Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 19:00

[Boba Fett 1/6] The Fight to Survive - Der Kampf ums Überleben

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Fight to Survive
Boba Fett No. 1
Autor:Terry Bisson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-54880-2
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:April 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Kampf ums Überleben
Boba Fett Nr. 01
Autor:Terry Bisson
Verlag:Panini
ISBN:3-89748-705-5
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:Mai 2003
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Bevor er ein gefürchteter und tödlicher Kopfgeldjäger wurde, musste Boba Fett eine Kindheit in einer der unruhigsten Epochen der Galaxie überstehen. Er besitzt die Fähigkeiten seines Vaters, Jango, und eine Einsamkeit, die aus einer Kindheit auf seiner nackten Heimat auf Kamino ohne Freunde erwuchs. Er muss auf seine Stärke, Intelligenz und die harten Lektionen, die er von seinem Vater zum Überleben gelernt hat, vertrauen.

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:05

Mir hats gefallen weil man erfährt wie Boba zum Boba aus dem EU geworden ist (Klingt blöd, ich weiß)
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:56

War gar nicht schlecht. In weiten Teilen ist es eine Nacherzählung von EII aus der Sicht des kleinen Boba, oder anders ausgedrückt: eine Aneinanderreihung von Szenen, die das Schicksal von Boba erzählen und nicht in der Endfassung von E II vorkamen. Dieses Gefühl hatte ich jedenfalls.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

4

Donnerstag, 14. September 2006, 11:26

Hab es gerade gelesen und muss sagen: enttäuschend.
Zu 60% ist es echt nur Episode II aus Sicht von Boba, dann noch der übertriebende Preis von knapp 7€ für 150 Seiten, deren Schrift so groß ist, dass ich es an einem Tag durchgelesen hatte.

5

Mittwoch, 29. November 2006, 10:56

Das schlechteste Buch das ich bisher vom SW-Büchern gelesen habe.
Preis, auch wenn ich es mit dem Sammelschuber erhalten haben und es dadurch 2,- € billiger wurde, absolut nicht gerechtfertigt. Seitenanzahl ein Drittel von anderen SW-Büchern, dazu noch große Schriftgröße, Kapitel (21 !?!) fangen in der Seitenmitte an also nochmal die Seitenzahl künstlich erweitert, Inhalt der ersten 90 Seiten schon bekannt wer Episode 2 gesehen hat.
Ich kann nur abraten, außer man ist großer Boba Fett Fan.

Gruß
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

6

Mittwoch, 29. November 2006, 11:22

Man merkt diesem Buch wie auch der Padawan und Jedi Quest Reihe an, dass junge Leser angesprochen werden sollen. Durch diese Maßnahme wird dem Buch die nötige Tiefe genommen. Ich kann meinen Vorrednern nur zu stimmen ein Großteil des Buches zeigt Bobas Sicht der Schlacht um Geonosis also Ep II . Ein bischen wenig vielleicht.
Das Buch hat insgesamt 158 in großer Schrift verfasste Seiten. Ich habe das Buch mal mit einem gewöhnlichen Star Wars Buch verglichen. Der unbedruckte Rand ist viel größer und es werden mehr Absätze gemacht. Wäre das Buch dem gewöhnlichem Buch angeglichen, käme es nicht mal auf 100 Seiten. Dafür ist der Preis aber nicht von schlechten Eltern, 6, 95 € für ein schwaches Buch.
Alles in allem muss ich sagen, dass sich das Buch sowie die ganze Boba Fett Reihe sich nur für Kinder oder sehr unkritische Fans eignet.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:33

Recht durchschnittlich.
Eigentlich nix anderes als eine Nacherzählung der Ereignisse aus Epi 2 aus der Sicht von Boba. Da hätte ich mir mehr neues erhofft (also Sachen die nicht im Film vorkommen).
Es freut mich allerdings zu lesen, dass Boba ein Bücherfreak ist (genau wie ich). :D
Der Preis hat mich jetzt allerdings nicht so gestört, weil ich mir den Sammelschuber für 29,95 gekauft hab´.

Mfg Sternenbummler :| :| :|
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:59

Ein typischer Jugendroman!

Interessant fand ich an diesem Teil, dass man die Episode Zwei mal aus einem anderen Blickwinkel sehen konnte. OK, inhaltlich brachte das Buch dadurch wenig Erkenntnisse, aber einige Einblicke in die Entwicklung eines kleinen Jungen, der obendrein noch seinen "Vater" verliert, aus dem dann später der berümte BOBA FETT wird.

Einzeln hätte ich mir die Bücher sicher nicht gekauft. Glücklicher Weise gab es ja diesen recht hübschen Sammelschuber.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:24

Ich habe das Buch, wie auch die übrige Boba Fett-Reihe gelesen. ;)

Ich finde besonders dieses Buch ziemlich gut, eben da ich diese Sicht Bobas von Episode II sehr, sehr interessant finde. ;)
Die Sachen, welche mit Boba innerhalb dieses Buches passiert sind, sind auch ganz interessant, weil mich eben das, was mit Boba direkt nach Episode II passiert sehr interessiert.

Dazu kommt, dass das Buch meiner Meinung nach, klasse geschrieben wurde. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?