Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 14:25

Jedi vs. Sith

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelJedi vs. Sith
Autor:Darko Macan, Ramon F. Bachs, Raul Fernandez
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-569-71649-8
Preis:18,00 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:Juli 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelJedi vs. Sith
Autor:Darko Macan, Ramon F. Bachs, Raul Fernandez
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-420-X
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:Februar 2002
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Man sagt den Sith nach, dass sie niemals alleine operieren. Sie sind immer zu zweit! Ein Meister und ein Schüler! Doch das war nicht immer so! Vor Urzeiten lieferten sich ganzen Armeen von Sith mörderische Schlachten mit den Kämpfern des Lichts - den Jedi Rittern!

Werdet Zeuge einer dieser blutigen Kriege zwischen Gut und Böse. Die Sith Bruderschaft der Dunkelheit unter Führung des brutalen Sithlord Kaan prallt mit den Streitern des legendären Jedimeisters Lord Hoth zusammen. Angeworben von einem Jedi-Scout geraten drei junge machtbegabte Freunde in die Wirren dieses erbarmungslosen Schlagabtausches zwischen Licht und Dunkelheit!
Jedi gegen Sith - kein Kampf ist gnadenloser!

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:00

Das Sonderband gefiel mir auch sehr gut, Zeichnungen oberes Mittelmaß,aber Story genial. Finde Diese Epoche mehr als Spannend und würde gerne auch Romane aus der zeit lesen

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:11

Ich habe die Geschichte an sich, also das, was über die Schlacht hier steht, im hiesigen Lexikon nachgelesen.

Bin daran wirklich interessiert! Möchte gern mehr wissen. Hab das Buch deshalb schonmal im Visier :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:03

Zitat

Original von hope
Ich habe die Geschichte an sich, also das, was über die Schlacht hier steht, im hiesigen Lexikon nachgelesen.

Bin daran wirklich interessiert! Möchte gern mehr wissen. Hab das Buch deshalb schonmal im Visier :D

Das ist aber ein Comic, oder nicht :)?

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:08

Ja ist ein Comic, und zwar ein Sonderband..........ich Klugscheisser :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gorgo« (17. Januar 2006, 22:09)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:14

Comic? Auch gut. Buch wäre mir zwar lieber gewesen, aber naja.. Dann steck ich das doch weiter nach hinten in meine "Besorgen Liste" :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:30

@ Maescho Gahad :

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Allerdings interessiert mich hier mal, ob man in dem Comic auch die Gedankenbombe sieht?! Ebenso wie es eben danach aussieht :D
Grand Admiral Thrawn

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:40

@hope:
Ja die Gendankenbombe kommt vor. Und Darth Bane ist einfach eiskalt in dem Comic. Als ich ihn mir vor Jahren gekauft hab, wurde ich überwältigt von diesem Comic. Die Story ist spannend vom Nafang bis zum Schluss, die Charaktere entwickeln sich permanent, was auf manche bösen Überraschungen am Schluss führt, und die Zeichnungen wurden mit guten "Spezialeffekten" erweitert. Ein rundum gelungener Comic.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Darth Kanzler

unregistriert

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:08

@ Maescho Gahad:

Ich denke mal, dass die Jedi Rüstungen nicht mehr benutzten, als die Waffenarten z.B. Metallschwert, Lanze usw. weniger von den Gegnern benutzt wurden. Es kann auch sein, dass die Jedi damals nicht so gut in der Defensive waren.( alles nur Vermutungen ;))

Zum Comic: Grandios. Einer der besten, die ich gelesen habe. Tolle Zeichnungen, gute Dialoge und was am wichtigsten ist, eine gute Geschichte.
Der Comic hat bei mir so einen guten Eindruck hinterlassen, dass ich mir dazu eine Filmumsetzung wünschen würde...wird wohl aber nichts draus :(
Vielleicht macht GL mal ein 3D Film daraus , ähnlich wie die kommende Clone Wars Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (29. Januar 2006, 15:09)

10

Dienstag, 7. Februar 2006, 07:54

Jedi vs. Sith ist das erste SW-Comic/Taschenbuch welches ich gelesen habe. War sozusagen ein Versuchsballon für mich. Eigentlich lese ich nur die Romane.
Nun,… ich muss sagen, dass Comic an sich – Artwork etc.- habe ich als sehr gut gemacht empfunden, obwohl ich keinen wirklichen Vergleich zu anderen Comics habe.
Nun, von der Story muss ich sagen, wenn man die Rückseite bzw. das Inlet gelesen hat, weiß man von der Handlung eigentlich schon alles.
Die Handlung habe ich als sehr „oberflächlich“ und wenig tiefgänig empfunden, aber gut, es ist ein Comic und kein Roman.
Über die Charaktere erfährt man eigentlich auch weiter nichts, außer der direkten Darstellung in der Handlung. Am meisten wird logischerweise auf die drei Hauptprotagonisten Bug, Tomcat und Rain eingegangen, sehr gut fand ich Darth Bane – muss man glaub’ ich gar nicht weiter erwähnen – auch nicht schlecht gemacht fand ich Lady Githany (Stichwort: Laserpeitsche…o.O.) und auch Lord Kaan.
Als etwas „irritierend“ habe ich für mich die Tatsache empfunden, dass auch die Jedi’s den Titel/die Anrede Lord verwenden und nicht Master/Meister. Passt imho nicht wirklich.
Resumé des Ganzen: An und für sich sehr nett und interessant gemacht. Aber man bekommt irgendwie das Gefühl „da fehlt was“ nicht los. Man dürstet einfach nach mehr, mehr Info’s und mehr Hintergrundwissen.
Nun, ich hätte „tought bomb“ im Kontext eigentlich nicht mit „Gedankenbombe“, sondern vielleicht eher mit „Machtbombe“ übersetzt (frei nach dem Motto: „künstlerische Freiheit“). Damit würde sicher eher klar werden, was mit dem „Ding“ eigentlich gemeint war bzw. ist.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

11

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:33

Mir hat der Comic sehr gut gefallen, obwohl ich den Zeichenstil als gut empfand, aber nicht wirklich 100% zufrieden war.

Mir gefiel am besten die Szene, als Darth Bane Rain trifft, welche gerade die zwei Jedi gekillt hat und sie fragt wer sie denn sei.
Sie antwortete nur, "auch eine Mörderin.....".

Ich denke es war eine ganz nette Einführung in das Prinzip, „immer zwei es sind...“ und warum die späteren Sith Lords den Beinamen Darth tragen....

Kann es sein, dass in den USA ein weiterer Comic mit Darth Bane kursiert?
Ich meine da mal ein Bild gesehen zu haben, welches nicht im Comic ist.....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

12

Mittwoch, 8. Februar 2006, 07:29

Zitat

Original von Gilgamesh
....
Kann es sein, dass in den USA ein weiterer Comic mit Darth Bane kursiert?
Ich meine da mal ein Bild gesehen zu haben, welches nicht im Comic ist.....

Also,... es gibt auf theforce.net ein FanFic die sich um Darth Bane dreht ("Legacy of the Sith" nennt sich die) bei der sich der Autor im Vorfeld entschuldigt, dass diese Story "nur" auf Jedi vs. Sith basiert, da er keine anderen Quellen über ihn zur Verfügung hat.
Das impliziert zumindest dass es weitere Comics (wenn er das mit "Quellen" denn gemeint hat) über ihn gibt. Mag auch sein, dass die von Dir gesehenden Bilder auch Fankreationen sind. Aber das ist reine Mutmaßung von mir... ich versuch' mich mal schlau(er) zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (8. Februar 2006, 07:30)

13

Mittwoch, 8. Februar 2006, 08:04

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Bane noch weiteren Prüfungen unterziehen muss, unter anderem erhält er eine Art Biopanzer....

Dann gab es noch in einem anderen Forum, welches ich jetzt nicht erwähnen möchte, da ich irgendwann von der Klugschei.erei genug hatte, eine „Frau-ich-weiß-alles-besser“, welche einen Namen von einem späteren Schüler von Bane nannte. Sie meinte Rain stirbt bei einem Anflug auf einen Planeten.....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

14

Mittwoch, 8. Februar 2006, 08:47

@Gilgamesh: Also laut dieser Quelle ist zumindest die Kurzgeschichte "Bane of the Sith" von Kevin J. Anderson seinerzeit in der dritten Ausgabe der Star Wars Gamer erschienen.
Hinweise auf weitere Comics habe ich leider noch nicht finden können,... aber vielleicht suche ich nur an den falschen Stellen.^^

€dit: Als Ergänzung: Diese Quelle impliziert zumindest, dass keine weiteren Comics zu Darth Bane und sonstige Ereignisse ~1K BBY erschienen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (8. Februar 2006, 08:56)

15

Mittwoch, 8. Februar 2006, 09:19

Zitat

Original von Anakin1986
stimmt die star wars comics sind super aber was mich viel mehr intressiert seit wann werden star wars comics von zwei unterschiedlichen Firmen hergestellt?!

Wieso zwei Firmen??

Dark Horse hat nach Marvel die Star Wars Reihe fortgesetzt.
Während Dino der deutsche Distributor ist, ich glaube die übersetzten auch, mit diversen künstlerischen Freiheiten.... ;)

Zuvor waren die Star Wars Comic in deutsch in der Hand von Ehapa, auch legendäre Comic.
Danach gab es Feest, unter anderem die nicht zu topende „Sith-Geschichte“, gefolgt von Carlson, die waren .... naja....

@Rain
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher ein Bild, welches nicht aus dem Comic ist in den Fact Files (bitte nicht hauen) gesehen zu haben.....

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:07

Das Bild von Bane, dass ihr meint ist sicher das eines der Cover der US-Ausgaben, wo er mit mit dem Lichtschwert in den Händen steht.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

17

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:55

Thread bereinigt! Nochmal die Bitte hier nicht nur zu betonen, dass ihr den Comic "geil" etc. findet, sondern auch, warum ihr das tut!

Nicolas

unregistriert

18

Freitag, 18. August 2006, 16:24

Die Schlacht von Ruusan

Dies ist der Thread zur Schlacht von Ruusan 1000 Jahre v. S. Y in der alle Sith bis auf Darth Bane vernichtet wurden. Von da an dachten die Jedi bis hin zu Episode I die Sith seien ausgetorben. Darth Bane nahm Zannah zur Schülern und führte von nun an die Regel an: Nur zwei Sith, ein Meister und ein Schüler damit die Dunkle Seite erstarken kann.
Die Quelle dazu ist der Comic Sonderband "Jedi vs. Sith". Wie findet ihr den? Und wie findet ihr Darth Bane und überhaupt fidet ihr dieses Ereignis wichtig als das es als Comic adaptiert wird?

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:54

bei mir hat der Comic eine etwas zwiespältige Meinung hinterlassen. Klar, die grundsätzliche Story ist interessant und Charaktere wie Darth Bane sind echt faszinierend. Einige Sachen haben mich aber auch echt gestört, etwa die Tatsache dass die Jedi sicher nicht einfach so ein paar Kinder in ihre Armee aufnehmen und mitkämpfen lassen würden. Auch Lord Farfalla (wenn man schon wie eine Nudelsorte heißt :D) fand ich irgendwie lächerlich als Gestalt. Also mit den Pferdefüßen und dann voll der eitle Typ. Und diese eitlen Streitereien mit Hoth ... irgendwie lächerlich für die Jedi, die eigentlich über solche Kindereien erhaben sein sollten.
Insgesamt finde ich den Comic deshalb nur mittelmäßig, mit einigen coolen und interessanten Szenen aber dann auch wieder Teilen, die richtiger Käse waren.
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

20

Mittwoch, 19. September 2007, 09:41

Zitat

Original von Rain
Aber man bekommt irgendwie das Gefühl „da fehlt was“ nicht los. Man dürstet einfach nach mehr, mehr Info’s und mehr Hintergrundwissen.

Um meine Aussage von seinerzeit sinngemäß zu ergänzen: Jetzt wo es den Roman über Darth Bane gibt, und man eben mit diesem mit zusätzlichen Hintergrundinformationen versorgt wird, liest sich der Comic auch ganz anders.

Dieser Effekt des "Da fehlt was"-Gefühl's ist nicht mehr da, sondern mehr eine "Und so ah das also aus"-Bestätigung.

Als Abrundung zum Roman einfach noch mal zusätzlich klasse :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rain« (19. September 2007, 09:42)

21

Sonntag, 12. April 2009, 20:23

So habe jetzt so viel gutes von dem Comic gehört, das ich es mir endlich gekauft habe. Ebay machts möglich. War aber sehr teuer. Über 16 Euro, aber endlich habe ich es in meinem Besitz. Wurde sonst immer bei Ebay bei bieten geschlagen. Sehr nervig.

Die Darth Bane Bücher sind sehr genial und da ist es doch klar das ich alle Infos über ihn haben möchte und da wird mir das Comic hoffentlich helfen.
Wann ist denn das Comic anzusiedeln. Vor oder nach Darth Bane 1 oder 2???

22

Sonntag, 12. April 2009, 20:55

Parallel zur zweiten Hälfte von "Darth Bane - Path of Destruction" (der erste Bane-Roman). Die groben Ereignisse auf Ruusan wurden für den Roman komplett aus diesem Comic übernommen.
Und das ganze Ruusan-Konstrukt mit den eingesperrten Macht-Geistern stammt wiederum aus "Dark Forces - Jedi Knight".
Sehr schön, wie da diverse EU-Quellen in Verbindung zu einander stehen und alte Ideen wieder aufgegriffen werden, oder? ;)

1997 - Jedi Knight (Computerspiel, LucasArts)
1998 - Dark Forces - Jedi Knight (Illustrierte Novelle, Dark Horse)
2001 - Jedi vs. Sith (Comic-Miniserie, Dark Horse)
2006 - Darth Bane - Path of Destruction (Roman, DelRey)

P.S.: 16 Euro für eine komplette 120-seitige Comic-Geschichte sind absolut nicht teuer. *g* Wenn du mal 80 Euro für ein einziges 24-seitiges Comic-Heft ausgegeben hast (Marvel-US SW #1, 1977), dann relativiert sich einiges... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (12. April 2009, 21:06)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. April 2009, 22:34

Der Comic ist ziemlich gut, allerdings ist das Buch besser.
Dies könnte daran liegen das die ganze Atmosphäre im Comic ziemlich schmutzig und primitiv wirk. Da benutzen sie ja auch Pfeil und Bogen und andere altertümliche Waffen. Wobei die kleinen unterschied zwischen Comic und Buch wohl eher trivial sein dürften, wobei ja im Comic alle Machtanwender, bis auf Bane und Zahna sterben, überleben im Schöpfer der Dunkelheit eben doch ziemlich viele Jedi. Aber wie gesagt das ist wohl eher trivial.

Zum Comic selbst. Dort liegt das Augenmerk eben auf den Kindern, was doch eine ziemlich gute Idee ist. So erfährt man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wiederum hat mich an die Kurzgeschichtensammelbände wie Palast der Dunklen Sonne erinnert. Wo man eben die selbe(n) Geschichte(n) aus verschiedene Perspektiven sieht. Jedenfalls ist es interessant Tomcats Geschichte zu lesen. Wie sie aufgesammelt werden und nach Ruus gebracht werden. Besonders die "Landung" war unglaublich spannen und sehr emotional gehalten, besonders als Zahna raus fällt und sie von allen für tot gehalten wird.

Das Endduell zwischen Tomcat und seinen Cousin Bug zeigt wie tief doch dieser arme Junge gefallen ist. Auch wenn er es vorher schon bewiesen hat indem er den Jedi-Meister tötete, so stellt das Duell mit seinem Cousin erst seine wahre Seite zum Vorschein.
Wobei einem Tomcat am Ende schon leid tut als er ganz alleine durch die Wüste zieht, nur von den Bouncern begleitet. Schon blöd wenn man sowohl als Jedi und Sith versagt und dann nur noch als armer Ermit eben muss. Wobei er ja nie das Potenzial zum Jedi/Sith hatte.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Montag, 13. April 2009, 12:04

Zitat

Original von Mad Blacklord
Wobei einem Tomcat am Ende schon leid tut als er ganz alleine durch die Wüste zieht, nur von den Bouncern begleitet. Schon blöd wenn man sowohl als Jedi und Sith versagt und dann nur noch als armer Ermit eben muss. Wobei er ja nie das Potenzial zum Jedi/Sith hatte.
mfg M.Bl.

Du meinst bestimmt Darovit, oder? Tomcat ist der Blonde, Darovit der dunkelhaarige, der zu den Sith überläuft und Khil tötet. Er hat im zweiten Darth Bane Band noch einmal einen Auftritt.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 13. April 2009, 12:12

Zitat

Original von Dak Ralter

Zitat

Original von Mad Blacklord
mfg M.Bl.

Du meinst bestimmt Darovit, oder? Tomcat ist der Blonde, Darovit der dunkelhaarige, der zu den Sith überläuft und Khil tötet. Er hat im zweiten Darth Bane Band noch einmal einen Auftritt.

Darovit ist Tomcats richtiger Name.Die Kinder haben andere Namen angenommen, als sie rekrutiert wurden.Rains richtiger Name ist Zannah.Der blonde Junge heißt Bug.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. April 2009, 08:27

:O uups, da hab ich mich wohl mit den Namen vertan :O
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet