Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 17:52

Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker

vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie neuen Abenteuer des Luke Skywalker Teil I-II
Autor:T. Austin, Alan D. Foster u.a.
Verlag:Feest
ISBN:3-89343-736-3
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 53 Seiten
Ersch.termin:1996
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Unterwegs zu einem Treffen mit der Untergrundbewegung von Circarpous müssen Luke Skywalker und Prinzessin Leia auf Mimban notlanden - einer von ewigen Nebeln umhüllten Dschungelwelt, die voller Geheimnisse steckt. Dort kommt Luke auf die Spur des sagenumwobenen Kaiburr-Kristalls, der seinem Träger magische Kräfte verleihen soll. Doch er ist nicht der einzige, der dem legendären Kristall nachjagt. Und so sehen sich Luke und Leia plötzlich mit einer Bedrohung konfrontiert, die die Gefährlichkeit der imperialen Schergen bei weitem übersteigt - mit Darth Vader, dem Dunklen Lord selbst...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2007, 22:47

RE: Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker

Mal eine Frage:

Ist der Inhalt dieses Buches identisch mit dem Buch Splinter of the Mind's Eye - Skywalkers Rückkehr ?

Wenn ja wäre es doch sicher sinnvoll diese beiden Threads zusammen zu legen, oder?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. September 2007, 22:55

Zitat

Original von YodasEnkel
Mal eine Frage:

Ist der Inhalt dieses Buches identisch mit dem Buch Splinter of the Mind's Eye - Skywalkers Rückkehr ?

Wenn ja wäre es doch sicher sinnvoll diese beiden Threads zusammen zu legen, oder?

Nein, denn hierbei handelt es sich nicht um irgendeine Neuauflage oder ähnliches, sondern um die Comicadaption des Romanes. Diese erschien damals in zwei Teilen beim Carlsen-Verlag. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (19. September 2007, 22:59)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2007, 22:58

Danke für die Auskunft. Comic will ich natürlich nicht auch noch anfangen zu lesen. Somit muss ich dann nach dem anderen Buch suchen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2007, 18:24

Ich wusste garnicht, dass es diesen Roman auch als Comic zukaufengab. Das wäre etwas Feines, das ich eventuell bei Ebay finden und kaufenkönnte.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

6

Donnerstag, 20. September 2007, 18:36

Hört sich ja intressant an. Doch jetzt stellt sich die Frage was ich mir holen soll! Buch oder Comic. Mal sehen was besser für mich ist. :lol:
:fight"Die Hoffnung ist mit der Macht!" :fight:saberDas ist mein Lebensmotto. In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein.:saber

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2007, 19:46

Zitat

Original von Dark Shadow
Hört sich ja intressant an. Doch jetzt stellt sich die Frage was ich mir holen soll! Buch oder Comic. Mal sehen was besser für mich ist. :lol:

Ich kann zumindest das Buch empfehlen. :)
Das ist spannend geschrieben und auh von der Story her super. ;)

Den Comic haab ich noch nicht gelesen, mir gehts so wie YodasEnkel, ich lese keine Comics. ;)
Aber ich vermut mal, dass der Comic schon gut ist, wenn auch das Buch war. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

8

Donnerstag, 20. September 2007, 20:05

Danke für den Tipp, Byzantiner. Werd mir auch warscheinlich das Buch holen. :lol:
:fight"Die Hoffnung ist mit der Macht!" :fight:saberDas ist mein Lebensmotto. In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein.:saber

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2007, 20:31

Zitat

Original von Bane Starr
Ich wusste garnicht, dass es diesen Roman auch als Comic zukaufengab. Das wäre etwas Feines, das ich eventuell bei Ebay finden und kaufenkönnte.

Ich weiss nicht wie der Stand der Dinge heute ist, aber gestern gab es bei der Suche noch 5 Treffer auf ebay. Es lohnt sich sicher für Dich mal zu suchen, von "sofort kaufen" bis "bieten" war Einiges dabei.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2007, 20:37

Zitat

Original von Dark Shadow
Danke für den Tipp, Byzantiner. Werd mir auch warscheinlich das Buch holen. :lol:

Gern geschehen!

Ich persönlich fand das Buch hochinteressant, dann werden die Comics dazu wohl wahrscheinlich auch gut sein. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. September 2007, 20:43

kleine Berichtigung.... Das Comic ist als Band 12 und 13 im Feest Verlag erschienen...
Weitehrin kann Ich das Comic nur empfehlen. Die Story ist gut umgesetzt und die Zeichnungen sind super!
Im Vergleich zu anderen Comics sind diese wirklich gut....

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. September 2007, 21:58

Zitat

Original von YodasEnkel

Zitat

Original von Bane Starr

Ich weiss nicht wie der Stand der Dinge heute ist, aber gestern gab es bei der Suche noch 5 Treffer auf ebay. Es lohnt sich sicher für Dich mal zu suchen, von "sofort kaufen" bis "bieten" war Einiges dabei.

Ich hab gerade nachgesehen und drei Bücher für 2-8 Euro gefunden und einmal beide Comics für *schauder* 45 Euro! Da werde ich eins der Bücher kaufen, wenn ich mich dazu entschließensollte.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2007, 22:33

Ich werde wohl diese Bücher noch eine Weile beobachten. Kaufen werde ich irgendwann auf jeden Fall. Aber zur Zeit gibt es mein Geldbeutel nicht her, ich habe in letzter Zeit bei zu vielen Büchern zugeschlagen. Tja und lesen möchte ich ja auch irgendwann.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 22. September 2007, 17:05

Und ich denke, ich werde noch heute oder morgen zuschlagen. Eine Auktion ist sogar innerhalb Österreichs und damit günstig im Versand. Da muss ich wohl zuschlagen.
Aber lesen werde ich das Buch dann noch nicht können, da ich während der Schulzeit mir kaum Zeit dafür bleibt. Erst in den Weihnachtsferien werde ich Zeit finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (22. September 2007, 17:06)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Februar 2009, 08:16

So ich erlaube mir mal hier meine Review zu schreien, auch wenn den Comic im Sammelband Early Victories gelesen habe.

Die Story beschäftigt sich ja mit Luke und Leia und ihre Beziehung wie sie im Comic dargestellt wird finde ich schon sehr witzig. Nicht gerade die zwischen Soldat und Vorgesetztem, sondern wirklich die zwischen Freunden / Kameraden.
Wobei ich schon lachen musste als sie sich gegenseitig mit Schlamm bespritzen, auch wenn es ziemlich kindisch von den Beiden war.

Leia wird mir allerdings zu sehr als verwöhnte Prinzessin dargestellt, so regt sich beispielsweise über ein bisschen Schmutz auf ihrer Hose auf nachdem sie beinahe im Morast versunken währe. Das passt nicht zu der Leia aus Eine neue Hoffnung.

Luke hingegen wird richtig Cool und stark dargestellt. Fast schon zu stark, und zu muskulös (;)). So setzt er die Macht ein wie er sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht einsetzen könnte. Unbewusst schlägt er den Coway mit einem Felsen K.O.
Und Vader seinen angriff wehrt er auf ziemlich leicht ab.
Dies lässt sich aber ziemlich gut mit dem Kaibur Kristall erklären.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!