Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:08

[Comics] Crimson Empire - Die Sammelbände

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelCrimson Empire
CE 01
Autor:Mike Richardson, Randy Stradley
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-355-3
Preis:15,50 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:Dezember 1998
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelCrimson Empire
CE 01,Masters 03
Autor:M. Richardson, R. Stradley u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86201-382-0
Preis:16,95 €
Ersch.termin:Juli 2012
Inhalt: Kir Kanos ist der letzte Überlebende der Imperialen Garde. Jetzt ist der auf der Flucht - und das Imperium wird alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn zur Strecke zu bringen. Auf der einen Seite steht nun die geballte Macht des Imperiums - auf der anderen ein einzelner Mann!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelCrimson Empire II: Council of Blood
CE 02
Autor:Mike Richardson, Randy Stradley
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-410-X
Preis:15,50 €
Ersch.termin:November 1999
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelCrimson Empire II: Das Blutgericht
CE 02,Masters 04
Autor:M. Richardson, R. Stradley u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86201-383-9
Preis:12,95 €
Art:Broschiert, 160 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2012
Inhalt: Nach dem Tod des Verräters Carnor Jax von Hand des letzten Angehörigen der Imperialen Garde Kir Kanos, hat das Imperium keinen Anführer mehr. Ein Interrimsrat wird eingesetzt, um das Imperium bis zur Ernennung eines neuen Herrschers zu regieren.
Doch als Ratsmitglied auf Ratsmitglied Opfer von Anschlägen wird, fällt der Verdacht sofort auf Kanos, der sich erneut im Zentrum eines Sturms wiederfindet.

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:22

Ich hätte zu einem Crimson-Empire-bezogenen Thema (eigentlich Volk) mal eine Frage: Wie waren die Yinchorri? Gibt es hierzu irgendwelche Informationsquellen, Bücher, Websites oder so? Das setzt natürlich voraus, dass sie irgendwann einmal eine Rolle gespielt haben.
Noch was: Diese Echani-Kampfkunst kommt ja in KotOR, zumindest im ersten Teil, auch vor. Waren die Echani Söldner? Wenn ja, gibt es sie nach der Schlacht von Yavin noch? Sie werden, soweit ich weiss, ausserhalb der Ausbildung der Imperialen Ehrengarde, nicht mehr erwähnt.

Gav Daragon

Community-Mitglied

• »Gav Daragon« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:52

Hi, hoffe ich kann dir da ein bisschen helfen,
Im Comic "Jedi Council - Aufstand der Yinchorri" werden die Yinchorri recht aggresiv dargestellt.
Handlung des Comics: In den Tagen der alten Republik war der Jedi-Rat auf Coruscant der Garant für Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis.
Als eine neue Bedrohung auf einem weit entfernten Planeten die Anwesenheit der Jedi erfordert, landen die Abgesandten des Rats in einer Falle - einer tödlichen Falle.
Mace Windu hat die Gefahr unterschätzt und die von ihm ausgesandten Jedi laufen geradewegs in ihr Verderben, denn die heimtückischen Yinchorri haben nicht nur eine perfekte Verteidigung gegen Lichtschwerter, sondern sind auch immun gegen die Gedankenkontrolle der Jedi.
Die Last wiegt schwer auf dem ehrenhaften Mitglied des Jedi-Rats, der wiederum von der nahezu unlösbaren Aufgabe steht, wie man einem derart tödlichen Feind begegnen könnte - einem Feind, der die Macht der Jedi nicht fürchten muss...

Zu den Echani war ich mal so dreist und hab hier den Text aus der SW-Union Datenbank eingefügt ;)

Die Echani sind ein Volk das sehr viel Wert auf absolute Körperbeherrschung legt.
Für die Echani ist der Kampf ohne Waffen und Rüstungen die höchste Stufe der Kampfkunst. Absolute Körperbeherrschung für die Tritt und Schläge sind hierbei notwendig. Auch Körperliche Fitness ist hierfür unabdingbar.
Obwohl viele von Ihnen Machtintensiv sind, sind Sie in aller Regel keine Jedis, können jedoch mit deren Körperkraft, durch eigenes Jahrelanges Training durchaus mithalten.
Die Echani trainieren jedoch sehr hart und diszipliniert daran dass Sie Ihre Gedanken vollständig abschotten können, damit ein Jedi oder damals auch Sith, keine manipulationen erreichen konnten.
Echani sind ausgezeichnete Krieger, greifen Sie doch einmal zu Waffe und Rüstung, so benutzen Sie Machtlanzen oder Vibroklingen für den Nahkampf und für den Fernkampf Blaster. Als Rüstung tragen Sie leichte aber sehr wiederstandsfähige Westen. Um Ihrem Körper nicht die freie Bewegung zu verweigern, verzichten die Echanis auf schwere Rüstungen.
Die Meister der Echani trainieren meist Ihr ganzes Leben lang und sind wahrlich perfekt trainiert und ausgebildet.
Die Echani praktizieren dies schon mehrere Jahrtausende Lang. Nicht nur für den Kampf, sondern auch um die innere Mitte zu finden. Weibliche wie männliche Echanis werden hierbei gleich hart trainiert und ausgebildet.
In der Vergangenheit kämpften Krieger der Echani schon häufiger für die Republik.
"Sie werden loyal zur Republik heranwachsen oder gar nicht heranwachsen."

ARC-Trooper A-17 bei der Vorbereitung zur Vernichtung der Klon-Kinder von Tipoca City

4

Montag, 5. Dezember 2005, 18:52

Danke für die kompetente Hilfe, ich muss leider gestehen, dass ich nur den Artikel über die Yinchorri im SWU-Lexikon nachgesehen habe, das andere fiel mir erst später ein und ich vergass, erst nachzuschauen. :O

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Dezember 2005, 21:27

Dieser erste Teil der Reihe ist super gut!!!
Einer der besten Comcis von SW möchte ich sogar sagen, was denkt ihr?!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Gav Daragon

Community-Mitglied

• »Gav Daragon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 23:48

Hab ich auch so empfunden. Endlich erfährt man einmal mehr über die Scharlachrote Garde des Imperators, ist schon eine geniale Idee.
Zudem zeigt die Handlung das es nicht immer übermächtige Sith oder Jedi sein müssen, die gegeneinander antreten.
Die ganze Atmosphäre auf Phaeda ist schön düster und dreckig gehalten was dem Comic eine besondere Note verleiht, sogar die "guten" Rebellen sind nicht immer nett und freundlich, sondern werden als bedrängte und unterlegene Streitmacht dargestellt. Kir Kanos ist ein interessanter Charakter mit Tiefgang und Carnor Jax ein ebenbürtiger Gegner. Aus einstigen Freunden werden Rivalen... auch sehr schön eingeflochten das Thema ;)
Alles in allem ist Crimson Empire I ein Meilenstein der SW-Comics. Zumindest für Impeiumsbegeisterte :)
"Sie werden loyal zur Republik heranwachsen oder gar nicht heranwachsen."

ARC-Trooper A-17 bei der Vorbereitung zur Vernichtung der Klon-Kinder von Tipoca City

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 00:19

meiner meinung nach einer der wirklich besten comics! sowas würde ich gerne verfilmt sehen...okay man wird ja wohl noch träumen dürfen ;(
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

8

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:15

Wer weiss, vielleicht bekommen Kir Kanos, Mirith Sinn, Carnor Jax und Co ja einen Auftritt in der TV-Serie... *träum*
Für mich ist es auch einer der besten Comics rund um SW, den ich bisher gelesen habe. Ich fand ihn sowohl zeicherisch brilliant als auch von der Story her hervorragend, wobei, wie schon erwähnt, der Informationsgehalt über die Garde und das Imperium allgemein, hervorsticht.

9

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:35

Mich würde hierzu interessieren, was man hier zu dieser Fortsetzung meint. Besser oder schlechter als Teil I?
Mir persönlich gefiel die Weiterführung der Ereignisse sehr gut, allerdings missfiel mir, dass dabei weniger die Imperiale Ehrengarde, sondern eher eine riesige Verschwörung (
Nom Anor
) im Zentrum stand. Und diese kannibalischen Aliens kamen mir auch irgendwie komisch, fast albern vor.
Noch eine Frage: Wird es einen Teil III geben? Wenn ja, was sollte eurer Meinung nach darin passieren? Liebesgeschichte zwischen Kir Kanos und Mirith Sinn? Kanos' endgültige Abkehr Abkehr vom Imperium? Verstrickung in die Kriegswirren mit Beteiligung der Yuuzhan Vong?

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:02

ich fand den 2. teil nicht so gut wie den 1. aber immer noch einer meiner...UNSERER lieblingscomics, gutes sequel. eine durchgehend spannende story mit vielen überraschungen und wendungen, gut portionierter action und tollen figuren. besonders der auftritt von Nom Anor ist für "erbe der jedi-ritter" fans ein besonderes schmankerl. nur die zeichnungen sind genauso wie im 1. teil nicht ganz so ausgereift, wie ich finde. seit ich den 2. vor jahren gelesen habe, warte ich sehnsüchtigst auf den versprochenen 3. teil; z.B. könnte Kanos dem Imperium absagen am schluss, fände ich gut, man muss nur eine gute story für seinen seitenwechsel bringen ;)
(Han Solo, Episode IV)

11

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:18

Das mit den Zeichnungen stimmt in meinen Augen, wobei ich die in Teil eins sehr gut fand. Beim zweiten Teil... Vor allem die zerknautschten Sturmtruppen stiessen mir sauer auf, aber die Mimik von Grappa... :D Einfach genial, vor allem, als er festgesetzt wird!
Ich würde mir für Teil III einen Szenariowechsel wünschen, nicht wieder Kir Kanos auf der guten und der Provisorische Rat auf der bösen Seite, sondern vielleicht irgendwas mit den Imperialen Restwelten und den korrupten Muftis, vielleicht auch einem ehemaligen Ratsmitglied und Erzfeind, dem er folgt und dann in etwas anderes, z. B. den Krieg gegen die Yuuzhan Vong verwickelt wird...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:39

Schon kurz nach "Crimson Empire II" gab es das Gerücht um Teil 3.In der großen Star Wars-Timeline, die es mal von Dino Comics gab, war der dritte Teil chronologisch nach "Die Hand von Thrawn" angesiedelt, Erscheinungsdatum 2000!!Da seitdem nichts mehr zuhören war, glaube ich nicht mehr an einen dritten Teil, obwohl ich sehr gerne noch etwas von Kanos erfahren würde.

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:32

Rein von der Handlung her wäre eine Fortsetzung schon vernünftig/wünschenswert. Einfach darum, weil das Ende von Crimson Empire II ja sehr offen ist und viel Spielraum für den weiteren Verlauf der Geschichte lässt.
Aber wenn die Umstände so liegen, wie du es sagst (Erscheinungstermin 2000 :(), kann man wohl nicht mehr wirklich damit rechnen.

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:09

Am Ende von CE II:
Kir Kanos: Es gab genug Tote für einen Tag.

Tja, die ürigen Ratsmitglieder leben noch, könnten also wieder neue Pläne schmieden, außerdem fing die Romanze zwischen Mirith Sinn und Kanos erst am Schluss an, also auch noch ein offenes Ende in ihrer Beziehung. Ich würde mir einen 3. Teil wirklich wünschen.

Und was ist mit Nom Anor?
(Han Solo, Episode IV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (11. Dezember 2005, 15:10)

15

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:20

Nom Anor wird, falls es eine Fortsetzung gibt, wohl kaum eine Rolle spielen, wegen... anderer Beschäftigungen im Zusammenhang mit dem
Krieg der Yuuzhan Vong gegen die Neue Republik
.
Allerdings böte die Romanze schon ausbaufähigen Stoff, wobei mir Liebesgeschichten dieser Art normalerweise eher zuwider sind. Dass die übrigen Ratsmitglieder noch leben, stimmt zwar, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Kanos sie alle entkommen lassen wird, sie liegen ja Ende des zweiten Teils für ihn praktisch auf dem Präsentierteller, er braucht sie nur noch zu töten. Insofern verstehe ich seine Reaktion nicht, denn das war ja im Prinzip sein einziger Antrieb für den Rachefeldzug: Die Auslöschung des provisorischen Rats.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2005, 14:10

Zum Thema: Teil 3

Dark Horse hat vor zwei Jahren auf der Comic-Con gesagt, dass es kein dritten Teil geben wird, weil sie sich momentan auf die Klonkriege und die Zeit danach konzentrieren wollen und Crimson Empire III nicht in hier Konzept passen würde.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:01

Ist eigentlich bekannt wie die Waffe heißt die Kir Kanos führt?
Kann man es einfach als Doppel-Vibro-Schwert bezeichnen?

Ich meine damit diese hier:

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

18

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:33

Laut Fact File und SWU Lexikon ist das eine Energiepike.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:42

Hmm als Energiepike bzw "Forcepike" würde Ich eher diese Waffe bezeichnen :

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 17. März 2008, 08:20

Ich fand den 1. Band wesentlich besser als den 2.
Man hätte mehr auf Carnor Jax eingehen sollen und wie er ausgebildet wurde.
So in etwa wie bei Kir Kanos
Auch die Auftritte von Nom Anor waren geheimnisvoll.
eigentlich schade dass es nicht mehr crimson empire comics gibt.

MFG
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

21

Samstag, 4. April 2009, 15:05

Ich hab' den ersten Teil die Tage für knappe 20 Euro erstanden und den Band gestern so richtig verschlungen. Ich bin total überrascht wie spannend und fesselnd die Story gewesen ist!
Überhaupt mal ein wenig mehr über die rote Ehrengarde zu erfahren, war schon klasse, aber die Charaktere Kir Kanos und Carnor Jax sind ja mal unglaublich :)
Zu den Zeichnungen muss ich sagen, irgendwie hatte ich da "schlechteres" erwartet, so in etwa den Stil, wie man ihn aus der Dark Empire Reihe kennt, aber nein, alles schon im "moderneren" Look... sehr sehr schick :)
Kann den Band nur empfehlen!!! ... und ich werd' mich die Tage mal um die Fortsetzung bemühen :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 13. April 2009, 12:23

"Crimson Empire I + II" sind mit die besten SW-Comics.Sehr gute Zeichnungen (obwohl mir auch "Dark Empire" gefällt ;) ), gelunene Story und ausgereifte Charaktere.
Kanos ist eine der populärsten EU-Figuren, schon fast auf eine Stufe mit Mara oder Thrawn zu stellen.

Crimson Empire II finde ich fast so gut wie Teil I, speziell der Interimsrat ist genial, man sieht endlich mal was von den Führern des zerfallenden Imperiums.
Nom Anors Gastauftritt war damals sehr mysteriös, und kommt gut rüber.

Grappa und die schwarze Sonne runden die Geschichte ab.Kanos' unbändige Treue zu einem toten Tyrannen wurde glaubhaft umgesetzt.Es war auch in Ordnung, dass er zwar nicht mehr für das Rest-Imperium kämpfte, aber seinen alten Idealen und Palpatine weiterhin so ergeben war, dass er sich nicht der neuen Republik anschließen konnte.

Wirklich Schade, dass es nie zu einem 3. Teil kam.