Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:35

[X-Wing 9/9] Starfighters Of Adumar - Das letzte Gefecht

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelStarfighters of Adumar
X-Wing No. 9
Autor:Aaron Allston
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57418-3
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 291 Seiten
Ersch.termin:August 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas letzte Gefecht
X-Wing Band 9
Autor:Aaron Allston
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24231-2
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:Februar 2004
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die freie Welt Adumar will sich dem Beherrscher der Galaxie anschließen. Also schickt die Neue Republik Wedge Antilles mit seinen Piloten der Sonderstaffel zu einer diplomatischen Mission dort hin. Aber auch Turr Phennir, der derzeitige Kommandant der 181sten Jägerstaffel des Imperiums, treffen dort ein.
Nun entbrennt ein Wettstreit um den Planeten, der noch von einem republikanischen Agenten unterstützt wird, der unbedingt die Mitgliedschaft von Adumar zur Neuen Republik will, selbst auf Kosten der Leben der X-Wing Piloten.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:11

RE: [X-Wing 9/9] Starfighters Of Adumar - Das letzte Gefecht

Das letzte Buch der X-Wing Reihe fand ich ganz gut.
Es war echt Humorvoll geschrieben und liest sich schnell und flüssig.
Ein paar lacher über die Bemerkungen zwischen Hobbie, Wedge und Janson lassen sich echt nicht vermeiden.

Persönlich hat das Buch einen hohen Stellenwert, da ich es zu Hause Hand signiert von Aaron Allston habe.
Rouge 9 Standing by!!!

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:13

Dieser Roman ist imho einer der größten Schätze des PostEndor-EU!

Zwei Mitglieder der Rouge Squadron inkl. General Antilles gehen auf Diplomatische Mission nach Adumar, einer Welt die bisher vom Rest der Galaxis abgeschnitten war.
Auf Adumar werden Piloten fanatisch verehrt, egal ob Imperiale oder NR Piloten.
Deshalb dauerts auch nicht lange bis die "aggressiven Verhandlungen" beginnen ;)

Ich habe bei einem StarWars Roman noch nie so gelacht.
Allston hat einen unglaublich flotten und witzigen Schreibstil.

Starfighters of Adumar ist auch das einzige Buch was ich mir sowohl auf englisch als auch auf deutsch zugelegt habe.

Hier mal ein paar Auszüge für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben:

"Wenn die Unbekannten Regionen weiterhin kartographiert werden, sollten sie bald einen anderen Namen bekommen."

"Ich bin ja so glücklich, den berühmtesten Piloten des Sternjägerkommandos zu begegnen", sagte die Frau.
"Danke", erwiederte Wedge. "Äh, mir ist aufgefallen, dass sie zwei Köpfe haben."

... und die Geschichte vom "Schleudersitz Darpen" ist auch zum wegschmeißen :lol:

Die einzigen Minuspunkt des Romans,
sind einmal, der unrealistische Blitzkrieg gegen Cartann und das schnelle, aprupte Ende nach der Raumschlacht gegen die Imperialen.
.

Was mich und alle X-Wing Fans wohl freuen wird..
Allston schreibt ja den ersten Roman (Betrayal) zur "Legacy of the Force" Reihe
und dort wird Adumar wieder eine zentrale Rolle spielen.
:D *freu*
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »halcyon_84« (21. Dezember 2005, 14:17)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 16:21

Ich find der Roman fällt ein wenig ab im vergleich zu den anderen aber dennoch bietet er super Unterhaltung und der angesprochene Humor ist echt super. Aber dennoch finde ich ist Bacta Piraten der beste Teil der Reihe. Danach kommt Kommando Han Solo.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2007, 20:20

Hab das Buch gestern auch beendet und es hat gemischte Gefühle bei mir hinterlassen.

Sicherlich ist der Humor klasse.
Die vier haben alle ihren eigenen "Witzstil" und ergänzen sich perfekt.
Und mMn sind die von halcyon_84 gequoteten Sprüche noch mit die Schwächsten, da gibts noch viel genialere^^

Das Szenario an sich mit den Klingen... hat sich FAST so gelesen wie ein Kampfjet-Roman

Leider war die Story recht dünn (lag auch daran, dass es eben nur vier Piloten-Charaktere gab) und sehr vorhersehbar.
Das Ende fand ich ziemlich schlecht
der Luftkampf war noch gelungen, aber die politische Einigung war blöd und die "Raumschlacht" mit den Imps wirkte total aufgesetzt. Irgendwie wurd dann auch gar nichts mehr über die Arbeiter verloren, die in den Torpedofabriken arbeiten mussten. Erst dachte ich, dass es sich bei denen darum handelt, was auf dem Klappentext als "dass auf Adumar nicht nur auf dem diplomatischen Parkett gestritten wird"

Alles in allem eine nette Lektüre und eine wahre Wohltat wenn man sie direkt nach der Callista-Trilogie liest :p aber man merkt schon, dass es sich irgendwie nur um einen Lückenfüller handelt, um
Qwi in die EU-Rente zu schicken und Wedge mit Iella zu verkuppeln
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

6

Freitag, 16. November 2007, 11:52

Zitat

Original von Covah
...
Alles in allem eine nette Lektüre und eine wahre Wohltat wenn man sie direkt nach der Callista-Trilogie liest :p aber man merkt schon, dass es sich irgendwie nur um einen Lückenfüller handelt, um
Qwi in die EU-Rente zu schicken und Wedge mit Iella zu verkuppeln

Stimmt, so hatte ich es seinerzeit auch empfunden, als ich das Buch gelesen hatte.
Irgendwie konnte ich mich mit der Story nie anfreunden, auch wenn sie nicht schlecht geschrieben ist. Der Roman sagt mir einfach nicht zu.
Und das Gefühl, dass es irgendwie ein "EU-Korrekturroman" ist, schwebte irgendwie über allem.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2008, 09:38

Das letzte Gefecht

Schade.
Ich hätte bei dem deutschen Titel an eine etwas andere Story gedacht.
Aber da die deutschen Verläge wahrscheinlich wussten, das ist der letzte X-Wing-Roman, haben sie ihm diesen Titel verpasst.
Als ob Wedge und die X-Wing Piloten ein letztes Mal in den Kampf ziehen würden...Naja. :rolleyes:

Anfangs war es etwas verwirrend, dass es hier hauptsächlich um eine politische Mission geht.
Aber da es ziemlich spannend, Aaron Allston sei Dank, beschrieben war, wurde ein richtig interessanter Roman daraus.
Das Vierergespann ist absolut amüsant und man kann teilweise nicht nur schmunzeln, sondern auch mal richtig lachen.

Soweit aber nix neues beim Luftkampf, ausser, dass die vier Piloten eine ganze Zeit so eine Art "X-Wing-Gotcha" (Paintball) mit den Adumarern gespielt haben.
Und ich gebe Covah recht, dass mit den Imps wirkte wirklich aufgesetzt.
Was aber auch echt hart war, was Wedge und seine Piloten im Roman auch empfanden, dieses seltsame duelliere bis zum Tode, nur um etwas mehr Rum, äh Ruhm und Ehre zu erhalten.
Sicher gibt es sowas bei uns auch heutzutage noch, aber die Adumarer waren ja sowas von verschwenderisch mit dem Menschenleben.

Jedenfalls bin ich sehr froh, die komplette X-Wing Reihe zu besitzen und gelesen zu haben.
Meine Favoriten sind die 3 Teile der Gespenster, ganz dicht gefolgt von der Sonderstaffelreihe, dann "Kommando Han Solo", "Das letzte Gefecht" und zuletzt "Isards Rache".
Schlecht war keines der Romane und jetzt kennt man die X-Wing und ihre Piloten besser und weiß was sie drauf haben, um eine Übermacht an Tie´s zu überleben.

In diesem Sinne: "S-Flügel in Angriffsposition! Und lasst Lieutnant Kettch an die Spitze!"
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup: