Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:30

[Jedi Quest 3/10] The Dangerous Games - Tödliche Spiele

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Dangerous Games
Jedi Quest #03
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-33919-7
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 150 Seiten
Ersch.termin:August 2002
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelTödliche Spiele
Jedi Quest 04
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-89748-558-3
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch, 180 Seiten
Ersch.termin:Februar 2003
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Obwohl ein Jedi sich nicht für Abenteuer und aufregende Erlebnisse interessieren soll, ist es einfach unmöglich, Anakin Skywalker von den Podrennen fernzuhalten. Als Obi-Wan Kenobi und sein begabter Padawan auf einer Friedensmission zu den Galaktischen Spielen entsandt werden, erregt ein illegaler Podrenn-Wettbewerb Anakins Aufmerksamkeit.

Als Jedi Padawan, ist es an Anakin, seine Vergangenheit zugunsten eines Lebens im Dienste der Macht hinter sich zu lassen, aber seine Renn-Zeiten und alte Rivalitäten kehren mit hoher Geschwindigkeit zurück. Anakins Gegner ist Hekula, der Sohn Sebulbas, der die schlechtesten Eigenschaften seines Vaters geerbt zu haben scheint.

Obi-Wan findet heraus, dass das Podrennen nicht nur manipuliert wurde, sondern dass auch der Podrenner eines Teilnehmers so manipuliert wurde, dass es zu einem Unfall kommen wird, bei dem viele unschuldige Zuschauer um’s Leben kommen werden.

Verzweifelt versucht Obi-Wan Anakin zu erreichen, doch das Podrennen hat schon begonnen. Und der Podrenner, der manipuliert wurde, ist der, in dem Anakin sitzt. Wie wird Anakin die Situation meistern, findet es selber heraus...

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:18

Jedi Quest

Wer kennt von euch die Buchreihe "Jedi Quest" von Jude Watson?
Wenn ihr sie kennt wie findet ihr die Bücher?
Ich find die Bücher schön!
sie erzählen wie Anakin groß wird usw!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PadmeAmidala1992« (18. Dezember 2005, 12:19)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:32

RE: Jedi Quest

Falsches Forum, ich habe das mal korrigert.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

PadmeAmidala1992

Community-Mitglied

• »PadmeAmidala1992« ist weiblich
  • »PadmeAmidala1992« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:38

das ist mein Lieblingsjedi Quest teil!
total spannend!
Signatur ist mit 6 Zeilen eindeutig zu lang gewesen und die PN wurde nicht gelesen.
Andrieana, Moderatorin

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:03

Und reichlich Threads zu Jedi Quest sind auch bereits vorhanden. Da Du hier gepostet hast, schiebe ich das andere Thema mal hier mit rein.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:47

Das Buch ist in der Jedi Quest Reihe bestenfalls guter Durchschnitt. Ich kann mich auch nur noch an den Plot erinnern, weil er einfach zu berechenbar war.

Es ist doch schon vorher klar
Anakin nicht draufgeht und alles gut wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sollicity« (18. Dezember 2005, 19:48)

7

Mittwoch, 1. November 2006, 13:27

Diesen Jedi Quest Teil finde ich bisher am besten (bin bei Teil 6)
Die Story ist packend und man möchte wissen, wer hinter allem steckt. Das Ende ist vollkommen überraschend, was mich persönlich sehr angesprochen hat.
Vor allem die Korruption des Senates wird angesprochen und wie traurig Obi-Wan darüber ist. Ein toller Vorausblick auf die Machtübernahme des Kanzlers!
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.