Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:28

[Jedi-Akademie 3/3] Champions Of The Force - Die Meister der Macht

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelChampions of the Force
The Jedi Academy Trilogy #3
Autor:Kevin J. Anderson
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-29802-X
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 324 Seiten
Ersch.termin:Oktober 1994
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Meister der Macht
Jedi-Akademie-Trilogie Band 3
Autor:Kevin J. Anderson
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-09939-7
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Mai 1996
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Unter dem verhängnisvollen Einfluss des Dunklen Lords Sith, Exar Kuhn, dessen Lehren einst das Wesen des Anakin Skywalkers vergifteten, erliegt nun auch Luke Skywalkers Jedi-Schüler Kyp Durron den Verlockungen der Dunklen Seite der Macht: In einem verzweifelten Kampf gelingt es dem Schüler gar seinen Lehrer zu bezwingen und in ein Koma zu versetzen. Als Kyp außerdem die furchtbare Waffe Sonnenhammer erbeutet, scheint niemand mehr den Abtrünnigen aufhalten zu können. Doch Exar Kuhn fordert weitaus mehr - er will den Tod des Skywalker!

Gefahr droht der Neuen Republik aber auch von anderer Seite: An der Spitze einer Angriffsflotte dringt Chewbacca in das Schlund-Zentrum ein, die imperiale Waffenschmiede. Sein Ziel ist es, Gefangene zu befreien und Daten über die gegnerischen Waffen zu erbeuten. Doch dann werden Chewie und seine Crew nicht nur mit einem Sternzerstörer unter Admiral Daala konfrontiert, sondern noch mit einem weiteren streng gehüteten Geheimnis aus den Tiefen des Schlund-Zentrums: den Prototypen eines neuen Todessterns, der der tödlichen Energie seiner Vorgänger um nichts nachsteht...

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Freitag, 9. Februar 2007, 16:01

Oh, noch keiner etwas über das Buch gepostet? Na dann.
Also, ich fand, dass die Triologie an Spannung abgenommen hat. Schuld ist leider auch das Einband, die Zusammenfassung, in der schon steht, dass
Admiral Daala´s Schiff, die Gorgo, die Supernova überlebt hat

ihr Erscheinen aber noch bis Mitte des Buches hinausgezögert wurde.
Auch war mir die Geschichte um Kyp Duron zu schnell beendet.
Und immer wieder geht es irgendwie um den Todesstern.

Langsam wird es langweilig.

Im Ganzen betrachtet war es aber eine gute Triologie.

gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 07:06

ICh lese das Buch grade und finde es bis jetzt ganz in Ordnung, ich habe zwar schon besseres gelesen, aber auch weitaus schlechteres.

Aber ich hätte eine Frage:

In dem Buch beim Angriff auf Anoth von Furgan tauchen Imperiale Fahrzeuge namens "AGT-AT" auf. Gibt es dazu nähere Informationen, Bilder o.ä? Im Lexikon und im "Universum von A-Z" und bei google war ich bis jetzt Erfolglos.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:56

Zitat

Original von nagasadow
In dem Buch beim Angriff auf Anoth von Furgan tauchen Imperiale Fahrzeuge namens "AGT-AT" auf. Gibt es dazu nähere Informationen, Bilder o.ä? Im Lexikon und im "Universum von A-Z" und bei google war ich bis jetzt Erfolglos.

Mit dem AGT-AT dürfte höchstwahrscheinlich dieser Walker hier gemeint sein. Einen anderen benutzen die Imperialen auf Anoth eigentlich nicht. Im englischen Original hieß der Walker noch MT-AT, wieso das im deutschen umgeändert wurde, weiß ich auch nicht... :rolleyes:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:41

Ja vielen Dank für die Antwort. Dann war das doch richtig, dass das die sogenannten Spinnenläufer sind, die im Buch beschrieben wurden.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Mai 2007, 19:21

Heute bin ich endlich mit der Trilogie fertig geworden. Ich muss sagen ich bin doch beeindruckt von diesen drei Büchern.

Der dritte Teil hat mich förmlich in seinen Bann gezogen. Wollte ich doch unbedingt wissen, wie sich die Handlungsstränge auflösen. Da dieses Buch spannend geschrieben ist, genau wie die beiden anderen Teile, schaffte ich es selten das Buch zu schliessen. Und das obwohl ich durch das Lexikon ja wusste, dass Alles gut ausgehen wird.

Viele Fragten die geklärt werden mussten und deren Antwort ich garnicht erwarten konnte:
Wird ANAKIN gerettet?
Was geschieht mit CHEWIE und WEDGE? Können sie das Schlund-Zentrum befreien?
Wird MON MODMA überleben?
Und noch viele Fragen mehr...

Doch Alles findet ein gutes Ende und die Helden finden sich an der "Kathedrale der Winde" ein und schauen in eine unbekannte Zukunft.
Auch auf Yavin 4 herrscht wieder Friede und eine kleine starke Gruppe Jedi kann sich ihrer künftigen Aufgabe stellen, dem Schutz der neuen Republik.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2007, 17:02

Nun bin auch ich endlich mit dem Buch fertig. Nach dem enttäuschenden zweiten Teil hat mir der Letzte um einiges besser gefallen.
Als ich mit dem Buch anfing hat es mich gar nicht mehr losgelassen. Kyps Amoklauf war einfach nur super geschrieben. Auch Furgans Plan Anakin gefangen zu nehmen, hat mir gut gefallen. Diese Probleme wurden aber schon in der Mitte des Buchs gelöst und nicht wie sonst über ein ganzes Buch verteilt. Fand ich eigentlich schade, dass Han Kyp so schnell zurückgeholt hat. Daraus hätte man mehr machen können.
Wie die Jedi-Schüler Luke gerettet haben und Kuns Geist besiegt haben, hat mir irre gut gefallen, war aber auch zu schnell zu Ende.
Und Gott sei dank wurde C-3PO nicht so hervorgehoben wie im vorigen Teil. Das Buch hat mir zwar nicht so gut gefallen wie der erste, war aber auf jeden Fall lesenswert.

Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: Kyp benutzt den Sonnenhammer um einen Planeten zu zerstören, später will er mit ihm einen Todesstern vernichten, aber das klappt dann nicht? Todessterne sind doch eigentlich kleiner als Planeten oder nicht?

8

Freitag, 27. Juli 2007, 17:13

@ Jaina Fel: Die Planeten hat er zerstört, indem er die Sonne des Systems gesprengt hat (Schockwelle usw.). Auf den Todesstern haben die Resonanztorpedos keine Wirkung, weil sie eben nur für den Einsatz gegen Sonnen vorgesehen waren.

Darth Morbius

Community-Mitglied

• »Darth Morbius« ist männlich

Wohnort: Aus der alten Jedi-Enklave auf Dantooine, Mal von Mos Eisley ;-), Bottrop

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2007, 17:29

ich denke doch mal das buch is absolut null canon oder? ich mein "anakin skywalkers wesen vergiftet". is doch voll scheisse so was
And Alderaan’s not far away, It’s Californication

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2007, 17:32

Zitat

Original von Darth Morbius
ich denke doch mal das buch is absolut null canon oder? ich mein "anakin skywalkers wesen vergiftet". is doch voll scheisse so was

Das Buch ist 100%ig Kanon. Auf fehlerhafte Inhaltsangaben des Verlages sollte man nie allzu viel geben. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Morbius

Community-Mitglied

• »Darth Morbius« ist männlich

Wohnort: Aus der alten Jedi-Enklave auf Dantooine, Mal von Mos Eisley ;-), Bottrop

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2007, 17:33

tatsächlich? ja dann werd ich irgendwann mal zusehen dass ich die bücher auch bekomme, nur das mit anakin skywalker hat mich ein wenig verschreckt ;)
And Alderaan’s not far away, It’s Californication

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2007, 17:37

Zitat

Original von Jaina Fel
...

Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: Kyp benutzt den Sonnenhammer um einen Planeten zu zerstören, später will er mit ihm einen Todesstern vernichten, aber das klappt dann nicht? Todessterne sind doch eigentlich kleiner als Planeten oder nicht?

Du musst bei dieser Geschichte auch bedenken, dass der Prototyp hier nur ein Gerippe des Todesstern darstellt. Er ist doch nicht voll ausgebaut die der erste oder der, noch nicht ganz fertige, zweite Todesstern. Beschrieben wurde dies, glaube ich, im ersten Band dieser Trilogie.

Somit ist garnicht die nötige kompakte Masse vorhanden, die der Sonnenhammer eventuell zur Explosion hätte bringen können.

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juli 2007, 21:57

Zitat

Original von YodasEnkel
Du musst bei dieser Geschichte auch bedenken, dass der Prototyp hier nur ein Gerippe des Todesstern darstellt. Er ist doch nicht voll ausgebaut die der erste oder der, noch nicht ganz fertige, zweite Todesstern. Beschrieben wurde dies, glaube ich, im ersten Band dieser Trilogie.

Somit ist garnicht die nötige kompakte Masse vorhanden, die der Sonnenhammer eventuell zur Explosion hätte bringen können.

Halt genau deswegen hat es mich ja gewundert. Der Prototyp ist noch nicht fertig gewesen und soweit ich weiss auch noch beschädigt. Ich dachte halt desto weniger Masse da ist desto leichter hätte es dann auch ein Torpedo von dem Sonnenhammer. Aber wenn das mit der Sonne zusammenhängt, ergibt es auch für mich Sinn.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2007, 22:21

Ich kann mich ja irren, aber wurden die Torpedos nicht so beschrieben:
Sie verdichten eine Masse bis diese krittisch wird und dann, wenn dieser Punkt überschritten ist, explodiert alles?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 18. August 2007, 13:39

Ja, es wurd mehrmals erwähnt, dass der Todesstern noch nicht genug Masse dafür hat.
Also es muss keine Sonne sein sondern "nur" etwas mit genug Masse.

Hab das vor ca einer Woche durchgelesen.
Also so an sich ist es schon interessant, aber es gibt durchaus wieder einige Mankos
zB die klassische Unverhältnismässigkeit
Ich mein, Daala hat nur noch einen SZ der auch noch schwer beschädigt ist und es wird trotzdem ein Riesenaufstand deswegen gemacht. Dann hat das Schlundzentrum auf einmal Schilde, die stark genug sind, einen SZ (auch wenn er wie gesagt stark beschädigt wurde) ziemlich lange aufzuhalten...
Der Sonnenhammer ist plötzlich nicht mehr unzerstörbar, sobald der Todesstern ins Spiel kommt.
Aber am grausigsten fand ich die Szene, in der Jaina und Jacen den Körper von Luke gegen diese Flugwesen verteidigt haben :rolleyes:

Sehr cool fand ich allerdings
die Direktoren des Schlund-Zentrums mit ihrer Bürokratie ^^ Mitten im Gefecht "Hey, das steht so nicht in den Handbüchern! Wir sollten sofort eine Konferenz abhalten, wer dafür verantwortlich ist und wie wie wir das verbesser können!"

Die fand ich schon recht amüsant
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

16

Samstag, 4. April 2009, 10:45

Ein wirklich sehr guter Abschluss, nur das Daala wieder einmal nervt und einfach nicht sterben möchte. Warum auch immer. So hat einfach alles gepasst. Die Erzählstränge wurden gut zusammen geführt und die Spannung schien am Ende regelgerecht zu Explodieren. Kyp der super Jedi geht leider ein wenig auf die Nerven. Luke soll ja der stärkste sein und dann kommt er daher gerannt und beeindruckt ihn immer wieder aufs neue und scheint um einiges mächtiger zu sein und das passt einfach nicht zusammen. So kann man sagen das, das Buch es verdient SW genannt zu werden. Wirklich Kaufenswert....

Darth Hector

Community-Mitglied

• »Darth Hector« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:43

Bin jetzt mit der Jedi-Akademie-Trilogie durch. Insgesamt eine sehr schöne Reihe. Star Wars-Typisch führen zum Finale nochmal alle Handlungsstränge zur selben Zeit am selben Ort zusammen. Die Wege der Macht sind halt unergründlich. :)

Schön zu sehen, dass Lukes Jedi-Schüler so zusammenhalten um Exar Kun zu besiegen. Zu schade, dass diese große Stärke später anscheinend später in Vergessenheit gerät. So wie hier sollten die Jedi meiner Meinung nach auftreten.

Zudem scheint Daala endlich zu begreifen, dass sie mit ihrem Zerstörungs-Feldzug daneben gelgen hat. Vielleicht lernt sie ja daraus für die Zukunft. Schließlich scheinen bei den Kernwelten doch noch recht große imperiale Flottenverbände zu liegen. Auch wenn sich die Kriegsherren vielleicht untereinander streiten, scheinen sie doch jeder für sich über mehr Kampfkraft zu verfügen, als Daala je hatte. Aber das scheint sie ja jetzt eingesehen zu haben und ich bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Interessant finde ich, dass Jacen und Jaina Lukes Geist sehen können. Das zeigt schon ihr großes Potential mit der Macht. Auch die Szene, wo Lukes Geist zum Kämpfen gegen die Sith-Bestien benutzt ist irgendwie sehr interessant und ich finde es auch glaubwürdig beschrieben.

Die Verschwörungen des imperialen Botschafters Furgan kommen almälich ans Licht und es kann vieles in Richtung eines Happy Ends gelenkt werden. Leia ist jetzt also Staatschefin. Wird auf jeden Fall nicht einfacher für sie Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Dann müssen halt 3PO und Chewbacca weiter als Babysitter ran. ;)

Für komische Elemente sorgen die Wissenschaftler des Schlundzentrums unter Tol Sivron (welcher wieder mal ein Beispiel dafür ist, dass Tarkin Posten nicht unbedingt nach Kompetenz vergeben hat), die sich nur genau an die Vorschriften und Handbücher halten können und über unvorbereitete Situationen erstmal eine Konferenz halten müssen. Kann ich mir so richtig gut vorstellen, wie das bei denen abläuft.

Insgesamt hat mir die Trilogie sehr gut gefallen. Trifft meiner Meinung nach sehr gut den Geist und die Magie der OT. Zum Abschluss mal eine Frage an diejenigen von euch, die "Der Kampf des Jedi" gelesen haben: Der Inhalt überschneidet sich ja mit der Jedi-Akademie-Trilogie. Würdet ihr diesen Roman direkt im Anschluss lesen oder vielleicht erstmal ein paar Romane dazwischen legen?

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:47

Zitat

Würdet ihr diesen Roman direkt im Anschluss lesen oder vielleicht erstmal ein paar Romane dazwischen legen?
Ich hab es gleich anschließend gelesen und fand es nicht störend. Es war sogar interessant was Corran zu manchen Situationen dachte. Außerdem wird auf die Sache mit Kyp gut eingegangen.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

19

Montag, 19. Oktober 2009, 11:30

Zitat

Original von Darth Hector
Würdet ihr diesen Roman direkt im Anschluss lesen oder vielleicht erstmal ein paar Romane dazwischen legen?

Was soll dagegen sprechen, es jetzt im Anschluss zu lesen?
Wenn Du den Roman "Der Kampf des Jedi" hast, kannst Du ihn ruhig durchnehmen.

Du kannst ja mal HIER
schauen, ob Dir das weiter hilft. :thumbup:
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup: