Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 17:59

[Comic] Dark Force Rising - Die Dunkle Seite der Macht

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Force Rising
The Thrawn Trilogy II
Autor:Mike Baron
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-269-7
Preis:15,50 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:Februar 1998
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Dunkle Seite der Macht
Die Thrawn-Trilogie 2, Essentials 7
Autor:M. Baron, T. Zahn u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-781-5
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 148 Seiten
Ersch.termin:April 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Das Imperium stirbt, doch genau wie ein sterbender Hund ist es damit gefährlicher denn je und bereit, ohne Rücksicht auf sich selbst oder andere jedem an die Gurgel zu springen.

Großadmiral Thrawn könnte nun die Feuerkraft gefunden haben, um der Neuen Republik einen schmerzhaften Biß zu versetzen: 200 schwere Schlachtkreuzer, die seit den Tagen der alten Republik verschollen sind. Luke, Leia, Han und Chewbacca sehen sich damit einem übermächtigen Feind gegenüber, doch ist es nicht das erste Mal, daß ihre Chancen äußerst schlecht standen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2009, 11:03

Der deutsche Sammelband ist zwischenzeitlich erschienen:

Hier gibt es die Meldung dazu.

3

Samstag, 11. April 2009, 12:21

Endlich ist Essentiels 7 raus. Drauf warte ich gefühlte 5 Jahre. Das Buch war ja genial und die Geschichte hat ja jeden überzeugt. Die alter Version konnte ich mir erst nicht besorgen und dann habe ich erfahren das dieser Comic in der Essentiel Reihe mit auftauchen wird. Was auf jeden Fall richtig ist. Der Preis ist an sich ganz angemessen und nachvollziehbar, doch hoffe ich das man da irgendwan mit den Preis runter gehen könnte. Warum sind eigentlich Comics teurer als Bücher??Nur aufgrund der Zeichnunen???
Naja, bin abgeschweift. Die Freude ist groß und danke für die Benachtichtigung...

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2009, 12:32

Auch ich hab's mir zugelegt, nachdem mich der Vorgängerband Die Erben des Imperiums sowie die komplette Buchtrilogie überzeugt haben.

Im Gegensatz zu den Das Dunkle Imperium-Bänden sind die Farben klasse, richtig satt und tief und nicht so matt.

Zur Story kann ich ja jetzt schlecht was sagen. Sie war mir ja schon bekannt, von daher weiß ich ja, wie alles ausgeht. Es ist in dem Sinne nichts Neues, macht aber Spaß, die Wörter des Buches in Form von Zeichnungen vor mir zu haben. :)

Das Cover der deutschen Version gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Imperator und Vader kommen nicht mehr vor, da frag ich mich, weshalb die noch als Unheil verkündene Personen noch auf Vorder- und Rückseite erscheinen.

Die Sprechblasen verwirren mich ein wenig, da sie oft über mehrere Zeichenboxen gehen und es somit übersichtlich ist, wer jetzt was zu welchem Zeitpunkt sagt.

Dennoch: Story und Qualität der Bilder überzeugen!

4 von 5 Sterne :woohoo
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.