Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:18

Ich habe das Buch jetzt durchgelesen und finde man kann es guten Gewissens im besseren Mittelmaß beurteilen. Gut finde ich, dass neben Obi-Wan auch Kit Fisto eine wesentliche Rolle spielt. Die Figuren sind gut charakterisiert und beschrieben und das Buch lässt sich gut und flüssig lesen.
Ich bin aber der Meinung, dass Ord Cestus und die X'Ting (vorallem diese Geschichte mit den 5 Familien) zu sehr an Tatooine und die Hutts erinnern. Da hätte man etwas creativer sein können.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum einige User, die das Buch gelesen haben, Anakin vermissen...? Muss er denn unbedingt überall dabei sein?? Ich fand es schon schade, dass Obi-Wan über den es genug Literatur gibt (mal wieder) eine Hauptrolle einnimmt. Da man sich für Kit Fisto als zweite Hauptrolle entschieden hat, hätte man an Kenobi's Stelle auch jemand anderes finden können, der vielleicht in den Filmen und den anderen Roman zu kurz kommt, wie z.B. Agen Kollar oder Shak Ti.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:29

Ich bin mit dem Buch nun auch fertig und mir war es manchmal an ein oder zwei Stellen ein bisschen zu langweilig. Auch war das Buch kein Richtiger Schlüsselroman über Obi-Wan, was man bei dem Titel ja denken könnte . . . :rolleyes:
Das Sheeka Tull am Ende ein Kind von Nate/Jangotat bekommt, dass erinnerte mich irgendwie an Republic Commando-Triple Zero, da bekam ja eine Jedi ein Kind von einem Klon, dass hätte nicht unbedingt sein müssen !

Gut fand ich auch, dass sich die Handlung auch auf Nate bezog, obwohl ich immer dachte, dass Klone
so "gezüchtet " worden sind, dass sie keine Befehle verweigern und gehorsam sind !

Dennochtat der Klon am Ende das richtige und
opferte sich für Millionen Menschen auf !
D bekommt man ja
total Mitleid mut Sheeka !

Das Geheimnis mit den Aalen, dass habe ich am Ende nochmal lesen müssen, dass habe ich überhaupt nicht verstanden !
Dafür waren die Personen und die Umgebung sehr gut beschrieben !
Alles in allem also ein Buch der Mittelklasse ! :P
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Freitag, 9. November 2007, 20:44

Ich zitiere:

Zitat

Original von Grievous der Zweite, Rezension
Diese Buch hier ist eindeutig ein Buch was in die Etappe Klonkriegs-Abenteuer fällt. Es ist sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben und hat kaum Leergänge. Die X\'Ting sind eine sehr interessante Rasse und gut für das SW-Universum. Leider ist das Cover so ziemlich \'ne Katastrophe. Dass Dooku ganz groß drauf ist, ist eine eche Unverschämheit. Dooku wird lediglich erwähnt, wirklich taucht er nie auf. Ventress wär mir lieber. Auch der Titel ist seltsam und erinnert mich an \"Shatterpoint\". Naja man sollte dieses Buch lesen, wenn man für diese Ära sich interessiert, obwohl die Klonkriege ziemlich hohl dargestellt sind.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

64

Freitag, 24. April 2009, 16:36

Das Buch fand ich eigentilch super, allein schon, weil man noch etwas über Jangos Vergangenheit herausfindet, aber meine Abneigung gegen den sogenannten Jangotat wächst mit jedem Tag.

Er scheint ja Jango "gemocht" zu haben, aber dann schnappt er sich erst dessen Ex-Freundin und nimmt dann auch noch den Namen "Jangos Bruder" an... Und letzten Endes hat er Sheeka ja auch noch davon überzeugt, dass er ein besserer Mann war als Jango, im Klartext: noch einer von den wenigen Menschen, die gute Erinnerungen an Jango hatten, kann von der Liste genommen werden....
Sorry, aber da krieg ich die Krätze....
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Bounty Girl« (24. April 2009, 16:36)