Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

61

Freitag, 7. März 2008, 21:15

Wieso stellst du diese Frage nicht einfach hier?
Das ist der Thread zum passenden Buch. Beim nächsten Mal, solltest du auch erstmal nach den passenden Schlüsselwörtern mit der Sufu suchen. Da kommt dann oft schon ein Thread hervor, der bereits das selbe Thema behandelt hat.

Edit: Ist ja nicht böse gemeint, aber wie sagt doch Hausmeister Krause?
"Ordnung muss sein." :)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (7. März 2008, 21:38)

Jet Truppe

Community-Mitglied

• »Jet Truppe« ist männlich
  • »Jet Truppe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

62

Freitag, 7. März 2008, 21:16

sry
Lang Lebe die Klonarmee und die Republik
Imperator: Führen sie Order 66 :mask

Garrett

unregistriert

63

Freitag, 7. März 2008, 21:17

RE: Republik Commandos Feindkontakt

Wenn du das Spiel Republic Commandos gespielt hast, dann müsstest du eigentlich wissen, warum die RC's auf Geonosis eingesetzt wurden.

Sie sollten das Hinterland der Schlachtfelder für die Invasion "vorbereiten" indem sie sabotierten und gezielt töteten.

Ihre Aufgaben waren u.a.:
1. Auschalten von Flak-Stellungen
2. Eleminierung von KUS Offizieren
3. Zerstörung von Kernschiffen und Droidenfabriken

Damit dürfte die Frage eigentlich beantwortet sein...

Jet Truppe

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Freitag, 7. März 2008, 21:18

Sry ic hab das spiel nicht. Danke aber!!
jetzt weiss ich endlich mehr

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

65

Freitag, 7. März 2008, 21:26

Zitat

Original von Garrett
Wenn du das Spiel Republic Commandos gespielt hast, dann müsstest du eigentlich wissen, warum die RC's auf Geonosis eingesetzt wurden.

Noch schnell was zur Frage:
Jet Truppe hat das Spiel eben nicht, und hat auf die Passagen des 1.RC-Buches, in denen erklärt wird, dass Commandos als normale Trooper benutzt wurden, und so hohe Verluste hatten, angespielt.
Nun, es ist richtig, dass viele Kommandaten nicht wussten, wie man RCs richtig einsetzt, dem ist auch, glaub ich, das Theta-Squad (Darman) zum Opfer gefallen! Andererseits wurden andere Squads für Attentate, Sabotage und Aufklärung eingesetzt, wie das Delta-Squad, dass ein erfolgreiches Attentat auf den Geonosianer Sun Fac ausübte, und den Standpunkt einer unterirdischen Droidenfabrik aufdeckte!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (7. März 2008, 21:27)

Jet Truppe

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Freitag, 7. März 2008, 21:39

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Original von Garrett

Noch schnell was zur Frage:
Jet Truppe hat das Spiel eben nicht, und hat auf die Passagen des 1.RC-Buches, in denen erklärt wird, dass Commandos als normale Trooper benutzt wurden, und so hohe Verluste hatten, angespielt.
Nun, es ist richtig, dass viele Kommandaten nicht wussten, wie man RCs richtig einsetzt, dem ist auch, glaub ich, das Theta-Squad (Darman) zum Opfer gefallen! Andererseits wurden andere Squads für Attentate, Sabotage und Aufklärung eingesetzt, wie das Delta-Squad, dass ein erfolgreiches Attentat auf den Geonosianer Sun Fac ausübte, und den Standpunkt einer unterirdischen Droidenfabrik aufdeckte!

tja da muss man dir einfach recht geben. Aber woher weisst du das die kommandanten nicht mit ihnen umgehen konnten( nicht negativ ich muss aufgeklärt werden:9)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

67

Freitag, 7. März 2008, 21:48

Zitat

Original von Jet Truppe
tja da muss man dir einfach recht geben. Aber woher weisst du das die kommandanten nicht mit ihnen umgehen konnten( nicht negativ ich muss aufgeklärt werden:9)

Muss in den Republic Commando-Büchern vorkommen, aber ich will jetzt nicht extra irgendeine Stelle heraussuchen. Wenn du gerade RC liest, wirst du es ohnehin bald selbst lesen. Außerdem ist mir die Aussage über die Unfähigkeit der Kommandanten schon oft im Forum untergekommen.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (7. März 2008, 21:48)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

68

Freitag, 7. März 2008, 23:38

Threads zusammengefügt, bitte das nächste mal die Suchenfunktion verwenden. Danke. :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

69

Sonntag, 9. März 2008, 12:25

Die Aussage das die Jedi die Republic Commandos als reguläre Infanterie einsetzen steht am Anfang des Buches. Als Niner und Fi sich das erste Mal treffen, reden sie über die Verluste während der Schlacht und Niner sagt man hat sie als reguläre Infanterie missbraucht, weswegen sie sich nicht zu maximale Effizienz steigern konnten.

P.S.: Hier ist der Thread der sich mit der Klonarmee und ihren Kommandeuren befasst.
Klonarmee und ihre Kommandeure
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

PeeDee

Community-Mitglied

• »PeeDee« ist männlich

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 10. April 2008, 23:37

Frage zu RC Feindkontakt

Servus!
Lese grad das o.g. Buch und habe eine kleine Verständniss-Frage:
Auf Seite 311 steht

Zitat

Der Offizier, den Fi erschossen hatte, war nur ein junger Captain gewesen.

Ich kann mich jetzt aber nicht wirklich daran erinnern, wer damit gemeint ist!
Oder ist hiermit der Tod von Captain Hurati auf Seite 308 gemeint? Dieser geschah jedoch durch Darman und nicht Fi....Bug im Buch?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Freitag, 11. April 2008, 12:09

RE: Frage zu RC Feindkontakt

Die einzig vernünftige Erklärung die mir einfällt ist folgende:
Die Kampfdroiden werden von "menschlichen" Offizieren angeführt, ich glaube das steht sogar im Buch drin. Als Fi und Niner das Feuer eröffneten griffen die Kampfdroiden und mit ihnen die humanoiden Offiziere an und eine Offizier wurde im Laufe des Gefechtsvon Fi getötet.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

PeeDee

Community-Mitglied

• »PeeDee« ist männlich

• Nachricht senden

72

Freitag, 11. April 2008, 17:11

Stimmt!
Nach etwas (mehr) Suchen bin ich wieder da drauf gestossen:
Seite 124
Da wird ein aqualanischer Captain, welcher zehn Droiden anführt, von Fi zur Strecke gebracht....

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

73

Freitag, 11. April 2008, 19:44

Ich habe nun erst/schon die ersten 40 Seiten gelesen, und bin sehr begeistert ;)
Es ist einfach geschrieben, Star Wars feeling kommt auf und das wichtigste bei einem Buch man kann sich alles genau vorstellen^^

Das Buch kommt nun schon bei mir auf Platz 1.
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

PeeDee

Community-Mitglied

• »PeeDee« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 22. April 2008, 20:51

Anfang des 16ten Kapitels steht

Zitat

Was ich darüber denke? Das kann ich wirklich nicht sagen.Man hat mich noch nie nach meiner Meinung gefragt
- Klontrooper RC-5093, im Euhestand im VetZentrum, Coruscant.
Chronoligisches Alter: dreiundzwanzig. Biologisches Alter:sechzig.

Wie darf man das verstehen?
War das ein Blick in die Zukunft oder wie kann zu DEM Zeitpunkt, wo die anderen Klone alle 10 Jahre alt sind, RC-5093 23 Jahre alt sein?

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

75

Dienstag, 22. April 2008, 21:00

Zitat

Wie darf man das verstehen?
Das sind alles Zitate aus der "Geschichte" von StarWars. Auch Zitate die erst Jahre später fallen, stehen hier drin und sollen eigentlich nur einen Einblick in die Welt der Klontrooper geben.

Der Satz stammt also tatsächlich aus einer Zeit in der die Klone chronologische 23 Jahre alt sind.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

76

Dienstag, 22. April 2008, 21:18

Das sind eigentlich nur zwischen Informationen und sie sind aus der Zukunft der Reihe.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

PeeDee

Community-Mitglied

• »PeeDee« ist männlich

• Nachricht senden

77

Dienstag, 22. April 2008, 21:37

AH!
Dankeschön ;)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

78

Freitag, 16. Mai 2008, 20:37

Habe nun, nachdem ich für DN drei Wochen gebraucht habe, RC im Rutsch durchgelesen und bin ehrlich gesagt: VOLLKOMMEN BEGEISTERT!

Zuerst war ich skeptisch ob man zu Computerspielen, besonders Shootern, auch Romane schreiben kann. Naja ich bin überrascht wie Frau Traviss die Geschichte so hingekriegt hat, dass sie immer spannend und ansprechend bleibt und immer einen tieferen Sinn hat

Interessant war die Story um das Nanovirus auf Qillura und dem Gegenspieler der Commandos Ghez Hokan,
dessen Ende besonders filmreif war. 8)

Es war viel Witz dabei und die Story schaffte es nicht in militärisches Gefasel sich auszuweiten. Dabei blieb die Story immer schön tiefsinnig und besonders dieses Kommentar von Etain

Zitat

"Warum wirkt dieser Klon (Atin) so traurig" (Kein genauerer Wortlaut)
regte mich echt zum Nachdenken an.

Abgesehen davon war die Geschichte schon flüssig und spannend geschrieben. Auf jeden Fall in den vorderen Plätzen der 1. Liga bei den SW-Romanen.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

79

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:15

Ich hab ne Frage !
Ich habe Republic Commando gespielt fand es super genial.
Da wollt ich Fragen hat die RPC Rehie die gleiche dichte Atmosphäre wie das spiel?
Und wird Auch mal richtig schön gekämpft ? :mask
hoffe auf ein paar Antworten!
vielen dank für eure hilfe im Vorraus.
mfg GeneralFisto99
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:21

Zitat

Da wollt ich Fragen hat die RPC Rehie die gleiche dichte Atmosphäre wie das spiel?

Ja, Feindkontakt hat die gleiche dichte Atmosphäre wie im Spiel und ist bis zum Ende hin spannend, da es immer wieder neue, unvorhergesehene Hindernisse gibt mit denen die Soldaten fertig werden müssen.

Zitat

Und wird Auch mal richtig schön gekämpft ?

Es wird mehr als einmal richtig schöän gekämpft. Gegen Ende des Buches als die Omegas die Forschungseinrichtung stürmen kommt es zu einem Gefecht. Außerdem gibt es noch zahlreiche kleinere Scharmützel im Verlauf des Buches bzw. der Mission.

Abschließend kann ich dir sagen wenn du das Spiel mochtest wird dir auch das Buch gefallen.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

81

Freitag, 18. Juli 2008, 12:11

Hard Kontakt gefällt mir nach wie vor am besten, weil es einfach vollkommen neu war. Zuallererst dachte ich, in diesem Buch wird ein Einsatz geschildert, der zuvor in dem Spiel "Republic Commando" vorkam, hab es mir aber dennoch gekauft, da ich ein großer RC-Fan bin und mir sicher war, das es definitiv keine Entäuschung sein würde.
Doch als ich dann die neuen Namen von Omega las und das Briefing von Quiilura verfolgte
, war ich überrascht, das es meinen Erwartungen widersprach und schon war ich im Roman versunken....

Ein geniales Buch das ich jedem empfehlen würde, dem das Spiel RC gefallen hat.

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

82

Freitag, 26. März 2010, 19:07

Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, wollte ich nur noch folgenden Vorzug ergänzen: den relativ geringen Umfang von "Feindkontakt". Sowohl im weiteren Verlauf der RC-Reihe (bzw. dann eben bei Imperial Commando) als auch bei ihren LOTF-Büchern hat Karen Traviss den Hang zum - für mich - sinnlosen Seitenfüllen, dem Eröffnen vollkommen irrelevanter, spannungsarmer Handlungsstränge etwa, gezeigt. So wurden alle Bücher ab "True Colours" in meinen Augen unnötig in die Länge gezogen und so entwertet. das hat sie nur bei ihrer TCW-Romanadaption unterlassen und die ist wirklich lohnenswert. "Feindkontakt" beweist: 300 Seiten reichen, zumal die Story ja nicht gerade episch ist (wie etwa NJO 19).
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").