Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:37

Da sind die Händler selber Schuld.
Ich hab mir heute wie gesagt, von meiner lokalen Trafik den zweiten Band geholt und auch schon den ersten Blick reingeworfen. Sieht ganz gut aus. Und wie ich feststellen konnte, kann ich nun endlich direkt lesen, wie der Cyborc-Jedi namens Brand mithilft, Palpatine entgültig zu vernichten.
Aber mit dem Lesen des Comics werde ich bis übermorgen warten, da ich zurzeit "Yoda - Pfad der Dunkelheit" lese und noch einen Tag brauchen werde, es zulesen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

92

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:45

Mittlerweile hab ich den zweiten Teil von "Dark Empire" und "Empires End" gelesen. DE2 ist ganzgutgemacht, aber etwas lang. Dafür ist EE widerum kurz und ich hätte mir ein besseres Ende gewünscht, denn wie die Eclipse II zerstört wird, ist mir etwas unglaubwürdig.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

93

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:01

Spielt der Comic eigentlich vor oder nach Thrawn?

Joa, ähhm.... Hab auch alle drei Comics gelesen, am besten fand ich vom Zeichnen her im ersten Teil, wie Palpatine einmal im Thron saß und seine Hand hochghalten hat, da hat er mir am besten gefallen. Die neuen Waffen, die Kampfroboter von Balmorra fand ich geil, waren gut, aber am schluss schon a weng übertrieben. Weltenverwüster geht ja noch, aber Sternengeschütz war schon übertrieben mächtig. Die Welten, vorallem Ossus und Byss, haben mir sehr gut gefallen und auch Hans alte Bekanntschaft fand ich gut.

Lesenswert, auch wenn der Zeichenstil abstrakt ist.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

94

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:45

Zitat

Original von Lord der Franken:
Spielt der Comic eigentlich vor oder nach Thrawn?
Laut Timeline spielt der Comic 10NSY und Thrawn ist auf 9 NSY datiert, also war Thrawn ein Jahr vor dem Dunklen Imperium Fein der Neuen Republik.

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

95

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:03

Stimmt, dazu kommt, dass in der Thwran-Trilogie Leia mit den Zwillingen schwangerist und in Dark Empire mit Anakin.

Das Galaxisgeschütz ist wohl die gemeinste und gefährlichste Waffe, die je konstruiert wurde, da man sie durch den Hyperraum schießen und damit weit entfernte Planeten zerstören kann. Das passierte ja auch in Dark Empire. Aber es wirkt unglaubwürdig, dass eine einzelne Rakete einen Planeten auslöschenkann. Aber dass der Sonnenhammer mit Sprengkörpern bestückt war, mit denen man ein ganzes Sternensystem auf einen Schlag vernichtenkann ist genauso unglaubwürdig.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

96

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:34

Da amazon immer etwas Zeit benötigt, habe ich meine Essentials-Ausgabe erst am Freitag erhalten.Ich hatte zwar schon "Das dunkle Imperium Teil II" von Carlsen, jedoch fehlte mir noch die deutsche Ausgabe von "Empires End".Dazu habe ich eine Frage an diejenigen, die die Carlsen-Ausgabe von "Das dunkle Imperium III" haben:Fehlt dort auch der Epilog der englischen Original-Ausgabe, so wie es in der essentials-Ausgabe der Fall ist?Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da "Empires End" an sich schon viel zu kurz ist.. :thinking: :|

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

97

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:07

Zitat

Original von Lord Sidious
Da amazon immer etwas Zeit benötigt, habe ich meine Essentials-Ausgabe erst am Freitag erhalten.Ich hatte zwar schon "Das dunkle Imperium Teil II" von Carlsen, jedoch fehlte mir noch die deutsche Ausgabe von "Empires End".Dazu habe ich eine Frage an diejenigen, die die Carlsen-Ausgabe von "Das dunkle Imperium III" haben:Fehlt dort auch der Epilog der englischen Original-Ausgabe, so wie es in der essentials-Ausgabe der Fall ist?Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da "Empires End" an sich schon viel zu kurz ist.. :thinking::|

Ich hab hier die Erstauflage von 1996, da ist am Ende der Epilog mit bei

Ich seh auch gerade: "Published originally under the title "Dark Empire II Epilogue"
also könnte man es quasi schon fast als DE 2,5 bezeichnen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

98

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:09

Zitat

Original von Covah

Zitat

Da amazon immer etwas Zeit benötigt, habe ich meine Essentials-Ausgabe erst am Freitag erhalten.Ich hatte zwar schon "Das dunkle Imperium Teil II" von Carlsen, jedoch fehlte mir noch die deutsche Ausgabe von "Empires End".Dazu habe ich eine Frage an diejenigen, die die Carlsen-Ausgabe von "Das dunkle Imperium III" haben:Fehlt dort auch der Epilog der englischen Original-Ausgabe, so wie es in der essentials-Ausgabe der Fall ist?Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da "Empires End" an sich schon viel zu kurz ist.. :thinking::|

Ich hab hier die Erstauflage von 1996, da ist am Ende der Epilog mit bei

Ich seh auch gerade: "Published originally under the title "Dark Empire II Epilogue"
also könnte man es quasi schon fast als DE 2,5 bezeichnen

Eher nicht, da ja bereits die Rede vom endgültigen Tode Palpatines, und der Zerstörung von Byss die Rede ist.Unverständlich, warum diese eine Seite nicht in der essentials-Ausgabe enthalten ist. :nerd

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

99

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:39

Sorry, das war missverständlich formuliert.
"Published originally..." ist auf Dark Empire 3 an sich bezogen, nicht auf diese eine Epilog-Seite

Daher sollte man Dark Empire 3 eher als Dark Empire 2,5 bezeichnen, so meint ich des
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (29. Juli 2007, 15:40)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

100

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:30

Das finde ich nicht. Mir ist es recht egal, wenn ein Epilog zu "Empires End" fehlt. Zwar ist die Geschichte sehr kurz im Vergleich zu "Dark Empire II", aber es vollendet die Gesichte.

101

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:14

Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich die beiden Bände das Dunkle Imperium I und II von Amazon erhalten.

Ich habe mich mal an das EU herangewagt.

Leider muss ich sagen, dass ich sehr von diesen Comics enttäuscht bin. Der Zeichenstil ist wirklich grausam - ich hätte mir einen ordentlicheren Zeichenstil bei diesen Preisen gewünscht. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass dem Autor/Zeichner/Entwickler die Phantasie durchgegangen ist oder vielmehr verloren gegangen ist.

Ich nehme hier bezug auf Band Zwei nachdem der Falke durch den Nebel geflogen ist (alle die die Comics gelesen haben wissen was ich meine, allen anderen möchte ich nicht die Spannung nehmen). Das kann doch unmöglich ernst gemeint gewesen sein, oder?

Lange Rede gar kein Sinn: Ich bin sehr enttäuscht von den Comics was die Qualität der Zeichnungen angeht und was die Qualität in der Umsetzung der Geschichte angeht.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut - um so frapierender finde ich die ungenügende Umsetzung!

Seht Ihr das genauso oder bin ich wieder zu kritisch (ich muß gestehen, dass ich eh kein Fan des EU bin und somit vielleicht zu kritisch an die Sache heran gehe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »777atwork« (31. Juli 2007, 10:16)

Lore

Community-Mitglied

• »Lore« ist weiblich

• Nachricht senden

102

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:35

Nun ich liebe Dark Empire....bin aber nicht sicher ob ich es tun würde, wenn ich es erst heute kennen lernen würde.
Abgesehen davon hatte ich schon damals auch meine Kritikpunkte die etwa um die Hälfte der Dark Empire II ansetzen.

Starke Charaktere werden eingeführt und dann mal eben vernichtet. Das fand ich doof.
Die Sache mit dem Nebel ;-) das war dann einmal zu viel des guten, aber ich habe es noch verschmerzt.
Ganz schlimm fand ich Empires End. Mir blieb der Eindruck von Veitch hatte keine Lust mehr. Das Ende fand ich zwangsweise herbeigeführt und überstürzt und der Erzählstil passte nicht mehr. Nicht alles fand ich geklärt.
Die eingeforeren Ysanna waren immer noch eingefroren

Nun ja...das fand ich sehr sehr schade. Gerade weil ich die Reihe liebte, war ich dann sehr enttäuscht.

Aber von wegen EU, die Thrawn Trilogie muß aber wenn dann auch sein *g*, wenigstens das ;-)
Wobei ich ja auch ein Verfechter der Klonkriegsromane bin :D Gut Offtopic wars damit.

Gruß
Lore
Do what must be done, Lord Vader...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

103

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:26

Soll die Thrawn-Trilogie nicht auch noch neuveröffentlicht werden?

Das in deinem Spoiler ist leider wahr, das bleibt unaufgeklärt.
Luke konnte zwar nicht von Palpatine erfahren, wie der sie wieder auftauenkann, aber er wird sicher versucht haben, es selbst herauszufinden. Es bleibt nur die Frage, ob er es geschafft hat.

@777atwork
Der Zeichenstil ist zwar nicht der beste, aber auch nicht der neueste. Die Comics wurden nicht neugezeichnet, sondern nur neugedruckt. Hätte man es neugezeichnet, wäre der Stil sicher viel besser geworden.

Aber was habt ihr gegen den Nebel? Mir gefällt das so.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

104

Montag, 13. August 2007, 16:49

Zitat

Dazu habe ich eine Frage an diejenigen, die die Carlsen-Ausgabe von "Das dunkle Imperium III" haben:Fehlt dort auch der Epilog der englischen Original-Ausgabe, so wie es in der essentials-Ausgabe der Fall ist?Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da "Empires End" an sich schon viel zu kurz ist.. :thinking: :|

Nachdem ich bei Panini nachgefragt habe, bekam ich diese Antwort von Jo Löffler:

Zitat

Epilog aus SW Dark Empire. Stimmt. Das ist in unserer Version nicht dabei. Wir orientieren uns an Umfang und Aufmachung an den US-Bänden und da war der Epilog nicht dabei/vorgesehen. Ist außerdem lediglich Text und kein Comic-Artwork. Die Story ist abgeschlossen.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (13. August 2007, 16:49)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

105

Montag, 13. August 2007, 18:48

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Dazu habe ich eine Frage an diejenigen, die die Carlsen-Ausgabe von "Das dunkle Imperium III" haben:Fehlt dort auch der Epilog der englischen Original-Ausgabe, so wie es in der essentials-Ausgabe der Fall ist?Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da "Empires End" an sich schon viel zu kurz ist.. :thinking: :|

Nachdem ich bei Panini nachgefragt habe, bekam ich diese Antwort von Jo Löffler:

Zitat

Epilog aus SW Dark Empire. Stimmt. Das ist in unserer Version nicht dabei. Wir orientieren uns an Umfang und Aufmachung an den US-Bänden und da war der Epilog nicht dabei/vorgesehen. Ist außerdem lediglich Text und kein Comic-Artwork. Die Story ist abgeschlossen.

In den Einzel-Ausgaben von "Empires End" war der Epilog noch enthalten.Ist zwar nicht soo tragisch, dass er fehlt, aber es gehört eben einfach zur Vollständigkeithalber dazu. ?(

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

106

Montag, 13. August 2007, 18:57

Jetzt würde mich interessieren, wie der Epilog lautet. Da wieder über ihn gesprochen wird, macht mich das neugierig. Hat jemand die alte Ausgabe mit dem Epilog?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

107

Montag, 13. August 2007, 19:03

Zitat

Original von Bane Starr
Hat jemand die alte Ausgabe mit dem Epilog?

Ich könnte den englischen Epilog einscannen, bin dann doch zu faul den langen Text abzutippen. :P Auf deutsch habe ich den Comic nicht.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

108

Montag, 13. August 2007, 19:09

Ja, bitte, das wäre nett, wenn du den Text einscannen und hochladen würdest. Zwar müsste ich mir das Englische übersetzten, aber das wird kein Problem sein.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

109

Montag, 13. August 2007, 19:13

Zitat

Original von Bane Starr
Ja, bitte, das wäre nett, wenn du den Text einscannen und hochladen würdest. Zwar müsste ich mir das Englische übersetzten, aber das wird kein Problem sein.

Gut, da ich eh gerade am Bilder bearbeiten bin, hab ich den Epilog mal schnell dazwischengeschoben. Ob dieser Text nun wichtig ist oder nicht, ob man ihn getrost weglassen kann oder unbedingt lesen muss, soll jeder für sich selbst entscheiden. Hier ist er: ;)

Edit: Na, das war wohl nichts. Noch ein Versuch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (13. August 2007, 19:16)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

110

Dienstag, 6. November 2007, 21:52

Also ich hab mir diese beiden Jubiläumsausgaben gekauft und bin eigentlich ziemlich entäuscht. Von einem sogenannten legenderen Comic hatte ich eigentlich mehr erwartet.

Der Zeichenstil war für mich echt gewöhnungsbedürftigt. Kaum Farbe, die Charaktere sahen zum Teil anders aus (überhaupt Leia und Luke hätte ich nicht erkannt) und wirkliche Star Wars Atmosphäre kam dadurch nicht wirklich bei mir auf. Lediglich Empires End konnte mich von den Zeichnungen her überzeugen. Überhaupt dadurch das man Leia und Luke wieder ansehen konnte.

Die Geschichte an sich ist eigentlich nicht so schlecht, nur der Erzählstil gefiehl mir nicht so. Die Dialoge waren teilweise grauenhaft und irgendwie nur so bla bla. Auch ging es wirklich alles Schlag auf Schlag.

Das einige der neu eingeführten Charakter gestorben sind find ich jetzt nicht so extrem schlimm. Traurig aber nicht schlimm. Leicht verdutzt war ich nur das Luke nicht wirklich um Jem trauerte. Ähm ... er liebte sie und dann kommt nicht mehr als "Ich konnte sie nicht retten" ??? Eine ordentliche Trauerszene wäre da wohl angebracht gewesen.

Ich denke mal wenn alle, oder die meisten, Star Wars Comics sind, dann sind sie für mich nichts.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

111

Dienstag, 6. November 2007, 22:27

Tja, der Zeichenstil von Dark Empire, daran scheiden sich die Geister. Ich fand ihn grauenvoll, als ich die Comics vor... oh Himmel hilf, ist das wirklich 10 Jahre her? - zum ersten Mal in der Hand hatte, aber inzwischen bin ich um knapp 180 Grad herumgeschwenkt. Vielleicht nur 165 Grad, seltsam bleibt der Stil ohne Frage, denn photorealistisch ist anders, das ist klar. Andererseits: Wer das will, findet es zur Genüge in den Veröffentlichungen dieses Jahrhunderts. Und wo Duursema und Anhänger keine Fragen offen lassen, bleibt Dark Empire seltsam vage, beinahe schon abstrakt und erinnert eher an eine Mischung aus Andy Warhol, Roy Lichtenstein und Art Spiegelman. Als Dauerstil sicherlich unschön, als Ausnahme aber grandios, und so stechen die DE-Bände bis heute als außergewöhnliche Kunstwerke aus der ansonsten eher trivialen Krieg-der-Sterne-Comiclandschaft hervor.
Für Comicfreunde damit ein absolutes Muß, Einsteiger sollten vielleicht besser mit den Abenteuern von Quin und Aayla anfangen und sich Dark Empire als besonderen Genuß für später aufheben.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

112

Freitag, 9. November 2007, 18:13

Zitat

Original von Menotar
Das einige der neu eingeführten Charakter gestorben sind find ich jetzt nicht so extrem schlimm. Traurig aber nicht schlimm. Leicht verdutzt war ich nur das Luke nicht wirklich um Jem trauerte. Ähm ... er liebte sie und dann kommt nicht mehr als "Ich konnte sie nicht retten" ??? Eine ordentliche Trauerszene wäre da wohl angebracht gewesen.

Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir es auch auf.
Dass neue Charaktere sterben, ist in der Tat traurig. Und Jem, die schon so etwas wie eine Geliebte von Luke war, wird von diesem kaum betrauert. Man stellt es sich eigentlich anders vor, wenn jemand den Menschen verliert, den er liebt.

Aber die Dialoge finde ich nicht schlimm. Aber eigentlich mache ich mir nie über die vielen Sätze in den Sprechblasen von Comics kaum gedanken. Daher auch bei denen von "Dark Empire".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (9. November 2007, 18:14)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

113

Freitag, 9. November 2007, 18:15

Zitat

Original von Aaron
Tja, der Zeichenstil von Dark Empire, daran scheiden sich die Geister.Als Dauerstil sicherlich unschön, als Ausnahme aber grandios, und so stechen die DE-Bände bis heute als außergewöhnliche Kunstwerke aus der ansonsten eher trivialen Krieg-der-Sterne-Comiclandschaft hervor.

Ganz so einzigartig sind die Dark Empire-Comics nicht, denn Cam Kennedy zeichnete noch den Sammelband "Boba Fett: Death, lies and treachery", sowie den One-Shot "Boba Fett:Agent of Doom".
Der Stil passt meiner Meinung perfekt zur dunklen Stimmung in DE, er gefiel mir damals schon, und tut es auch heute noch.
"Empires End" fand ich grauenhaft gezeichent.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

114

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:03

Kann es sein das das erste essentiales limitiert war???
Auf amazon ist es nämlich als nicht verfügbar markiert!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

115

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:01

Nope, limitiert war DE nicht, es ist bei Amazon einfach nur ausverkauft. Nicht ganz das gleiche. Und solange es diverse Marketplace-Angebote unter dem Amazon-Preis gibt auch kein allzu großer Beinbruch. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

116

Sonntag, 2. Dezember 2007, 07:29

Aha...
und hat wer von neuch erfahrungen wie lange es dauert bis sie wieder bei Amazon zu haben sind???
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

117

Sonntag, 2. Dezember 2007, 09:48

Zitat

Aha...
und hat wer von neuch erfahrungen wie lange es dauert bis sie wieder bei Amazon zu haben sind???

So etwas kann man schlecht vorher sagen. Ich denke, dass es dort genauso wie im normalen Buchhandel laufen wird. Sobald der Amazon beliefernde Großhändler (möglich, dass die das intern selbst machen) den jeweiligen Artikel wieder auf Lager, also vom Verlag bekommen hat, wird es auch wieder als "verfügbar" auf der Seite erscheinen. Wann das aber genau sein wird, ist unterschiedlich. Manche Bücher sind nach einer Woche schon lieferbar, andere erst nach ein paar Monaten. Einige tauchen nicht wieder (oder nur bei Marketplace-Anbietern) auf, weil sie beim Verlag vergriffen sind, also nicht mehr gedruckt werden. Siehe z.B. Klonkriege Premium Band I.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode