Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:52

Die Verteidigung von Kamino

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Defense of Kamino
Clone Wars: Sammelband 1
Autor:Haden Blackman, John Ostrander, Scott Allie
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-962-4
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 128 Seiten
Ersch.termin:Juli 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Verteidigung von Kamino
Die Klonkriege I
Autor:John Ostrander & Jan Duursema u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-866-07679-7
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 128 Seiten
Ersch.termin:August 2003
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Klonkriege haben begonnen. Seit ihrer Erwähnung im ersten Film haben sich die Fans nach weiteren Informationen gesehnt. Angriff der Klonkrieger bot einen ersten Blick, aber mit The Defense of Kamino geht es erst so richtig los. Zwei Jedi-Agenten entdecken einen Plan der Separatisten, die Klonanlagen auf der Wasserwelt Kamino zu zerstören und die Republik dadurch entscheidend zu schwächen. Zu den Jedi, die die Anlage verteidigen sollen, gehören auch Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, und schon bald müssen sie feststellen, daß es auf beiden Seiten Helden gibt und daß Jango Fett, auch nach seinem Ableben, noch ein Wörtchen über diesen Krieg mitzureden hat.
Gleichzeitig muß sich Mace Windu, der Leiter des Rats der Jedi, mit einem Konflikt innerhalb seines Ordens befassen, in dessen Verlauf ein Jedi-Verräter offenbart und ein neuer dunkler Jedi enthüllt wird, der mit Dooku im Bunde ist.
Mace gilt als einer der besten Schwertkämpfer der Galaxis, aber kann er gegen den Meister bestehen, der ihm alles beigebracht hat, was er weiß, auch die geheimnisvolle Vaapad-Kampftechnik?

Neue Figuren greifen in den Konflikt ein, neue Welten werden zu Schlachtfeldern, während die Klonkriege immer weitergehen.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:36

Ein Hammer Comic!!!
Der Auftakt der Klonkriege!!
Echt supergeile Bilder und starke Handlung!!
Der Comic ist sein Geld echt wert!!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:59

Wer ist der Jedi der von einem Droiden hingerichtet wird.?
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:04

Zitat

Original von darth krusty
Wer ist der Jedi der von einem Droiden hingerichtet wird.?

daran kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern...:thinking:
kannst du die Szene vielleicht etwas genauer beschreiben?
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

darth krusty

Community-Mitglied

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:36

Ich glaube es war die 2. Geschichte. Man sieht wie die Droiden gegen die Klone kämpfen.Im nächsten Bild hält ein Superkamfdroide einem Jedi seinen Blasterarm an die Schläfe. Ich glaube es war ein Abyssiner. Ist schon zimlich lange her dass ich den Comic gelesen hab.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Juni 2006, 08:46

Ich habs auch nochmal nachgeblättert.
Der Jedi taucht in dem ganzen Band nur für ein einziges Bild auf. Da hat sich niemand die Mühe gemacht, dem Kerl (ein Shistavane) eine Hintergrundgeschichte, geschweige denn einen Namen zu verpassen...

7

Freitag, 1. Dezember 2006, 07:36

Schlacht um Kamino

Wollte mal fragen, wie ihr den Comic "Schlacht um Kamino" findet.

Ich persönlich finde die Schlacht echt cool.
Die Seps sind ja sehr weit in die Klonfabriken eingedrungen aber dann konnte das Blatt doch noch zugunsten der Republik gewendet werden.
Auch die Story mit "Alpha" ist echt lässig.
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:38

Ich find die story auch gut...aber ich meine das war immerhin die Klonhauptwelt (wenn man so will!) tausende von klonen waren da stationiert!
Die KUS hatten "nur" ein angriffsschiff aber hatte die klonanlagen überrannt! hat da jemand eine idee wie das gegangen ist?

Und was meinte Alpha als er sagte:
Lama Su, wo ist der erste Klon?

darauf Lama Su:
Tot.

meinte alpha den aller ersten klon der je erschaffen wurde? die erste Klongeneration? oder den ersten ARC-Trooper?
ja ich weis fragen über fragen! ;)
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

darth krusty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Februar 2007, 10:33

Zitat

Original von Clone Warrior
Ich find die story auch gut...aber ich meine das war immerhin die Klonhauptwelt (wenn man so will!) tausende von klonen waren da stationiert!
Die KUS hatten "nur" ein angriffsschiff aber hatte die klonanlagen überrannt! hat da jemand eine idee wie das gegangen ist?

Und was meinte Alpha als er sagte:
Lama Su, wo ist der erste Klon?

darauf Lama Su:
Tot.

meinte alpha den aller ersten klon der je erschaffen wurde? die erste Klongeneration? oder den ersten ARC-Trooper?
ja ich weis fragen über fragen! ;)

Ich glaube er meinte Jango. Ich finde es sehr galubwürdig, die Republik hat jeden Kampffähigen Klon gebraucht. Und die die noch auf Kamino waren, waren ja noch grösstenteils Kinder oder Embryonen(Ist der Plural richtig?) ausserdem war es doch Teil des Pals erst die Separtisten angeifen zu lassen und dann selbst anzugreifen. Vielleicht haben sie die Tuppenanzahl unterschätzt und haben zu wenig Klone da gelassen?

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. August 2007, 20:59

Also, ich habe gerade den Comic fertiggelesen und mir ist etwas aufgefallen:
Und zwar in der Geschichte Sezession mit Mace Windu, der sich auf Ruul mit Jedi trifft, darunter auch Sora Bulq, die nicht in den Klonkriegen dienen wollen sieht man während dem Kampf zwischen Bulq und Windu, dass Bulq ein normales blaues Lichtschwert hat, aber auch noch ein zweites, dass aber viel viel kürzer als ein normales Schwert ist. Jetzt wollte ich wissen, ob das nur eine stark verkürzte Version ist oder so eine Art Lichtdolch? Ich kann leider kein Bild einfügen, da meine Digi kaputt ist.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. August 2007, 21:03

Zitat

Jetzt wollte ich wissen, ob das nur eine stark verkürzte Version ist oder so eine Art Lichtdolch? Ich kann leider kein Bild einfügen, da meine Digi kaputt ist.

Hmmm, vielleicht so ne Art kurzes Lichtschwert, wie man sie auch aus Kotor kennt?
Oder kommt das nicht in Frage, ists noch kürzer, als die aus Kotor?

Wenn ja, es gibt ja Lichtpeitschen, da könntes auch Lichtdolche geben...
Oder das Schwert war einfach noch nicht ganz ausgefahren, also gerade aktiviert und man sieht nur das Leuchten, bevor die Klinge hervorzischt...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Darth Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. August 2007, 21:19

Es ist viel kürzer als die kurzen Lichtschwerter aus KotOR. Und es war ganz ausgefahren.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. August 2007, 21:23

Zitat

Original von Darth Talon
Jetzt wollte ich wissen, ob das nur eine stark verkürzte Version ist oder so eine Art Lichtdolch? Ich kann leider kein Bild einfügen, da meine Digi kaputt ist.

Sora Bulq benutzt hier ein sogenanntes Shoto (hier gibts mehr darüber). Das ist ein kürzeres Lichtschwert oder auch Lichtdolch. Es eignet sich besonders gut als Zweitwaffe im Kampf gegen eine Lichtpeitsche. Luke baute sich einen solchen Lichtdolch erstmals kurz nach der Schlacht von Endor, um gegen Lumiya im Kampf bestehen zu können.

Hier ist ein Bild von Bulq mit seinem Shoto:

Darth Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. August 2007, 21:45

Ah, danke Borskfeylya, hab ich also richtig vermutet, dass es eine Art Dolch ist.

15

Mittwoch, 15. August 2007, 00:45

Zitat

Es eignet sich besonders gut als Zweitwaffe im Kampf gegen eine Lichtpeitsche.

Nicht nur. Im Nahkampf eignet sich ein Shoto im Allgemeinen als Parierwaffe. Durch die Benutzung wird einfach die Defensive gestärkt, allerdings oftmals auf Kosten von Kraft und Geschwindigkeit.
Zum Ursprung des Shoto empfehle ich diesen Wikipedia-Artikel und die weiterführenden Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Daish%C5%8D
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. August 2007, 12:28

Für mich ist der Comic der beste der ganzen Reihe. Hier kann man wenigstens etwas über die Klon usw. erfahren und die Jedi stehen nicht immer so im Mittelpunkt.
Ich finde es auch gut zu lesen das die Kaminoaner nicht wussten wie sie die ARCs einsetzen sollten und sich ein bisschen vor ihnen fürchteten. Auch die Story mit Alpha als er die Klone im Reifeprozess zerstören will passt sehr gut ins Szenario und wird glaubhaft ezählt bzw gezeichnet.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

17

Mittwoch, 15. August 2007, 12:42

hab mir die premium bücher geholt, da ist der dabei...bin mal gespannt...sieht ja oben schon gut aus
Lang lebe der Orden der Jedi