Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:20

Doppelband-Nachdruck von Jude Watson in den USA

Doppelband-Nachdruck von Jude Watson in den USA
Sonntag, den 12. Februar 2006 um 14:17 Uhr von FreeKarrde

Großansicht: hier klickenAm Anfang der Woche ist bei uns eine Nachricht untergegangen, die man auf StarWars.com nachlesen konnte. Wir liefern sie euch heute nach!

Die News betrifft Scholastic, der Verlag verschiebt nämlich sein geplantes Darth Vader-Buch von Jude Watson auf unbekannte Zeit. Damit aber im Mai trotzdem ein Roman erscheint, wurde beschlossen ein Nachdruck zu veröffentlichen.

„Legacy of the Jedi“ und „Secret of the Jedi“, beide Bücher von Jude Watson geschrieben, werden in ein Band gepackt und unter den Slogan “Zwei Bücher zum Preis von einem“ neu verkauft. Viele werden wahrscheinlich schon das Buch haben und damit es sich lohnt zu kaufen, hat Jude Watson eine exklusive Geschichte über Obi-Wan auf Tatooine geschrieben, die sie als Bonus in den Doppelband packt. Bei Amazon.de kann man sich die 416 Seiten für momentane 6,99 Euro vorbestellen.

Lord Nesha

Community-Mitglied

• »Lord Nesha« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:33

RE: Doppelband-Nachdruck von Jude Watson in den USA

Weiß jemand zufällig die ISBN Nummer für dieses Buch?
Bin nämlich nicht bei Amazon angemeldet. Danke
!!Nein, GIF heißt nicht 'Girls in Files'.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:45

RE: Doppelband-Nachdruck von Jude Watson in den USA

Lord Nesha:

Ist doch kein Problem, dass du bei Amazon.de nicht angemeldet bist. Mal hinschauen kannst ja trotzdem mal.

Der ISBN lautet: 0439851467

Ich hab noch eine Frage: SWU hat am Anfang der Woche davon erfahren, wie man es in der News klar lesen kann. Aber warum erst heute bekanntgegeben?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:53

Eine ganz gute Nachricht für mich, da ich sowieso vorhatte irgendwann (eventuell aber auch nie - Gründe folgen) diese Beiden Bücher meiner noch sehr kleinen Literatur-EU Sammlung hinzuzufügen.

Besonders die Tatsache, dass die ganzen überteuerten und dazu noch viel zu kleinen Bücher von Jude Watson als Sammelbände neu gedruckt werden finde ich sehr gut, denn es ist wirklich unverschämt so viel Geld für ihre ganzen dünnen/zu kurzen Bücher zu verlangen.

Ich schätze mal das dieser Doppelband bei uns dann wohl so um die 9 € kosten wird, oder ich besorge ihn mir so nebenbei mal auf Englisch.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:16

Hm,ich fürchte nur,das diese "Kurzgeschichte" ihren Namen vermutlich dadurch verdient, das sie wirklich sehr kurz (heißt 3-4 Seiten vielleicht) ist.... :|

Vermutlich wird sie auch wieder ziemlich "banal" sein,das heißt es passiert nichts wirklich weltbewegend spannendes (und bekannte Charaktere werden vermutlich auch kaum vorkommen),das man hinterher sagen könnte:"Doch,die Story hat sich gelohnt..."

Ich will zwar nicht im vorraus schlecht darüber reden,aber das ist bei den Jude Watson Büchern halt meistens so,die Bücher habe ich persönlich so für zwischendurch zum schnell was Lesen ,aber wirklich überwältigend gut sind sie meinem Geschmack nach leider echt nicht (vermutlich bin ich zwischenzeitlich einfach wirklich aus der "Jugendromanzielgruppe" raus...),deswegen kommt dieser Doppelband,nur wegen einer kleinen Extrastory nicht ins Haus... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (12. Februar 2006, 18:18)

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:36

Also das ist auch meine Befürchtung das die Kurzgeschichte nur über 5 Seiten geht.Für mich muß noch nicht mal was Welt bewegendes passieren,mir würde schon reichen wenn man etwas über Obis Schmerz und Gedanken erfahren würde.Aber wie gesagt von Jude Watson darf man soviel wohl nicht erwarten. ?(
Every man dies, but not every man really lives

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:38

ich denke auch das die story nicht alzu lange ist!

finde irgendwie das die romansammelbänder für die katz sind!
naja ist halt meine meinug!

@Bane Starr
weil den jungs von SWU die meldung untergegangen ist! steht doch im bericht =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Benny« (12. Februar 2006, 18:50)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:54

Zitat

Original von Chewbacca20
Aber wie gesagt von Jude Watson darf man soviel wohl nicht erwarten. ?(

So hart wollte ich es nicht ausdrücken....aber das trifft es eigentlich recht gut,wie ich zugeben muß... :(

Zwar sind die Jude Watson Bücher nicht das schlechteste was es gibt,aber ich finde einfach das in diesen Büchern von ihr,eigentlich nie etwas passiert,das im Zusammenhang mit Geschichten von anderen Autoren oder "Hauptcharakteren" aus Star Wars (wenn´s nicht gerade die selbsterfundenen oder für die Geschichte allernotwendigsten sind) steht---ja nichts recherchieren um nicht in Kontinuitätsschwierigkeiten zu geraten---so kommt es mir oftmals vor.... :!:

Und genau das befürchte ich auch für diese Tatooine Geschichte-bzw für das zweite Buch aus dem Sammelband,das ich bisher noch nicht gelesen habe...deshalb,für mich---lieber nicht!!! :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:08

Da ich noch kein Buch von Jude Watson habe, kann ich nicht wirklich etwas zu ihrem Stil oder ihren Fähigkeiten als Autor sagen, aber ich habe schon genug von anderen hier gelesen sodas ich zumindest schon mal sagen kann das sie wohl nicht besonders hervorragend ist und nicht sehr anspruchsvolle Bücher schreibt.

Und was diese Kurzgeschichte angeht : Eigentlich kann es mir ja nicht schaden wenn ich mir die Bücher, oder nur eins von beiden, irgendwann vielleicht eh geholt hätte, jetzt dann halt beide + diese Kurzgeschichte in Händen zu halten.

Aber ich werde mir wohl doch eher die "richtigen" SW-Bücher vornehmen von den hoch gelobten Autoren und irgendwann wenn ich dann zufälig irgendwo auf Watsons's Bücher stoße hole ich mir dann auch diese.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

10

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:09

Vom Schreibstil finde ich sie jetzt auch nicht schlecht,den kann man noch ganz gur lesen aber wie du schon sagtest ist dass wenn ich ein Buch von ihr lese kommt es mir immer so SW untypisch vor weil es sich zu keinem anderen Buch eine Verbindung herstellen lässt.
Every man dies, but not every man really lives

11

Montag, 13. Februar 2006, 09:04

Denke auch,dass das Darth Vader-Buch von Jude Watson sehr kurz sein wird wie die anderen Bücher von ihr und jugendgerecht geschrieben sein wird.man muss ihr zugute halten,dass sie prima auf Gefühle eingeht,aber das war es auch fast schon.Werde mir das Buch trotzdem holen zwecks SW-Lesefutter.

Clone Wars

unregistriert

12

Montag, 13. Februar 2006, 11:00

Hmm.
Obwohl ich die beiden Bücher schon habe, werde ich es mir zulegen, sobald es auf Deutsch rauskommt. Ich mag Kurzgeschichten nun mal sehr gern. Und ich glaube, ich kenn auch schon den Inhalt ( 2 Möglichkeiten) : 1. Die Geschichte spielt zeitgleich mit Dark Lord und erzählt, wie Obi-Wan entdeckt, dass Anakin überlebt hat.
2. Nach dem Buch Der letzte Jedi 2,
wo Obi-Wan auf Tatooine bleibt, spielt diese Story. Wobei es sicher nicht sehr spannend ist, dass Obi-Wan dann entweder nach Luke sieht oder Sanddühnen anguckt. :(

Ich hab das jetzt mal als Spoiler gemacht, es soll ja Leute geben, die dieses Buch noch nicht gelesen haben. :)

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:00

Was SW Literatur angeht ist es schwer an Jude Watson vorbeizukommen, da sie wirklich eine fließige Haus und Hof Schreiberin ist. Ihren Stil finde ich leider auch sehr dünn und inhaltlos. Kein Wunder, daß es bei Amazon auch unter "Children's Book" fällt :).
Außerdem verspreche ich mir auch nicht zu viel von Obi-Wan auf Tatooine Geschichte, da sie ja schließlich auch die Last-Jedi Serie schreibt und somit genug nicht gebrauchtes Material in der Schublade rumliegen haben dürfte.
"Remember, the Force will be with you ... always."

14

Montag, 2. Februar 2009, 12:06

Kommt in Deutschland übrigends am 13. März 2009 raus.
http://www.amazon.de/Star-Wars-Sammelban…3572685&sr=1-18
Liberate tute me ex inferis.