Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 14:23

Das große Star Wars Universum von A - Z

vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas große Star Wars Universum von A - Z
Autor:Bill Slavicsek
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-19000-9
Preis:10,02 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Oktober 2001
Bewertung:5 von 5 Sternen
Inhalt: Ein Muss für alle Star-Wars-Fans!

In Form eines Lexikons gibt es erstmals in deutscher Sprache das ganze Star-Wars-Universum auf dem neuesten Stand der Geschichte. Von A wie A-3DO bis Z wie ZZ-4Z erfahren Sie alles über Charaktere, Kriegsschiffe, Waffenarten, Droiden, Alien-Spezies oder historische Schlachten.

John Antilles

Community-Mitglied

• »John Antilles« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2006, 12:55

Ein sehr gutes kleines SW-Lexikon im Grunde die gekürzte und etwas erweiterte Version der SW-Enzyklopädie. Ich nehme das Buch oft zur Hand wenns mal schnell gehen soll, ich hoffe das es mal wieder eine neue Erweiterung dazu geben wird.

MTFBWY: Meister Antilles.
Berliner SW-Fan 8)

Kunde der Firma Outpost ;)

Grüße an:
* Yoda_FDS*

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2006, 13:02

laut Amazon.de soll bald eine neue Auflage erscheinen:

Guide to the Star Wars Universe

allerdings war hier das Erscheinungsdatum auf den 1.September 2005 festgelegt und es wurde auch nichts von SWU berichtet, womit ich irgendwie bezweifle, dass in näherer Zukunft eine Neuauflage erscheint.

Besitze den ersten Band leider nicht, deswegen mache ich mir halt hoffnungen auf einen neuen.

4

Montag, 2. Januar 2006, 16:44

nicht schlecht.aber ich spare für das andere buch.mir fällt der name jetzt nciht ein!?!?
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2006, 16:46

den comic companion vll? der kommt im februar raus, glaub ich

6

Montag, 2. Januar 2006, 16:47

nein.das große buch vo Vaders maske drauf ist.wie heißt das.die chroniken von star wars oder so.....
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2006, 16:58

Es wäre nicht schlecht wenn eine Neuauflage geben würde. Zum Anfang stand es bei mir nur so im Regal rum, wie so viele andere Bücher auch. Mit der Zeit griff man immer wieder dazu, da ich nicht so genau im EU auskenne. Als sich dann meine Kinder mit dem SW Virus infizierten, war eine Weile das meist benutze Nachschlagewerk bei uns im Haus. Meist mußte ich sämtliche Kinderzimmer absuchen. Etwas mitgenommen sieht es schon aus und ist zur Zeit leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2006, 19:17

Hi @ all,

hab dieses Taschenbuch auch und das kann ich nur empfehlen!!!Da steht soweit alles drin,hab das buch auch schon komplett durch!!!!Wirklich Cool!!!

MfG E.M

9

Montag, 2. Januar 2006, 19:24

Ich meine gelesen zu haben das doch eine Neuauflage mit den Sachen von NJO erscheinen soll?
Every man dies, but not every man really lives

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2007, 22:35

Das ist ein sehr interessantes Buch. In kurzen Beschreibungen werden SW-Begebenheiten erklärt. Und man hat ein Nachschlagewerk zur Hand, wenn man auch mal nicht online ist und das LEX auf SWU nutzen kann.

Allerdings ist dies ein Buch, dass nun nach EP I - III und den in der Zwischenzeit erschienenen EU-Romanen mal aktualisiert werden müsste. Ich habe sicher noch nicht alle Begriffe dieses "Lexikons" gelesen, aber einige gehören eigentlich dringend überarbeitet.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:18

Stimmt, das Buch sollte zumindest einmal die Episoden 2 und 3 aufnehmen. Vom NJO und den Klonkriegen ist auch nichts zu lesen, geschweige denn von Legacy.

Fazit: Das Buch war zwar ein sehr gutes Nachschlagewerk, allerdings ist es heutzutage nur noch sehr bedingt brauchbar.

12

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:30

Wieviel Seiten hat das Buch? Kann man es (für die Zeit wo es rauskam) als umfangreich bezeichnen?
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:41

Die genaue Seitenzahl weiß ich jetzt auch nicht (und ich kann gerade nicht nachsehen) aber zu der Zeit der Veröffentlichung (nach Episode 1) war es schon sehr umfangreich, gerade was das EU betrifft. Besonders Schlüsselereignisse wie etwa die Thrawn-Trilogie oder das Dunkle Imperium waren sehr detailiert, weil Slaviczek als Quelle nicht nur die Romane/Comics nutzte sondern auch die Essential & Galaxy Guides.
Um Informationen über EU-Werke, die heutzutage nur noch schwer zu erhalten sind, wie etwa vergriffene Comics oder die Zeichentrick-Fernsehserien, war dieses Nachschlagewerk für den Preis eines Taschenbuches ein wirklich empfehlenswertes Buch, allerdings sind es gerade diese Infos die inzwischen überarbeitet oder gar komplett aus dem Canon gestrichen wurden.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:11

Zitat

Original von Wedge02
Wieviel Seiten hat das Buch? Kann man es (für die Zeit wo es rauskam) als umfangreich bezeichnen?

Es sind genau 669 Seiten.
Also für ein Taschenbuch überaus umfangreich!
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT