Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

151

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:43

Um es mal in mit Niner Worten zu sagen.
Wir erledigen den Job, wir fragen nicht nsch einem Pass, wir machen keine Gefangenen und wir scheren uns nicht um die Möbel.

Deshalb denke ich kaum das man in Band 3 viel politisches erfahren wird, vor allem wird kaum einer es den Klonen sagen.

P.S.: Das gehört jetzt aber nicht unbedingt zum Thema, oder? ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

152

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:25

Naja, so sehr offtopic ist das ja nicht (auch wenn es natürlich im True Colors Thread besser aufgehoben wäre)
Lass mich nur noch loswerden, dass das ganze auf dem Previewtext beruht, der bisher veröffentlich wurde
"a discovery that shakes their loyalty"
"lines continue to blur between friend and enemy"
"a new foe: the doubt in their hearts and minds"
"The truth is a fragile, shfiting illusion"
"will reveal both sides in their true colors"
Und bei dieser Enthüllung wird es sich wohl kaum darum handeln, dass die Identität von Sidious oder seine Pläne aufgedeckt werden (es sei denn, die Commandos werden danach "verhindert" bis es zu spät ist)

jetzt aber back to topic
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

153

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:11

hm, klingt gar nicht soo abwägig was Covah sagt, aber dennoch glaube ich nicht, dass das von großer Wichtigkeit in dem Buch ist, denn wie Delta schon sagte: Es schert die Klone nicht und es schert Skirata auch nicht. Aber es ist zumindest alles offen, und wir werden einfach abwarten und nun zurück zum Buch Triple Zero kommen, und nicht weiter über den dritten Band schreiben ^_^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

154

Samstag, 18. August 2007, 18:20

Bei acht Seiten Geschriebenem ist es mir hoffentlich verziehen, dass ich das hier schreibe, aber ich "ärgere" mich schon seit längeren über die Darstellung des Delta-Teams. In Triple Zero werden sie als egoistische, arrogante Arschlöcher dargstellt. Von Skirata werden sie sogar als Sicherheitsrisiko gesehen, da er vermutet, sie würden sich andauernd mit dem tollen Omega-Team anfeinden. Skirata behandelt das Omega-Team bevorzugt, gleichzeitig tanzt aber das Delta-Team nach seiner Nase, obwohl er militärisch ihnen gar nichts zu befehligen hat.

Das alles steht im krassen Gegensatz zu dem Delta-Team aus dem ursprünglichen Spiel. Vielmehr finde ich, dass das Omega-Team quasi eine 1:1 Kopie des Delta ist. Niner ist genau gleich wie Boss: eher ruhig und besonnen, eine Mischung aus Fixer und Sev. Atin ist wie Fixer, zurückhaltend, korrekt und so wie man sich einen Klonsoldat vorstellt. Darman ist auch so eine Mischung aus Fixer und Boss. Naja, und wahre Klonsoldaten sind Scorch und Fi: genau gleich! Beide vorlaut, witzig und mit großer Klappe. Klar, dass alle Klone sind, aber wenn schon hervorgehoben wird, dass auch Klone sehr verschieden sind, dann könnte man doch auch bitte die Charaktere differenzierter Herausarbeiten!

Dass das Delta-Team also so störend und wettbewerbsgeil dargestellt wird, verärgert mich ganz schön und stimmt -wenn man sich das PC-Spiel ansieht- auch so gar nicht!

Hab ich recht oder stimmt's?
McCain 2012

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

155

Samstag, 18. August 2007, 18:40

Naja, dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich die Deltas im Spiel nie so richtig als unterschiedliche Personen wahrgenommen hab, da für mich die Sprecher alle gleich klangen, und ich den genauen Charakter der einzelnen Klone demzufolge auch erst aus Triple Zero kenne.(Irgendwie paradox... man nimmt verschiedene Sprecher, obwohl es Klone sind...)

Um also nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Nein, es stört mich nicht, im Gegenteil, ich finde sogar, es verstärt das Spielerlebnis.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

156

Sonntag, 19. August 2007, 11:23

Ich schätze mal man hat die Deltas in den Büchern anders gestaltet weil man den Unterschied und die Individualität der beiden Sqauds verdeutlichen wollte.
Aber es stimmt schon, in Triple Zero kommen die Deltas irgendwie unsympatisch rüber, erst gegen Ende des Buches als sie den Raumhafen angreifen ändert sich das.

Als störend empfinde ich es nicht, aber das Buch ist einfach zu kurz, als das man die Deltas genauer beschreiben könnte. Wäre das Buch doppelt so lange wurden die Deltas vielleicht auch anders rüber komen. Immerhin wrden die Gründe für ihr Auftreten und Handeln ja erklärt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

157

Sonntag, 19. August 2007, 16:28

Kann sein, dass man sie unsympatisch finden kann, bei mir wars aber nicht wirklich der Fall. Natürlich sind sie sehr von sich selbst überzeugt, aber wer ist das nicht mit einer solchen Ausbildung? Das sind die Omegas auch, bloß auf andere Weise. Also ich fand sie jetzt nicht morz sympatisch, aber auch nicht unsympatisch. Schon in Ordnung die Jungs^^
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

158

Sonntag, 19. August 2007, 20:40

Aber die Deltas werden von Skirata entweder gar nicht beachtet, negativ, oder wie kleine Kinder behandelt. Delta 1138 hat es richtig geschrieben, die Deltas kommen in diesem Buch sehr unsympatisch rüber und wer das Spiel Republic Commando nicht kennt, denkt sich: was sind denn das für Vollidioten? Ich denke, man hätte sie auch anders beschreiben können. Was mir auch sauer aufstößt ist, dass manche Charaktere eigentlich gar nichts sagen und bloß am Rande erwähnt werden. Fixer z.B. sagt im ganzen Buch glaube ich bloß den Satz "Wir wischen nur Staub" (oder so ähnlich). Was soll denn das? Andere wie Fi quatschen dafür die ganze Zeit. Nicht dass mir das Omega-Team unsympatisch wäre, ich finde bloß, dass das Delta-Team zu kurz kommt.

Und da der Charakter Boss für diejenigen die Republic Commando gespielt haben in diesem Roman quasi das (zweite [Roman-])Ich ist (schließlich spielt man in RC Boss!), fühlt man sich oftmals etwas verarscht und hintergangen. Z.B. wenn ausführlich beschrieben wird, dass Skirata für Niner das Herz blutet, weil er schon Brüder verloren hat, gleichzeitig aber die Seite von Boss völlig unbeschrieben bleibt und Boss samt dem Delta-Team weiter im Dunkeln liegen bleibt und eher als Störfaktor wettbewerbsgeiler Ignoranten als eigenständige Charaktere gesehen werden.
McCain 2012

159

Sonntag, 19. August 2007, 22:09

Zitat

Störfaktor wettbewerbsgeiler Ignoranten
- Den find ich am besten! :lol:

Naja, wie gesagt, ich fands nicht ganz so schlimm. Außerdem ist es wohl klar, dass - wenn es im ersten Buch um Omega geht, und im zweiten Buch mit denen weitergehen soll - jetzt nicht plötzlich Delta im Rampenlicht steht. Aber jetzt wurden sie auf jeden Fall mal vorgestellt und im dritten Band werden sie vllt anders dargestellt. Man sollte nicht jetzt auf diesen Teil des Buches schimpfen wenn man nicht weiß wie die Reihe weitergeht.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

160

Montag, 20. August 2007, 10:46

Das Skirata mehr für die Omegas empfinde liegt vermutlich daran das er sie in ihren ursprünglichen Sqauds ausgeblidet hat. Delta hingegen wurde von Valon Vau ausgebildet und dieser war das krasse Gegenteil zu Skirata. Deswegen mag er eben die Omegas lieber.
Aber auch die Deltas reden recht viel, vor allem am Anfang als sie die Omegas retten und auf Skirata treffen. Sie haben schon mehr als ein paar Sätze. ;)

Ich schätze man wollte auch das Konkureenzdenken zwischen den einzelnen Sqauds verdeutlichen, deshalb die Unterschiede.

Darth 66

Community-Mitglied

• »Darth 66« ist männlich

• Nachricht senden

161

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:14

Star Wars Republic Commando Band 3: True Colors

HEY! Es Kommt der 3. Band raus. Diesen Januar, vorraussichtlich am 16. JUHU!!!!:lol:

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:22

RE: Star Wars Republic Commando Band 3: True Colors

Ich wollte grad sagen "Been there, done that, bought the t-shirt...", und dann fiel mir ein, dass du den deutschen meinst... mal ne Frage: Wie liest sich Republic Commando auf deutsch? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Übersetzung wenigstens einermaßen adäquat ist, weil ich grad Militärenglisch fast unmöglich zu übersetzen finde (bevor jemand falsche Schlüsse zieht: Ich lese, spreche und schreibe seit 15 Jahren Englisch, und mein Schwerpunkt im Nebenfach war Amerikanistik/Anglistik im Studium, ich denke, ich weiß, wovon ich rede).
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

163

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:40

Ich habe zwar "nur" die deutschen Bücher gelesen, aber die Romane lesen sich, meiner Meinung nach, sehr gut. Aber ich denke, dass jeder zu diesem Thema eine eigene Meinug haben: Die einen sagen, man könne Bücher allgemein oder Bücher dieser Art überhaupt nicht übersetzen, die anderen -unter anderem Ich- sagen, weder inhaltlich noch stilistisch gehe bei der Übersetzung etwas verloren. Ich jedenfalls sage, die Übersetzer haben gute Arbeit abgeliefert.
McCain 2012

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

164

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:22

Hab das Buch jezt mal Bestelllt und hab ne frage zum Cover:
Darman sagte immer und immer wieder das sein Squad Matt-Schwarze Färbung haben soll aber auf den Cover sind sie rot bzw grün .Sind das die Deltas oder die Omegas mit einer falschen Färbung ?
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

165

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:34

Zitat

Original von Master Chris
Hab das Buch jezt mal Bestelllt und hab ne frage zum Cover:
Darman sagte immer und immer wieder das sein Squad Matt-Schwarze Färbung haben soll aber auf den Cover sind sie rot bzw grün .Sind das die Deltas oder die Omegas mit einer falschen Färbung ?

Soweit ich weiß ist das einfach nur eine Konzeptzeichung bzw. Artwork aus den Zeiten vor der Veröffentlichung des Spiels "Republic Commando". Daher entsprechen die Cover nicht unbedingt Gegebenheiten aus den Büchern selbst, dafür sind sie eben wie gesagt zu alt. ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (5. Februar 2008, 16:34)

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

166

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:12

Hi alle zusammen!
@Master Chris:
Auf dem Cover ist das Delta Squad zu sehen. Das erkennt man daran, weil sie alle unterschiedliche Rüstung Färbungen aufweisen. Das Omega Squad hat erst silberne Rüstungen und dann schwarze.

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clon Commander Cay« (5. Februar 2008, 17:13)

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

167

Sonntag, 2. März 2008, 11:33

Also hab das Buch jezt durchgelsen und hier meine Bewertung:
Wie im ersten Buch steigert sich die Geschichte zu ende hin und es gibt im Detschen ein paar druckfehler.An manchen Stellen werden die Dialoge undeutlich und sorgen für etwas verwirrung.Die Geschichte ist sehr spannend und der lezte Teil des Buches wo sie gegen die Terroristen kämpfen ist sehr gut dargestellt worden.Die Geschichte zwischen Darman und Etain macht einen sehr nachdenklich und reizt einen dazu das 3.Buch zu kaufen damit man erfährt was mit Dars Sohn passiert .

Zum Schluss nochmal eine kleine Frage:
Die Geschichte mit der Geiselname GC Hangar ist doch vor der eigentlichen Geschichte passiert oder ?
Wen ja hätte man die lieber an den anfang packen sollen damit man weiss warum die Beamten Fi einen ausgeben wollten (Ja ich weis das dort beschrieben wurde das er sich auf die Bombe geworfen hat aber ich wusste nicht den zusammenhang )

Also meine Wertung 9/10
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI