Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

61

Freitag, 3. Februar 2006, 16:15

Kling zwar ganz interessant aber was ist mit den 100 vergessenen Jahren? Die 4000 zwischen Sith-Krieg und Episode I sind ja weniger wichtig, passiert ja nicht unbedingt viel, Republik hält durch, Jedi halten durch und sonst ist nix los, aber in den 100 Jahren. Die ganzen weiteren Skywalkers und Solos, der Tod der ganzen Helden aus den Filmen, das alles überspringen und schon wissen wies weitergeht? Also ich finde das nicht unbedingt toll, ich würde lieber Romane und Comics in diesen 100 Jahren lesen, denn immerhin wird es ja da schon Zeit für neue Helden, Han, Leia und Luke sind schon fast sechzig, da stürzt man sich nicht mehr unbedingt in Kämpfe.
Par kote, darasuum kote.

62

Freitag, 3. Februar 2006, 16:43

Zitat

Original von Darth Duster
Ich weiß nicht genau, was du mit Erscheinung meinst...

Folgende Angaben beziehen sich auf die englischen Fassungen:

Der erste Roman aus der Legacy of the Force - Reihe kommt im Mai 2006 raus.
Auch die erste (bzw. nullte) Ausgabe der Legacy-Comics kommt im Mai 2006 raus.

Die Romanreihe soll, so ist es geplant, im März 2007 abgeschlossen werden.
Wie lange die Comics laufen, weiß man noch nicht.

Ich möchte übrigens zur Vorsicht anhalten: Nur aufgrund des gleichen Schlagwortes im Titel müssen die hier angesprochenen Romane nichts mit den Comics zu tun haben.
Es gibt auch bereits zwei Romane, die den Titel "Legacy of the Jedi" tragen. Die haben damit auch nix zu tun...

Ich hab die beiden Reihen natürlich nicht in Verbindung gebracht ^^... ich wollte nur wissen wann der erste Comic erhältlich (im Vergleich mit der neuen Bücherreihe) sein wird. Und mit Mai 2006 ist das wesendlich früher, als ich es erwartet hätte. ^^

Aber die Legacy of the Force-Reihe soll doch (so hab ich's glaub ich in Erinnerung [und bei euch gelesen]) bis '08 laufen?!
Wie dem auch sein mag, das gehört sowieso nicht hier rein ;)

Das Legacy of the Jedi da auch nicht dazu gehört, dürfte glaub ich sowieso klar sein :lol:
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

63

Freitag, 3. Februar 2006, 19:05

Ich lasse mich einfach mal überraschen was die Leute sich einfallen.´Die Idee mit dem Sithorden gefällt mir eigentlich recht ,denn ich fand sie schon immer faszinierend und freue mich mehr über sie zu erfahren .Hoffe das die Nebencharaktere bomvig werden.Fände es auch geil wenn zum Beispiel Lowie mit dabei wäre oder halt jemand der alt genug werden kann um dort noch zu leben.
Every man dies, but not every man really lives

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

64

Freitag, 3. Februar 2006, 19:12

Ich fände es nicht so gut wenn wieder eine neue SW-Comic-Serie heraus kommt. Das ist nur Widerholung z.B. Sith-Imperium, Sith-Orden. Das kennen wir doch schon alles. Außerdem, ein rebellischer Jedi? Einer dem es im Blut liegt ein Jedi zuwerden wird es nicht, seine letzten 3-4 Vorfahren waren alle Jedi und er wird es nicht. Das alles würde die Saga kaputt machen.
KEINE NEUE COMIC-SERIE!!!
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

65

Freitag, 3. Februar 2006, 19:13

Mhm, das mit Lowie hab ich mir auch schon überlegt. Da ja Chewie schon über 200 Jahre alt wurde (und er starb ja bekanntlich eines unnatürlichen Todes), könnte Lowie sicher noch mitmischen (vielleicht als großer Jedi-Meister und Mitglied des Jedi-Rats)...

Wie du schon sagtest: lassen wir uns überraschen :D
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

TORSION

unregistriert

66

Freitag, 3. Februar 2006, 19:20

JAAWOHL endlich mal was neues.Nachdem in der NJO eh' quasi das EU zerlegt worden ist.

Frage: Wann kommt das Comic denn in Deutsch?Und kommts überhaupt?

PS: ist meine erster Forums-Eintrag. :D GRUSS AN ALLE!!

67

Freitag, 3. Februar 2006, 19:42

@Torsion:
Das steht noch nicht fest wann es oder ob es überhaupt auf Deutsch rauskommt.Aber ich denke das Dino sich das nicht mehmen lassen wird es zu übersetzten denn das Interesse wird bestimmt groß sein.

68

Freitag, 3. Februar 2006, 20:13

denk auch das dino da aufjedenfall am ball bleibt!

ist doch bei allen neuen comic reihen so gewesen bis jetzt.
empire,republic und jetzt kotor also denke ich auch das das so 1-2 monate nach us veröffentlichung hier bei uns raus kommt!

Clone Wars

unregistriert

69

Freitag, 3. Februar 2006, 21:19

Boah, was ist das denn ???
Ich hatte schon von der Legacy-Comicreihe gehört und dachte, dass diese vor, zwischen, in und kurz nach den Legacy-Büchern angesiedelt ist. Aber 100 Jahre danach??? In Worten: EINHUNDERT!!! Sonst eigentlich nichts besonderes, aber für mich ist die Post-Endor-Sache nach hinten endlos und man arbeitet sich Buchreihe für Buchreihe bis zum ,,Ende'' durch. Naja, ich sollte mich nicht so aufregen... ;)
Der neue Skywalker sieht wie angesprochen dumm aus, aber das Autor-Zeichner-Team sieht für mich sehr gut aus.
Ich hab da kein ganz mieses Gefühl... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Clone Wars« (3. Februar 2006, 21:23)

70

Freitag, 3. Februar 2006, 21:48

Also... Erstmal möchte ich mich gegen den Vorwurf wehren, dass ich diese Serie niedermachen würde. Ich hab gesagt, ich "bin skeptisch" und hab sogar meinen thread mit dem Wort Vorurteile eingeleitet. War mir schon klar, dass wieder sowas kommt^^

In ein oder zwei Beiträgen kam ein ganz interessanter Gedanke auf: Wieder wird eine Geschichte erzählt und die Vorgeschichte wird folgen (muss sie ja). Soetwas funktioniert aber nur, wenn die Autoren die Vorgeschichte im Kopf haben. Und zwar für die gesamte Zeit, die sie überspringen. Hundert Jahre.

Ich denke, Star Wars Fans wissen, wie viel in den hundert Jahren vor dem Ende von NJO passiert ist. Zur Erinnerung: Die Auslöschung der Jedi, zwei galaxisweite Kriege, sowie etwa 2000 Konflikte zwischen Unmengen an Völkern und Personen. Das gesamte EU halt.

Um eine Star Wars Serie hundert Jahre in der Zukunft glaubhaft zu machen, müssten die Autoren der Comics ein EU für die nächsten hundert Jahre erschaffen.

Ich seh dem ganzen also nicht mit der selben Euphorie entgegen. Warum auch? Man nenne mir eine weltbewegende neue Idee in dieser Serie...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

71

Freitag, 3. Februar 2006, 22:02

Leute... vergessen wir nicht eines. Es ist alles EU. Wen es nicht interessiert, soll es nicht lesen.

Ich habe die NJO nach dem zweiten Buch vollkommen aufgegeben und habe seither nichts mit post-Endor zu tun.

Das ist doch das tolle an dem EU. Alles, muß man nicht lesen, spielen, hören etc.
Man sucht sich seine Lieblingsperiode aus.
Für mich ist und wird es die Zeit der Alten Republik und des Galaktischen Imperiums sein, für andere die post-Endor Sache.

Ich bin ganz gespannt auf die Serie, und die Versicherung des Autors, "Anakins Opfer" nicht zu ignorieren, hat mich sehr beruhigt.

Das ist ja das geniale an STAR WARS. Es ist ein eigenes Universum. Keine, keine anderes Fantasy/Sci-Fi Sage hat das zu bieten.

Zurücklehnen und genießen.... :D
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

72

Freitag, 3. Februar 2006, 22:16

Zitat

Das ist ja das geniale an STAR WARS. Es ist ein eigenes Universum. Keine, keine anderes Fantasy/Sci-Fi Sage hat das zu bieten.

Öhm... doch? Der Herr der Ringe vielleicht, nein?^^ Oder Star Trek?

Das man sich das aus dem EU raussuchen soll, was einen interessiert, denke ich auch.

Aber was hältst du von der Problematik, die ich oben versucht hab darzustellen?
Davon dass sich ein Universum nicht mit einer Comic Reihe hundert jahre weiterentwickeln kann?

Gespannt auf die Serie bin ich auch... Wird bestimmt ein verdammt guter Comic, wenn die Macher so viel drauf haben. Mir geht's mehr darum, ob das alles so gut für Star Wars ist...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

73

Freitag, 3. Februar 2006, 22:17

Vielleicht gibts einen Grund warum sie 100 Jahre überspringen wollen .... es herrscht Frieden! Das würde dem Realismus der Saga guttun, weils einfach dumm erscheint wenn alle 5 Jahre ein großer Krieg ausbricht, und das in regelmäßigen Abständen (wurde auch schon von Fans viel kritisiert).

Ein weiterer Grund, warum sie 100 Jahre überspringen wollen: Niemand will wissen, wie Han, Leia, Luke, Lando usw. im Altersheim an Altersschwäche sterben. Das interessiert keinen, und wenn man sie einen unnatürlichen Tod sterben lässt gibts einen weltweiten EU-Fan Aufstand. ;)

So und nur so können die Autoren völlig ungezwungen an eine neue Geschichte der Post-ROTJ Ära rangehen. Was nach ROTJ kommt wird teilweise sowieso nur mehr kategorisch kritisiert, ohne einen näheren Blick darauf zu werfen (das hat man in der vergangenheit oft genug gesehn).

Auch kann ich nicht dabei zustimmen, dass die Autoren die komplette Vorgeschichte im Kopf haben müssen. GL hat auch Star Wars IV - VI gemacht ohne die Vorgeschichte komplett im Kopf zu haben (siehe die Kontinuitätsfehler, die seit der PT da sind, Leias Mutter, Obi-Wan lernte Anakin kennen, als er schon ein "großer" Pilot war, usw.). Wenn man die Geschichte so schreibt, dass sie kaum Bezüge zur "Vergangenheit" herstellt, muss man das überhaupt nicht.

Und das Cade blöd ausschaut ... naja, ich persönlich finde, das auch Luke, Han & co. in Comics blöd ausschaun, das haben Comics nun mal so an sich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yun-Yuuzhan« (3. Februar 2006, 22:19)

74

Freitag, 3. Februar 2006, 22:27

Herr der Ringe umfaßt nich die Zeitspanne von nunmehr ca. 25.000 Jahren, und ist außerdem in unserer Welt angesiedelt. Mittelerde ist nämlich England, und das 3te Zeitalter (der Menschen) ist unsere Zeit!

STAR TREK ist auch in unserer Kultur verwurzelt. Es spielt in unserer Zukunft.

Nur STAR WARS hat ein vollkommen neues, eigenes Universum geschaffen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

75

Freitag, 3. Februar 2006, 22:47

@Rogan:

Zitat

Herr der Ringe umfaßt nich die Zeitspanne von nunmehr ca. 25.000 Jahren

Gibt es eine AUSGEFÜLLTE Star Wars Zeitlinie, die 25.000 Jahre umfasst? Nein. Die wesentlichen Dinge spielen sich in einem Zeitraum von hundert Jahren ab.

Mittelerde ist nicht England. Du machst dir die Sache zu leicht. Tokiens Mittelerde ist eine mythologische Vorwelt zu unserer heutigen. Im Herrn der Ringe (der übrigens nach Aussage von George Lucas die Inspiration für Star Wars war) sind nicht weniger Ideen drin, als in Star Wars. Wenn du nicht wüsstest, dass Mittelerde später zu Europa wird (richtig gelesen. England ist das Auenland.), wäre Herr der Ringe dann ein eigenes Universum? Klar. Und deshalb ist es auch dann noch eines, wenn man weiß, dass es eine Vorwelt ist.

Zitat

STAR WARS hat ein vollkommen neues, eigenes Universum geschaffen.

Wie definierst du eigentlich "neu" und "eigen"? Und wieso kommen in deinem "vollkommen neuen und eigenen Universum" Menschen vor? Und Raumschiffe gibt's auch nicht erst seit Star Wars. Bewerte Star Wars mal nicht über...

Zitat

STAR TREK ist auch in unserer Kultur verwurzelt. Es spielt in unserer Zukunft.

Natürlich. Mit anderen Worten: EIN Planet in einem gigantischen Universum, das in hunderten von TV-Folgen und Büchern zusammengesetzt wurde, BASIERT auf der Erde. Ist das Universum und damit die Klingonen, die Borg, etc. dadurch weniger "neu" und "eigen"?

Auch Star Wars ist in usnerer Kultur verwurzelt: Gibt zum Beispiel etliche Bezüge zu Weltreligionen. UND HEY: DIR IST DOCH WOHL NICHT ENTGANGEN, DASS DAS IMPERIUM SPÄTESTENS SEIT EPI III DAS DRITTE REICH DARSTELLT? (schlag in einem Geschichtsbuch deiner Wahl nach, ab 1930 so...)

@Yun-Yuuzhan:
Das mit dem Frieden find ich geil. Macht Sinn. Aber irgendwie sollte der nächste Krieg nicht in einem Comic anfangen. Warum nicht die fernsehserie oder die Bücher? Damit kann man komplexere Geschichten erzählen.
Das mit der Altersschwäche ist auch gut.

Zitat

Auch kann ich nicht dabei zustimmen, dass die Autoren die komplette Vorgeschichte im Kopf haben müssen. GL hat auch Star Wars IV - VI gemacht ohne die Vorgeschichte komplett im Kopf zu haben Wenn man die Geschichte so schreibt, dass sie kaum Bezüge zur "Vergangenheit" herstellt, muss man das überhaupt nicht.

Klar. Es funktioniert auch ohne. Aber eine Geschichte ohne Bezug zur Vergangenheit ist doch irgendwo auch nicht das wahre und Star Wars untypisch. Wenn man's doch macht kommen die von dir erwähnte Logikfehler...

Alles in allem bist du aber der erste der mal ein sinnvolles Argument FÜR die Serie nennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (3. Februar 2006, 23:00)

76

Freitag, 3. Februar 2006, 23:05

Juhu, Inovation! Endlich mal neues. Eine neue Zeit bringt so viele Möglichkeiten mit sich.... Und dann auch nicht als Comic-find ich besser als als Buchserie (z.B. NJO wurde meiner Meinung nach sehr schleppend erzählt). Und ein Imperium muss nicht immer was schlechtes bedeuten, vielleicht ist das Imperium ja diesmal gut, und es gibt böse (Sith) Rebellen (z.B. das römische Imperium war ja auch total gennial). Und bei Dino-Paninis Übersetzungsstrategien dürfen wir wohl auf jeden Fall noch dieses Jahr mit Leagcy auf deutsch rechnen.

Zitat

Original von infantino
Da fehlt jegliches Star Wars Feeling.

Abwarten! Und das hab ich bei AOTC leider teilweise auch nicht gehabt, war trotzdem recht gut.

77

Freitag, 3. Februar 2006, 23:07

also wenn da außer der tatsache, dass es ein skywalker ist, wirklich mal was ganz anderes zu lesen ist - vileicht irgentwelche Gauner-geschichten - die nur ganz zufällig in unserer lieblings-Galaxie spielen, dann freue ich mich sehr darauf!
denn ich persönlich halte fast gar nichts von den Geschichten nach EP6. wobei: bei den ganzen sachen waren die YuzaVong immer noch besser als Mr. Thrawn und ein Klon-palpatin und sein immer lebendes imperium...

78

Freitag, 3. Februar 2006, 23:17

Zitat

Original von phazonshark
Klar. Es funktioniert auch ohne. Aber eine Geschichte ohne Bezug zur Vergangenheit ist doch irgendwo auch nicht das wahre und Star Wars untypisch. Wenn man's doch macht kommen die von dir erwähnte Logikfehler...

da hast du natürlich recht.
Vorschlag: von mir aus können sie nach legacy of force und was da noch alles kommt weitermachen. aber wenn sich dann Han, Leia, Luke, usw. endgültig in den Ruhestand begeben könnten sie doch einfach einen Schlussstrich ziehen und GAR NIX mehr schreiben. (alles was man über diese zeit wissen würde, wären Frieden, Jaina und Jacen sind mächtige und weise Jedi geworden und sichern diesen Frieden, blablabla). Ok ich weiß, eine etwas ausholende Theorie ...

und dann fängt man bei Legacy an. eine Galaxis im Chaos ohne Gesetze, von der man kaum etwas kennt. Da breitet sich bei mir das OT-Gefühl aus: alles ist neue, wirkt mysteriös, es gibt viel zu erkunden. Das lässt mich ehrlich gesagt mit Optimismus auf die Sache blicken. :)

Zitat

Alles in allem bist du aber der erste der mal ein sinnvolles Argument FÜR die Serie nennt

Danke jetzt werd ich gleich rot. :O :lol: :D :lol:

Count Dooku

Community-Mitglied

• »Count Dooku« ist männlich

• Nachricht senden

79

Samstag, 4. Februar 2006, 10:43

Zitat

Ich habe einfach die Befürchtung das es nicht mehr richtig zu Star wars passt..

Zitat

Da fehlt jegliches Star Wars Feeling.

DIese Sprüche hab ich haufenweise gehört, als die ersten Comics zu den Sith-Kriegen kamen. Die Sprüche hab ich noch viel häufiger gehört, als Kotor kam. Und am Ende geht euch allen wieder einer ab, weil ihr es so geil findet.... :rolleyes: Erst ist jeder am lamentieren, er will unbekanntes Terrain erforscht haben und ständig neue coole Sachen und was ist? Jetzt ist es den Leuten auch wieder nicht recht. Statt dass ihr euch mal freut, dass es voran geht. Also mir geht die derzeitige Stagnation in Sachen SW mächtig auf den Sack. Wir haben ne Clone Wars Serie und was kommt? Clone Wars 3D... Super -__- (freu mich zwar trotzdem drauf, vor allem auf die technische Umsetzung, aber storymäßig wird uns da nicht viel neues erwarten, denke ich...) In Sachen Videogames und Bücher genau das gleiche, alles spielt immer nur in den bekannten Bereichen mit den bekannten Chrakateren, die im Minutentakt tausend verschiedene Bedrohungen abwehren. Also so langsam verliert die Sache auch irgendwie an Glaubwürdigkeit, wenn die Rogue Staffel 20 Supersternzerstörer in der Woche platt macht oder die Skywalkers das 25ste Familienproblem lösen und nebenbei noch die neueste Erschütterung der Macht ergründen müssen. U. a. aus diesen Gründen lese ich die ganzen NJOs etc. nicht mehr.
Ich bin froh über jede neue Idee, die kommt. Erst recht, wenn sie so gewagt ist. Man überlege nur mal, was hier alles möglich ist! Läuft das ganze gut, gibt es neues Futter, eventuell sogar in Form von Videospielen, was ich persönlich sehr cool finden würde. Einfach mal abwarten und die (meiner bescheidenen Meinung nach fähigsten) Leute (für diesen Job) machen lassen.

Die Zeichnungen finde ich übrigens genial. Ich fass es echt nicht, dass manche Leute hier meinen, der Kerl sähe schlecht aus, nur weil er ein Nachfahre von Luke & Co. ist, aber seinem Urgroßvater vielleicht nicht wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht oder wat?! Ich bitte euch, wie konservativ ist das denn? Ich seh auch nich aus wie mein Alter und find mich geil...

Außerdem scheint der Junge mehr so der kleine Rebell zu sein. Nix mehr von wegen braver Jedi, immer schon den Löffel Brei futtern, den Mami und Papi dir vor die Fresse halten. Kopfgeldjäger, machtsensibel, cooles Abzeichen. Mehr davon! Obwohl es mir persönlich ja lieber gewesen wäre, wenn der Hauptdarsteller weiblich wäre... aber dafür gibts ja die Twilek... :D

Gruß

CD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Count Dooku« (4. Februar 2006, 10:49)

80

Samstag, 4. Februar 2006, 10:49

ich muss count dooku zustimmen!
hört doch einfach auf die serie so runter zumachen! ihr wisst doch noch nichtmal wie sie ist! und am ende kauft ihr sie eh alle

Count Dooku

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Samstag, 4. Februar 2006, 10:59

Zitat

Original von Micki
Ich fände es nicht so gut wenn wieder eine neue SW-Comic-Serie heraus kommt. Das ist nur Widerholung z.B. Sith-Imperium, Sith-Orden. Das kennen wir doch schon alles. Außerdem, ein rebellischer Jedi? Einer dem es im Blut liegt ein Jedi zuwerden wird es nicht, seine letzten 3-4 Vorfahren waren alle Jedi und er wird es nicht. Das alles würde die Saga kaputt machen.

Also lieber die alten Charaktere zum x-ten Mal die Galaxis retten lassen? Damit kreigst du auch nix neues. Und warum die Saga damit kaputt gemacht wird, musst du mir mal in aller Ruhe erklären. Raff ich nämlich nicht. :rolleyes:

82

Samstag, 4. Februar 2006, 11:06

@Darth Benny und Dooku:
Meine Skepsis kommt nicht daher, dass da "jegliches Star Wars Feeling fehlt". Man möge sich dazu meine mal wieder ausartenden Beiträge durchlesen...

Niemand macht diese Serie runter. Das hier ist ein Thread, in dem es darum geht, was wir von der Serie halten.

Dooku sagt, er freut sich drauf, weil dann ausgetretene Pfade verlassen werden.

Ich sage, ich bin skeptisch, weil eine Lücke im EU entstehen könnte.

Andere sagen, sie mögen den neuen Skywalker nicht, weil sie ein Photo gesehen haben.

Das sind alles Meinungen, die auf dem wenigen basieren, das wir wissen. Aber darf man nicht auch zu wenigen Informationen schon eine Meinung haben und sie äußern? Das machen die, die sich auf die Serie freuen, doch auch.

Ich hab mich übrigens seit ich das erste Mal einen Lichtschwertkampf in einer ganz frühen preview bei GIGA gesehen habe, auf KotOR gefreut. Ich bin immer für Neuerungen im Star Wars Universum, in der Vergangenheit sowieso, weil dadurch Dinge im EU erklärt werden können, und auch in der Zukunft. Ich zum Beispiel hätte nichts dagegen, wenn die Yuuzhan Vong die Galaxis versklavt hätten. Nur: Ein Zeitsprung von hundert Jahren sollte man gut planen...

Auch wenn es vielleicht die einzige Möglichkeit ist, sich von den Helden der Filme zu verabschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (4. Februar 2006, 11:07)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

83

Samstag, 4. Februar 2006, 11:10

Zitat

Original von Count Dooku

Zitat

Original von Micki

Also lieber die alten Charaktere zum x-ten Mal die Galaxis retten lassen? Damit kreigst du auch nix neues. Und warum die Saga damit kaputt gemacht wird, musst du mir mal in aller Ruhe erklären. Raff ich nämlich nicht. :rolleyes:

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Das alles kennen wir doch schon. Ich bestreite ja nicht dass es gut wäre wenn es wieder neue Helden gibt. Aber ein Imperium, neuer Sith-Orden, das kennen wir schon von den Filmen. Das was in diesem neuen Comic vorkommt ist doch nur eine Wiederholung von dem was wir schon kennen. Ein rebelischer Skywalker, das kennen wir doch schon von Anakin. Der Schluss ist doch, für mich jedenfalls, Sonnenklar. Er wird am Ende doch noch ein Jedi, der Sith-Orden wird vernichtet, das Imperium wird gestürzt, die Republik wird wieder stark. Das alles kenne wir bereits von den Filmen. Ich hätte ja nichts dagegen wenn es wieder etwas Neues gibt, aber dann wirklich etwas Neues und nicht schon wieder Wiederholungen. Sonst wird das langweilig!!
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

84

Samstag, 4. Februar 2006, 12:06

@phazonshark

stimmt schon was du sagst! ich denke schon das diese 100 jahre gut geplant sind! als episode IV in die kinos kam wusste auch noch niemand was überhaubt davor passiert ist (zB jedis, sith und die machtergreifung der imperiums) wusste ja damals auch noch niemand!
und jatzt reicht die zeit zurück bis zum entstehen der neuen sithordnung! also ich denke damals hat noch niemnad so was in der art geplant und es ist doch was gutes draus geworden! also ich freu mich jetzt auf die neue serie gerade weil es was ganz anderes ist wenn ich ehrlich bin hab ich langsam sie ganzen emire und republic hefte satt immer die selben charaktere und kaum neues (aber trotzallem super, nur irgendwann reicht es) =)

Count Dooku

Community-Mitglied

• Nachricht senden

85

Samstag, 4. Februar 2006, 12:33

Zitat

Original von phazonshark
Aber darf man nicht auch zu wenigen Informationen schon eine Meinung haben und sie äußern? Das machen die, die sich auf die Serie freuen, doch auch.

Dagegen sag ich doch gar nix. Jetzt hab dich ma nicht so. Ich schreib bewusst so provokant, immerhin soll das ne Diskussion werden, ne...? :rolleyes: Lass mich doch mal n bisschen sticheln. Wo bleibt denn da die Interaktion, wenn jedder nur seine paar Wörtchen schreibt und kein Dialog draus entsteht ?

Ich werd den Teufel tun und deine Meinung angreifen, will ja nicht gegen unser gutes Grundrecht verstoßen :P Wenn du meine Postings genau liest, wirst du das feststellen. Bin nur aufs Polarisieren aus, mehr nicht :rolleyes:

Liebe Grüße,

CD

86

Samstag, 4. Februar 2006, 13:09

Hört dieser Bockmist von immer wieder neues zeug erfinden denn nie auf X( . Neuer Sith orden, obwohl die Sith endgültig vernichtet wurden. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh man wer hat da wieder zu tief ins glas geschaut. Also das wird etwas sein was an mir völlig vorbei gehen wird.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

87

Samstag, 4. Februar 2006, 14:35

Überraschand ist die Ankündigung der neuen Serie, deren Inhalt allerdings mal so gar nicht.
Verständlich, daß man sich etwas mehr vom vorgegebenen, festgelegten Weg trennen will und Platz für Neues schaffen möchte. Die Möglichkeit gibts aber auch schon in der KotOR-Serie.
Nun gut, so hat man jetzt zwei lose Enden: Ganz weit zurück in der Timeline und nen Jahrhundert später. Bin mal gespannt ob man vielleicht gar einen Brückenschlag versucht, was ich i.ü. sehr gut fände.
Die Skepsis bleibt bis ich die ersten Ausgaben gelesen habe.
"Remember, the Force will be with you ... always."

88

Samstag, 4. Februar 2006, 15:54

Was erwarten den die Leute die hier schrieben das sie was ganz neues wollen.Denn es ist doch klar das am Ende die gute Seite weider gewinnt denn wer möchte schon auf sein Happy End verzichten?Denn selbst wenn du eine neue Rasse hast so wird die Grundidee wohl immer die gleiche bleiben.Denn das ist nun mal SW.Es kommt eine unterdrückende Macht die alles beherrschen möchte und eine augenscheinlicher schwächer gute Seite die am Ende gewinnt.Ob das jetzt die sith sind ,das Imperium oder halt die Yuuzhan Vong.Grob gesehen ist es immer das gleiche.

89

Samstag, 4. Februar 2006, 18:02

Zitat

Original von Darth Benny
ich muss count dooku zustimmen!
hört doch einfach auf die serie so runter zumachen! ihr wisst doch noch nichtmal wie sie ist! und am ende kauft ihr sie eh alle

Eben abwarten und Tee trinken heißt die Devise!! Gebt dem Comic eine Chance.

90

Samstag, 4. Februar 2006, 20:03

Für mich sieht das momentan noch wie ein Schlag ins Gesicht aus.
Drei Dinge sind mir am EU besonders wichtig: Erstens Abwechslung. Zweitens, dass nicht alles nur rund um die Filme passiert, als ob sich die Bedrohungen schon vor der Galaxis anstellen würden (das scheint hier ja schonmal der Fall zu sein). Und drittens, dass man sich mal neue Helden ausdenkt, anstatt alles auf Luke abzuladen. Da hängts ja schon. 25.000 Jahre ist die Galaxis ohne die Skywalkers ausgekommen und jetzt müssen sie überall dabei sein. Sogar der Ururururenkel des Auserwählten - eine Art cooler Luke, der (gaaanz neue Idee) garkein Guter ist, zumindest noch nicht - ist immernoch der Mittelpunkt des Geschehens, was wohl nicht der Wille der Macht ist, sondern nur daher kommt, dass man den Fans ja nichts wirklich neues zumuten kann (scheinen Autoren zumindest zu denken). Dabei ist meiner Meinung nach gerade das schlecht für die SW-Galaxie, weil sie so inhaltlich nur zu einer Art Serie verkommt, deren Geschichten sich solange wiederholen, bis wirklich garkeiner mehr Bock drauf hat. Durch nochmal neue Sith und noch ein Imperium wird das natürlich nicht besser und ich denke nicht, dass man die Worte 'A new Empire' wählt, wenn dieses Imperium ein gaaaanz anderes ist. Nur beim neuen Sith-Orden bin ich nicht vollkommen enttäuscht, da es sich ja nicht um richtig Sith handeln muss, es könnten auch so 'ne art Macht-Neonazis sein. Trotzdem wären diese, wenn sie sich schon Sith nennen, wohl so ziemlich das gleiche wie der alte Sith-Orden (oder versuchen, es zu sein) und das setzt Anakins Leben fast bis zur Bedeutungslosigkeit herab. Der Auserwählte hat die Sith nach 5000 Jahren endlich vernichtet! Doch 140 Jahre später sind sie wieder da, was soll's. Das selbe gilt für das Imperium. Es wurde besiegt, aber jetzt gibt's halt wieder eins. Da hätte man vllt besser einen Zeitraum von1000 Jahren wählen sollen, damit das Geschehen in den Filmen wenigstens irgendetwas verändert hat und danach wenigstens ein Jahrtausend (reativ) friedlich verläuft. Die Sith sollte man garnicht wieder einführen, damit das Werk des Auserwählten seine Bedeutung behält, schließlich braucht die Macht für 140 Jahre ohne Sith keinen Auserwählten hervorzubringen.

Man hätte sich imo lieber mal auf die Alte Republik konzentrieren sollen, besonders wenn man etwas über die Sith schreiben will, da hat man 5000 Jahre zur Verfügung. Oder anstatt über die Sith hätte man auch über die Jedi dieser Zeit ( bis 25.000 v.Y.) schreiben können, über die Expansion der Republik oder über irgendetwas anderes, das damals so geschah, da ist schließlich noch viel Platz. In der New Essential Chronology befassen sich gerade mal 5 Seiten mit dem, was von 100.000 bis 5000 v.Y. geschah und 20 Seiten mit dem bis 100 v.Y., die restlichen 200 Seiten behandeln, was um die Filme herum und danach geschah.

Vllt ändern die nächsten Informationen über Legacy ja alles und es stellt sich heraus, das alle grämen unnötig war, aber bis jetzt sieht's eben so aus.
Yoda:"Groß machen Kriege niemanden." George Lucas:"Ah ja?"

Count Dooku kämpft mit seinem Laserschwert gegen Dschenneräl Kenobi - Darth Übersetzer hat sein finsteres Werk getan.