Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 10:55

The Cestus Deception - Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Cestus Deception
Autor:Steven Barnes
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-45898-2
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:März 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelObi-Wan Kenobi und die Biodroiden
Autor:Steven Barnes
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-36394-2
Preis:8,50 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:März 2006
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Planet Ord Cestus wird zu einer Gefahr für die Republik, als dort neuartige Biodroiden erschaffen werden. Sie sollen im Kampf noch effektiver und tödlicher sein als Klonkrieger. Deshalb wird Obi-Wan Kenobi nach Ord Cestus entsandt, wo er mit Diplomatie – und notfalls auch mit Gewalt – verhindern soll, dass die Biodroiden an die Konföderation geliefert werden. Er wird von dem jungen Jedi-Ritter Kit Fisto und einem kleinen Trupp Klonkrieger begleitet...

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:19

Cooles Buch!

Am besten gefällt mir, dass die ARCs-wie in Repulic Commando- nicht wie einheitlichen Soldaten, sondern wie Individuen dargestellt sind, die durch ihre Erfahrungen unterschidliche Eigenschaften entwickeln.

...und so auch Dinge tun können, die gegen ihre Befehle verstoßen :) ...
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:52

Mir hat es nicht so gefallen. Nur die Nebenhandlung mit dem Klon hat zu gefallen gewusst. Der Rest der Geschichte ist eher solide aber nicht sonderlich spannend. Es gibt bessere Bücher.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

4

Montag, 19. Dezember 2005, 20:04

Ich fand das Buch auch sehr gut. Es ist auch interessant, dass man mal etwas mehr über Kit Fisto erfährt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass er
als überagender Schwertkämpfer dargestellt wird, und dann von Palpatine in ROTS so schnell umgebracht wird
, aber na ja. Sonst kann ich es nur empfehlen, der deutsche Titel klingt zwar etwas seltsam, trifft die Tatsache jedoch einigermaßen. Der englische Titel passt perfekt.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2006, 16:01

Obi-Wan und die Biodroiden

Hi!

Ich hab mir grad bei Amazon.de "Mace Windu und die Armee der Klone" gekauft.

Als ich dann weiterhin noch ein wneig rumstöberte (Amazon.de macht dir ja immer schon recht gute Vorschläge) bin ich auch noch auf "Obi-Wan und die Biodroiden" oder so ähnlich gestoßen. Hab es mir einfach mal bestellt, weil sich der Text, der diesen Roman beschriewbt wirklich interessant anhörte.

Hat einer von euch dieses Buch schon durch? Ist es gut? Wenn ja warum und/oder was ist schlecht?
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

6

Montag, 16. Januar 2006, 16:12

es ist ein sehr gutes buch kan ich nur sagen.spannend und hat viel mit politik zu tun.ich will aber nciht viel verraten kann aber sein das action auch einiges dabie ist.

so einen thread gibt es schon.hättest nicht gleich einne thread eröffnet......
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

7

Montag, 16. Januar 2006, 16:17

Ich hab das buch vor kurzem erst gelesen und muss sagen dass es ein buch ganz nach der Star Wars phylosophie ist. es hätte glatt verfilmt werden können. Das buch is wirklich für jeden was. ich konnte einen freund von mir (bis zu dem zeitpunkt Star Wars muffel) überzeugen das buch zu lesen und jetzt ist er nicht mehr lostureißen von Star Wars. sachen gibts^^
Delta Squad, formiert euch!

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:00

@hope:

Bitte nciht einfach einen Thread erstellen, sondern erst suchen und dann einfach unter dem richtigen Thread posten!

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2006, 14:21

Zwei neue deutsche Bücher erschienen
Samstag, den 25. Februar 2006 um 14:16 Uhr von FreeKarrde

In der Bücher-Sektion hat sich auch diese Woche einiges getan, gleich zwei neue deutsche Bücher sind erschienen!

Zu einem ist „Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden“ bei Blanvalet neu aufgelegt worden. Im Oktober 2004 erschien die 1. Auflage in einem unhandlichen Paperback und für den Preis von 12,00 Euro. Die jetzige Version ist wie gewohnt im Taschenbuch-Format lieferbar und kostet nur noch 8,50 Euro.

Kurz-Inhalt:

Der Planet Ord Cestus wird zu einer Gefahr für die Republik, als dort neuartige Biodroiden erschaffen werden. Sie sollen im Kampf noch effektiver und tödlicher sein als die Klonkrieger. Deshalb wird Obi-Wan Kenobi nach Ord Cestus entsandt, wo er mit Diplomatie – und notfalls auch mit Gewalt – verhindern soll, dass die Biodroiden an die Konföderation geliefert werden. Er wird von dem jungen Jedi-Ritter Kit Festo und einem kleinen Trupp Klonkrieger begleitet…

Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden“ kann jetzt bei Amazon.de bestellt werden oder ist in jedem guten Buchladen zu haben.

Das zweite Buch in dieser Woche ist für alle spannend, die schon immer wissen wollten, was nach Episode III passiert. „Der letzte Jedi 3: Unterwelt“ aus dem Verlag Dino-Panini wurde geschrieben von Jude Watson und setzt seine Vorgänger-Geschichte um Ferus fort.

Kurz-Inhalt:

Der ehemalige Padawan Ferus Olin auf heikler Mission im Herzen des Imperiums! Gerüchte besagen, dass in den Kammern des früheren Jedi-Tempels Mitglieder des ausgelöschten Ordens gefangen gehalten werden. Zusammen mit seinem vorwitzigen Gefährten Trever geht der Ex-Padawan Obi-Wan Kenobis ein beachtliches Risiko ein. Er wagt sich in die Höhle des Löwen!

Anfang dieser Woche durften wir euch mit freundlicher Genehmigung von Dino-Panini auch eine Leseprobe zu diesem Buch präsentieren. Wer noch nicht rein gelesen hat, sollte schnell dem nachfolgenden Link folgen.

Der letzte Jedi 3: Unterwelt – Leseprobe

Zu bestellen gibt es „Unterwelt“ bei Amazon.de.
Im Juli kommt dann auch schon in Deutschland der vierte Teil der zehnteiligen Serie. „Tod auf Naboo “ kann auch schon vorbestellt werden. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten…

INFO: Wenn ihr über das Buch „Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden“ im Forum diskutieren wollt, folgt bitte diesem Link!

10

Samstag, 25. Februar 2006, 14:26

Ich find es cool,dass man mehr über Kit Fisto erfährt weil dies einer meiner Lieblings-Jedi der alten Republik ist.

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2006, 14:45

Ich kann an dem Buch auch nur den Auftritt von Fisto gut finden. Wenn man die Auftritte der "Jedi aus der zweiten Reihe" mag ist das Buch empfehlenswert, ansonsten ziemliches Schema F.
"Remember, the Force will be with you ... always."

12

Montag, 27. Februar 2006, 15:22

sehr schön das "obi-wan &..." als taschenbuch rauskommt. hardcover + paperback sidn IMHO zu teuer und passen nicht zum rest der sammlung. hoffentlich macht blanvalet endlich mit den paperbacks schluss.
Liberate tute me ex inferis.

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. März 2006, 14:44

Mir hat das Buch gefallen weil es meiner meinung nach gut erzählt ist.
Nur das Ende :evil:ist total verhunzt. Wie in KotoR 2.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. März 2006, 14:49

ICh habe mir das BUch jetzt von meinem Freund ausgeliehen und erst vor kurzen ausgelesen! Ich finde es wirklich gut, vorallem das mit den ARC-Soldaten. Der Stil ist auch wirklich gut und ich finde es auch toll das man mehr über KIT Fisto erfährt! Es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Möge die Macht mit euch sein...

15

Samstag, 25. März 2006, 18:08

Ich habe selten einen solch inhaltsleeren Thread gelesen wie den hier.
"Das Buch ist toll, echt gut beschrieben etc. etc." Wirklich originell, was da von einigen Usern geschrieben wird.

Warum ist das Buch toll?
Was wird gut beschrieben?
Was ist zur Sprache des Autors zu sagen?
Wie findet ihr den Aufbau des Buches?
Wie sind die Charaktere gezeichnet?
etc.

Kann doch nicht so schwer sein sich mal über mehr als drei Zeilen hinweg über ein Buch zu äußern.

Darth Kanzler

unregistriert

16

Sonntag, 26. März 2006, 16:15

Das Warten hat ein Ende! :) Endlich komme ich in den Genuss, dieses Klonromans. Habe mir nämlich überlegt, ob ich es im paperback-Format kaufen sollte, naja. Bin noch nicht ganz weit im Buch, aber die Charaktere, vorallem, der ARC-Soldat Nate und der Jedi-Meister Kit Fisto strahlen eine gewisse Kraft aus. Kit Fisto sehe ich jetzt aus einer anderen Sicht, da er viel echter/menschlicher( oder doch nautolanischer^^) rüberkommt. An vielen Stellen lässt Kit Obi-Wan im Schatten stehen und auch die ARC-Trooper scheinen ihm mehr Respekt zu zollen.
Und endlich habe ich jetzt eine wage Vorstellung, wie es im Klontruppen-Training zu geht. Wow, das sind echt harte Burschen. Und eins hat immer den höhsten Wert, nämlich das Team Gefühl der Klon-Brüder zueinander.

17

Montag, 27. März 2006, 11:49

RE: The Cestus Deception - Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden

Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal,denn diesem spannungsgeladenen,klugen Buch fehlt nichts(höchstens Anakin,wenn man so besessen ist wie ich) .Der Charakter von Kit Fisto wird interessant beleuchtet und man beginnt ihn für Eigenschaften zu mögen,die man bei Anakin mit Sorge betrachten würde.Logik und Taktik werden hochgehalten in diesem Buch.Die Begegnung mit Asajj Ventress war hingegen nicht so spannend wie ich es erhofft hatte.Das Buch hat eine gute Struktur,in der anfangs bei Obi-Wan die Ereignislosigkeit etwas Spannung raubt.Gut ist das Buch für mich vor allen Dingen wegen der vorrangigen Thematisierung der Klonkrieger.Durch den ARC Nate(bzw. Jangotat) erfahren wir mehr über das Gefühlsleben eines gedrillten Klons,der dem Leben begegnet,obwohl er für den Tod gezüchtet wurde.Das Ende war brilliant und bewegend.Eine Überleitung zur Feuertaufe hätte ich mir gewünscht,wenn es auch unwichtig ist,aber man kann ja nicht alles haben,aber dieses Buch hat alles und unter anderem meine ausdrückliche Empfehlung!!!

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:28

Gutes Buch in jedem Fall , hat mir gefalen Kit Fisto mal näher kennen zu lernen , aber Ventress hat mir als ewig alles hassende nicht gefallen , und Obi-Wan ist mir etwas zu kurz gekomen .....Story na gut , nichts wirklich neues aber solide , und dass es zwischendurch etwas politisch wurde hat mir auch gefallen . Ein Manko war für mich dass die Aktion etwas zu kuz kam , ich hätte am Ende gern eine große Schlacht gelesen , aber das hätte wohl nicht so gut ins Buch gepasst.....
"We're gonna need to blast through these rocks, and I'm not just sayin' that because I love to blow stuff up."

19

Mittwoch, 17. Mai 2006, 08:32

Das schlechteste Star Wars Buch, das ich je gelesen habe (und ich habe schon weit über 20 SW-Romane gelesen). Oh Mann, da hat mir ja echt gar nichts gefallen. 08/15 Story, bei der alles total voraussehbar war, so dass überhaupt keine Spannung aufkommen konnte. Ansonsten konnte ich keinen bekannten Helden wie Obi Wan wieder erkennen und manchmal weiß man gar nicht, wie man sich alles vorstellen soll. Haben die Soldaten zum Beispiel nun manchmal die Helme auf oder nicht? In manchen Situationen gibt es da zum Teil sogar widersprüchliches!

Lustig übrigens, dass man gleich 4 ARC-Truppen braucht, die eigentlich One-man-armies sind, also diesen Konflikt im Alleingang beenden können müssten. Darüber hinaus sind ARCs keine Teamplayer und so nett, wie sie dargestellt werden, sind sie erst recht nicht. (Man beachte die Clone Wars Comics, die mit aufmüpfigen, aber dafür um so realistischeren ARCs handelt.)

Und mal ehrlich, wieso muss es denn unbedingt eine kleine Liebesgeschichte mit einem Klon geben? Das super-kitschige Ende, als angedeutet wird, dass diese eine Frau, deren Namen ich vergessen habe, dann noch schwanger ist, war echt zuviel für mich.

Als positives kann ich eigentlich nur den Auftritt von Ventress nennen, denn so kalt stelle ich mir diese Figur auch vor.

Und wieso wird Count Dooku's Visage eigentlich auf dem Cover als größtes dargestellt, wenn er gar nicht darin vorkommt, sondern nur mal erwähnt wird?
.

20

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:24

Ein eher schwaches Buch. Die besten Vertreter der Clone Wars sind nach wie vor Shatterpoint und Labyrinth of Evil.

Die Geschichte ist wirklich etwas monoton. Die Handlung wird auch viel zu sehr auf Nate, den Klon, fokussiert. Schade. Obi-Wan und Kit Fisto sind da eher Nebenfiguren. Anakin vermißt man leider im fast gesamten Buch.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Darth Kanzler

unregistriert

21

Freitag, 19. Mai 2006, 23:41

Nate aka Jangotat ist doch gerade der interessanteste Charackter im ganzen Buch, da man endlich die Denkweise eines Klons sehen kann. Außerdem überdenkt er, wie er sein könnte, wäre er wie ien üblicher Sterblicher geboren, der vom Krieg keine Ahnung hat. Seine Beziehung zu Shaka Tull ist auch sehr interessant.
Ok, das Buch hat gerade in der Mitte, bisschen an Spannung verloren, soll aber zum Schluss wieder besser sein, habe ich gehört.

AnakinSolo

unregistriert

22

Samstag, 20. Mai 2006, 12:21

Ich fand das Buch nicht so gut. Lange Zeit sehr langweilig und erst am Schluss werden sie besser. Was mir gefallen hat das auch mal was über Ventress geschrieben wurde.

Darth Kanzler

unregistriert

23

Samstag, 3. Juni 2006, 14:30

So, endlich habe ich den Roman durchgelesen und muss sagen, dass er mir deutlich besser gefallen hat, als "Die Feuertaufe". Den Anfang fand ich ziemlich interessant, mit den JK´s Droiden Vorstellung und dem Klonsoldaten Camp. Doch zur Mitte hin wurde, verlor das Buch an Spannung und nur die Szenen mit Nate waren unterhaltsam. Das Finale des Romans gefiel mir dann doch wieder sehr, weil..
Jangotat sich opfert und gegen den Kodex der klonsoldaten erstoßen hat. Was aber noch überraschend war, dass Sheeka Tull, ein Kind gebärt, dass von Jangotat gezeugt wurde.

24

Samstag, 3. Juni 2006, 14:32

ich fand gut, dass man auch mal mehr über andere jedi erfährt. in demfall eben kit fisto. aber dafür ist das EU ja auch da, nicht wahr. alles in allem war es eigentlich schon ein cooles buch.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Jedimeister Kit Fisto

unregistriert

25

Samstag, 3. Juni 2006, 14:43

Habe es jetzt bis zur Hälfte durch, nachdem ich es am Mittwoch bekommen hatte....Jetzt weiß ich nicht ob das nur mir auffällt, weil hier davon noch nichts erwähnt wurde, oder ob das nur bei meinem Buch so ist. Hinten auf der Rückseite steht" Er wird von dem jungen Jedi-Ritter Kit Festo begleitet" Der heißt doch Kit Fisto! Muss wohl ein druckfehler sein, ist das bei euch auch so ?

Im übrigen ist das hier mein 1. Star Wars Roman, könnt ihr mir noch weitere gute Star Wars Bücher empfehlen? Kenne mich im bereich Bücher noch nicht so gut aus.

Darth Kanzler

unregistriert

26

Samstag, 3. Juni 2006, 15:11

@ Jedimeister Kit Fisto: Ja, steht bei mir auch. Scheint als ob bei Blanvalet ein Fehler unterlaufen ist. Is ja nicht weiter so schlimm, solange im Buch der name richtig geschrieben wurde.

In diesem Thread kannst du schon ein paar buchvorschläge seitens dem EU finden.

27

Montag, 21. August 2006, 13:43

Kit Fisto

hall noch mal ne frage meinerseits:ich hab das buch obi-wan kenobi und die biodroiden gelesen und da haben einmal kit fisto und die schülerrin von count dooku ventress zusammen gekämpft.meine frage also in dem buch hat ventress Kit fisto besiegt und ich frage mich wie eine billig schülerrin es mit einem mächtigen jedi des jedi rates aufnehmen konnte.eure meinung würde mich sehr interresieren.

PS:Tschuldigung wenn es diesen Thread schon gibt.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

28

Montag, 21. August 2006, 13:48

Hab das Buch nicht gelesen, daher kA, ob es evtl Gründe dafür innerhalb des Buches gibt und du diese nur übersehen hast. :rolleyes:

Aber mir scheint, das Fisto nicht wirklich der Über-Jedi ist, man könnte jetzt einfach mal den schnellen Tod nennen, aber das sei mal dahi gestellt. Naja und Ventress solls ja mit ihren S-Schwerten richtig draufhaben, da kann ich mir schon vorstellen, dass Fisto da den Kürzeren zieht. Liegt vielleicht auch an der Tagesform etc...
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

Gitalus

unregistriert

29

Montag, 21. August 2006, 13:55

Kennst du CloneWars Vol. 1? Dort kämpft Anakin gegen Ventress und kann nur ganz knapp und nur durch Hilfe der dunklen Seite gewinnen. Du musst wissen, dass Ventress bereits eine Jedi-Ausbildung hatte. Außerdem ist Ventress eigentlich keine Schülerinn, weil sie ja nur Aufträge für die sith erledigt, selbst jedoch keiner ist.

30

Montag, 21. August 2006, 14:05

Zitat

Original von Gitalus
Kennst du CloneWars Vol. 1? Dort kämpft Anakin gegen Ventress und kann nur ganz knapp und nur durch Hilfe der dunklen Seite gewinnen. Du musst wissen, dass Ventress bereits eine Jedi-Ausbildung hatte. Außerdem ist Ventress eigentlich keine Schülerinn, weil sie ja nur Aufträge für die sith erledigt, selbst jedoch keiner ist.

ja ich kenne clone wars V 1.und ich danke dir für die antwort und sie erscheint mir sehr logisch danke.aber ich hätte noch eine frage an skyw4alker:was meinst du bitte mit man könnte jetzt einfach mal den schnellen tod nennen (nicht böse gemeint nur ne frage)?
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-