Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:34

[Jedi Quest 6/10] The Shadow Trap - Die Schattenfalle

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Shadow Trap
Jedi Quest #06
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-33922-7
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:Mai 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Schattenfalle
Jedi Quest 07
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1070-2
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch, 176 Seiten
Ersch.termin:März 2004
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Anakin ist auf dem Weg zum Planeten Mawan. Manwan ist eine vom Krieg zerrüttete Welt. Die Bevölkerung ist unter die Erde geflüchtet und das Land über ihnen ist zum Schlachtfeld von drei gierigen Verbrecherlords geworden. In dieses Chaos kommen die Jedi als Friedenshüter, doch es könnte sein, dass sie in eine tödliche Falle tappen.

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:33

Jedi Quest-Die Schattenfalle

Hi leute,

ich habe bald in Deutsch ein referat,indem man ein Buch beschreiben muss,ich habe mir Star Wars vorgeknöpft und zwar das Buch Die Schattenfalle aus den Jedi Quest Büchern,Nummer 7.

Nun wollte ich euch fragen,ob ihr Seiten über solche Bücher,wo sie genauer beschrieben werden oder selber Informationen habt,natürlich habe ich schon etwas aufgeschrieben(Hauptfiguren,Ort,Mission usw...).Ein Link wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen

Yodaacksen

3

Freitag, 23. Juni 2006, 19:40

Ich würde dir die Site "Wookiepedia" empfehlen, auch wenn da alles auf Englisch ist. Da kannst du dich näher über die Personen informieren und findest außerdem einen detaillierten Lebenslauf.
ich weiß leider nicht wie die aktuelle Webadresse ist, aber google doch einfach mal "Wookiepedia", dann wird der Link betsimmt angezeigt.
Oder versuch es doch mal hier auf SW Unionim Lexikon.
viel erfolg
, mtfbwy ObiGon
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. August 2006, 19:52

Ich hab ne Frage zu Jedi Quest im allgemeinem was passiert den eigendlich mit Anis besten freund aus dem tempel(hab vergessen wie der heißt...)
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. August 2006, 16:21

Zitat

Original von Big Z
Ich hab ne Frage zu Jedi Quest im allgemeinem was passiert den eigendlich mit Anis besten freund aus dem tempel(hab vergessen wie der heißt...)

Du meinst Tru Veld?

In der Reihe Der letzte Jedi erfährt man, dass er der Order 66 zum Opfer fiel...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

6

Sonntag, 5. November 2006, 21:37

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ähnlich schlecht wie sein Vorgänger. Spannung kam nie wirklich auf. Ich finde auch nicht, unbedingt, dass Anakin sich verantwortlich fühlen sollte. Man hätte ihm viel leichter die Schuld zuweisen können. Auch Granta Omega kommt wieder vor. Langsam wird er langweilig.
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 02:28

Zitat

Original von Darth Piccolo
Dieses Buch ist meiner Meinung nach ähnlich schlecht wie sein Vorgänger. Spannung kam nie wirklich auf. Ich finde auch nicht, unbedingt, dass Anakin sich verantwortlich fühlen sollte. Man hätte ihm viel leichter die Schuld zuweisen können. Auch Granta Omega kommt wieder vor. Langsam wird er langweilig.

Naja er ist halt der rote Faden in dieser Buchreihe, so wie es sein Vater Xanatos in der Jedi-Padawan-Reihe ist.
Hab leider von Jedi-Quest noch keine gelesen (hab erstmal noch jede Menge Lücken zu füllen, vor allem zwischen Episode 2 und 3 und noch die ganze Reihe von "Das Erbe der Jedi-Ritter", ausserdem warte ich drauf, dass von JQ auch Sammelbände erscheinen), aber denke mal, dass die vom Schreibstil her auch ähnlich wie Jedi-Padawan sind, oder? Ist ja immerhin die gleiche Autorin (abgesehen von JP Band 1).
Die sind nun mal als Jugendromane konzipiert und daher nicht wirklich kompliziert geschrieben und auch ziemlich kurz (was das Preis-Leistungs-Verhältnis erheblich verschlechtert). Aber leider sind das die einzigen Bücher, welche die Jedi-Ausbildung von Obi-Wan bzw Anakin abdecken und wieder einen Teil zum Gesamtbild beitragen. Und was das betrifft gehöre ich zu der Art von Fans, die jedes Quentchen Information aufsaugen. Auch Hintergründe und Verknüpfungen, die gar nicht wirklich relevant sind oder behandelt werden find ich sehr interessant (lese ich dann auf Wookiepedia nach)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!