Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Soweit ich mich aber erinnern kann, fand ich es insgesamt nicht schlecht. Mal sehen, was ich bald dazu rezessieren werde.
Und wie immer, Geschmack ist bei jedem etwas anders.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von YodasEnkel
...hier meine ich den ehemaligen Stormtrooper, C3PO, CRAY und den anderen "Droiden" (der Name fällt mir gerade nicht ein)...

), habe ich ein bisschen mehr Zeit zum Lesen.
Zitat
Original von YodasEnkel
Die Geschichte an sich wurde hier mehrfach gelobt. Als kritikwürdig erachten die Meisten hier aber den Schreibstil der Autorin.

Zitat
Original von YodasEnkel
Schon als HAN und CHEWIE durch diese Hölen krauchten, dachte ich gleich passiert etwas ganz Aufregendes, leider Fehlanzeige. Selbst die Gefahr von diesen Tierchen, KRETCH heissen die wohl, kam nicht rüber.

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von YodasEnkel
Als Grund, warum dieses Schiff (Waffe) erfunden wurde, kann man nur anführen, dass ja CALLISTA irgendwoher kommen musste. Dazu musste dann halt der Computerkern herhalten. Aber wie Du ja schreibst gibt es mehrere solcher Ungereimtheiten im Buch.
Zitat
Original von Niko
Aber mal was anderes ich frage mich ob der Todesstern der in der Serie der Letzte Jedi gebaut wird der selbe ist wie Palpatines Auge oder ob es sich dabei um den Todesstern aus Episode IV handelt.
Zitat
Original von Niko
Zudem wurde beim Thema Todesstern viel Pfusch gebaut in einem Buch stammt der Plan zum Bau von einem Kumpel von Tarkin in Episode II wird dann aber berichtet, dass der Plan über Dooku zu Palpatine gelangt ist.
Zitat
Original von Borskfeylya
Zitat
Original von Niko
Aber mal was anderes ich frage mich ob der Todesstern der in der Serie der Letzte Jedi gebaut wird der selbe ist wie Palpatines Auge oder ob es sich dabei um den Todesstern aus Episode IV handelt.
Da man in "Der letzte Jedi" erfährt, dass die Bauarbeiten der Kampfstation über Despayre stattfinden sollen, handelt es sich dabei unmissverständlich um den ersten Todesstern. Dieser wurde, laut "Darksaber", nämlich genau dort gebaut.
Alles klar also der erste Todesstern aus Episode IV aber wann wurde dann Palpatines Auge gebaut, das ergibt doch keinen Sinn.
Palpatines Auge wurde vor dem ersten Todesstern gebaut, folglich kann es sich bei dem Todesstern aus Der Letzte Jedi nur um Palpatines Auge handeln oder ???
Zitat
Original von Niko
Zitat
Original von Borskfeylya
Zitat
Original von Niko
Da man in "Der letzte Jedi" erfährt, dass die Bauarbeiten der Kampfstation über Despayre stattfinden sollen, handelt es sich dabei unmissverständlich um den ersten Todesstern. Dieser wurde, laut "Darksaber", nämlich genau dort gebaut.
Alles klar also der erste Todesstern aus Episode IV aber wann wurde dann Palpatines Auge gebaut, das ergibt doch keinen Sinn.
Palpatines Auge wurde vor dem ersten Todesstern gebaut, folglich kann es sich bei dem Todesstern aus Der Letzte Jedi nur um Palpatines Auge handeln oder ???
Da der Auftrag von Palpatines Auge die Vernichtung einer Jedi-Enklave ist, liegt die Vermutung nahe das es schon vor der Order 66 gebaut wurde.
So würde das ganze auch wieder passen. Natürlich erklärt das nicht die Sturmtruppen, anstatt der Klontruppen. hmm![]()
Community-Mitglied
Zitat
Original von chrissie
@YodasEnkel
Zu Deiner Frage.
Zitat
Nun das Beste: Auf einmal können alle Gruppenmitglieder mit ihr reden. Wie bitteschön funktioniert das? Habe ich die entscheidende Stelle im Buch übersehen? Nur kurz vor dem Verlassen von "Palpatines Auge" wird mal wieder ein Computerdiplay erwähnt.
War es nicht so, dass, weil sie ja im Computer als "Seele" weiterlebte, sie durch den Computer über die ganze Kommunikationseinrichtung des "Schiffes" sprechen konnte?
Du meinst doch mit Gruppenmitgliedern, sämtliche "Mitfahrer" von Palpatines Auge?
Zitat
Zitat aus einer PN von chrissie
Achso. Im Buch steht nur der Zweizeiler:
DU BRAUCHST DEINE ANTWORTEN NICHT ZU TIPPEN
IM RAHMEN DER BORDÜBERWACHUNG WIRD JEDER RAUM UND JEDER KORRIDOR ABGEHÖRT.
Da gehe ich auch davon aus, dass da halt auch Lautsprecher sind, wo man Callistas Stimme hört.
Community-Mitglied

Zitat
Original von YodasEnkel
Nun das Beste: Auf einmal können alle Gruppenmitglieder mit ihr reden. Wie bitteschön funktioniert das? Habe ich die entscheidende Stelle im Buch übersehen? Nur kurz vor dem Verlassen von "Palpatines Auge" wird mal wieder ein Computerdiplay erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (18. September 2007, 22:09)
Community-Mitglied
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von YodasEnkel
"Baumartige Wesen die vor dunklen Bildschirmen eine Raumschlacht kämpfen", das war schon irgendwie lustig.

Community-Mitglied
Zitat
Original von Eol
...
Von der unlogischen und verwirrenden Hintergrundgeschichte ganz abgesehen - der Imperator baut ein Schiff und laesst es automatisch im Weltraum umhergondeln und Truppen aufsammeln... aus welchen Grund gleich nochmal?
...
Zitat
Original von Arwen Thai
...
- Das ständige hin- und herspringen zwischen Han und Leia und Luke
...
Community-Mitglied
Zitat
Original von Eol
...
Von der unlogischen und verwirrenden Hintergrundgeschichte ganz abgesehen - der Imperator baut ein Schiff und laesst es automatisch im Weltraum umhergondeln und Truppen aufsammeln... aus welchen Grund gleich nochmal?
...
Zitat
Original von YodasEnkel
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Es sollte eine mehr oder weniger geheime Jedi-Enklave vernichtet werden (ich weiss jetzt gerade nicht, wie der Planet heisst, wo HAN und LEIA sich aufhalten). Aber ich denke, dass wusstest Du noch.

Zitat
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Es sollte eine mehr oder weniger geheime Jedi-Enklave vernichtet werden (ich weiss jetzt gerade nicht, wie der Planet heisst, wo HAN und LEIA sich aufhalten). Aber ich denke, dass wusstest Du noch.
Community-Mitglied