Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 10:24

Der unsichtbare Feind

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelEndgame
Clone Wars: Sammelband 9
Autor:John Ostrander, Welles Hartley
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-553-7
Preis:15,50 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:Juli 2006
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer unsichtbare Feind
Die Klonkriege VIII
Autor:John Ostrander & Jan Duursema & Welles Hartley, u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-686-X
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:März 2010
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Jedi sind Geschichte, der Tempel ist gefallen, und aus den Trümmern der Republik hat sich ein neues Imperium erhoben. Werdet Zeugen des Schicksals des letzten Aufgebots der Jedi gegen die Sith, während und nach Die Rache der Sith, und erlebt Darth Vaders persönliche Jagd auf Obi-Wan Kenobi!

In den Urwäldern der Wookiee-Welt Kashyyyk schlägt Quinlan Vos eine hoffnungslose Schlacht gegen seine eigenen Truppen, um all jene, die ihm teuer sind, zu beschützen. Auf der eisigen Welt Toola, tief in den Äußeren Randregionen, nimmt sich Jedi-Meister Kai Huddora einer verängstigten Padawan-Schülerin an, nachdem ihr Meister ein Opfer der Order 66 geworden ist. In den Wäldern von Neu-Plymto schließt Das Jennir ein überraschendes Bündnis mit einer Gruppe von Rebellen, die er noch Tage zuvor selber bekämpft hat.

Doch nicht alle Jedi sind in den Untergrund gegangen und halten sich versteckt. Bald wird ein kleines Häufchen tapferer Jedi einen Versuch unternehmen, die Herrschaft der Sith zu beenden - und den neugeborenen Darth Vader in eine Falle zu locken!

Die Klonkriege sind vorrüber - der Kampf um das Schicksal der Jedi hat begonnen!

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:29

Star Wars Republic #82 "Hidden Enemy" 2/3

Habe mir haut das vorletzte Star Wars Republic Comic gekauft und muss sagen das es echt genial ist!! Anders als das erste KotoR Comic, aber das habe ich bereits in einem anderen Thema erwähnt.
Rupublic Nr. 82 ist der 2te Teil einer Triologie und handelt von Quinlan Vos auf Kashyyk während Ep III.
Wenn die Story interresiert:

Bitte begründe, warum Du den Comic genial findest. Nicht nur die Forumsregeln verlangen dies, sondern auch der Anstand, denn schließlich hast Du das Thema hier eröffnet! Sam the Learner MOD

In dem comic ist die Schlacht die auch im Film zu sehen war auch zu sehen. Dann überlebt Quin die erste Ausführung der Order 66 und wird durch eine Explosion in einen See geschleudert. Luminara Unduli stribt und Yoda entkommt. Am ende wird Quin von den Klonen in einem Wald gejagd.

ich freue mich schon auf den letzten Teil und wünsche mir wirklich von ganzem Herzen für Quin und seine Familie das er überlebt.
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:48

Bin auch sehr angetan von der kleinen Reihe, aber ...
daß Vos mal wieder am Ende von Band 2 zur dunklen Seite kippt läßt hoffen, daß da noch ne Menge mehr kommt.
Allerdings finde ich die häufige Erwähnung seines ungebohrenen Kindes verdächtig ... wer weiß. ;)

Ich denke btw. auch, daß man der KotOR Reihe noch ein paar Ausgaben geben sollte, damit sie richtig in Fahrt kommen kann.
"Remember, the Force will be with you ... always."

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:25

was meinst du damit das die erwähnung seines Kindes verdächtig ist??
"I have not gone over to the dark side. Just deeper into the shadows...ever deeper..." - Quinlan Vos

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:24

Sowas kann gerne unter dem Sonderband weiter diskutiert werden, aus diesem Grund wurde das Verschoben!

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:59

nagut,
1. finde ich das cover des Sonderbandes nicht wirklich passend da Darth Vader und Klonkriege nicht zusammen passen und sind in dem Sonderband auch Comics die nach den Klonkriegen spielen aber naja.

2. Finde ich Den "Hiden Enemy" genial, weil es erstklassig gezeichnet ist (nach meiner Meinung ist Jan Duursema die beste Comiczeichnerin die es gibt und die Story um Quin und um Kashyyk super, so erfahren wir was nicht im Film zu sehen war, aber während dessen auch passiert....

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2006, 14:24

Urgs, mit dem Cover hat Dino aber einen kleinen Hauch daneben gegriffen :lol:.

Was ich oben meinte ist, daß es ein oft genutzes Mittel ist um auf die Einführung eines neuen Chars hinzuweisen. So nach dem Motto "Vos wird das alles nicht überlegen, aber es gibt ja noch seinen Nachkommen dessen Karriere wir weiter verfolgen werden" ;).

8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:17

naja hoffen wir mal das er es überlebt *g*

9

Samstag, 11. Februar 2006, 19:14

Habe mir vorhin das letzte Comic der Republik Serie gekauft Nr 83. "Hidden Enemy" 3/3

Ich finde es einen sehr schönen abschluß der Republic Serie und auch einen sehr würdigen abschluß für Quinlan Vos der auf Kashyyyk um sein überleben kämpft.
Ich persönlich kann es nur jedem empfehlen und jeder der es nicht auf englisch kaufen kann oder will wird im April zum vergnügen kommen.
Ich will die Spannung nicht vorwegnehmen, aber für sehr undgeduldige kann ich auf Pn Anfragen anworten.

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 00:50

Mein dritter Band ist heute eingetrudelt und ich kann mich nur anschließen: Ein must-have!
Tolle Nähe zu Ep III, nettes Wiedersehen mit alten Freunden. Hätte Darkhorse auch eigentlich in die ConeWars Reihe stecken können.
Btw. lese ich da grade "abschluß der Republic Serie"? Ist da was an mir vorbeigegangen?

11

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:34

Republic #83 ist das letzte Heft der Republic Reihe mit dieser Ausgabe endet die Serie...

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:52

Zitat

Original von Rufio

Es hält sich ja immer noch das Gerücht das dieses Kind niemand anderes als
Mara Jade
ist ;)

Eine gewisse Änlichkeit mit der Mutter ist vorhanden ..
.. und vom alter würds auch perfekt passen :!:
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:08

Zitat

Original von Rufio
Republic #83 ist das letzte Heft der Republic Reihe mit dieser Ausgabe endet die Serie...

Kruzifix, so eine Sünde und Schande. Irgendwie habe ich noch nicht das Gefühl, als ob sie das entstehende Loch mit den neuen Reihen stopfen können - na ja, abwarten.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:42

Zitat

Original von halcyon_84

Zitat

Original von Rufio

Mara Jade
ist ;)

muss ich dich leider enttäuschen, das Kind
ist ein Junge und bekommt den Namen Korto Vos
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:25

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von halcyon_84

Zitat

Original von Rufio

Mara Jade
ist ;)

muss ich dich leider enttäuschen, das Kind
ist ein Junge und bekommt den Namen Korto Vos

Was sind deine Quellen?
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

16

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:43

die quelle wie der junge heißt??

das Comic selbst!! da sieht man ihn!! und es wird gesagt wie er heißt...

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. April 2006, 14:10

wäre doch aber trodzdem mal interessant wenn man was über maras vergangenheit erfahren würde

wird es eigentlich noch geschichten über vos tholme und so geben??
die haben ja überlebt und als ich unsichbarer feind gelesen habe habe ich mich gefragt was aus denen wird???

mir persönlich hat der sonderband gut gefallen besonders die erste geschichte
ich kannte die bisher nur auf englisch aus der republik serie und sie dann auf deutsch zu lesen war cool
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

18

Freitag, 14. April 2006, 20:32

Star Wars Klonkriege VIII Der unsichtbare Feind

Na, wer hat sich schon den letzten Teil der Klonkriegserie geholt?

Ich habe heute zugeschlagen. Seit ~2 Monaten freue ich mich nun schon auf dieses Heft.

Ich habe mir erhofft, dass man einweniger mehr sieht, über die Zeit nach Order 66. Ich habe gehofft, dass man einen Kampf zwischen Vader und überlebenden Jedi sieht. Ich habe gehört, dass man noch etwas über Quinlan Vos lesen kann...

Tja, was soll ich sagen....
Alle meine Wünsche wurden erfüllt...

Die erste Geschichte, ist ja eigentlich eine Doppelgeschichte.
Die Entscheidung, welche Jedi nach der Order 66 für sich und ihren Padawan fällen.
Die erste Einsicht und Erkenntnis, dass man getäuscht wurde und nur allzu bereit war sich täuschen zu lassen. Die Schlussfolgerung für die einzelnen Jedi...

Die zweite Geschichte, dreht sich um Quinlan Vos.
Nun, man hätte zwar ein akzeptables Ende gefunden für den Jedi in Band 7, er wollte nach den Klonkriegen den Orden verlassen und mit Khaleen und dem Baby ein neues Leben beginnen. Jedoch sieht man Vos letzten Einsatz auf Kashyyyk, gemeinsam mit Meisterin Unduli und Yoda. Also, zu jenem Zeitpunkt, kurz bevor Order 66 angeordnet wird.
Auch unser alter Freund Villie ist wieder mit von der Partie, in dieser Geschichte kommt ihn eine ganz besondere Aufgabe zu, ein letztes Mal muss er sich für oder gegen Vos entscheiden.
Für mich persönlich endet diese Geschichte mit dem einzige möglichen Ende....

Die dritte Geschichte erzählt uns eine Geschichte einer kleinen Gruppe Jedi, welche sich nach der Order 66 trifft, um wieder einmal alles zu bereden.
Jedoch wurde noch ein Gast eingeladen, Vader.....

Fazit:

Alles in allem, war es ein wirklich guter letzter Band der Klonkriegserie.
Gut gezeichnet, mit fesselnden Geschichten und Einzelschicksalen. Ein würdiger Schluss für die im ganzen sehr gelungene Serie „Star Wars Klonkriege“......

Sorry, ich habe gepennt. Erst nach dem erstellen drücken den alten trhead gesehen. Kann man das bitte zusammenfügen.....

Danke und nochmals sorry.....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (14. April 2006, 20:38)

19

Freitag, 14. April 2006, 20:35

ich vermute das noch eine ganze weile zeit vergeht bis wir wieder was von Quin oder den andere hören werden...

20

Sonntag, 16. April 2006, 05:53

Ich denke man kann diesen Band nur wämstens empfehlen

An der ersten Geschichte war sehr interessant wie die Jedi sich nach dem Untergang des Ordens verhalten.

Der zweiten Geschichte stehe ich mit geteilter Meinung gegenüber. Die Story war natürlich mal wieder sehr gut aber nach dem Comic zu Episode 3 hatte ich mich mit Quinlans Tod abgefunden und fand ihn auch irgendwie passend.

Aber, dass jetzt er Tholme und die Order 66 überlebt haben. :rolleyes:

"Kaltblütige Jagd" war spitze. Vader macht Jedi nieder. Das war eine Geschichte auf die ich schon lange gewartet habe.
May, the 4th, we'll be with you.

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. April 2006, 16:31

ja ich hatte mich auch dadrauf vorbereitet das kahleen dann ganz alleine ist ^^

und ich hoffe allerdings das wir bald wieder etwas von familie vos hören werden
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. April 2006, 19:48

Klonkriege VIII im Laden erschienen

Klonkriege VIII im Handel erhältlich...
Mittwoch, den 19. April 2006 um 19:47 Uhr von FreeKarrde

Nachdem ein paar aufmerksame Leser uns bereits Mails geschrieben haben und auch schon im Forum ein paar Rezensionen dazu geschrieben wurden, haben wir uns heute dafür entschieden, die News zu bringen, obwohl Amazon.de das Heft noch nicht im Shop hat.

Es geht natürlich um die letzten noch unveröffentlichten Klonkriegs-Comics in Deutschland. „Sonderband 31: Die Klonkriege VIII – Der unsichtbare Feind“ beinhaltet drei verschiedene Geschichten rund um die letzten Kapitel der Klonkriege. Hier die verschiedenen Inhalte in ihrer zeitlichen chronologischen Reihenfolge sortiert:

Der unsichtbare Feind (Republic 81 – 83):

Der Angriff der Separatisten auf die Heimatwelt der Wookiees verlangt nach einer umfassenden Reaktion der Republik, und so rücken die Jedi-Meister Luminara Unduli und Quinlan Vos mit ihren Klonarmeen nach Kashyyyk vor. Doch es könnte mehr hinter dem Angriff der Separatisten stecken - und hinter der Verteidigung der Wookiees -, als die Jedi wissen.

Kaltblütige Jagd (Star Wars One-Shot: Purge):

Nach der Order 66 hat eine kleine Bande Jedi zugestimmt, sich zu treffen und zu besprechen, was getan werden sollte, um sich dem Imperium und seinen Sith Lords entgegen zu stellen. Das Imperium jedoch hat seine Augen überall und Vader ist darauf erpicht, jeden Jedi zu konfrontieren, der ihn näher an den Verbleib seines Verräter, Obi-Wan Kenobi, bringt.

Düstere Zeiten (Republic 79 – 80):

Nach den Ereignissen von Episode III versuchen Jedi-Ritter in allen Gebieten der Galaxis mit den Veränderungen in ihrer Welt fertig zuwerden. Sie sind auf der Flucht, gehetzt von Feinden auf allen Seiten, und es scheint, ihre einzige Hoffnung zu überleben, besteht darin, andere Jedi zu finden und sich mit ihnen zusammenzuschließen.
Doch was weise erscheinen mag, könnte unerwartete Konsequenzen nach sich ziehen und die Reise zum Jedi-Tempel auf Coruscant führt nur in noch größere Gefahr!

Mit 144 Seiten ist „Klonkriege VIII“ voll gepackt mit spannenden Geschichten rund um die letzte Zeit der Klonkriege. Das Ganze wird 14,95 Euro kosten und kann schon bei Amazon.de bestellt werden. Die Lieferung erfolgt bestimmt in den nächsten Tagen.

Wer an dieser Stelle ein US-Republic-Heft vermisst, hat Recht. Republic 78 wird bei Dino-Panini in der nächsten Monatsausgabe am 17. Mai erscheinen. Des Weiteren wird dort als zweite Geschichte der One-Shot „Boba Fett – Overkill“ abgedruckt sein.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. April 2006, 20:37

RE: Klonkriege VIII im Laden erschienen

Juhuu, kann ich mich morgen gleich für meine mündl. Prüfung belohnen! Wird gekauft, ist ja wohl klar, besonders Vaders Gemetzel wirdn Heidenspaß.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. April 2006, 15:41

RE: Klonkriege VIII im Laden erschienen

Leute, kommentiert doch mal.
Also ich hab mir das Comic gerade gekauft schlage das Heft auf und BUMM:
Die erste Story ist geil. Doch gleich in der nächsten zeigen sich wieder die typischen Schwächen: Ostrader/Duursema verteufeln die Klone, stellen die Schlacht um Kashyyyk schon als vorbei da, als es im Film noch abging, doch die schlimmste Tat kommt erst noch: Nein, nicht nur Tholme und Tra Saa überleben, nein, nach zweimaligen Sterben ÜBERLEBT AUCH NOCH QUINLAN VOS!!!!! Das hat mich ziemlich aufgeregt. Warum schaffen es die Autoren nicht, ihre Charaktere, denen die oberste Macht (George Lucas) bereits die Existenzberechtigung entzogen hat. Ehrlich, Asajj Ventress hat man auch nicht sterben lassen. Naja, die dritte Geschichte ruft wieder zur Versöhnung auf, obwohl es auch hier negativ auffällt, dass Bultar Swan und Tsui Choi leben (Choi ist außerdem laut Film auf Kashyyyk), allerdings foltert Vader mit aller Grausamkeit und man erkennt wahnsinnige Züge in ihm, was die Verfolgung Obi-Wans betrifft. Allerdings bemängelt der wahre Fan, dass es der Zeichner doch glatt wagt, Vader den Arm abschlagen zu lassen UND seine Maske beschädigen lässt, sodass Vader aussieht wie Spiderman mit kaputter Maske, kurz, man sieht Vaders Augen. Zu Gute halten kann man dem Sonderband jedoch, dass alle Storys exzellent gezeichnet wurden.

Alles in allem möchte ich zu Comics anmerken, dass die Autoren oftmals die bekannten Figuren fehlinterpretieren, und so das durchblättern solcher Hefte für den wirklichen Freak wenig Spaß macht.

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. April 2006, 15:53

Na ja die Story war zwar ein bisschen verrwirrend
Faie erschiesst Vos, beide liegen tot da und 2 Seiten später ist er wieder quicklebendig. Wenigstens war Villie wieder dabei :D
@Yodaman Ich hab Ep.3 schon duzende male gesehen und nie ist der Name Choi gefallen .
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »darth krusty« (20. April 2006, 15:56)

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. April 2006, 19:15

Ah ja, das nennt man Grauer Star. Nein, Scherz, aber der Name Choi fällt auch nie, aber er reitet auf der Riesenfliege, der Name dieser Biester ist mir gerade entfallen, irgendwas mit Cognac. Ah ja, Can Cell. Also, der Lütte fliegt auf so einem Ding, als gerade Kashyyyk vorgeführt wird.

27

Freitag, 21. April 2006, 16:52

@Yodaman

1. wenn Lucas Vos wie du sagst "die Existenzberechtigung entzogen hat" dann wäre das nicht passiert. Lucas wird sicherlich zugestimmt haben das Vos überleben darf.

2. warum sollte Vos auch sterben? Jan Duursema hat im dark horse forum was meiner meinung nach wirklich kluges gesagt. sie sagte das das leben viel schwieriger ist als zu sterben. Sterben ist einfach aber mit den problemen leben, für seine fehler einstehen ist doch das Problem des Lebens. Vos hatte sich mit seinem Tod abgefunden und hätte sich geopfert. Das alleine zählt, dass er bereit wäre zu sterben für andere und somit wirklich beweist ein Jedi zu sein.

28

Freitag, 21. April 2006, 18:27

Vos
lebt????

Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Da habe ich mich doch tatsächlich gefreut, dass wir diesen Taugenichts los sind.... und dann das...

Das ewige: Ich bin gut, nein böse, nein doch wieder gut, nein Moment mal böse.... die blöden Rasterlocken und dieses absolut hohle Gesicht.... ich kann es nicht mehr sehen....

Hoffentlich murkst ihn Vader höchst persönlich ab.

Die REPUBLIC Serie war wegen aller Jedi sehr interessant, und die Quinlan Geschichten waren nur wegen Aayla genießbar, doch jetzt.... X(
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

29

Freitag, 21. April 2006, 18:30

naja zum glück haben die meisten eine andere meinung...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Freitag, 21. April 2006, 18:50

Zitat

Original von Rufio
1. wenn Lucas Vos wie du sagst "die Existenzberechtigung entzogen hat" dann wäre das nicht passiert. Lucas wird sicherlich zugestimmt haben das Vos überleben darf.

Lucas war es sogar, der angeordnet hat Vos auf gar keinen Fall zu töten.
Deshalb wurde auch seine Sterbeszene aus RotS gestrichen.
Jetzt kursiert natürlich das Gerücht, Lucas wolle ihn in die TV-Serie einbauen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.