Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 10:53

The Legacy of the Jedi - Das Vermächtnis der Jedi

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Legacy of the Jedi
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-53666-9
Preis:12,95 €
Art:Hardcover, 176 Seiten
Ersch.termin:August 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Vermächtnis der Jedi
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1073-7
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch, 237 Seiten
Ersch.termin:März 2004
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Geschichte beginnt mit zwei vielversprechenden Padawanen, die die besten Freunde sind, Dooku und Lorian Nod. Die eiftigen Schüler haben gerade erst ihren Weg zur Jedi Ritterschaft unter der weisen Führung Yodas begonnen. Aber nichtmal Yoda kann die beiden für ihre erste Berührung mit der Dunklen Seite vorbereiten.

Jahre später hat Dooku den Mantel eines Jedi Meisters erlangt, während Lorian Nod ein stehlender Ausgestoßener ist. Ihre Wege überschneiden sich noch einmal und Dooku will die Pläne seines früheren Freundes vereiteln, sogar wenn das bedeuten würde seinen Schüler Qui Gon Jinn zu übergehen.

Als Jinn ein Jedi Meister war, begegnen er und sein Schüler Obi-Wan Kenobi erneut Lorian Nod. Ihre angespannte Beziehung als Lehrer und Schüler krieselt, als sie darum kämpfen eine interplanetare Bedrohung zu verhindern und einen bekannten Gegner überlisten.

Nun ist es die Zeit der Klonkriege. Obi-Wan Kenobi und sein Schüler Anakin Skywalker müssen Lorian Nod vertrauen, um zu verhindern, daß ein strategisch wichtiger Planet zu den Separatisten fällt. Derjenige, der die Streitkräfte der Konföderation anführt und ein Auge darauf geworfen hat, eine persönliche Rechnung zu begleichen ist niemand geringerer als Count Dooku.

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:39

Ein leicht zu lesendes, aber dennoch interessantes Buch. Man erfährt hier etwas über die jeweiligen Beziehung von Meister zu Padawan von Dooku bis Anakin. Zu der Story braucht man nicht viel zu sagen, das meiste steht im obigen Beitrag. In diesem Buch kommt jedoch etwas vor, was für ROTS (zumindest für die Buchversion) sehr wichtig ist.

Lorian Nod und Dooku stehlen ein Sith-Holicron. Nach diesem Vorfall ist es nur noch Jedi-Meistern zugänglich. Ein grund, warum Anakin in ROTS unbedingt ein Meister werden wollte.

Ich kann das buch nur empfehlen. Hab es allerdings an einem Abend durchgelesen, weil es wie gesagt sehr leicht zu lesen und außerdem nicht sonderlich dick ist.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:13

Stimmt!
Das ist der kleine NAchteil an diesem Buch:
Es ist eine gute Idee mehrere Generationen zu verbinden, aber zu kurz geraten.
Trotzdem ist die Handlung ganz gut und es wird ein anderes Licht auf die Meister-Padawan Teams geworfen.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

4

Mittwoch, 1. November 2006, 19:06

Ich muss sagen, dass das Buch mich in der Hinsicht auf die Beziehung von Dooku und seinem Padawan Qui-Gon schon schockiert hat.
ich hatte mir bis jetzt noch gar nicht klargemacht, dass es auch Meister-padawan-teams gab, die sich nicht mochten, sondern bei denen der Einzige Sinn der Zusammenarbeit (wenn man das bei den beiden so nennen kann :lol:) das Lernen war. Ich wüsste nicht, dass Dooku Qui-Gon auch über persönliche Probleme hinweggeholfen hat, wie z.B. Qui-Gon später bei Obi-Wan und dieser widerum bei Anakin.
Das war ein ziemlich trauriger Aspekt im Buch.
mtfbwy, eure ObiGon
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

5

Mittwoch, 8. November 2006, 11:48

Hab es gestern abend schnell durchgezogen, da es mit 236 Seiten wirklich dünn ist. Ich denke da wäre noch Potenzial gewesen mindestens 100 Seiten zuzufügen. Aber von Jude Watson eines der besseren SW-Bücher.

Verwundert hat mich die Buchinterne Timeline. Im ersten Abschnitt ist Dooku 13 Jahre, im zweiten Abschnitt 13 Jahre später, ist er also 26 und wird als erfahrener Jedi-Meister von Qui-Gon dargestellt. Der ist übrigens nur 10 Jahre jünger als Dooku.

Naja, aber ist ein gutes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Gruß
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2006, 12:02

Ich fand dieses Buch auch sehr spannend. Einige Jedi mal über eine längere Zeit zu beobachten, und ihre Handlungsweisen als Padawan dann mit ihrem Padawan vergleichen zu können, hatte was.

Als literarischer Bogen dient dieser Lorian Nod. Verschiedene Jedi-Generationen werden so immerwieder in die Machenschaften eines "Bösewichtes" verwickelt. Eine interessante Erzählweise.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

7

Donnerstag, 15. März 2007, 11:52

Eine Frage, Doku wird ja von Meister Thame ausgebilded, am Ende heißt es er wurde von Doku und Yoda ausgebildet. In den Filmen war es aber nur Yoda. Wer hat ihn nun ausgebildet?
NEEEEIN!!!! Mein Laptop ist tot. :wand :fight

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. März 2007, 12:59

Zitat

Original von Darth Chinakohl
Wer hat ihn nun ausgebildet?

Dooku wurde, wie viele andere Jedi auch, als Jüngling von Meister Yoda im Jedi-Tempel unterrichtet. Als er dann alt genug war, wurde er der Padawan von Thame Cerulian.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

9

Freitag, 16. März 2007, 11:53

Danke, das ist mir wohl entfallen! :wand
NEEEEIN!!!! Mein Laptop ist tot. :wand :fight

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Mai 2007, 19:42

Ein mittelmäßiges Buch. Ein Judendroman halt. ;)
Die Story ist zwar sehr spannend und steckt voller guter Ideen, jedoch sind diese nicht umfangreich genug umgesetzt worden. Mit dieser Idee hätte man locker 400 Seiten statt 237 aufs Papier bringen können, aber man kennt ja Jude Watsons Jugendroman. :rolleyes:
Der Charakter Lorian Nod ist da schon eher geglückt. Ich habe auch geglaubt, dass der sich sowieso nicht geändert hat. VON WEGEN. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass der wieder ernsthaft auf die Seite der Republik tritt, nicht nachdem er ein brutaler Regierungschef war.

Außerdem erfährt man in diesem Buch noch einiges über Dooku und sein Denken, sowie seinen langsamen Übergang auf die dunkle Seite.

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Annie Lover

Community-Mitglied

• »Annie Lover« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:32

Ich finde das Buch klasse. Es ist gut geschrieben und man erfährt viel über die Beziehungen zwischen den einzelnen Jedi.
Aber es gibt etwas, das ich komisch finde. Auf der Buchvorderseite und der ersten Seite steht, dass das Buch ein Klonkriegsroman sein soll, aber die Klonkriege begannen doch erst mit der schlacht um Geonosis. Damit haben die Handlung des Buches und die Lehrer-Schüler- Beziehungen der Jedi nix zu tun. Was soll das dann??? Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

MfG Annie Lover
:fight"Anakin, you´re breaking my heart" Padmé Amidala :( :vader

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:03

@Annie Lover
Ich glaube, dass die Bezeichnung "Klonkrigsroman" nur auf die Geschichte von Anakin und Obi-Wan bezogen ist, die ja einen großen Teil des Buches ausmacht, und dieser Teil spielt ja wirklich in den Klonkriegen...

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Annie Lover

Community-Mitglied

• »Annie Lover« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:15

Ich meine okay der Teil spielt während der Klonkriege, aber ihre Erlebnisse haben meiner Meinung nach eigentlich nix mit den Klonkriegen zu tun. Oder seht ihr das anders?
:fight"Anakin, you´re breaking my heart" Padmé Amidala :( :vader

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:40

Zitat

Original von Annie Lover
Ich meine okay der Teil spielt während der Klonkriege, aber ihre Erlebnisse haben meiner Meinung nach eigentlich nix mit den Klonkriegen zu tun. Oder seht ihr das anders?

Man könnte es vielleicht so ausdrücken: zu 75% hat dieses Buch nichts mit den Klonkriegen zu tun.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann bot doch dieser Lorian Nod seine Hilfe gegen die Separatisten an, oder? Somit wäre eine Verbingung zu den Klonkriegen gegeben.

Deshalb aber das ganze Buch als einen Klonkriegsroman zu bezeichnen, halte ich nicht für richtig.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:51

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Darth Chinakohl
Wer hat ihn nun ausgebildet?

Dooku wurde, wie viele andere Jedi auch, als Jüngling von Meister Yoda im Jedi-Tempel unterrichtet. Als er dann alt genug war, wurde er der Padawan von Thame Cerulian.

Richtig.
Nur nebenbei: Bei Obi-Wan und Yoda ist es dasselbe. Auf Hoth sagt Kenobi zu Luke, dass Yoda sein Meister war. Die Situationen sind identisch. ;)

Ich persönlich fand dieses Buch sehr gut, sehr spannend und gut, wie alle Romane von Jude Watson, die ich bisher gelesen hab. ;)
Es ist sehr interessant auch etwas über
Qui-Gons
Padawan-Zeit zu lesen. ;)

@Annie Lover: Bei dem Buch "Das Geheimnis der Jedi" ist es das gleiche. ;)
Offenbar ist ein Buch gleich dann ein Klonkriegsroman, wenn ein Teil davon in den Klonkriegen spielt. :rolleyes: Komisch, aber so ist es. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?