Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:30

[Comicserie] Knights of the Old Republic

KotOR beginnt, Tales endet
Mittwoch, den 25. Januar 2006 um 16:28 Uhr von FreeKarrde

Heute ist es endlich so weit, der Startschuss der neuen Comic-Serie ist in Amerika gefallen. „Knights of the Old Republic“ gibt endlich den Leser einen weiteren Einblick in die Geschehnisse der Alten Republik. Obwohl die Serie Republic erst in zwei Wochen endet, hat sich DarkHorse dazu entschlossen den Starttermin von KotOR beizubehalten.

Die neue monatliche Comic-Reihe ist zeitlich genau vor den Ereignissen von dem Videogame KotOR angesiedelt. In Zahlen ausgedrückt kann man die Reihe auf 3965 Jahre vor Episode IV setzten. KotOR wird sich Hauptsächlich mit dem Charakter eines jungen Padawan namens Zayne Carrick beschäftigen. Die Leitung der Serie übernimmt der bekannte Autor John Jackson Miller und überlässt die Illustrationen dem Meister Brian Ching. Um eine kleine Vorschau auf das Comic zu bekommen, einfach auf das nachfolgende Cover klicken!

Kurz-Inhalt: In Star Wars: Knights of the Old Republic 1 wird einem jungen Padawan mit Namen Zayne ein abscheuliches und brutales Verbrechen gegen den Jedi-Orden angehängt. Als gesuchter Flüchtling sucht Zayne Zuflucht in der gefährlichen Unterstadt von Taris, wo er sich mit Halsabschneidern, Hochstaplern und Dieben jener Art zusammentut, die er früher ihrer gerechten Strafe zugeführt hätte. Doch nun gibt es neue Prioritäten, die oberste davon am Leben zu bleiben, bis Zayne seinen Namen von den falschen Vorwürfen gereinigt hat.

Des Weiteren gibt es von DarkHorse heute auch das letzte „Star Wars Tales-Sammelband“ im Handel. Auf 232 Seiten werden die Tales-Geschichten 21 bis 24 zusammengefasst. Vol. 6 enthält Geschichten, die jede Ära in der Star Wars-Zeitleiste abdecken, von den Geschichten der Alten Republik zu den Abenteuern während der New Jedi Order. Bestellt werden kann das sechste Tales-Band bei Amazon.de für 19,95 Euro.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:24

Bis wann kommen die KotOR-Comics denn in Deutschland raus? Zulegen werd ich sie mir auf jeden Fall, aber wenn die dt. Version schon in 2 Mon. kommt hol ich mir halt lieber die.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:36

Möcht mal gern wissen wie viel von Orginal KotOR im Comic erhalten bleibt oder ob das nur als Rahmenhandlung dient.
Ach und hatte jemand ne Ahnung wann die Zeitspane davon endet bzw. ob das noch in KotOR 2 reingeht, kan mir nämlich vorstelln das die Story auch noch gut zu "verarbeiten" ist.
"WITH OUR COMBINED STRENGTH WE CAN END THIS DESTRUCTIVE CONFLICT AND BRING ORDER TO THE GALAXY"

Vader, '80

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:48

Hmm, ist auf jeden Fall schick gezeichnet. Die ersten Seiten sehen jetzt aber nicht wirklich nach super neuem Design aus, bis natürlich auf das gelbe Lichtschwert und den Spruch aus dem Spiel. Man darf gespannt sein!

renegate

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:04

RE: Knights of the Old Republic - Comic-Thread

würd gern wissen ob diese comic reihe was mit dem spiel zu tun hat???

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:15

Die Comic Serie ist momentan ein Prequel zu den beiden Spielen, soll aber später zeitgleich, zwischen und sogar nach den Spielen angesiedelt sein.

Im ersten Teil gibt es ein Wiedersehen mit Taris (dem Planeten, der in KOTOR 1 von den Sith verwüstet wird).

Ich freue mich schon auf die neue Serie, nur Schade dass Republik eingestellt wird. Die Serie war momentan die genialste überhaupt.

Ich hoffe nur, dass Rebellion sich nicht mit so öden Geschichten wie Imperium beschäftigt.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Keb

Community-Mitglied

• »Keb« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:21

Hmm ... warum kann es nicht mal Romane geben aus der Zeit? Ich mag Comics nicht allzu dolle ^^
SITH HAPPENS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keb« (25. Januar 2006, 19:22)

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:10

Zitat

Original von Darth Stassen
Bis wann kommen die KotOR-Comics denn in Deutschland raus? Zulegen werd ich sie mir auf jeden Fall, aber wenn die dt. Version schon in 2 Mon. kommt hol ich mir halt lieber die.

Die Frage habe ich mal als E-Mail an Panini gesendet und bekam auch schon nach weniger als einer Woche Antwort (auf eine Antwort für meine E-Mail an Blanvalet von vor zwei Wochen warte ich heute noch ;(): "Die ersten KOTOR-Storys sind als Sonderband 33 vorgesehen." Eine tolle Sache, wie ich finde! Das geht ja ziemlich schnell. Überhaupt gibt es an Dino-Panini nur sehr wenig zu kritisieren. Jedenfalls freue ich mich schon darauf, mehr über die alte Republik zu erfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (25. Januar 2006, 21:11)

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:14

KotOR

wie lange wird die serei KotOR und Rebellion laufen???
weiß das jemand??

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:22

Zitat

Original von 1withforce
"Die ersten KOTOR-Storys sind als Sonderband 33 vorgesehen."

Was genau bedeutet das? Ich bin ein Comicamateur, deswegen sagt mir das leider nicht viel.

Gibt es eigentlich hier die Möglichkeit die Comics auch auf Englisch zu bekommen? Bestellen oder abonieren vielleicht?

Wenn nicht wo bekommt man den solche Sonderbände und was kostet der Spas in der Regel?

Danke für die Hilfe, Leute, denn ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Serie :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

11

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:24

Gut finde ich, dass es Panini im Sonderband rausbringen wird. Die monatlichen Hefte haben an Storyqualität verloren. Die Sonderbände hingegen sind (Klonkriege sei dank) absolut mega.

Ich freue mich schon darauf.

Die Serien werden erstmal auf unbestimmt laufen. Wird auch von den Verkaufszahlen abhängen, wie lange sie fortgesetzt werden, zumal KOTOR nunmal nicht den Wiedererkennungswert der Filme bietet (keine Klone, Sturmtruppen, Vader, X-Wings, Yoda, Luke etc.). Das ist schon riskant, aber ich glaube die Fans werden es Dark Horse danken.

KOTOR Bücher sind erstmal nicht in Arbeit, aber 2007 erscheint ein Buch über Darth Bane. :)

Die Sonderbände von Dino/Panini entsprechen 6-8 US Comics in edler Aufmachung.
Die Preise variieren zwischen 9,90 und 16,90 (für die ganz dicken Brummer ;) ).
Vor allem die Klonkriege sind es wert einen Blick zu wagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogan« (25. Januar 2006, 21:26)

12

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:03

@ Ronen Tal-Ravis
auf sammlerecke.de im antiquariatsshop bekommst du so gute wie alle deutschsprachigen Star Wars Comics!

13

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:03

Zitat

Original von 1withforce
"Die ersten KOTOR-Storys sind als Sonderband 33 vorgesehen."

Das ist dann im August
Noch eine lange Zeit ;(

schirmis

unregistriert

14

Donnerstag, 26. Januar 2006, 08:46

Comics?
Auch mal eine Idee. Sehen ja ganz nett aus. Aber um ehrlich zu sein hätte ich es lieber wenn die beiden KotOR Teile verfilmt werden.....
Frag mich wie die Comics werden...ohne Klontruppen, Yoda und. Co, Palpatine...
Aber hoffentlich kommt Revan drin vor. Der ist in KotOR mein Lieblingscharacter.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:26

Ich finds super das jetzt endlich mal eine komplett neue Ära der Republik in Comicform abgedeckt wird,und ich denke mal auch das die Serie recht erfolgreich werden wird...

Und wenn dann und wann mal ein paar Querverweise oder "Gastauftritte" von den KotoR-Charakteren und Handlungssträngen eingebaut werden,würden vermutlich alle die das Spiel kennen ziemlich begeistert sein...Mir würde es auf alle Fälle so ergehen... :O

Wenn die ersten Folgen dann sogar schon im August als Sammelband bei uns erscheinen,sind wir zeitlich gesehen ja recht nahe an den US-Ausgaben dran.Das mag einem jetzt zwar noch wie eine viel zu lange Zeit vorkommen,aber da sind wir ja ganz andere Wartezeiten gewohnt.(ich sag nur "Erbe der Jedi Ritter auf deutsch... ?( )
Also da auch mal ein fettes Lob und dankeschön an Dino/Panini!!! :lol:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

16

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:56

wird die serie abgeschlossene erzälungen beinhalten so wie bisher oder wird das eine riesige geschichte welche vom 1. bis letzten band ragt?

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:15

@alle Helfer:

Noch ne Frage: Gibt es hier in Deutschland überhaupt die Möglichkeit an die original Ami-Comics zu kommen, möglichst kurz nach Erscheinen, oder werden die gar nicht nach Europa geliefert? Wenn doch, wo kann ich die denn bekommen?

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

18

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:20

Also hier in Berlin gibt es einige Comicshops die US-SW Comics haben
Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die sind, aber die Republic-Reihe habe ich da auch gesehen

19

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:23

@Ronen Tal-Ravis

bei sammlerecke.de kannst du die ami-comics abonieren und bekommst die dann immer eine lieferung zum monatsende!

*lol* glaub hab die seite schon 4-5mal gepostet =)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:51

@Ronen Tal-Ravis: Amazon.com liefert glaub ich auch nach Deutschland.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:05

Zitat

Original von Darth Benny
@Ronen Tal-Ravis

bei sammlerecke.de kannst du die ami-comics abonieren und bekommst die dann immer eine lieferung zum monatsende!

Also da hatte ich schon nachgesehen, die KOTOR-Comics habe ich nicht gefunden. Wo man die abonieren kann auch nicht, nur die einzelnen Comics kann man bestellen :(

@Darth Stassen: Aber da benötigt man glaube ich eine Kredit-Karte, oder?

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. Januar 2006, 01:57

@Ronen Tal-Ravis:

Einen guten Händlern für US-Comics kann ich dir Comic-Express empfehlen, dort bestellt der ganze SWU-Cast *g*

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 27. Januar 2006, 14:09

Habe mich schon vor langer Zeit von der nervigen Veröffentlichungpolitik deutscher Verlag(e) verabschiedet (mal abgesehen von dem oft Sinnfreien zusammenlegen einzelner Bände) und kann Comic Express auch nur wärmstens empfehlen.
"Remember, the Force will be with you ... always."

• Nachricht senden

24

Freitag, 27. Januar 2006, 16:43

Danke. Aber leider finde ich die Kotor-Comcis da auch nicht. Dort konnte man nur bis 25.01. den Band 3 vorbestellen, die anderen sind da nicht :( Melde mich mal per email bei denen.
Aber ich merke schon, comicmäßig habe ich echt keine Ahnung.

25

Freitag, 27. Januar 2006, 18:25

Versuche es einfach mal im nächsten Comic / Sci-Fi Fachgeschäft :)

Die haben die aktuellen Sachen eigentlich immer.

• Nachricht senden

26

Freitag, 27. Januar 2006, 23:35

OK, also ich habe ne Antwort bekommen und muss sagen: Sehr nett, toller Service! Bin ich so nicht gewohnt und kann es daher nur empfehlen. Das Problem ist, dass erst die Vorbestellungen und Abos aussortiert werden und was dann noch übrig ist, geht an die anderen Kunden - da wäre ich dann auch dabei ;) Sprich es sollte was werden und wenn die Comics mir als Neuling gefallen, werde ich sicher auch abonieren. Na, ja ich bin schon sehr gespannt.

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

27

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:47

Normalerweise bin ich nicht so der Comic Leser. Aber als großer Knights of the Old Republic I + II Fan werde ich mir diese neue Comic Reihe nicht entgehen lassen.

In den vergangenen Tagen bin ich dazu gekommen, mir die erste Ausgabe zweimal durchzulesen. Hier eine kleine Rezession meinerseits:

[1] Knights of the Old Republic - A Jedi Betrayed

Kommen wir zunächst zum Optischen. Was die Farbwahl angeht finde ich es nichtmal so schlecht. Der Look orientiert sich an den Spielen, was mich als Fan der Spiele natürlich freut.
Persönlich bevorzuge ich jedoch die Kolorierung und Zeichnungen vom jenen, der z.B. den AOTC Comic gezeichnet hat (Name grad entfallen).
Der Gauner Marn Hierogryph ist IMO mächtig misslungen. Erinnert sehr an einen Maulwurf vermischt mit einem Bären. Für mich irgendwie sehr Star Wars untypisch.
Von den Panels gefällt mir gleich die allererste am besten: Eine Außenaufnahme von Taris. Die restlichen Aufnahmen von Taris finde ich eher unangebracht. Durch den ganzen Luftverkehr verkommt meiner Meinung nach Taris zu sehr zu einem Coruscant Klon.

Jetzt noch ein paar Worte zur Handlung. Das die Geschichte wieder auf Taris anfängt finde ich im Großen und Ganzen nicht ganz so schlimm. Soll wohl als Wiedererkennungsfaktor dienen. Den wenn es nicht Taris (und die Zeitangabe vor der Geschichte) wäre, dann hätte ich die Geschichte nicht als eine KOTOR Geschichte erkannt.
Persönlich hätte ich mir mehr Charaktere aus den Spielen gewünscht. Atris, Atton, Carth, Kreia, der Verbannte, die Jedi-Meister von Dantoone oder den Anführer der Hidden Bek usw.
Stattdessen wurden neue unbedeutende Nebencharaktere eingeführt, wie z.B. eben der Gauner, oder die kurze Szene mit dem Senator.
Letztendlich kann nur der Cliffhanger am Ende für mich den Auftackt retten. Mal sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich hoffe es kommen ein paar vertraute Gesichter mehr vor.
Den Auftakt der beiden Spiele (Ender Spire und Ebon Hawk) fand ich viel gelungener. :P

Fazit: 4/10 Punkten

28

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:38

ich habe mir das Comic vorhin gekauft und direkt gelesen. Ehrlich gesagt war ich serh enttäuscht von der Story. Gezeichnet finde ich es ok. Aber die Story fande ich jetzt nicht gerade umhauend, gerade da ich serh große Erwartungen hatte. Allein der Cliffhanger am Ende finde ich sehr interresant und Spannend und hole mir wohl auch deswegen den nächsten Teil.....
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:41

Nur eine kurze Frage an alle die bereits in den Genuß des Comics gekommen sind:

Was ist denn dieser sogenannte Cliffhanger ???? :thinking:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

30

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:46

Lesen auf eigene Gefahr. ;)
das Ende:

wenn ich das richtig verstanden habe dann killen die Jedi-Meister all ihre Padawane aus irgedneinem Grund bei einer Zeremonie, wo entschieden werden sollte welcher Padawan zum Jedi-Ritter austeigt und so nach Coruscant zurück gehen darf, kaltblütig mit ihre Lichtschwertern.
Einzig ein Padawan überlebt da er zu spät zu der Zeremonie kam und flieht als er die Jedi Meister mit aktivierte Lichtschwert vor den Leichen der Padawane sieht.
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos