Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

91

Samstag, 9. Juni 2007, 09:05

so ich hab jetzt die sammelbände 1-4 und hab mir gestern alle anderen bücher einzelnt gekauft ich muss sagen die einzelnen sehen besser aus
:maulMöge die Macht mit dir sein. :maul

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

92

Samstag, 9. Juni 2007, 09:07

Zitat

Original von nace3
so ich hab jetzt die sammelbände 1-4 und hab mir gestern alle anderen bücher einzelnt gekauft ich muss sagen die einzelnen sehen besser aus

Sammelbände und Einzeln. 8o

Cool, du magst die Reihe wohl schon. ;) Ich aber auch, nach dem NJO die besten Bücher, die ich je gelesen hab.

Aber mir wäre das zu teuer, von daher gilt für mich, entweder Sammelband oder Einzeln. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

spacesuppe

unregistriert

93

Samstag, 9. Juni 2007, 09:08

RE: Jedi-Padawan Sammelband V

Moin.
Ich kann kaum noch bis September warten, aber ich bin etwas geizig und kaufe mir lieber andere Bücher oder Sachen... Grr... Warum muss der 4. Sammelband nur so spannend enden?!

LG Ina

nace3

Community-Mitglied

• »nace3« ist männlich

• Nachricht senden

94

Samstag, 9. Juni 2007, 09:13

Zitat

Original von spacesuppe
Moin.
Ich kann kaum noch bis September warten, aber ich bin etwas geizig und kaufe mir lieber andere Bücher oder Sachen... Grr... Warum muss der 4. Sammelband nur so spannend enden?!

LG Ina

cool ich bin gerade im letzten buch im´sammelband 4 gut zu erfahren

@Byzantiner
ja die reihew is einfach nur geil
:maulMöge die Macht mit dir sein. :maul

spacesuppe

unregistriert

95

Samstag, 9. Juni 2007, 14:53

Zitat

Original von nace3

cool ich bin gerade im letzten buch im´sammelband 4 gut zu erfahren

Wenn das jetzt sarkastisch gemeint war: Sorry!!! ;)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

96

Samstag, 9. Juni 2007, 16:40

Wie könnte ich jetzt mittendrinn auf einmal aufhören??? Ich habe ja nun auch schon die Sammelbände 1 - 4 im Regal stehen.

Natürlich habe ich mir dieses Buch auch gleich auf meinen Merkzettel bei AMAZON gesetzt.

Die Zeit bis September wird nun aber ein bischen lang und es heisst, sich in Geduld zu üben. Wie hier schon gesagt wurde, endet der vierte Sammelband ja irgendwie mittendrin in der Handlung und die Spannung steht im Raume, nun bin ich super gespannt wie es wohl weiter gehen wird.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

97

Sonntag, 9. September 2007, 16:52

Tja, ich habe mir den Sammelband I vor zwei Wochen besorgt und war hellauf begeistert, eine Woche später habe ich mir Sammelband II besorgt und den in drei Stunden in eins durchgelesen ...
Ich finde den Inhalt sehr spannend und auch die Story ist richtig gut. Nur kann ich mich nicht so ganz entscheiden, ob ich jetzt Band I oder II besser finde (da I ja nicht von Jude Watson ist und dadurch anders). Aber vermutlich steht das gleich ...

98

Samstag, 15. September 2007, 18:53

Einige neue Bucherscheinungen

Einige neue Bucherscheinungen
Samstag, den 15. September 2007 um 18:52 Uhr von Darth Duster

Dieser Tage sind gleich drei Bücher aus der Kategorie Jugendroman erschienen.

Auf den deutschen Markt hat Panini den fünften Jedi-Padawan-Sammelband auf den Markt gebracht. Dieser enthält die Teile 13 bis 15 der Serie. Wer gerne bei Amazon bestellt, wird sich scheinbar noch ein paar Tage gedulden müssen; dort ist das Buch aktuell noch nicht lieferbar.
Vielen Dank an FreeKarrde für den Hinweis!

Zwei wirklich neue Jugendromane sind in den USA erschienen.
Last of the Jedi #8 - Against the Empire wurde von Scholastic veröffentlicht.

Während die Stärke des Imperiums wächst, müssen sich die Rebellen entscheiden: aufgeben... oder kämpfen. Einige bilden Widerstandsnester auf Planeten, wo Schlachten toben, andere gehen in den Untergrund und versuchen, das Imperium von innen zu bekämpfen. Andere schauen zu und warten.

Für Ferus Olin ist der Hass auf das Imperium eine persönliche Angelegenheit. Das, was ihm am nächsten stand, wurde vernichtet. Der Jedi-Orden, zu dem er einst gehörte, wurde dezimiert und die Zukunft sieht nicht viel besser aus... sofern nicht eine wahre Rebellion enstehen kann.

Obwohl das Buch erst im Oktober erscheinen sollte, ist nun bereits veröffentlicht worden und kann hier bestellt werden.

Last but not least: The Rise and Fall of Darth Vader, ein weiterer Jugendroman aus dem Hause Scholastic.

"Auch Du wirst noch entdecken, daß viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind." Obi-Wan Kenobi

Titel- und Einbandgestaltung von Drew Struzan und Phil Falco Wer glaubte, die Saga des Kriegs der Sterne zu kennen, für den hält Scholastic eine Überraschung bereit mit einer Neuerzählung dieser klassischen Geschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel. Der gebundene Roman Star Wars: The Rise and Fall of Darth Vader von Ryder Windham bringt euch die Ereignisse aller sechs Episoden aus Anakins Sicht.

Auch dieses Buch kann - ebenfalls verfrüht - bei Amazon geordert werden.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

spacesuppe

unregistriert

99

Samstag, 15. September 2007, 20:37

Moin. naja...gut... Abend ;)

AAAh, das ist so toll, dass die erschienen sind ich werde mir auf jeden Fall den Sammelband kaufen und habe fast jeden dritten Septembertag nachgeguckt ob er jetzt draußen ist!

Ob ich mir Rise and Fall of Darth Vader kaufe, weiß ich noch nicht, kann sein, dass es Geldschneiderei ist, aber da ich die Bücher zum Fim nur ausgeliehen und nicht gekauft habe, werde ich auch hier zuschlagen, wenns auf deutsch rausgekommen ist (ist doch bis jetzt nur auf english...?!) ;)

Fröhliche Grüße, Ina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spacesuppe« (15. September 2007, 20:38)

100

Samstag, 15. September 2007, 21:25

Zitat

Original von nace3

respekt!
das würde ich auch so gern machen, aber da sag ich mir auch, dass es halt ein wenig teuer ist. ich hatte glück und hab ein paar teile mittendrin auf dem flohmarkt mal entdeckt. einzeln sind sie mir ja auch allein wegen der optik im regal lieber ;)
macht es dann aber auch schwer, die sammelbände zu kaufen, weil ich nicht unbedingt die geschichten doppelt haben will, die aber oft so aufgeteilt sind. :(

Fluidum

unregistriert

101

Samstag, 15. September 2007, 23:15

na eendlich is der mal da ... ^^
hab den ja vorbestellt gehabt, habs schon fast bereut mir die teile nich einzeln geholt zu haben, weil ich nich mehr abwarten konnte^^
endlich weiterlesen ... die beste buchreihe von star wars meiner meinung nach.. die anderen alle bücher hab ick ja schon gekauft, nur noch das fehlt mir^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluidum« (15. September 2007, 23:16)

102

Sonntag, 16. September 2007, 07:54

Vorab @ spacesuppe: Der Anakin Skywalker / Darth Vader Roman soll Januar 2008 als deutscher Roman bei Blanvalet erscheinen...

Für alle, die die Bücher kaufen: Bei englischen Büchern gibt es keine Preisbindung, so dass sich Preisvergleiche echt lohnen. Bsp:

Against the empire - amazon.de 4,49€ ;( - bol.de 3,87 € :D

Rise and fall of Darth Vader - amazon.de 13,50 € 8o - bol.de 10,36 € :lol:

Ist nicht immer so, aber der kleine Aufwand, die Preis zu vergleichen, macht sich echt bezahlt!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

103

Sonntag, 16. September 2007, 18:33

Zitat

Original von Byzantiner

Zitat

Original von nace3

Sammelbände und Einzeln. 8o

Cool, du magst die Reihe wohl schon. ;) Ich aber auch, nach dem NJO die besten Bücher, die ich je gelesen hab.

Aber mir wäre das zu teuer, von daher gilt für mich, entweder Sammelband oder Einzeln. ;)

Ihr habt das falsch verstanden, er meint das er sich Sammelband 1-4 gekauft hat, und die Bänder die es nicht als Sammelband gibt einzeld. Also hat er Band 1-12 im Sammelband und ab 13 in Einzelausgabe ^^
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

104

Sonntag, 16. September 2007, 21:31

RE: Einige neue Bucherscheinungen

The Rise and Fall of Darth Vader

Das ist sicher interessant zu lesen. Ähnliches konnte man ja auch schon bei den BOBA FETT-Bänden erleben, als man auf einmal EP II aus Sicht von BOBA erlebte.

ABER: Auf 208 Seiten sollen 6 Episoden abgedeckt werden? Okay, selbst wenn durch die Übersetzung noch einmal rund 50 Seiten hinzu kommen, erachte ich doch dann die Geschichte als etwas kurz. Da wird man dann sicher nur wenige Augenblicke aus der Sicht von ANAKIN/VADER erleben können.

Auf die anderen beiden Bücher freue ich mich da schon mehr, kann ich doch endlich die beiden Reihen fortsetzen!

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

105

Montag, 17. September 2007, 18:07

Neuerscheinungen von Jugendbüchern

Das neue Buch "The Rise and Fall of Darth Vader" würde mich ja schon sehr reizen, da ich doch ein so großer Vader-Fan bin 8o :D
Aber YodasEnkel hat recht: Wenn darin alle 6 Episoden aus Anakins / Vaders Sicht erzählt werden sollen, erscheint mir der Umfang auch etwas zu kurz - oder werden dann einfach alle Ereignisse als bekannt vorausgesetzt? ?(
Auf jeden Fall muss ich mich genauer informieren, bevor ich mich entscheide, ob ichs kaufe oder nicht ;)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

106

Montag, 17. September 2007, 18:33

RE: Neuerscheinungen von Jugendbüchern

Ich bin auch "neuer" Star Wars Fan und will die Bücher von der Zeitgeschichte her lesen. Habe also mit Sarth Bane Schöpfer der Dunkelheit begonnen. War ein gutes Buch aber die jetzigen Padawan Bände sind echt Hammer. Habe Teil eins gelesen und WOW!
:vadereS sollLLeN ZwEi SEin, NicHt MeHr, niChT wENiGer. EinEr, uM diE MAchT zU vErkÖrpeRn, uNd EiNEr, deR dANacH GierT

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

107

Montag, 17. September 2007, 18:59

Der Darth Vader Roman interessiert mich auch sehr.
Klar, 200 Seiten erscheinen recht wenig, aber ich stell mir das so vor, dass wir dabei die wichtigsten Szenen der Trilogien aus Anakins / Vaders Perspektive erleben, absolut subjektive Eindrücke (vielleicht wird das ja das zweite Buch überhaupt, dass in der Ich-Perspektive formuliert wird, nach "Kampf des Jedi" )

wichtige Szenen wären dann meiner Meinung nach zB Anakins Entdeckung / Befreiung, der Angriff auf das Tusken-Lager usw

Aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin, sondern in den dazugehörigen Thread.

Eigentlich wollt ich nur fragen, ob jetzt schon jemand den Sammelband V in seinen Händen hält, weil der bei Amazon immer noch nicht verfügbar ist... Dann könnte ich morgen in einer Buchhandlung gucken und mir den da kaufen.

Dann fehlen ja jetzt nur noch zwei Stück (vorausgesetzt, die beiden Sonderbände 19 und 20 bilden auch einen Sammelband).
Bin mal gespannt, was danach kommt, ob die auch die Jedi Quest Sammelbände weiterführen oder ob es vielleicht den Geheimnisse / Vermächtnis Doppelband auch auf deutsch geben wird.

Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir die restlichen Bände einzeln zu kaufen, aber die Sammelbände sind jetzt schon so weit, das lohnt sich nicht mehr.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

108

Dienstag, 18. September 2007, 17:22

Also anscheinend ist der Sammelband V noch NICHT erhältlich. War heute in mehreren Buchhandlungen (zwei davon waren Mayersche, also keine kleinen Läden) und es war noch nicht da.
Auf Anfrage konnte die mir auch keinen Termin nennen, da stand auch nur "September 2007"

Ich seh gerade, bei Amazon ist das Buch mittlerweile verfügbar, ist aber gekennzeichnet als "versandfertig in 4-6 Wochen" (das kann sich natürlich auch in den nächsten Tagen auf das reguläre "in 2-3 Tage" ändern, aber zur Zeit gibts das wohl noch nicht)
and get a free cookie!

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

109

Dienstag, 18. September 2007, 17:51

Check mal diesen Link nach, dort wird von aha-buch Jedi Padawan V als auf Lager angeboten! http://www.amazon.de/gp/offer-listing/38…90130460&sr=8-2
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

110

Dienstag, 18. September 2007, 20:27

Bleibt in meinen Augen trotzdem noch offen, wie schnell die liefern können.
Bei Amazon selber kann man das Buch ja auch schon bestellen und nicht nur vorbestellen. Und trotzdem steht da noch 4-6 Wochen.
and get a free cookie!

Fluidum

unregistriert

111

Dienstag, 18. September 2007, 21:19

toll ... also da wo ich das vorbestellt habe, is das auch noch nicht .... man..

spacesuppe

unregistriert

112

Mittwoch, 19. September 2007, 12:54

Moin.

Ich schließ mich der Beschwerde an!

Bei der
Thalia
Buchhandlung wars auch noch nicht da.... ;( X(

LG Ina

PS: Ich hab ein Spoiler drumgemacht, weil es ja sonst Werbung wäre und ich nicht weiß, ob man sowas hier reinschreiben darf...

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 19. September 2007, 13:18

Bei Amazon stehts jetzt doch schon mit 2-3 Werktagen drin.
Ich glaub ich mach mir gleich mal ne Bestellung fertig, aber ich hab Bedenken, dass die durch den
Dr. House Soundtrack, den ich mitbestellen will (Lieferzeit 1-2 Wochen) etwas verzögert wird...
and get a free cookie!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 19. September 2007, 21:18

OFFTOPIC

Zitat

Original von Covah
Ich glaub ich mach mir gleich mal ne Bestellung fertig, aber ich hab Bedenken, dass die durch den
Dr. House Soundtrack, den ich mitbestellen will (Lieferzeit 1-2 Wochen) etwas verzögert wird...

Du kannst Dir die einzelnen Artikel aber auch nach Verfügbarkeit senden lassen. Dann musst Du nicht auf den zuletzt Erscheinenden warten.

Fluidum

unregistriert

115

Mittwoch, 19. September 2007, 22:08

aus welchen grund wurde mein post gelöscht, lieber fb?
ich finde es schwachsinnig von dir, ganz ehrlich ...
denn hier gibt es beschwerden, dass das buch angeblich noch nich da is ..
und da schreibe ich, dass ich heute angerufen wurde, dass das buch da is ..
und da wird mein post gelöscht ..
o.O

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 20. September 2007, 14:07

Zitat

Original von YodasEnkel
OFFTOPIC

Zitat

Original von Covah

Du kannst Dir die einzelnen Artikel aber auch nach Verfügbarkeit senden lassen. Dann musst Du nicht auf den zuletzt Erscheinenden warten.

Ja ich weiß, aber ich hasse es noch mehr, auf mehrere Lieferungen warten zu müssen.
Aber ich hab mich da eh beim Preis verguckt (dachte irgendwie, der wäre geringer) und hab die CD erstmal doch nicht bestellt.

Hab heute auch schon die Versandbestätigung erhalten, also waren meine Bedenken doch etwas unbegründet^^

Ich freu mich schon total drauf, zu erfahren, wie die Story um Jenna Zan Arbor weitergeht
and get a free cookie!

117

Montag, 10. Dezember 2007, 15:11

Weiß zufällig jemand ob ein sammelband VI rauskommt? Wäre nett, dann müsste ich mir die Bände nicht einzeln kaufen.

118

Montag, 10. Dezember 2007, 22:17

Zitat

Original von ironhide
Weiß zufällig jemand ob ein sammelband VI rauskommt? Wäre nett, dann müsste ich mir die Bände nicht einzeln kaufen.

Nicht nur ob, es gibt wohl sogar schon ein Wann!
Sammelband 6 soll Mitte April erscheinen, Sammelband 7 Mitte September.

Gut, die Ehre, das rauszufinden, geht aber net an mich!
Für weitere Infos: Click