Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:33

[Callista-Trilogie 1/3] Children Of The Jedi - Palpatines Auge

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelChildren of the Jedi
The Callista Trilogy #1
Autor:Barbara Hambly
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57293-8
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 409 Seiten
Ersch.termin:Mai 1995
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelPalpatines Auge
Die Callista-Trilogie Band 1
Autor:Barbara Hambly
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-12444-8
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Juni 1997
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Ominöse Gerüchte über einige Jahre zurückliegenden Exodus führen Prinzessin Leia, Han Solo und Chewbacca auf eine lebensgefährliche Mission: In den unterirdischen Gängen des Planeten Belsavis fahnden sie nach einer Gruppe von Jedi-Rittern, die einst vor Streitmächten des Imperiums in diese vergessene Eiswelt flohen. Doch seit jenen Tagen ist niemand mehr aus den Grüften von Belsavis zurückgekehrt...

Zur selben Zeit sieht sich Luke Skywalker annähernd eine Galaxie entfernt mit einer nicht minder bedrohlichen Macht konfrontiert: Auf einem entlegenen Asteroidenfeld des Planeten Pzob stößt er auf Palpatines Auge, eine automatische Dreadnaught aus der Zeit des Großen Krieges. Kontrolliert wird diese furchtbare Waffe von einer hochentwickelten künstlichen Intelligenz mit dem Namen Der Wille, die nach annähernd dreißig Jahren wieder aktiv wird und Palpatines Auge in Bewegung setzt.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:01

Meiner Meinung nach ist dieser, der schlechteste Sw Roman den es gibt.Ich erinner mich heute noch mit Grauen daran wie ich dieses Buch "gelesen" habe.Dieser Roman war soooo langweilig (Story war viell ok),dass ich sogar Seiten überflogen habe(mache ich bei sw NIE) um endlich mit dem Buch fertig zu werden...Ich glaube nicht,dass ich dieses Buch nochmal in die Hand nehme ...(hab es vor ca. 6 Jahren gelesen
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:06

Da muss ich dir recht geben, hab es bei Seite 82 weggelegt. Was ich eigentlich schade finde, weil die Story recht interessant klang, aber der Erzählstil war grausig.
Every Jedi is a child his parents decided they could live without

4

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:22

Die Idee war an sich ja nicht schlecht, aber irgendwie kam mir das ganze bekannt, wenn nicht gar aufgewärmt, vor. Wie viele Todessterne/Superwaffen gibt es denn schon? Zwei Todessterne, ein "Auge" (vielleicht erfahren wir irgendwann mal noch was über das zweite... 8o), Centerpoint... Ausserdem fand ich das ganze Szenario im Innern der Station irgendwie... fast lächerlich. Es ist schon komisch, wenn sich zwei vollkommen debile Gammorreanerstämme im Innern einer imperialen Superwaffe bekriegen und sich für Sturmtruppen halten... Dass Luke Skywalker ganz nebenbei noch eine seiner grossen Lieben vor Mara Jade trifft, wirkte auf mich recht aufgesetzt.

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:29

Klar Superwaffen gab es schon oft....aber noch kein Buch das es so langweilig beschrieben hat.(siehe Darksaber)Die Trilogie ist ein auf und ab
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:03

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe mich mal angemeldet, weil mich SW seit frühester Jugend fasziniert. Habe vor kurzem mal wieder die alten Bücher rausgekramt und bin kräftig am lesen.

Besagtest Buch habe ich gerade in Arbeit und muss ebenfalls sagen, dass es einfach komisch geschrieben ist. Macht nicht wirklich viel Spass, aber ok, da muss man eben durch. ;-)
Never give up - auch wenn´s der Imperator ist :D

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:40

Ja, Ja Barbara Hambley eine traurige Vorstellung. Palpatines Auge war furchtbar lahm. Den dritten Teil habe ich mir aufgrund der schlechten rezensionen gar nicht vorgenommen.

Es ist schon komisch das aber der zweite Teil Darksaber mit zu meinen Lieblings-SW Büchern gehört. Ich finde er ist ähnlich genial wie Shadows of the Empire da er das Feeling von SW perfekt einfängt (ist auch nicht von Hambley sondern von Anderson)aber Barbara Hambleys anderen zwei Bücher sind der Tiefpunkt des EUs. Einer der vielen fehler die das EU begangen hat. Für mich ein Grund das EU als pure Unterhaltung zu sehen aber nicht sonderlich ernst zu nehmen...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (13. Dezember 2005, 20:41)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:43

Darksaber schrieb ja auch Kevin J. Anderson, der weitaus mehr Talent zum Schreiben besitzt als Barbara Hambly.Es blieb ja zum Glück "nur" bei "Palpatines Auge" und "Planet des Zwielichts", dann hat man im Star Wars Sektor nie wieder etwas von ihr gehört.Wobei "Planet des Zwielichts" noch schlimmer und vor allem länger als "Palpatines Auge" ist. ;(

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:49

Zitat

Original von Lord Sidious
Wobei "Planet des Zwielichts" noch schlimmer und vor allem länger als "Palpatines Auge" ist. ;(

Ich hab gehört das Hambley dort einen Hutt mit dem Lichtschwert kämpfen lässt. Das hat mich nach der Leseerfahrung von Palpis Auge gelehrt die Finger davon zu lassen...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:05

Das dürfte aber noch das harmloseste an "Zwielicht" sein, Lukes sinnlose "Odysse" auf Nam Chorios ist grausam zu lesen, ebenso der Rest des Buches mit Callistas Abgang, und dem unnötigen Auftreten einiger Imperialer.
Ich weiß, war Offtopic, schäm, schäm :O

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:18

Zitat

Original von Lord Sidious
Es blieb ja zum Glück "nur" bei "Palpatines Auge" und "Planet des Zwielichts", dann hat man im Star Wars Sektor nie wieder etwas von ihr gehört.(

Muss ich leider widersprechen.
Sie hat z.B. in der Anthologie "Sturm über Tatooine" die Story "Nachtlilie" geschrieben, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Außerdem die Story "Der Küchenchef empfieht" in "Palast der dunklen Sonnen", die auch nicht schlecht war.

Aber mit den beiden von ihr verfassten Romanen, konnte ich auch überhaupt nichts anfangen...zog sich wie Kaugummi....PoT hab ich in nur 2 Stunden überflogen, das reichte mir dann...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

freaky666

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:26

RE: [Callista-Trilogie 1/3] Children Of The Jedi - Palpatines Auge

Oh mein Gott! "Palpatines Auge" ist von der Idee her eine sehr, sehr gute Story. Aber Barbara Hambly hat es nicht verstanden, das vernünftig umzusetzen! Bei keinen anderen Buch mußte ich die einzelnen Seiten so oft lesen wie bei diesem. Die Art und Weise wie das Buch geschrieben wurde, war einfach grauenhaft. In der Schule hätte man Punktabzüge wegen diesen Endlossätzen bekommen! :lol:

Ich hoffe mal, daß diese "Person" nie wieder ein SW-Buch schreibt. Und das, obwohl die Story gut war...

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2006, 10:53

Ich hab die Trilogie komplett durchgelesen und habe es ÜBERLEBT! 8) :)

Ihr habt Recht! Die Callista-Trilogie gehört auch für mich zu den schlechtesten SW Bücher, wobei Kevin J Anderson der einzige Lichtblick war.
Palpatines Auge war definitiv das schlechteste Buch der Trilogie, ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, das Buch auszulesen (was mir bei einem SW Buch so gut wie nie passiert). Besonders Callistas Rückkehr zu den Lebenden kam mir sehr weit hergeholt vor. Ich muss aber auch zugeben, dass ich als Fan von Mara Jade nie ein Fan von Callista sein konnte :P .
Planet des Zwielichts fand ich da schon besser und Callistas Abgang war garnicht so schlecht.

Fazit: Eine Trilogie, die man sich als Fan schenken kann :|
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:55

RE: [Callista-Trilogie 1/3] Children Of The Jedi - Palpatines Auge

Ich stimme euch aus vollem Herzen zu. Das Buch (eines der Ersten SW- Bücher das ich gelesen habe) hätte mich fast davon abgehalten weitere zu lesen. Dann dachte ich mir- hey, schlimmer kanns nicht kommen und habe prompt nach "Planet des Zwielichts" gegriffen. Blöd gelaufen. Aber egal, zum Thema.
Ich persönlich konnte mich weder in die Protagonisten (vor allem Callista ist mir ein Dorn im Auge) hineinversetzen noch fand ich die Story gut (wie schon erwähnt wurde: wie viele Massenvernichtungswaffen gibts denn noch?). Besonders abstrus fand ich die Art und Weise wie Luke Palpatines Auge aufstöbert, schrecklich sind auch die ständigen Selbstzweifel von Luke und Leia. Mal ganz abgesehen von einem irgendwie lieblosen Schreibstil, der einen unweigerlich depressiv stimmt , obendrein noch zu einer akuten Hirnverknotung führt und eigentlich besser in eine Schnulze passt - ich darf zitieren: "...Er wußte nicht, was er ihr sagen sollte, sagen könnte, um die Schwere dessen, was er in ihren Augen sah, zu mildern. ". Aaaah-ha.
Meine Schlussfolgerung: es gibt Bücher, die man besser nicht lesen sollte.

P.S.: Damit ich wenigstens ein gutes Haar an ihr lasse: Ihre Kurzgeschichte in " Palast der Dunklen Sonne" ist wirklich nicht schlecht. Vielleicht sollte sie nur keine Bücher schreiben?
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valice« (21. Februar 2006, 12:09)

15

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:33

Also Darksaber finde ich richtig klasse.Das Buch werde ich bestimmt irgendwann nochmal lesen ,war eines meiner ersten SW Bücher.Aber die beiden darauf folgenden Bücher. X(
Nur soviel nachdem ich Palpatines Auge fertig hatte ,hätte ich der Autorin am liebsten den Hals umgedreht und Sie dabei noch gezwungen ihre beiden Bücher so lange zu lesen bis Sie es selber nicht mehr aushält.
Diese beiden Bücher werden wohl für immer in meinem Regal bleiben und ein guter Staubfänger bleiben.
Every man dies, but not every man really lives

Chris Skywalker

Community-Mitglied

• »Chris Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:45

Ich fand den Schreibstil von Frau Hambly sehr angenehm, nur hat sie es jedesmal verstanden, ihre wunderbar märchenhaften Welten mit sonderbarem Käfergekreuch auszustaffieren, und ich fand die Käferszenen in Tempel des Todes schon immer so unerfreulich, daß ich das folgende Menschenopfer geradezu herbeigesehnt habe.
Die Geschichten an sich waren recht nett, wobei ich nicht verstanden habe, weshalb sie für Children of the Jedi völlig neue, nie zuvor in Erscheinung getretene Jedi aufgeboten hat, die plötzlich Lukes engste Freunde und besten Schüler waren. Ich habe das schon beim ersten Lesen als Stilbruch empfunden, und es ist bei wiederholten Anläufen nicht besser geworden. Heute, Jahre danach, mag das kein so großer Faktor mehr sein, nachdem faktisch jeder Post-Endor-Jedi Verbindungen zur Zeit der Klonkriege erhalten hat, aber in den jungen Jahren des EU war es unpassend.
Und dann ist da natürlich Callista, die meistgehaßte Frau des Universums. Diesen Haß habe ich nie geteilt, ich habe Callista bedauert und ihre Geschichte als seltsam aber gegeben akzeptiert. Ihre traurige Vergangenheit fand ich sehr bewegend, und in meiner Sicht hatte die Figur damals großes Potential, das nach dem Abschluß der Saga umso größer geworden ist, als daß mit Callista eine direkte Verbindung der beiden Zeitperioden möglich geworden wäre. Eine jüngere Vergere, gewissermaßen, eine Augenzeugin von Anakins Fall, eine Bekannte all der alten Jedi... daraus hätte man schöne Geschichten machen können, Lukes Jabiim-Abenteuer in Empire beweisen das sehr gut.
Unterm Strich gilt deshalb, wie so oft bei den Werken der Bantam-Jahre: gute Ideen, schlecht umgesetzt und schrecklich weitergeführt.
Niemand kann das Wasser des Lebens lange in seinen Händen bergen. Es fließt davon, wohin ihm zu fließen bestimmt ist. In die Tiefen der Erde. In die Weiten des Himmels. In die Unendlichkeit des Weltraums. Dorthin, wo Sterne geboren werden.
Ikrit

17

Freitag, 7. April 2006, 10:29

ich bin scheinbar zu unkritisch :D

ich hab es gelesen und hatte keine probleme mit dem Schreibstil und fand es sogar ganz okay...

Aber mir gefallen ja auch eigentlich alle SW-ROmane irgendwie.

aber ich kann euch insofern zustimmen, dass es eines der schlechtesten Bücher ist... (vielleicht sollte ich es nochmal lesen 8) ... die Szenen mit den verrückten Gammorreanern sind schon zu köstlich ) :lol:
Alle anderen Namen sind längst weg... :rolleyes:

18

Dienstag, 11. April 2006, 08:48

also ich fand auch das "Auge" ziemlich langweilig zu lesen war, zumindest die stellen in denen Luke im Auge umherirrt und -(ziemlich seltsam)- nichts gegen die ganzen primitiven Spezies ausrichten kann.

ABER: ich fand Die schwarze flotte, zumindest den Teil mit diesem Vagabunden und wo Luke nach seiner Mutter sucht viel langweiliger. Der Kreig gegen die Yevetaner (schreibt man das so?) war cool aber das andere aht mich irgendwie genervt.
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

19

Freitag, 21. Juli 2006, 07:49

Ich hab da mal eine Frage!

Handelt es isich bei Palpatines Auge um einen Todesstern? Wenn ja, dann wird es wohl der aus Episode 3 sein, da Palpatines Auge 18 vor Yavin gebaut wurde( also kurz nach Episode )

20

Freitag, 21. Juli 2006, 09:24

Zitat

Original von nagasadowHandelt es isich bei Palpatines Auge um einen Todesstern?

nein, PALPATINES AUGE ist ein zu kampfstation umgebauter asteroid.

ps: das buch ist, wie die gesammt "callista triologie" ein absoluter tiefpunkt im EU. schlimmer ist IMHO nur noch "planet der verräter". :idea:
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moses« (21. Juli 2006, 09:25)

21

Freitag, 21. Juli 2006, 11:46

Mist! Und ich habs mir gekauft....

Flap

Community-Mitglied

• »Flap« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. November 2006, 10:55

Palpatines Auge

Hallo,

mir hat das Buch auch nicht besonders gefallen.
Die Umgebung wird sehr genau beschrieben, und die Sätze sind sehr langatmig. Außerdem fand ich Lukes rumkränkeln nicht besonders spannend.

Hab das Buch zu Hälfte gelesen und dann gestoppt. Hab die Zusammenfassung gelesen damit mir wichtige Fakten nicht entegehen und bin dann weiter zu dem Darksaberbuch gegangen.
Was übrigens sehr geil ist !
Du darfst niemals vergessen, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !

23

Samstag, 10. Februar 2007, 12:03

Ihr macht mir Angst !
Hab´s gestern angefangen zu lesen, und bin von den ersten zwei Kapiteln recht enttäuscht. Ich hab kaum etwas verstanden. Es wurden auf einmal 5 neue Charaktere vorgestellt mit recht schwierigen Namen, so dass man immer wieder zurückblättern muss um nochmal zu schauen wer das ist.
Außerdem hab ich erstmal überhaupt nicht verstanden wo der springende Punkt der Geschichte liegt. Deswegen hab ich mich entschlossen, obwohl ich das sonst nicht mache, erstmal im Forum zu lesen wie das Buch von euch bewertet wird. Und nun muss ich das alles hier lesen. Mal sehen ob ich weiter lese. Andererseits kann man dann ja auch nicht mitreden.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

24

Samstag, 10. Februar 2007, 13:36

1. ogott ogott klingt ja nicht so toll. und augerechnet das ist doch recht lang. naja, durchkämpfen.
2. wo kriegt man denn diese zusammenfassungen, das hätt ich nämlich ganz gern für so sachen wie kommando han solo.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

adartallon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:24

Zitat

nein, PALPATINES AUGE ist ein zu kampfstation umgebauter asteroid.

ps: das buch ist, wie die gesammt "callista triologie" ein absoluter tiefpunkt im EU. schlimmer ist IMHO nur noch "planet der verräter".

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, im grossen und ganzen war's ziemlich langatmig, mit einigen schönen Ansätzen, die aber am Schluss fast alle abgewürgt wurden ( Etwa Irek Ismaren mit seinem Implantat, mit dem er Maschinen beeinflussen kann, wäre durchaus verwertbar gewesen).

Das einzige was an einem hängenbleibt ist eigentlich nur die Frage, ob man hier Palpatine zu einem Zyklopen gemacht hat oder ob es mehrere "Palpatines Auge" gab. (Schliesslich gab es ja auch mehrere Hände und Ohren des Imperators).
"Wir befinden uns hier nicht auf dem Viehmarkt von Shaum Hii, Lieutnant Tschel. Das ist die Brücke eines Sternzerstörers." - Gilad Pellaeon

26

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:01

hm, das klingt schon alles ziemlich überzeugend. vor allem weil ich planet der verräter auch ******* fand. ich weiß es passt nicht ganz zum topic aber da jetzt davon die rede ist:
ist planet des zwielichts auch so schlecht, denn ich such den die letzte zeit bei ebay, und schau schon ständig. ich habe heute über 20 euro gesetzt, leider nicht bekommen, denn das teil ist schon sehr begehrt. würdet ihr das buch nicht empfehlen? es ist zwar recht selten bei mir, dass ich eine sw-trilogie oder ähnliches nicht komplett habe, aber wenn das auch nicht sehr toll sein soll, dann werde ich keine 20 euro dafür zahlen. also, ist das nur EINE meinung oder ist planet des zwielichts tatsächlich auch nicht viel besser, und keine 20 euro wert? danke für die tipps im voraus
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

27

Montag, 12. Februar 2007, 10:18

Zitat

Original von Co0kie
es ist zwar recht selten bei mir, dass ich eine sw-trilogie oder ähnliches nicht komplett habe, aber wenn das auch nicht sehr toll sein soll, dann werde ich keine 20 euro dafür zahlen. also, ist das nur EINE meinung oder ist planet des zwielichts tatsächlich auch nicht viel besser, und keine 20 euro wert? danke für die tipps im voraus

Geht mir da genauso wie dir. Würde am liebsten auch alle Bücher (gelesen) im Regal haben und bin auch ganz scharf auf "Planet des Zwiellichts", aber für den Preis und wenn die Triologie so weitergeht.
Habe wirklich große Schwierigkeiten das erste Buch zu lesen. Aber Gott sei Dank geht es einigen von euch auch so, ich dachte schon ich bin zu doof zum lesen.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

28

Montag, 12. Februar 2007, 19:16

Zitat

Original von Co0kie
würdet ihr das buch nicht empfehlen?

Also beim amazo wurde das Buch nicht allzu gut bewertet. Kannst Dir ja mal die Rezessionen durchlesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Buch in keiner schlechten Erinnerung habe. Obwohl ich dazu sagen muss, dass es schon ein paar Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salia81« (12. Februar 2007, 19:16)

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

Montag, 12. Februar 2007, 19:44

ich fand palpatines auge komisch...man hätte da mehr auf diese jedi und diese stadt eingehen können alsdarauf das luke sich in einen geist verliebt und das die jawas und gammorreaner sich anfeindeten...waren doch jawas...oder waren es tusken???...

ich will nicht sagen das es grottenschlecht ist...die idee mit den jedi und der stadt is genial...aber das drumherum...hmmm...

darksaber wiederum is klasse...und planet des zwillichts...ouh daran hatte ich zu knabbern...das war sehr merkwürdig geschrieben...zumindest als ich es damals gelesen hab...sehr schwer für mich zu lesen...

30

Dienstag, 10. April 2007, 13:52

8o Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Ich finde das Buch gut. Es ist zwar nicht so gut wie einige andere aber trotzdem nicht so grottenschlecht wie einige hier behaupten. Ich finde vor allem das mit Nichos total traurig. Die Stadt der Jedi in diesem Buch fand ich auch sehr interessant und eine echt gute Idee. Und auch Lukes "kränkeln" finde ich ist ein Beweis dafür das Luke nicht allmächtig ist. (Ich weiß das hat keiner behauptet)
Sag, erinnerst du dich an den Tag an dem die Welt begann?