Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 10:58

[Republic Commando 1/4] Hard Contact - Feindkontakt

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelHard Contact
Republic Commando #1
Autor:Karen Traviss
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47827-4
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 304 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2004
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelFeindkontakt
Republic Commando #1
Autor:Karen Traviss
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1199-7
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Februar 2005
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Auf einer Mission zur Sabotage einer Nanovirus-Forschungseinrichtung auf einem von Separatisten besetzten Planeten agieren die vier Klontrooper direkt unter den Augen ihrer Feinde. Das Kommando ist zahlenmäßig unterlegen und schlechter bewaffnet, weit hinter feindlichen Linien und ohne Unterstützung - und arbeitet mit Fremden anstelle von verläßlichen Teamkollegen. Ihr Auftrag wird nicht besser, als Darman, der Zerstörungssexperte des Squads, von den anderen während der Landung getrennt wird. Sogar Darmans offensichtliches Glück löst sich in Nichts auf, als er die Jedi Padawan Etain Tur-Mukan trifft, denn Etain gesteht ihre Unerfahrenheit.

Für die getrennten Klontrooper und die gestrandete Jedi liegt eine lange, gefährliche Reise vor ihnen, durch die feindlichen Gebiete, die von trandoshanischen Sklavenhändlern, Separatisten und verdächtigen Eingeborenen bevölkert sind. Ein einziger Fehler könnte zu ihrer Entdeckung führen... und zum Tod. Es ist eine virtuelle Selbstmordmission für jedermann - jedermann ausgenommen Klon-Kommandos.

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:01

RE: [Republic Commando 1/2] Hard Contact - Feindkontakt

EIner der besten StarWars Romane, die es gibt. Wer sich mal den Inhalt oben durchliest, der weiß, woher mein Nickname ist...

Karen Traviss schafft es gekonnt Technologie und Action mit den Gefühlen zu vermischen und ein tolles Buch zu schreiben. Auch für Leute zu empfehlen, die nicht RC gespielt haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darman« (1. Dezember 2005, 21:02)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:37

ich fand es anfangs sehr schwer sich in das Buch reinzulesen...
der Stil ist sehr eigen, gerade was die vielen Abkürzungen für Manöver u.ä. betrifft oder die Sprache der Klone untereinander, wars erst Gewöhnungssache...
aber wenn man erst mal drin ist, hört man nicht mehr auf...die Story ist sehr gut, es kommen zwar keine bekannten Gesichter vor, aber man freundet sich schnell mit den Klonen an...
jetzt kommt ja bald der 2. Teil raus...darauf kann man sich schon mal freuen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:04

RE: [Republic Commando 1/2] Hard Contact - Feindkontakt

Dieser Roman ist mMn einer der besten Star Wars-Romane!
Man erfährt übrigens sehr viel über das Leben, die Denkweise und die Ausbildung der Trooper. Absolut empfehlenswert!

Zitat

Original von Darman
Wer sich mal den Inhalt oben durchliest, der weiß, woher mein Nickname ist...

Das wollte ich auch gerade sagen ;)
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:23

Ich finde das Buch einfach nur Genial :D :D
Die Story is total spannend ich habe das buch schon X-mal durchgelesen und es ist immer wieder spanend!!
Und im nächsten Jahr kommt soll der zweite raus kommen: Star Wars Republick Command TRIPLE TERO!!
wer sich das nicht holt ist selber schuld!!
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:28

Mein Lieblings-SW-Roman.
...und im Gegensatz zu anderen Dino-Büchern nicht action-lastig.
(denk da an die Boba-Fett-Reihe von Elithabeth Hand :rolleyes: )
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:20

Ich finde auch, dass dieses Buch eines der besten ist, die ich je gelesen habe. Zwar ist die Handlung meiner Meinung nach nicht sonderlich komplex, in dem Sinne, dass es nicht soo viele Personen gibt, um die sich das Buch dreht, aber das macht überhaupt nichts.

Das gleicht Karen Traviss locker mit der Beschreibung des Omega Squads aus. Mir gefallen die Unterschiede der vier Klone sehr, ihre Eigenarten und Stärken. Die Beschreibungen ihrer Ausrüstung und ihrer Ausbildung auf Kamino ist auch sehr interessant. Man muss diese vier einfach mögen.

Interessant ist auch Padawan Etain Tur-Mukan, die am Anfang recht unsicher und schwach ist, voller Selbstzweifel, was sich jedoch legt, als sie Umgang mit dem Omega Squad hat. Sie lernt einiges und auch die Klone lernen einiges.

Die Story ist recht spannend und fesselnd, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht. Nett fand ich auch die Begriffe auf Mando'a / mandalorianisch, die recht nett in die normale Sprache mit eingebunden sind und leicht zu verstehen sind, weil man sich oft denken kann, was diese Worte bedeuten. Die Abkürzungen der Ausrüstung werden erklärt und prägen sich recht gut ein. Interessant ist auch die Tatsache, dass
die Klone nach 23 Jahren physisch so alt sind wie 60 jährige

Nun freue ich mich auf Mai, wenn endlich das zweite Buch auf deutsch erscheint. Hoffe, das Buch dreht sich wieder um den Omega Squad. Von den Missionen dieser Truppe kann ich garnicht genug bekommen und ich hoffe, da erscheinen noch einige Romane, vielleicht sogar bis Order 66 hin.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:48

@Sashman
Guck mal hier:
[Republic Commando 2/2] Triple Zero
Es geht latürnich um Omega-Squad ;)
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:08

Ich finde das Buch auch genial!!
Man steckt irgendwie richtig im Geschehen mit drin, wenn die ganzen Abkürzungen für die Manöver kommen!

Da steht das Buch dem Spiel in nichts nach!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:11

Ganz meine Meinung , tolles Buch !
Flotter Erzählstil und das Buch wird zu keinem Zeitpunkt langweilig ,
die Einblicke in die Gedanken eines Klons sind sehr interessant und dass sie zeitweilig so sind wie Kinder ist lustig zu lesen .
"We're gonna need to blast through these rocks, and I'm not just sayin' that because I love to blow stuff up."

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:09

das ist einfach ein geniales buch !
auf das team omega wird in dem spiel schon hingewiesen.auf geonosis sagt der berater, dass das team von 36 außer gefecht ist. und RC 1136 (spitzname: Darman) ist der leader der schwadron
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 21:50

Es sind ja eigentlich die Bücher zum Spiel, nur habe ich das niemals auch nur angerührt, finde die Bücher trotzdem klasse, ich schliee mich euch an, es ist wirklich sehr interessant mehr über die Klone und alles zu erfahren.

PS: Weis einer von euch, ob noch mehr rauskommen und wenn ja wieviele und wann?
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (20. Juli 2006, 21:50)

13

Freitag, 21. Juli 2006, 12:37

Zitat

Original von RC 1136 Darman
das ist einfach ein geniales buch !
auf das team omega wird in dem spiel schon hingewiesen.auf geonosis sagt der berater, dass das team von 36 außer gefecht ist. und RC 1136 (spitzname: Darman) ist der leader der schwadron

War Darman nicht der Sprengmeister seines Teams? Er würde doch sonst nicht auf Geonosis die Tür hochjagen und auch später nicht Sprenmeister bei Omega sein...

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. Juli 2006, 15:29

Feindkontakt

@RC 1136
Im Spiel sagt der Berater aber, dass das Team von 36 außer Gefecht ist. Also muss er ja der Leader sein. Der Leader ist auch immer der leistungsfähigste seiner Schwadron - und das kann ja auch mal der Sprengmeister sein.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...

15

Freitag, 21. Juli 2006, 15:37

Mir ist klar, dass 36 Darman sein muss, aber das würde nicht ganz zum Buch passen. Der Führer der Schwadron hat meines Wissens keine Spezialisierung.

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 21. Juli 2006, 15:44

Richtig das war ein geniales Buch
die Handlung war zwar recht vorhersehbar. Aber das war jetzt nicht so schlimm.
Was ich toll fande das man was über das Privatleben der Klone erfahrt. Wo von man ja eigentlich nichts wusste bis dahin.

@RC 1136: wenn ich mich nicht irre war doch "Niner" der Sprengstoffexperte.
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 21. Juli 2006, 15:49

Feindkontakt

@Nom Anor
Weiß nicht ob das an mich war aber egal. Niner war der Leader des Omega-Teams.

18

Freitag, 21. Juli 2006, 16:31

Zitat

Original von RC 1136
Mir ist klar, dass 36 Darman sein muss, aber das würde nicht ganz zum Buch passen. Der Führer der Schwadron hat meines Wissens keine Spezialisierung.

Ist die Spezialisierung des Squad Leaders nicht, das er ne Offiziersausbildung hat, um sich, nunja... auf Strategie, Taktik und eben aufs führen von Truppen zu spezialisieren? ?(

19

Freitag, 21. Juli 2006, 16:43

Was mich aber ein Bisschen stört, die ganzen mandalorianischen Wörter, denn leider leider, in der Schule lerne ich Englisch und Französisch und angeboten werden auch Spanisch und Latein und ein Mini-Kurs Hebräisch, aber Mandalorianisch ist noch nicht dabei, deswegen hätte ich mich über eine kleine Übersetzung dazu gefreut, aber in Teil 2 bessert sich das auch schon, da wird immer mal wieder hinter die mandalorianischen Wörter die Bedeutung auf Deutsch drangeklemmt.

Zitat

Original von NomAnor
.....
@RC 1136: wenn ich mich nicht irre war doch "Niner" der Sprengstoffexperte.

Meinst du im Spiel? Im Buch nämlich nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, denn ich habe es erst vor wenigen tagen gelesen und da waren nur Darman der Sprengmeister und Atin war seine Vertretung während Dar weg war. :thinking:
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (21. Juli 2006, 16:45)

NomAnor

Community-Mitglied

• »NomAnor« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. Juli 2006, 17:01

Sorry, dann muss ich mich geirrt haben, den das Spiel hab ich leider nicht und das Buch hab ich vorlängerer zeit gelesen. Da kann man dann schon mal was vergessen.
"Demokratie: Die Regierungsmacht wird denjenigen übergeben der die Herdeninstinkte ihrer ignoranten Bürger am besten für sich nutzen kann." --Nom Anor--

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Freitag, 21. Juli 2006, 17:07

Zitat

Ist die Spezialisierung des Squad Leaders nicht, das er ne Offiziersausbildung hat, um sich, nunja... auf Strategie, Taktik und eben aufs führen von Truppen zu spezialisieren? ?(

Nein, höchstens Unteroffizier. Niner wurde Sarge genannt, was in der Tat die gebräuchliche Abkürzung für Sergeant (Feldwebel) ist in den US-amerikanischen Streitkräften.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

22

Freitag, 21. Juli 2006, 19:53

Aber wurde Boss nicht von seinen Leuten, im Videospiel, (bin mir jetzt nicht 100 pro sicher!) Sir genannt? Das würde schon wieder darauf hindeuten, das zumindest Boss Offizier war, da man ja eigentlich nur Offizier mit Sir anreden darf. Skirata meinten am Anfang des zweiten Republic Commando Romans auch zu Ordo, das er ihn nicht Sir nennen solle, weil er (Skirata) nur Sergeant und kein Offizier sei.
Interessant, dann waren Boss und Niner also beide Squad Leader aber Niner nur Unteroffizier, während Boss wohl Offizier war. 8)

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Samstag, 22. Juli 2006, 00:03

Zitat

Das würde schon wieder darauf hindeuten, das zumindest Boss Offizier war, da man ja eigentlich nur Offizier mit Sir anreden darf.

Definitiv nicht. *Vorgesetzte* und generell Höherrangige werden mit Sir angeredet, und das kann dann eben auch der Lance Corporal sein, wenn der von dem ihm unterstellten Private First Class angesprochen wird.

Zitat

Skirata meinten am Anfang des zweiten Republic Commando Romans auch zu Ordo, das er ihn nicht Sir nennen solle, weil er (Skirata) nur Sergeant und kein Offizier sei.

Das hat was damit zu tun, dass *Ordo* Captain ist und damit Offizier, Skirata aber Sergeant, also Unteroffizier. Hier würde auch kein Hauptmann dulden, dass ein Feldwebel mit ihm wie mit einem Unterstellten spricht und ein Feldwebel würde wenigstens oberflächlich niemals mit einem Hauptmann reden, als sei dieser ihm unterstellt.

Zitat

Interessant, dann waren Boss und Niner also beide Squad Leader aber Niner nur Unteroffizier, während Boss wohl Offizier war. 8)

Sowohl Niner als auch Boss waren Sergeants, weil das im Übrigen auch der gebräuchliche Dienstgrad eines Squad Leaders ist. Alle, die mal beim Bund waren oder noch sind werden mir zustimmen, dass sie noch nie in ihrem ganzen Leben dort einen *Offizier* als Gruppenführer hatten. Ich hatte auch keinen, und keiner der Offiziere, die ich kannte, waren Gruppenführer. So klein der Zug (im Englischen platoon) auch war, es war eben immer ein *Zug*, keine Gruppe. Wäre Boss Offizier gewesen, dann wäre ihm mindestens ein platoon, wenn nicht sogar eine company unterstellt gewesen, aber kein squad.

Bei den Null-ARCs sieht die Geschichte anders aus, weil die meistens sowieso alleine (oder nur mit ihresgleichen) arbeiten. Die sind schätzungweise auf Grund ihrer hohen Spezialisierung, Individualität, Unabhängigkeit und der Art der Tätigkeit, die sie meist ausüben, Offiziere.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. September 2006, 20:14

Feinkontakt ist ein klasse Buch. Karen Traviss beschreibt das leben eines Comandos man weis nun wie sie denken und fühlen und das es auch unter den Millionen von Clonen unterschiedliche Karakter gibt und sie doch alle ziemlich unterschiedlich sind.
Allein die vielen militärischen Abkürzungen sind gut in Szene gesetzt worden.

Sollte in keiner STAR WARS Sammlung fehlen.

RC2509

Community-Mitglied

• »RC2509« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:44

Ich denke mal, die Null-ARC's sind deshalb Offiziere, weil alle ARC's Offiziere sind. ARC's sind ja auch (neben ihrer Tätigkeit als Agenten) dazu vorgesehen waren, das Kommando über eine Streitkraft oder zumindest über einen kleinen Zug zu haben.
Anakin zum Beispiel setzt auf Praesitlyn (in "Die Feuertaufe") einige ARC's als Führer einiger Teile seiner Streitkraft ein.
So unterstellten sich auch andere Jedi ARC's um in de Schlacht als Offizier zu dienen.
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!

Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum!
;( Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
"Ah, mein Name ist Olo… Hans Olo."

Luke99

Community-Mitglied

• »Luke99« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:14

Ich finde das Buch auch total genial!
Ich lese gerne SW Romane, aber keinen fand ich so genial wie RC: Feindkontakt und Triple
Zero! :lol:
(Sieht man an meiner Signatur)
Ich bin ein Commando.
Nummer: RC-9730 (Luke)
Anführer der Gamma-Schwadron.

27

Sonntag, 11. März 2007, 11:08

Eines der besten Star Wars Bücher die ich bisher gelesen habe. Die Schriftgröße (klein) war am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftigt aber so hat man halt auch länger was von dem Buch.
Genial auch die kleinen Absätze zu Beginn jedes Kapitels, die sich teilweise auch um das Ethische Problem im Umgang mit den Klonen beschäftigen. :thinking:
Cool waren auch die Sprüche der Commandos untereinander (" Vertraust Mütterchen Republik wohl nicht ganz? ", usw.). :D
Der Titel "Feindkontakt" paßt meiner Meinung nach diesmal 100 %. Ist ja nicht immer so bei den deutschen Übersetzungen.
Leider war die Story, obwohl gut erdacht und jederzeit spannend, doch relativ vorhersehbar. Ich hab bis zum Schluss gedacht :
Hokan hätte die Commandos irgendwie reingelegt, oder Jinnart gehört zu den Seps.

Irgendwie lief mir das Manöver doch zu "reibungslos". Freue mich schon tierisch auf das 2. und dann das 3. Band. :woohoo

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CousinAvi« (11. März 2007, 11:10)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Sonntag, 11. März 2007, 16:31

Die Republic Commano Reihe ist die beste im ganzen EU weil, man viel über das Lebeb der einfachen Soldaten erfährt, wie sie die Schlachten planen und ihren Umgang miteinander.

Noch ein Wort zu den Spezialisierungen des Teams:

Niner - Teamleader
Fi - Scharfschütze
Atin - Elektronikexperte
Darman - Sprengstoffexperte
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

RC2509

Community-Mitglied

• »RC2509« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. März 2007, 21:13

Ja, die Republic Commando-Bücher sind die allerbesten Bücher, die ich gelesen habe. Besonder interessant finde ich den ersten Teil in Triple Zero, wie man erfährt wie Kal die sechs Null-ARC's aufnimmt. Außerdem binn ich durch die Bücher und erst so richtig auf meine neuen Lieblingscharaktere gekommen: Commandos und Mandalorianer. Ich binn auch schon wahnsinnig gespannt auf den dritten teil, ich hoffe die beeilen sich mit übersetzen ;)
Mfg, RC2509
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!

Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum!
;( Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
"Ah, mein Name ist Olo… Hans Olo."

30

Freitag, 16. März 2007, 14:06

Zu den CharaKteren:
Niner - passt auf seine Squad auf und beherrscht die Taktik wie kein anderer
Fi - Trottel^^, Witzbold, sehnt sich nach einem richtigen Leben
Atin - hat eine riesige Narbe im Gesicht und hat geschworen seinen ehemaligen Ausbilder Walon Vau zu töten
Darman - besitzt eine Familie mit Etain und ist sehr verantwortungsvoll

Ich freu ich mich auch schon wie ein Wahnsinniger auf den dritten Band .... wie viele Bände es wohl geben wird 8o
Sev: Damn! I don't believe it!
Scorch: What's wrong, Sev?
Sev: I've lost count of my kills!