Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 17:58

[Comic] Heir to the Empire - Erben des Imperiums

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelHeir to the Empire
The Thrawn Trilogy I
Autor:Mike Baron
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-202-6
Preis:18,95 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:September 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelErben des Imperiums
Essentials 3, Die Thrawn-Trilogie 1
Autor:M. Baron, T. Zahn u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-346-1
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:November 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Tyrann ist tot, doch wer wird seinen Platz einnehmen?

Fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter sind Han und Leia ein Ehepaar und haben große Aufgaben für die Regierung der Neuen Republik übernommen. Luke Skywalker ist der erste einer hoffentlichen langen Reihe neuer Jedi-Ritter.

Doch Tausende Lichtjahre entfernt hat Palpatines letzter Kriegsherr, Großadmiral Thrawn, den Befehl über die Überreste der imperialen Flotte übernommen. Thrawn hat zwei Entdeckungen gemacht, die die Neue Republik der Rebellenallianz vernichten könnten: zwei Entdeckungen, die beide Solo heißen!

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• »AdmiralThakain« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:57

RE: Erben des Imperiums [Comic]

Der einzige Genie der die Rebellion beinahe und mit gewiss den untergang gebracht hätte.

MfG AdmiralThakain

3

Donnerstag, 8. März 2007, 08:28

Ich finde die Comics zwar schlecht gezeichnet, aber die Story ist genial. Zwar ist sie einfach vom Buch übernommen, aber dadurch das man alles nochmal als Bild sieht, kann man sich die Figuren besser vosrtellen. Denn die sind im Buch kaum beschrieben.

4

Donnerstag, 8. März 2007, 11:18

also ich finde nicht unbedingt, dass die comics schlecht gezeichnet sind... nur halt alle unterschiedlich ;)

dennoch sind die erben des imperiums und die comics der anderen beiden bücher meine absoluten favoriten. vllt gerade weil es so ziemlich die einzigen comics sind, die es auch in buch-form gibt.
macht die gesamte reihe für mich noch mehr zu den unoffiziellen episoden VII-IX :D
die reihe war so ziemlich mein einstieg ins EU, deswegen bin ich auch verdammt stolz drauf, sowohl die bücher, als auch die komplette reihe comics im schrank zu haben. schade nur, dass sie nur noch so schwer zu bekommen sind oder wenn, dann recht teuer...

5

Donnerstag, 8. März 2007, 13:58

Zitat

Original von AdmiralThakain
Der einzige Genie der die Rebellion beinahe und mit gewiss den untergang gebracht hätte.

MfG AdmiralThakain

Also Palpatine sehe ich als den besseren Masterplaner an. Sei Plan die Rebellion während der Schlacht um Endor zu vernichten, war doch perfekt. Er hatte halt nur nicht die kleinen Bärchis auf Endor berücksichtigt. Thrawns Pläne fand ich immer recht risikoreich, während Palpatine meistens darauf bedacht war, die Rebellion mit möglichst wenig Risiko zu schlagen (finde ich besser).

AdmiralThakain

Community-Mitglied

• »AdmiralThakain« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2007, 13:42

Hallo zusammen,

Zur der Serie der Comics: die sind verdammt gut und ich liebe die Story auch wenn ich es wie so oft sehr bedauere wie das ende ist. Ich hab leider die letzte Serie nicht aber dafür alle Bücher und ich finde den Autor Zahn ist der beste in SW schreiben.

Ich finde es nur trauig das immer nur ein Sieger gibt und darum wird SW langweilig.
Zu Thrawn: er ist ein genialer Charakter der so genial in Militärischen Handlung ist das keiner in schlagen konnte, er konnte alle Feinde besiegen und fügte in der Story der Rebellion solchen schaden zu das Sie Jahre zurück geworfen sind in der aufbau Ihre Regierung.

Keiner war in der SW Geschichte so genial wie Thrawn selbst Palpatine musste sich vor Thrawn beugen. ( siehe Story über Thrawn )

MfG

Admiral Thakain

7

Dienstag, 13. März 2007, 18:03

Zitat

Original von Gordon Shumway

Also Palpatine sehe ich als den besseren Masterplaner an. Sei Plan die Rebellion während der Schlacht um Endor zu vernichten, war doch perfekt. Er hatte halt nur nicht die kleinen Bärchis auf Endor berücksichtigt. Thrawns Pläne fand ich immer recht risikoreich, während Palpatine meistens darauf bedacht war, die Rebellion mit möglichst wenig Risiko zu schlagen (finde ich besser).

Naja Thrawns Plan wäre glaube ich auch aufgegangen, wenn ihm am Schluß nicht sein Noghri-Leibwächter im wahrsten sinne des wortes ein Messer in den Rücken gerammt hätte...

Ob jetzt Palpantin/Sidious oder Thrawn der bessere war, kann ich net sagen.

Zum Topic:
Ich freu mich schon riesig auf das Rerelease vom Erben des Imperiums Comic, der ja nach Dark Empire kommen soll.
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

8

Dienstag, 13. März 2007, 23:25

Palpatine?

Der Mann, der mit seinen Verschwörungen die Demokratie beseitigt hat, gleichzeitig aber wie ein Held gefeiert wurde?
Der Mann, der sich eines Feindes entledigte (Jedi) ohne aufzufliegen?

Der soll sich vor Thrawn (zugegebenermaßen guter Militärstratege) beugen?
Ein Mann, der die gesamte Galaxis unterworfen hat, und (zumindest noch am Anfang) dafür geliebt wurde?

Palpatine ist der genialste Bösewicht aller Zeiten. Da wird Thrawn wenig reissen können.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

ShadowRaven

Community-Mitglied

• »ShadowRaven« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. März 2007, 15:23

Militärisch gesehen, kommt Palpatine nicht gegen Thrawn an.
Wenn man jedoch das gesamte Drum-Herum betrachtet, sieht man, dass Palpatine es einfach drauf hat, böse zu sein. Wie der die Demokratie umgehauen hat... Irre und erschreckend. Beide zusammen, Thrawn für Militär, mit Vader zusammen und Palpatine für den Rest verantwortlich: Unschlagbar.

B2T:
Mal schauen, vielleicht hole ich es mir ja, auch wenn ich jetzt nicht so der Comicfan bin. Von der Zahntrilogie bin ich mehr als begeistert....

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. November 2007, 01:27

Ich habe das Comic gestern ausgelesen, und muss sagen, dass es das beste Comic war, das ich je gelesen habe. :woohoo
Die Story ist für all jene perfekt, die das Buch "Erben des Imperiums" vor einiger Zeit gelesen haben, sich aber nicht mehr so gut erinnern (wie mich). Für Leser, die das Buch nicht besitzen ist die Story des Comic vielleicht etwas zu viel gekürtzt. :rolleyes:
Der Zeichenstil spricht mich, auch wenn er alt ist, sehr an, gar kein Vergleich zu Dark Empire. Die Weltallbilder sind sehr detailreich und dynamisch und die Figuren sind auch nicht schlecht. Am besten gefällt mir Thrawn, weil sein kantiges, enges, böses Gesicht mich irgendwie an Dooku aus The Clone Wars und Clone Wars erinnert. 8)
Phänomenal! Ich hoffe, dass die beiden Nachfolger auch noch kommen, und das die Qualität der Essentials nach Dark Empire jetzt kontinuierlich steigt! :D
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (25. November 2007, 01:28)

11

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 06:19

Zitat

Der Zeichenstil spricht mich, auch wenn er alt ist, sehr an, gar kein Vergleich zu Dark Empire

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;) ... ich hoffe doch, dass du damit Recht hast, denn ich habe es gewagt mir diesen Band nun zu bestellen, auch wenn ich da die von mir als mies gemacht empfundene Art von Dark Empire im Hinterkopf hatte und die entsprechende Befürchtung, dieser Comic könnte nicht besser sein.

Die Dark Empire Reihe hatte ich mir seinerzeit sowieso "nur" der Vollständigkeit habler besorgt, da es sie (leider) nicht in Buchform gibt. Ich bin nun allerdings sehr gespannt, wie der Plot um Thrawn in Comicform zu verdauen ist, u.a. weil's auch die einzige SW-Buchreihe bisher ist, die ich mehrfach gelesen habe.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:09

Dieses Comic kann man nur empfehlen! Zögert alle nicht, sondern greift zu! ein paar Bilder (leider keine tolle Qualität!)
1. Thrawn (holographisch, keine Angst der hat schon rote Augen!)
2. C'baoth
3. Nomad City
4. verstümmelter Luke
5. Schutzschiff
"Ihr Womp-Ratten!!"

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:36

also hat jemand eine ahnung ob die 2 nächsten bände der thrawn trilogie auch als essentiales kommen? Wenn ja wann???

in allen listen zu den neuerscheinungen steht nämlich esentiales 4 ist shadows of the empire!
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:56

Es ist in dieser Richtung noch nichts bekannt. Der 4.Teil ist Schattten des Imperiums, dann will man, soviel ich weiß, mit den Jedi-Chroniken weitermachen!
Weitere Comics aus der Trilogie wären natürlich Klasse!
"Ihr Womp-Ratten!!"

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 29. Dezember 2007, 08:22

Eigentlich müsste panini das schon machen, da die einzelhefte sehr schwer und nur sehr teuer zu kriegen sind.
Bitte haltet mich auf neuigkeiten auf de laufenden.

MFG The Dark Side
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

16

Freitag, 3. April 2009, 08:47

Zitat

Original von The dark side
also hat jemand eine ahnung ob die 2 nächsten bände der thrawn trilogie auch als essentiales kommen? Wenn ja wann???

in allen listen zu den neuerscheinungen steht nämlich esentiales 4 ist shadows of the empire!

Der nächste Band der Essentials Reihe (ist es Band 7 ? O_o ) soll "Die Dunkle Seite der Macht" werden. Steht glaub' ich auch schon bei Amazon drin.
Gesehen hatte ich das im fünften Band von Legacy, in der Auflistung der Essential-Bände hinten drin.

Ich hab' mich endlich an diesen Comic gewagt. Irgendwie hat er doch langsam Staub bei mir angesetzt *g* ... da meine Erwartungen nach der Dark Empire - Reihe sowieso total nach unten geschraubt waren, hat mich dieser Band nun mitnichten enttäuscht. Im Gegenteil! Ich fand ihn eigentlich ganz gut gelungen, da man endlich (?) die ganzen Personen mal wirklich sieht (auch wenn die Imperialen bis auf Thrawn irgendwie alle gleich aussehen O_o ). Interessant fand ich vor allem das Aussehen der Noghri und der Vronskr, wie auch das von Talon Karrde und seinen Leuten.
Letztlich das einzige Minus - was aber dem Comic als solches angelastet werden muss - ist, dass die "Stimmung" beim Lesen nicht dieselbe ist, wie bei den Romanen.
Einerseits wurde viel weggelassen, andererseits hatte ich irgendwie auch hier und da das Gefühl, dass im Comic Szenen auch völlig anders waren (z.B. die "Traktorstrahlszene": Im Comic lässt Thrawn den Bediener des Traktorstrahls von Rukh töten,... war's im Roman nicht anders? Irgendwie entsinne ich mich dunkel, dass er den jungen Kadetten dort dazu animiert hatte, eine Lösung für sein Problem zu erarbeiten. Oder kam das erst später? Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich mich nicht wirklich erinnere.)
Na ja, sei's drum,... ich denke, dass dieser Comic-Band ganz nett ist, aber nicht unbedingt zum Pflichtprogramm gehört wie die Romane. Aber wer einem kurzweiligen Comic nicht abgeneigt ist und mal sehen möchte, wie die Figuren aus Timothy Zahn's Romanen überhaupt aussehen (hey, und die Skiprays sind wirklich Skiprays *g* ), der sollte sich diesen Comic durchaus zulegen :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. April 2009, 09:35

Nein, der Bediener des Traktorstrahls wird getötet, aber sein Ausbilder darf leben und wird ermutigt eine Lösung zu finden. Thrawn rechtfertigt den Tod des Soldaten damit, dass er sich nicht in der Lage sah etwas weiterzudenken und sich zu ändern.

Ich glaube heute kommt mit "Die dunkle Seite der Macht" auch der zweite Teil der Reihe raus. Hoffentlich liefert Amazon endlich rechtzeitig. Den KOTOR Sonderband hab ich auch noch nicht...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet