Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:11

Chewbacca

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelChewbacca
Autor:G. Lucas, D. Macan u.a.
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-569-71515-7
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 96 Seiten
Ersch.termin:März 2000
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelChewbacca
Sonderband 4
Autor:G. Lucas, D. Macan u.a.
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-356-4
Preis:8,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:August 2000
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Chronik eines gefallenen Helden

Chewbacca ist tot! In den Tagen nach dem tragischen Zwischenfall, der zum Tod eines der größten Helden der Allianz führte, versuchen C-3PO und R2-D2 eine umfassende Chronik über das aufregende Leben des Wookiees zu erstellen. Zu diesem Zweck suchen die beiden Droiden nach Zeitzeugen, die Chewbaccas Wege gekreuzt haben - egal ob Freund oder Feind - und lassen sich deren Erlebnisse schildern. Von Chewies geliebter Frau Mallatobuck über den trandoshanischen Sklaventreiber, der versucht hatte, Chewie zu versklaven, bis hin zu seinen besten Freunden Han Solo und Luke Skywalker kommen alle zu Wort, die im Leben des wohl berühmtesten Wookiees der Galaxis eine wichtige Rolle gespielt haben. Der ultimative Nachruf auf eine der beliebtesten Figuren des Star Wars Universums. Zehn Kurzgeschichten in einem Sonderband der Spitzenklasse. Das Universum trauert um den faszinierendsten Wookiee aller Zeiten!

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:29

Das ist ein interessanter Comic, der sich nur um Chewie dreht.
Man sieht ein paar Seiten von ihm, die man so im Film nicht zu sehen bekommt.

Recht traurig, das er im Kampf gegen die Vong gestorben ist.
Rouge 9 Standing by!!!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:34

ich hab die Vong Stories noch nicht gelesen, aber ich finds gut, dass Chewie gestorben ist...im Prinzip hat er im EU nie etwas besseres gemacht als im Hintergrund zustimmend zu grunzen, wenn jemand was gesagt hat...
von daher wars schon okay...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:02

Traurig fand ich es trotzdem
Er war immer für die Solo Family da.
Egal was anbach war.
Man konnte sich immer auf ihn verlassen.
Rouge 9 Standing by!!!

Meister Obi Wan

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:13

stimmt fand ich auch voll traurig...
aber es war Chewie durch und durch, wie er da dem herunterfallenden Mond getrotzt hat :)

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 03:50

Naja ein Bischen mehr als nur grunzen hatte Chewie schon drauf ;).

Als ich den zweiten teil von NJO gelesen habe hätte ich mich am anfang über Chewie und Anakin Solo totlachen können. Chewie war einfach immer im Richtigen Moment an der richtigen Stelle (meistens neben Han ;)).
Und das er Anakin mit seiner letzten Tat noch das Leben rettet, fand ich auch klasse. Nur irgendwie schade das Anakin letztendlich dann auch stirbt.
"Denk dran, Kyp, es war ein Jedi, der Exar Kun in den Hintern trat."

Aus dem bestem Buch überhaupt, Der Kampf des Jedi ;).

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2006, 13:41

Hat jemand hier das Comic und kann mir sagen wie viele Seiten dieses hat?
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

Mako Lars

Community-Mitglied

• »Mako Lars« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. August 2006, 14:07

RE: Chewbacca

Das Chewie gestorben ist finde ich nicht gut. Chewie war mit Han Solo ein Spitzenteam. Wer die NJO gelesen hat weiß was ich meine. Wen es interessiert hab ich hier zwei kurze Beispiele aus dem ersten NJO-Buch:
Chewie und Han versuchen bei Lando einen Flug in einem umgebauten TIE-Bomber, indem Sie auf Zeit mehreren Asteroiden ausweichen müssen. Während es von Außen so aussieht, dass die beiden ein eingespieltes Team sind geht im TIE-Bomber alles drunter und drüber. Chewie ist einfach zu groß um im Tie vernünftig fliegen zu können und so kommen seine Knie ständig jeder vernünftig kontrollierbaren Bewegung in die Quere. Doch durch das Glück der beiden legen sie einen Flug hin, der seines Gleichen sucht.

Habe mich an der Stelle echt beömmelt vor lachen,
doch einige Seiten später las ich das hier:
(an die Mods ich hoffe eine Passage aus dem Buch verstößt nicht gegen die Regeln, ansonsten ändere ich es ab)
Han sah es. Einen zerschlagenen, blutigen Chewie, der wieder auf die Beine kam, der oben auf einen hohen Schutthaufen stand und dem abstürzenden Mond mit erhobenen Armen und einem trozigen Brüllen entgegenschaute. Dieses Bild wurde rasch kleiner, aber Han ließ es nicht aus den Augen, damit sich die letzten Augenblicke des Lebens seines Freundes unauslöschlich in sein Bewusstsein einbrannten. --- Han dachte in diesem Augenblick nicht einmal an die Gefahr für sich selbst und die anderen, nicht einmal für seinen Sohn. Er dachte nur an Chewie. an dieses letzte tragische Bild, in dem der Wookie dem gewaltigen nicht zu besiegenden Mond mit der Faust gedroht hatte.

;( ;(Ich hatte bei der Passage echt einen Kloß im Hals und habe das Buch dann auch erst mal beiseite gelegt. Ich wusste zwar schon vorher dass Chewie sterben würde, aber nie wie. Das hatte meine Erwartungen übertroffen. ;( ;(

So ein Charakter darf normalerweise nicht sterben. ;( Auch wenn er "nur" der grunzende Statist ist, so hatten wir doch mit den Randfiguren immer am meisten Spaß.
Ihr seid der schlechteste Captain von dem ich je gehört habe !!- <<Commodore Norrington>>
Aber ... Ihr habt von mir gehört !! :lol:- <<Jack Sparrow>>

9

Sonntag, 3. September 2006, 01:14

Natürlich ist Chewie ein einzigartiger Charakter..........Einerseits fand ich es schade, dass er in NJO gestorben ist( na ja, eigentlich getötet wurde )

Allerdings finde ich, auch wenn es für einen als Leser / Fan unangenehm ist, dass zwischendurch auch mal einer von den "guten" ( Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betreachters ab" - Palpatine) mal draufgeht.
Denn mal ganz ehrlich, wenn immer nur die "Bösen" sterben wirds ja auch langweilig, man würde ansonst wissen, dass die Guten immer davonkommen !!
So bleibt die Spannung in den NJO - Büchern erhalten, denn wenn es einen der Helden erwischen kann, kann es die anderen jederzeit auch treffen !!

Ausserdem hat Chewie auch lange genug gelebt ( Ich meine, Chewie war ein paar Jahrhunderte alt, oder so ) ;)

" Einmal trifftts jeden, ärger dich nicht, so gehts im Leben, du oder ich !!"
- Die Toten Hosen -

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2006, 09:42

in NJO 1 war es recht lustig mit chewie. auch wenn sie in den anderen büchern an ihn denken ist es meißtens was lustiges. desshalb ist es schade dass er tot ist.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. September 2006, 19:44

Ich selbst fand es schon schade, dass Chewbacca starb, aber wie schon gesagt wurde im EU immer mehr zu einem unbedeutenden Nebencharakter. Selbst 3PO und R2 waren da schon präsenter.

Ob ich mir dieses Buch besorgen werde ist noch fraglich, da mich dieser symphatische Wookiee nicht so besonders angesprochen hatte, wie die anderen Charaktere der OT.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2006, 20:14

Zitat

Original von Darth Dzevader
Natürlich ist Chewie ein einzigartiger Charakter..........Einerseits fand ich es schade, dass er in NJO gestorben ist( na ja, eigentlich getötet wurde )

Allerdings finde ich, auch wenn es für einen als Leser / Fan unangenehm ist, dass zwischendurch auch mal einer von den "guten" ( Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betreachters ab" - Palpatine) mal draufgeht.
Denn mal ganz ehrlich, wenn immer nur die "Bösen" sterben wirds ja auch langweilig, man würde ansonst wissen, dass die Guten immer davonkommen !!
So bleibt die Spannung in den NJO - Büchern erhalten, denn wenn es einen der Helden erwischen kann, kann es die anderen jederzeit auch treffen !!

Ausserdem hat Chewie auch lange genug gelebt ( Ich meine, Chewie war ein paar Jahrhunderte alt, oder so ) ;)

" Einmal trifftts jeden, ärger dich nicht, so gehts im Leben, du oder ich !!"
- Die Toten Hosen -

Chewie war 217 Jahre alt als er gestorben ist. Das er gestorben ist fand ich ziehmlich traurig denn er gehört für mich zu Star Wars. Aber du hast schon recht dass irgendjemand gutes mal sterben musste da es sonst immer etwas langweilig wär da man immer weiß ahh da stirbt doch nicht der ist ein Guter.
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. September 2006, 21:27

wow so alt war der 8o. das wusste ich garnet. ich dachte der wäre höchstens 70 oder so. die leben aber verdammt lange.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

14

Samstag, 12. Mai 2007, 09:35

Ja Wookies leben wirklich lange ;)
Ich habe den Comic auch gelesen, und fand ihn auch recht traurig.
Besonders die von Han :|
Oder eben wie Chewie gestoben ist :|
Für mich war Chewie einer meiner Lieblingscharaktere! :| Ich meine wenn er seinen Kopf auf die Seite gelagt hat, hat das mehr gesagt als tausend Worte ;)
Und ein einfaches Rhhhhhhhhhnnnnnn sagt ja auch schon ein wenig :D¨
Zu der Seitenzahl : Die Nummern sind nicht nummeriert. :rolleyes:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:27

jaja, der gute Chewie ... echt schade, aber was soll man machen, es stimmt schon, ab und zu muss auch mal ein Guter sterben...
Zum Band selbst ... viele verschiedene, teils rührende, teils lustige Stories von leider sehr unterschiedlicher (auch Zeichen-) Qualität. So richtig gut gezeichnet find ich dabei leider keinen Teil, aber gerade Hans Story (von der Geschichte echt rührend) find ich dermaßen hässlich...
Das find ich ziemlich schade an dem Band, der von der Idee her eigentlich eine tolle Idee war
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...