Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 18:03

Dark Empire - Das dunkle Imperium

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Empire
DE 01
Autor:T. Veitch, C. Kennedy
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-039-X
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 152 Seiten
Ersch.termin:August 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas dunkle Imperium
DE 01, Essentials 1
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-344-5
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 148 Seiten
Ersch.termin:März 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Die epische Geschichte, die dem Krieg der Sterne einst neues Leben einhauchte, ist wieder da!

Luke, Han, Leia und Chewie kämpfen gegen die neusten Superwaffen de IMperiums: die riesigen Weltenzerstörer!

6 Jahre nach der Schlacht von Endor steht die Wiedergeburt des Imperiums bevor. Sein geheimnisvoller neuer Anführer droht, die Galaxis erneut mit Dunkelheit zu überziehen.
Ein Kopfgeld ist auf Han und Leia ausgesetzt, und während die Helden die Flucht ergreifen, versuchen sie verzweifelt, ihrem ungeborenen Kind eine Zukunft zu bewahren und es vor den Kopfgeldjägern und imperialen Truppen zu beschützen, die sich an ihre Fersen geheftet haben.
Doch die größte Gefahr geht vom Herzen eines Helden aus, denn Luke Skywalker droht, der Dunklen Seite der Macht zu erliegen!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Empire II
DE 02
ISBN:1-59307-526-X
Preis:20,80 €
Art:Taschenbuch, 208 Seiten
Ersch.termin:September 2006
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas dunkle Imperium II
DE 02, Essentials 2
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-345-3
Preis:19,95 €
Art:Taschenbuch, 192 Seiten
Ersch.termin:Juli 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Inhalt: Das Imperium ist auf dem Rückzug, und Luke Skywalker arbeitet am Wiederaufbau des Jedi-Ordens. Doch bevor er diese Eliteeinheit von Verteidigern wiedererwecken kann, muß er sich selbst wiedererwecken. Für eine Weile hat er dem Kaiser gedient, und in seinem Unterbewußtsein ist der Makel der Dunklen Seite noch lebendig. Wird es ihm gelingen, sich von diesem Makel zu befreien und die Jedi zurückzubringen, bevor die Neue Republik untergeht und das Imperium erneut die Oberhand gewinnt?

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Empire III - Empire's End
DE 03
Autor:Tom Veitch
ISBN:1-56971-306-5
Preis:vergriffen
Art:Taschenbuch, 56 Seiten
Ersch.termin:September 1997
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas dunkle Imperium III
DE 03
Autor:T. Veitch, J. Baikie
Verlag:Carlsen
ISBN:3-551-72167-X
Preis:16,90 DM
Art:Taschenbuch, 48 Seiten
Ersch.termin:April 1996
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Der dunkle Palpatine hat sich eine neue Waffe beschafft, die fähig ist, einen ganzen Planeten zu vernichten. Doch sein Ziel ist kein Planet, sondern die Zukunft der Jedi, die Kinder von Prinzessin Leia. Luke Skywalkers Aufgabe, die Kinder zu beschützen, scheint hoffnungslos zu sein. Doch nicht zum ersten Mal muß Luke dort Hoffnung finden, wo zuvor keine bestand.
Alles wird enthüllt, alle Fragen finden Antwort im großen Finale von Dark Empire!

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:27

RE: Das dunkle Imperium - Teil I

Das Comic ist super.
Wer schon immer mal gelesen hat, wie Luke dank des wieder auferstandenen Imperator fast der dunklen Seite verfallen wäre, der wird hier fündig.

Das einzigste was ein bissel gewöhnungsbedürftig ist, ist der Zeichenstil. Der hätte besser sein können. Aber nix destro trotz ein geiler Comic den man, besonders als Fan der originalen Trilogie, lesen muss.
Rouge 9 Standing by!!!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:35

ich finde den Zeichenstil ebenfalls ziemlich abstrakt, aber der Stil war damals wohl modern, es gibt ja mehrerer solcher Comics...
außerdem fand ich den Einstieg in die Story recht schwer....wann wurde irgendwie mitten ins Geschehen katapultiert...da hat mir der langsame Einstieg gefehlt...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:01

Das dunkle Imperium I-IIIzählt zu den besten Star Wars Comics, die erschienen sind.der Zeichenstil passt perfekt zur düsteren Atmosphäre der Reihe, Palpatine ist in seinem Element, das Imperium wieder beinahe so stark wie vor ROTJ, Superwaffen wie die Weltenvernichter und das Galaxis-Geschütz und eine ausgefeilte Story-line(bis auf das etwas schwache Ende in Das dunkle Imperium III)machen diese Comic-Reihe für mich zu einem absoluten Top-Ereigniss der Star Wars Galaxie!

a2h

Community-Mitglied

• »a2h« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:44

Hab leider nur über das/die SWU-Special(s) etwas darüber erfahren.

Klasse das die so umfangreich waren! So kann man sich ein ziemlich gutes Bild machen.

Schade das es die nirgendwo mehr gibt(oder doch)?

Aber ich finde das ist immer noch die spannendste Story.

Allein schon weil Luke am Anfang auf Coruscant kämpft, wie sein Vater zuvor (der nur eben über der Stadt;)).

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 03:32

Kriegen tust du sie noch.
Mit etwas glück im Comicshop neu. (so wie ich in einen kleinen Duisburger Laden) oder einfach mal bei Ebay vorbei schaun.
Ich finde es lohnt sich, vor allen wenn man die EU mag.
Rouge 9 Standing by!!!

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:41

Palpatines Klone

hi
also ich wollte von euch wissen in welchen büchern oder comics palpatines klone behandelt werden? also ich würde nämlich schon gerne mehr darüber erfahren, weiss aber nicht was ich lesen muss zu diesem thema?

gibt es vielleicht sogar eine roman-triology , die dieses thema behandelt?
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:35

RE: palpatines klone

In der Comicreihe "Dark Empire" ( sind glaube ich 2 Bücher, weiß es aber nicht genau, bin nämlich nicht so ein Experte ) gibt es einen geklonten Palpatine, der aber den Geist des Originals in sich trägt ( Tatsächlich ist es eine ganze Armee von Klonen, die Palpi zur Verfügung steht ).
Meiner Meinung nach Overkill, da alles größer, besser, fieser als in den Filmen ist und irgendwann nur noch langweilt - aber das ist meine Meinung, im Fandom ist die Reihe sehr beliebt, soweit ich weiß. Im deutschen ist sie wörtlich übersetzt mit "Das dunkle Imperium".

In einem Buch der "Young Jedi Knights" Romanreihe um die Jungendjahre von Jacen und Jaina Solo taucht glaube ich ebenfalls eine Kopie von Palpatine auf, die aber glaube ich nur spricht und nie zu sehen ist.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, obwohl es glaube ich noch andere gibt.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:47

Es gibt drei Dark-Empires, aber der dritte Teil ist nicht so ganz ernstzunehmen. ;) Zu Dark-Empire siehe auch das entsprechende SWU-Special.
Palpatine hat (diesem Comic zufolge, der im EU zwar einerseits eingebunden ist, anderseits aber auch unter anderem in Hand of Thrawn hinterfragt wird) in der Tat einen Haufen von Klonkörpern, aber davon ist jeweils nur einer aktiv. Die Klonkörper werden später massenhaft umgebracht, sodaß "Palpatine" (wie gesagt, ob er es wirklich ist, kann man in Frage stellen) gezwungen ist, sich einen anderen Wirtskörper zu suchen, doch die Übertragung seines Geistes auf Anakin Solo kann im letzten Moment verhindert werden.

Der Palpatine der YJK-Reihe ist im Übrigen nicht er, sondern nur eine Reihe von simplen Tricks und Nonsens, einige Holo-Manipulationen, ausgeführt von einigen Angehörigen der Kaisergarde. Das Manöver fliegt am Ende auf, und dieses Imperium geht den Weg aller Imperien: geradewegs den Bach runter.

Darf ich schließlich und endlich darauf hinweisen, daß jede Tastatur standardmäßig über zwei Umschalttasten (auch Shift-Tasten genannt) verfügt, die Groß- und Kleinschreibung ermöglichen und damit nicht nur richtige Orthographie, sondern auch eine übersichtliche Textgestaltung? :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:13

Zitat

Original von Aaron
Der Palpatine der YJK-Reihe ist im Übrigen nicht er, sondern nur eine Reihe von simplen Tricks und Nonsens, einige Holo-Manipulationen, ausgeführt von einigen Angehörigen der Kaisergarde.

Tja, damit wäre das dann auch raus, wollte ich eigentlich nicht verraten ;)

Alles in allem finde ich gibt es zuviele Palpatine-Klone im SW-Universum, oder auch Darth Vader Ableger. Zwar sind nicht alle, oder sogar nur wenige so benannt, aber die figuren werden eben oft ähnlich unterschieden, was recht schade ist.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

11

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:33

Zitat

Original von Aaron
Darf ich schließlich und endlich darauf hinweisen, daß jede Tastatur standardmäßig über zwei Umschalttasten (auch Shift-Tasten genannt) verfügt, die Groß- und Kleinschreibung ermöglichen und damit nicht nur richtige Orthographie, sondern auch eine übersichtliche Textgestaltung? :)
Darüber hinaus gibt es auch eine Spoiler-Funktion, mit der man den Spass anderer Leute an (wenn auch älteren) von ihnen noch nicht gelesenen Büchern erhalten kann.
Es fehlt hingegen eine genau Regelung, wann die Spoilerfunktion genutzt werden soll...

12

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:13

Hmm, also ich kann dir einmal auch sagen, dass in der YJK-Reihe die Imperialen versuchen durch Holos den Imperator "wieder zu beleben", dosch scheitern .. aber in den Thrawn--Reihe , da geht es ja mehr oder weniger um ->einen<- Klon, der sozusagen den Imperator darstellt (Jorus Chabot , weiß fehltn ' irgendwo) vielleicht meinste ja das?
no more sig

13

Samstag, 10. Dezember 2005, 07:23

Ich habe das Thema 'Palpatines Klone' mal hierhin verschoben.

Threads zu den weiteren Bänden:

Das Dunkle Imperium - Teil II

Das Dunkle Imperium - Teil III
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

14

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:42

RE: Das dunkle Imperium - Teil I

Finde die Comics auch sehr sehr cool, sowohl in der Story als auch in dem Zeichenstil. Sind leider nur schwer zu bekommen, die Comics...

Ich hoffe ja auf eine Neuauflage...

Das Comic zeigt auch schön, wie mächtig Luke geworden ist und mit den vielen neuen Planeten, Maschinen und Lebewesen wurde das SW-Universe damals extrem erweitert und geprägt.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:44

Ich kenne dieses Stück noch nicht. Habe es noch nicht gelesen.

Doch wenn ich den Text, der den Inhalt kurz wiedergeben soll, darunter lese, habe ich auch keine wirkliche Lust dies nachzuholen.
Dieses auferstehen des Palpatine, naja. Da bin ich wirklich kein Fan von. Desweiteren hat er auch noch eine neue Waffe, mit der er jeden beliebigen Planeten zuerstören kann? Hmm.. hab ich irgendwo schonmal gehört. Sogar mehrmals, kann das sein?

Find ich irgendwie doof und ausgelutscht, tut mir leid..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

16

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:07

Das Dunkle Imperium 1 und 2 waren so ziemlich die ersten neuen comics bzw romane in den frühen 90ern, als das interesse am Star Wars wieder zunahm. Wenn, dann wurde dort abgekupfert. Gehören mit zu den besten comics wie ich finde, und Zeichner Cam Kennedy ist genial.

Denken - drücken - sprechen

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 20. Februar 2006, 18:57

Ich würde ja gerne etwas über die Bücher sagen aber ich habe sie noch nie irgendwo bekommen können.
Kennt jemand eine Adresse wo sich diese Comics noch
kaufen lassen ?
Mir würden auch englische Versionen reichen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 20. Februar 2006, 19:19

Leider wirst du die nur noch bei ebay bekommen. Band 1 ist auch relativ preiswert dort, nur für Band 2 und 3 musst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, deswegen hab ich sie auch noch nicht.

19

Montag, 20. Februar 2006, 21:31

Das TP zu Dark Empire II gibt es hier für 9 Euro.

http://www.blackdog.de
Denken - drücken - sprechen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunsmith Cat« (20. Februar 2006, 21:32)

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

20

Freitag, 2. Juni 2006, 07:35

Ich hab ihn mir auf Amazon.de vor ein paar Tagen auf Englisch für 12.95€ gekauft.3 Stück gibts noch. Zu Greifen!
Ausserdem gibts SoE für 22€.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darth krusty« (2. Juni 2006, 07:36)

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

21

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:49

Dark empire 2 und Empires End werden zusammen in einem Sammelband nachgedruckt.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 15. Juli 2006, 22:02

Ich fand beide Teile (Empire´s End konnte ich nirgendwo kriegen) ziemlich übel, was wohl daran liegt, dass mir der krakelige Zeichenstil nicht gefällt. Ich bin durch die Klonkriegsserie sehr verwöhnt. Außerdem ist die Story z.T. in wilden Sprüngen erzählt, die Kontinuität geht da manchmal verloren. Man sollte die Story nur kennen, da in manchen Romanen vom "wieder auferstandenen Imperator" die Rede ist. Jahrelang wußte ich nicht, was damit gemeint war... Ich hatte unterschätzt, dass man schon in den 80ern eine billige Fortsetzung auf den Markt gebracht hat. Auch den sonstigen Output von Tom Veitch finde ich unterste Schublade.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

23

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:55

Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es irgendwie auch eine Vorgeschichte zu diesem Comic. Ich finde das alles sehr verwirrend. Ich habe grade "Isards Rache fertiggelesen und habe dann chronologisch mit Dark Empire weitergemacht. Da heißt es aufeinmal, Coruscant wurde zurückerobert und Palpatine lebt als Klon wieder. Wieso wird diese Schlacht von Coruscant denn nicht irgendwo gezeigt (Buch, Comic...). Das ist ja total wirr alles.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:58

Zitat

Original von nagasadow
Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es irgendwie auch eine Vorgeschichte zu diesem Comic. Ich finde das alles sehr verwirrend. Ich habe grade "Isards Rache fertiggelesen und habe dann chronologisch mit Dark Empire weitergemacht. Da heißt es aufeinmal, Coruscant wurde zurückerobert und Palpatine lebt als Klon wieder. Wieso wird diese Schlacht von Coruscant denn nicht irgendwo gezeigt (Buch, Comic...). Das ist ja total wirr alles.

Eine Vorgeschichte zu "Dark Empire" gibt es nicht, und die im Comic nur am Rande erwähnte Schlacht um Coruscant wird noch im "Dark Empire Sourcebook" ausführlicher behandelt, und ein wenig in der "ultimativen Chronik" von Heyne.Im Comic selbst hat das Imperium bereits Corusant zurückerobert.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:01

Es gibt da auch noch die Kurzgeschichte "Rückzug von Coruscant" im Sammelband "Flucht der Rebellen". Diese spielt noch während der laufenden Schlacht. Das wars dann aber auch schon...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

26

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:37

Sehr praktisch, ich lese grade Flucht der Rebellen. Naja gut, dann werde ich mich halt damit zufrieden geben. Danke.

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. März 2007, 08:15

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar kommen ja bald die beiden Jubiläumsbände ''Das Dunkle Imperium I'' und ''Das Dunkle Imperium II'' in die Läden. Doch von einem dritten Band habe ich noch nichts gehört. Doch gab es im Original drei Bände von ''Das Dunkle Imperium''! Nun meine Frage: Fassen die beiden Jubiläumsbände alle drei Original-Bände zusammen oder kommt der dritte Band auch noch in die Läden?

Mfg
FRIK
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

28

Sonntag, 4. März 2007, 10:21

So ich das jetzt verfolgt habe, sollen im 2. Band der 2. und 3. enthalten sein.

master32

unregistriert

29

Sonntag, 4. März 2007, 10:47

bei amazon.de gibt es in märz oder mai den 1 und 2teil von das dunkel imperium aber da steht nix von 3teil

30

Sonntag, 4. März 2007, 10:49

Doch auf dem Cover von Band 2 steht NOW INCLUDES EMPIRES END

Übersetzt heist das JETZT MIT EMPIRES END, und EMPIRES END ist TEIL 3