Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 19:13

Mace Windu: Shatterpoint - Mace Windu und die Armee der Klone

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelMace Windu: Shatterpoint
Autor:Matthew Stover
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-45574-6
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 432 Seiten
Ersch.termin:April 2004
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelMace Windu und die Armee der Klone
Autor:Matthew Stover
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-36292-X
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 471 Seiten
Ersch.termin:Juli 2005
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Nach der Schlacht von Geonosis kehrt der Jedi-Meister Mace Windu zurück zu seiner Heimatwelt, die von den Separatisten besetzt ist. Seine ehemaliger Padawan, Depa Billaba, der als Undercoveragentin gearbeitet hat, ist verschwunden. Als erschreckende Berichte über ein Massaker im tiefen Dschungel sowie eine bizarre Nachricht von Depa selber eingehen fürchtet der Jedi-Rat, daß Depa verrückt geworden ist, oder schlimmer noch, sich der Dunklen Seite zugewandt hat. Mace Windu hat sie trainiert, deshalb ist er der einzige, der sie finden kann. Er ist der einzige, der herausfinden kann, was sie so verändert hat und er ist der einzige, der sie von der Dunklen Seite retten kann.

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:57

RE: Mace Windu: Shatterpoint - Mace Windu und die Armee der Klone

An sich ein gut geschriebenes Buch, wobei das StarWars-Feeling nicht ganz auftauchen will. Der Autor hat einmal gesagt, dass er sich bei dem Buch von Apocalypse Now hat inspirieren lassen. Das merkt man. Es ist teilweise etwas unrealistisch, z.B. wenn Mace ein Lichtschwert in den Bauch gerammt bekommt und trotzdem weiterkämpft als ob nichts passiert wäre. Das gute an diesem Buch ist, dass man einen tiefen Einblick in Mace Windu bekommt, über seine Gedanken, seine besondere Fähigkeiten (siehe englischer Titel) und seinem Kampfstil Vaapad. Das schlimmste an diesem Buch ist jedoch der deutsche Titel. Die Klontruppen tauchen erst am Ende des Buchs auf und haben an sich eine kleine Rolle (nicht so wie bei Cestus Deception). Wenn man das Buch liest und Mace immer wieder über Bruchstellen (Shatterpoints) nachdenken sieht, dann sollte man sich den englischen Titel in Erinnerung rufen.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:24

bei dem titel stimme ich absolut zu. da haben die deutschen übersetzer wirklich mal mist gebaut. ansonsten war ich von dem buch von der ersten seite an begeistert. für jeden der sich für mace interessiert ein absolutes muss und überhaupt mal etwas abwechslung während der klonkriege. sonst gibt es immer nur riesenschlachten etc und hier geht es wirklich mal um einzelne personen und einen krieg im krieg.
dieses buch ist wirklich zu empfehlen
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:14

Ich liebe diese Buch. Das der deutsche Titel Schwachsinn fällt wohl sofort auf. Der Englische Titel hingegen trifft das Buch einfach 100%.
Mace Windu der über Bruchpunkte nachdenkt... Seine eigenen Bruchpunkte, die Bruchpunkte im Krieg.
Dazu dieser undurchdringliche und voller Überraschungen steckende Dschungel und die Nebencharaktere. All das macht es erst möglich, Mace Windu genauer zu betrachten.
Für mich war in dem Buch Kat Vastor sehr wichtig.
Endlich gibt es mal jemanden, der einen Jedi besiegt, ohne dabei erst eine halbe Armee im Rücken haben zu müssen.

Während des ganzen Buch wird einem klar, dass alles passieren kann, obwohl Mace ein Jedi ist, ist die Situation ausnahmsweise mal nicht in der Hand eines guten Jedis. Jeder Schritt in diesem Dschungel könnte für Mace Windu der letzte sein. Und es gibt nicht wie sonst irgendjemanden, der dann eben eingreift und die Situation rettet.

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:23

Warum werden so wenige machtintensive Kinder von Haruun Kal geholt?

Im Buch Mace Windu und die Armee der Klone steht , dass alle Lebewesen von Haruun Kal Machtintensiv sind aber warum sind dann kaum Leute von Haruun Kal Jedis (bis auf Mace)??

Themen zusammengefügt. --Ambu
Diese Party ist vorbei!!! -Mace Windu

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:28

RE: Warum werden nicht so viele Machtintensive Kinder von Haruun Kal geholt?

Wer sagt denn das nur Mace von Haruun kommt? Kann doch sein das es noch mehr Jedi von da gibt aber die werden halt nicht nnäher beschrieben....genauso kann man Fragen warum nicht noch mehr Jedi von Yodas Rasse(welche auch immer das ist) ausgebildet werden, weil die vll alle so gut mit der Macht umgehen können wie er...

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:54

RE: Warum werden nicht so viele Machtintensive Kinder von Haruun Kal geholt?

Aber warum versucht man es nicht bei allen??

8

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:02

Auf jeden fall gelungen!!! Jeder Mace Windu Fan sollte es lesen!!!! Doch der anfang ist sehr schwerfällig!!!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:27

Also ich habe in einem anderen Thread was über das Buch gehört und deswegen hier mal reingeschaut ...

Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall zulegen! Ich weiß zwar schon viel über diesen Mann - aber noch nicht genug :)
Ich find ihn einfach faszinierend und deswegen brauche ich/will ich eigentlich nur Informationen über ihn sammeln. Wenn das in Form eines guten(?) Buches ist: noch besser!

Ich schnappe jedenfalls bald zu und werde dann meinen Senf dazugeben. Doch zuerst "Das Geheimnis der Jedi" und "Das Vermächtnis der Jedi" ... :P
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:11

Mir gefällt das Buch weil es sehr viel über Mace aussagt.Denn solche Bücher gibt es leider viel zu wenige.Es gibt so viele interessante Charaktere die es Wert wären in einem Buch näher beschrieben zu werden.Stattdessen versucht man das dann anhand der Story und am Ende geht beides sogar in die Hose.
Every man dies, but not every man really lives

11

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:23

Hallo, Leute!
Ich frage mich gerade, ob ich eine andere Ausgabe von dem Buch gelesen habe. Abgesehen von den letzten hundert Seiten in denen die Klonkrieger und der Kampf mit dem Eingeborenen vorkommen, war dass Buch soooooo langweilig. Es war schön so viel über Mace zu erfahren, aber ich fand es einfach schlecht geschrieben. Ich habe mich mit dem Buch herumgequält, wie den Weg von Frodo und Sam in "Der Herr der Ringe". Es war so ein Buch, für dass man eine Einleitung brauchte, die mir im Buch gefallen hatte, sich aber über hundert Seiten zog, bis der Hauptteil endlich anfing, der mich nicht sehr überzeugte.
Ich bin der Meinung, dass dieses Buch eines der schlechtesten SW-Bücher ist, welches man nur der Informationen wegen, als SW-Fan lesen sollte.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

12

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:02

@chris: das Buch setzt sich eben mehr mit philosophischen Fragen auseinander. Besonders wenn Mace immer seine Tagebucheinträge "absolviert", dringt man als Leser sehr in seine Gedanken- und Gefühlswelt ein, was besonders bei diesem Jedi doch sehr viele Reize birgt. Das Leben eines Jedi besteht eben nicht nur aus Kampf und noch mehr Kampf!
Meiner Meinung nach ist das Buch auch wunderschön geschrieben, ein weiteres Beispiel von Mr. Stovers unglaublichen Könnens! *sich verneigen tut*

ps: die englische original-ausgabe ist tausendmal besser!!
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MunisTal« (15. Januar 2006, 21:04)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:05

Also ich habs bis jetzt immernoch nicht gelesen aber der letzte Kommentar macht mich eigentlich noch heißer!

Ich warte eigentlich mal auf ein Buch, welches mehr Infos als "Action" liefert. Sicherlich ist das auch interessant und aufregend zu lesen, doch fehlt dann oft die Erleuterung zu gewissen Dingen. Das wurmt mich oft und deshalb kann man so ein Buch auch mal sehr gut vertragen finde ich.

*Ist shcon bestellt* :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

14

Montag, 16. Januar 2006, 13:50

Seit diesem Buch sehe ich Mace Windu in einem anderen Licht.Jetzt fasziniert er mich noch mehr und ich sehe in ihm nicht mehr den Oberstrengen.Das Buch war einfach fesselnd und wenn man vorher kein Mace-Fan war,dann wird man es dadurch!

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

15

Montag, 23. Januar 2006, 21:56

Zitat

Original von ChrisRM
Hallo, Leute!
Ich frage mich gerade, ob ich eine andere Ausgabe von dem Buch gelesen habe. Abgesehen von den letzten hundert Seiten in denen die Klonkrieger und der Kampf mit dem Eingeborenen vorkommen, war dass Buch soooooo langweilig. Es war schön so viel über Mace zu erfahren, aber ich fand es einfach schlecht geschrieben. Ich habe mich mit dem Buch herumgequält, wie den Weg von Frodo und Sam in "Der Herr der Ringe". Es war so ein Buch, für dass man eine Einleitung brauchte, die mir im Buch gefallen hatte, sich aber über hundert Seiten zog, bis der Hauptteil endlich anfing, der mich nicht sehr überzeugte.
Ich bin der Meinung, dass dieses Buch eines der schlechtesten SW-Bücher ist, welches man nur der Informationen wegen, als SW-Fan lesen sollte.

Ich kann mich nur deiner Meinung anschließen.
Ich finde das die Handlung furchtbar ist und sogar die Jedi-Quest Reihe mehr Spannung besitzt als diese Buch. Der deutsche Titel hat überhaupt nichts mit dem Buch zu tun. Ich habe auch "Der Herr der Ringe" gelesen und auf deren Wanderung, die bekanntlich 15 Monate dauert, ist mehr los als Bei Mace Windu
als er durch den Dschungel von Haruun Kal wandert.
.
Das ist eines der Star Wars Bücher, die ich kein zweites mal mehr lesen werde.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 23. Januar 2006, 22:11

Also. Ich habe das Buch nun bekommen und bin auf Seite 156, um genau zu sein. Bis jetzt ist mir schon mehr als genug passiert. Das heißt nicht mir, sondern Mace ;).

Nein mal im ernst. Er kommt auf dem Planeten an - wird schon am Airport angegriffen. 1.Kampf

Läuft durch die Straßen, bekommt ein Gefächt mit und will eine Frau retten, wobei er selbst angeschossen und gefangengenommen wird. 2.Kampf

Kommt wieder frei, läuft jmd. anders hinterher. Gerät in Hinterhalt, kämpft sich durch. 3.Kampf

Wird von neuen "Freunden" durch den Jungle geführt, wird angegriffen. Macht ein ganzes Kampfschiff platt. 4.Kampf

Einer aus der Gruppe stirbt an einem Stich, eines exotischen Insekts qualvoll. Anderes Szenario.

Bis dahin sind 150 Seiten vergangen. Da kann man sich doch wohl nicht wegen fehlender Action beschweren, oder?
Klar kommen zwischendurch immer wieder Tagebucheinträge Windu`s, die einen nicht in der Story weiterbringen. Doch finde ich die echt interessant und informativ. Gut geschrieben.
Kann mich beim besten Willen nicht beklagen!
Grand Admiral Thrawn

17

Dienstag, 24. Januar 2006, 11:57

Zitat

Original von hope
Also. Ich habe das Buch nun bekommen und bin auf Seite 156, um genau zu sein. Bis jetzt ist mir schon mehr als genug passiert. Das heißt nicht mir, sondern Mace ;).

Nein mal im ernst. Er kommt auf dem Planeten an - wird schon am Airport angegriffen. 1.Kampf

Läuft durch die Straßen, bekommt ein Gefächt mit und will eine Frau retten, wobei er selbst angeschossen und gefangengenommen wird. 2.Kampf

Kommt wieder frei, läuft jmd. anders hinterher. Gerät in Hinterhalt, kämpft sich durch. 3.Kampf

Wird von neuen "Freunden" durch den Jungle geführt, wird angegriffen. Macht ein ganzes Kampfschiff platt. 4.Kampf

Einer aus der Gruppe stirbt an einem Stich, eines exotischen Insekts qualvoll. Anderes Szenario.

Bis dahin sind 150 Seiten vergangen. Da kann man sich doch wohl nicht wegen fehlender Action beschweren, oder?
Klar kommen zwischendurch immer wieder Tagebucheinträge Windu`s, die einen nicht in der Story weiterbringen. Doch finde ich die echt interessant und informativ. Gut geschrieben.
Kann mich beim besten Willen nicht beklagen!

Windus Tagebuch ist sowieso das Beste an dem ganzen Buch, meiner Meinung nach. Aber was ich eigentlich sagen wollte: das sind alles ziemliche Spoiler! Vielleicht solltest du das nächste mal alles ins Spoiler-Dingsl setzen!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MunisTal« (24. Januar 2006, 11:58)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:18

Oh, verdammt, sorry... Ich hatte das auch eigentlich vor. Tut mir leid!!

Aber ich teile deine Meinung mit dem Tagebuch auch! Man kann dort sehr viel erfahren!!
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (24. Januar 2006, 17:18)

19

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:24

Also ich hab das Buch gelesen und fands gut, die Tagebucheinträge von Mace waren für mich am faszienirensten aber die Kämpfe waren wie schon gesagt übertieben! Jedoch war das buch zwischenzeitlich sehr zäh zu lesen...Das ganze gerede über den Dschungel zb aber da hat man wieder etwas von MW´s denkweise erfahren...naja alles in allem das buch ist es wert es zu lesen!!!!
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

20

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:18

Das tagebuch ist für SW Fans echt super.Ich möchte viel mehr Bücher haben die so viel über die Gedanken eines Charakters preisgeben.Denn das ist gerade für micht das spannende wie er denkt was er für Bewürchtungen hat usw.Würde gerne so ein Tagebuch von Luke undJacen haben.

21

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:31

also ich würde mal gern yodas tagebuch lesen denn das wäre interessant!!
Wusstet ihr das die geshichte mit dem Dschungel sehr an den Vietnam Krieg erinnert zb. Guerillas oder Hochland usw!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:39

Zitat

Original von ObiWanandOnly
also ich würde mal gern yodas tagebuch lesen denn das wäre interessant!!
Wusstet ihr das die geshichte mit dem Dschungel sehr an den Vietnam Krieg erinnert zb. Guerillas oder Hochland usw!

Daran musste ich auch sofort denken, als ich es las. Dieses Ungewisse und die Patrullien der Balawai, die Gruppe um Mace jagt. Sehr ähnlich.. Nur, dass dort noch Tiere vorkommen, die so gefährlich sind, dass man es sich hier wohl kaum vorstellen kann. (man bedenke besagten Wespenstich..)
Grand Admiral Thrawn

23

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:44

Nun aber die Soldaten von damals hatten aber mit ähnlichem Fieber zu kämpfen zwar nicht mit solchem aber der Tod war die Folge!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

Darth Kanzler

unregistriert

24

Samstag, 28. Januar 2006, 00:14

Also ich verstehe es nicht, dasss man was gegen Bücher hat, bei dem sehr viel aus der Sicht einer Person gezeigt wird. Die Geschichte ist wunderbar geschrieben voun Matthew Stover ( der auch den Roman zu RotS geschrieben hat ). Die Figur des Mace Windu wird wunderbar detailiert erklärt und man hat dann einen anderen Eindruck von Mace .
Toll das auch Depa Billapa vorkommt und man mehr über ds "Vaapad" kennenlernt.

25

Samstag, 28. Januar 2006, 18:59

@ hope
Ja, Stover hat darauf hingewiesen, dass er von dem Film "Apocalypse Now" inspiriert wurde, der ja zu den bekanntesten Vietnam - Filmen gehört.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:37

Ich habe das Buch nun gerade frisch abgeschlossen. Das Ende hat mich vollkommen von der Qualität des Buches überzeugt! Sehr gelungen! Man hätte es erahnen können und doch wechselte der Ausgang immernoch mal wieder die Richtung. Sehr spannend und gut erzählt.

Und, wie auch schon oft gesagt, sehr aufschlussreich, was Windu`s Inneres angeht!
Grand Admiral Thrawn

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:54

Man hat zwar nicht diese "Drei-Teile-Struktur", wie in den Filmen oder den meisten EU-Büchern, aber vielleicht ist es gerade deshalb so spannend, weil die Story zusammenhängt, es einmal nur aus einer Perspektive erzählt wird und man nicht sofort alles von Anfang an weiß!
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:57

Ich hab mal eine frage wegen dem Buch es hat mich nähmlich sehr verwirrt als ich lass das Mace windu gerade erst an der Schlacht von Geonosis teilnahm was doch in Ep2 war oder?Aber auf der Rückseite am Buch steht das es sich an Ep1 anschliest?
Wie kann denn das sein das Buch spielt doch nach Ep2 da ja gerade erst die schlacht von geonosis war oder bin ich total verwirrt?

29

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:10

Dann mußt du wohl einen Fehldruck haben.Denn ich habe gerade auf meines geschaut und da steht die Fortführung von Episode 2.

QuiGonJinn

Community-Mitglied

• »QuiGonJinn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:16

Zitat

Original von Chewbacca20
Dann mußt du wohl einen Fehldruck haben.Denn ich habe gerade auf meines geschaut und da steht die Fortführung von Episode 2.

Ja das kann sein denn das Buch was ich habe scheint schon sehr alt zu sein und das hab ich aus der BIbliothek.Wenn es schon gedruckt wurde bevor Ep2 herauskam dann ist es ja klar dann können die ja nur schreiben das es eine Fortführung von ep1 is weil es ep2 noch garnicht gab.