Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:22

The Cinema of George Lucas - Das Kino des George Lucas

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Cinema of George Lucas
Autor:Marcus Hearn
Verlag:Harry N. Abrams
ISBN:0-810-94968-7
Preis:50,00 €
Art:Hardcover, 256 Seiten
Ersch.termin:April 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Kino des George Lucas
Autor:Marcus Hearn
Verlag:Schwarzkopf und Schwarzkopf
ISBN:3-8960-2644-5
Preis:49,90 €
Art:Hardcover, 256 Seiten
Ersch.termin:Juni 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Das einzige offizielle und von George Lucas persönlich autorisierte Buch! Star Wars, Indiana Jones, American Graffiti, THX 1138 – alles in diesem Band.

Das Buch feiert das monumentale Geschichtenerzählen, die meisterhafte Regie und die visionäre Leistung, die der weltweit verehrte Filmemacher George Lucas zum Universum des Filmemachens beigetragen hat. »Das Kino des George Lucas« erscheint aus Anlass des letzten Teils der STAR WARS-Saga im Mai 2005! Es ist das einzige offizielle und autorisierte George-Lucas-Buch und enthält bereits Abbildungen aus dem neuesten STAR WARS-Film!

Dieses Buch enthält über 500 Bilder und wird mit Sicherheit zum klassischen George-Lucas-Werk werden. Es wird nicht nur »Krieg der Sterne«-Fans faszinieren, sondern auch Liebhaber und Kenner der Filmgeschichte.

Minsk und Boo

unregistriert

2

Montag, 2. Februar 2009, 10:55

Ich wollte mir das Buch schon seit seinem erscheinen zulegen, leider war es mir bisher immer zu teuer.

Vergangenen Freitag hab ich dann mal spontan bei Amazon reingeschaut, und siehe da: von 49.90€ auf 11,97€ heruntergesetzt (restposten)
Da hab ich natürlich nicht lange gezögert und um halb 12 Abends noch bestellt. :)

Eben hat das DHL-Männchen dann geklingelt, und nun halte ich den Brocken von Buch in Händen...

...es darf geschmökert werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minsk und Boo« (2. Februar 2009, 10:58)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 20:31

Vielen Dank Minsk und Boo, dass Buch wollte ich mir auch schon lange kaufen und hab mir gleich mal über den obigen link Bestellt :D.

Also Empfehlung an alle holt es euch solange sie es noch haben !

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Minsk und Boo

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:42

Habe jetzt gut die hälfte des Buches gelesen, und mir natürlich auch die vielen schicken Bildchen angeschaut, und bin bisher mehr als begeistert.

Das Vorwort von Ron Howart ist sehr schön und informativ.
Habe gar nicht gewust das die beiden soviel miteinander zu tun gehabt haben bzw. sogar enge Freunde sind, und das GL ihm sogar den Regiestuhl für Episode 1 angeboten hat...
Naja vielleicht tritt er in der Realserie als Gastregieseur einer der Folgen in aktion...

Das Buch selbst ist ebenfalls sehr interessant geschrieben. Es wird nie langweilig und strotzt nur so vor Infos, die einen guten Blick auf die Sicht- und Arbeitsweisen von GL ermöglichen.

Zudem spendiert es (zumindest mir) eine Portion Mut. Denn in einem von Formalisten regierten Deutschland verliert sich dieser schon mal schneller als gewollt. Und zu lesen, das es auch ein George Lucas in seinen jungen Jahren nicht so einfach hatte, lässt mich wieder etwas an Perspektive gewinnen...

werde dann mal weiterlesen

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:07

So ich hab mich auch mal ein bisschen Eingelesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Wobei das was aus seiner Jugendzeit drin steht mir schon durch SWU bekannt war. Hier nochmal ein Lob für die Sektion George Lucas :D.

Als das Buch bei mir ankam war ich wirklich überrascht wie groß dieses Buch ist, aber das erklärt auch warum es normalerweise 50€ kostet, da bin ich richtig froh über das Schnäppchen das ich dank Minsk und Boo gemacht habe, nochmals danke für den Hinweis ;).

Ansonsten ist mein bisheriger eindruck von dem Buch nicht unbedingt der einer Biografie sondern eher einer Filmbiographie. Dies schliße ich jedenfalls mal durch bloße durchblättern. Wobei man natürlich auch viel über sein leben erfährt.
Schade ist allerdings dass das Buch schon 2004 fertiggestellt wurde (erschienen ist es 2005) und dadurch kaum etwas zu Episode III drin steht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!