Original von Darth Piccolo
Dieses Buch ist meiner Meinung nach ähnlich schlecht wie sein Vorgänger. Spannung kam nie wirklich auf. Ich finde auch nicht, unbedingt, dass Anakin sich verantwortlich fühlen sollte. Man hätte ihm viel leichter die Schuld zuweisen können. Auch Granta Omega kommt wieder vor. Langsam wird er langweilig.
Naja er ist halt der rote Faden in dieser Buchreihe, so wie es sein Vater Xanatos in der Jedi-Padawan-Reihe ist.
Hab leider von Jedi-Quest noch keine gelesen (hab erstmal noch jede Menge Lücken zu füllen, vor allem zwischen Episode 2 und 3 und noch die ganze Reihe von "Das Erbe der Jedi-Ritter", ausserdem warte ich drauf, dass von JQ auch Sammelbände erscheinen), aber denke mal, dass die vom Schreibstil her auch ähnlich wie Jedi-Padawan sind, oder? Ist ja immerhin die gleiche Autorin (abgesehen von JP Band 1).
Die sind nun mal als Jugendromane konzipiert und daher nicht wirklich kompliziert geschrieben und auch ziemlich kurz (was das Preis-Leistungs-Verhältnis erheblich verschlechtert). Aber leider sind das die einzigen Bücher, welche die Jedi-Ausbildung von Obi-Wan bzw Anakin abdecken und wieder einen Teil zum Gesamtbild beitragen. Und was das betrifft gehöre ich zu der Art von Fans, die jedes Quentchen Information aufsaugen. Auch Hintergründe und Verknüpfungen, die gar nicht wirklich relevant sind oder behandelt werden find ich sehr interessant (lese ich dann auf Wookiepedia nach)