Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 14:22

[Infinities III] Die Rückkehr der Jedi-Ritter

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelReturn of the Jedi
Infinities: Episode 6
Autor:Adam Gallardo
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-206-6
Preis:10,95 €
Art:Taschenbuch, 104 Seiten
Ersch.termin:Juli 2004
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Rückkehr der Jedi-Ritter
Infinities: Episode 6, Sonderband 29
Autor:Adam Gallardo, Joel Benjamin, u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1229-2
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 100 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2005
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: In der verkehrten Welt der Infinities kann ein einziges, scheinbar unwichtiges Ereignis das Schicksal der Galaxis entscheidend verändern: in er Tradition von Infinities - A New Hope folgt nun Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Als der Plan, Han Solo aus den Klauen Jabbas des Hutten zu retten fehlschlägt, müssen Prinzessin Leia, Lando und Chewbacca eine weitere Rettungsmission starten, die sie auf Konfrontationskurs mit Boba Fett bringt.
Gleichzeitig erreicht Luke Dagobah zu spät und wird von Darth Vader und dessen Meister gefangengenommen, gerade als der zweite Todesstern einsatzbereit wird. Wird aus der Rückkehr der Jedi das Ende der Jedi? Dieser überraschende Abschluß der Saga ist so spannend wie das Original, aber anders als alles, was bisher zu sehen war.

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:08

RE: [Infinities III] Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Auch diese alternative Geschichte finde ich ziemlich cool, hier zeigt sich recht gut, wie wichtig sogar kleinste Ereignisse sein können... auch hier möchte ich jedoch nicht zufiel verraten. Das Comic ist ziemlich actionreich und hat eigentlich ein offenes Ende, wo man sich - wenn man das Comic denn mag - fast eine Fortsetzung wünscht.. aber das ist wohl eher was für FanFiction-Schreiber... viele mögen das Ende auch kitschig finden, aber ich mag das Comic dennoch sehr. Auch hier ist der Zeichenstil wieder ziemlich gut.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 14:50

Infinities III erschienen
Montag, den 19. Dezember 2005 um 14:48 Uhr von FreeKarrde

Was wäre, wenn Leia es nicht geschafft hätte Han Solo zu befreien und die Rebellen immer noch nach ihm suchen? Lest es selbst in dem neuen Star Wars Sonderband „Infinities III: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Seit letzter Woche Dienstag ist der letzte Star Wars-Artikel in diesem Jahr im Handel erschienen und seit heute auch bei Amazon.de bestellbar.

Inhalt:

Als Han Solo in Carbonid eingefroren in Jabbas Palast als Wandschmuck diente, schlich sich Leia in der Verkleidung des Kopfgeldjägers Boushh in die Höhle des Löwen. Doch was passiert, wenn die allseits bekannte Story genau an dieser Stelle eine entscheidende Wende genommen hätte, weil Leias Argumentationshilfe (der Thermal-Detonator) tatsächlich zum Einsatz gekommen wäre?

Wir haben für euch fünf Seiten der Story eingescannt mit freundlicher Genehmigung von Dino-Panini:

Der 29. Sonderband kostet im Handel 9,95 Euro und umfasst 100 Seiten. Darin enthalten ist die schon bereits im Star Wars-Comic-Heft 44 und 45 abgedruckte Geschichte. „Infinities III: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ kann absofort bei Amazon.de bestellt werden.

Weiter geht es im Februar mit dem X-Wing Squadron, dazu bald mehr nur hier auf SWU…

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2005, 14:55

Aargh, das regt mich auf. Können die nicht mal aufhören, die comics als Sonderbände wieder neu aufzulegen? Warum machen die nicht mal anlässlich des zur neige gehenden Sith-Jahres eine Sith-Reihe, chronologisch geordnet oder sowas von Naga Sadow, über Freedon Nadd, Exar Kun und Ulic Quel-Droma zu unveröffentlichten Storys um Vader usw. z.B. das Massaker an den Jedi im gleichnamigen Comic?
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2005, 15:30

Mann das brauch ich auch! Ist echt schwer vorherzusehen was da noch alles passiert, also wenn Han nicht auf Endor ist...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 17:54

Meiner Meinung nach der schlechteste Band der Infinities-Reihe.ANH als Infinitie war noch ziemlich einfallsreich und auch recht überraschend erzählt, aber schon TESB hatte Parallelen zum 1. Teil aufzuweisen, und ROTJ-Infinitie ist absolut lahm und ideenlos.Die Infinities laufen immer auf dasselbe hinaus:Vader wird bekehrt, das Imperium und Palpatine besiegt, auch wenn Luke und/oder Leia zuvor der dunklen Seite verfallen sind, das Ende bleibt immer das Gleiche, warum dann überhaupt eine Infinitie-Reihe?

Zudem ist in diesem Band der Zeichenstil, vermischt mit Computergrafiken mehr als gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen mies.

Umso mehr freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Wedge und Co. im Februar.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2005, 21:13

Zitat

Original von Lord Sidious

Zudem ist in diesem Band der Zeichenstil, vermischt mit Computergrafiken mehr als gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen mies.

Du sprichst mir aus der Seele, Lord Sidious!! Während die ersten beiden Infities noch recht interessant gestaltet war (obwohl man schon beim zweiten den ausgang erahnen konnte), ist dieser Sonderband einfach nur Müll.
Tut mir leid, aber ich muss meinen Frust loswerden. Die Zeichenqualität ist so mies, dass ich auf manchen Seiten schon dachte, mich hat es ins MAD-Magazin verschlagen. Die Zeichnungen sind größtenteils schlimm, das Ende völlig dämlich *ein vader in weißer rüstung 8o* - die ganze Geschichte ist es aus meiner Sicht nicht wert als Sonderband zu erscheinen.

Es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas zu barsch wurde, aber ich musste meiner Aggression ein Ventuil geben. Ich habe mir beide Comics gekauft, als sie einzelen erschienen und war über die mehr 7 Euro, die ich rauswarf wirklich erzürnt.

Aber zumindest ein gutes hatte dieser Sonderband doch. *jaa, sogar hier kann man eine ... helle seite erkennen ;)* Die Schlacht von Endor wird aus einem interessanten neuen Blickwinkel gestaltet, bei dem man sich schon fragen dürfte: Warum haben die eigentlich ein Team nach Endor geschickt, wenn ím Infinities-Band der Millenium Falke den Schildgenerator einfach zerschossen hat?
Diskussionsanregung. *g*
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2005, 21:14

RE: [Infinities III] Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Also ich mag die Infinities echt gerne,aber ich muß hier auch meinen Vorrednern (oder besser schreibern) recht geben:

Erstens muß eine Sonderbandauflage nicht sein-ich behaupte einfach mal das 85% der Fans die Monatsausgaben sowieso auch haben,und den Sonderband nicht wirklich brauchen. :(

Zweitens ist RotJ Infinities tatsächlich der schwächste aller bisherigen Teile,und drittens hat Yodaman recht:

Die alten Carlsen Comics (respektive die alten Dark Horse Comics) mit dem Thema "Sith" etc. würden den meisten Fans hier wohl auch sehr gut gefallen------mir gehts jedenfalls so. :lol:

Dennoch kommt der Sonderband bei mir ins Haus---so ist das halt wenn man alle deutschsprachigen SW-Comics abonniert hat... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2005, 21:32

Mehr Sith Comics wären wirklich gute neuerungen, speziell aus der Zeit ganz früher, noch vor den sith kriegen und dem ganzen zeug, von den anfängen der sith, der ganzen entstehung die ersten richtig großen schlachten gegen die jedi, das wär doch mal was.
bei infinities kann ich nicht zu sehr mitreden, da ich nur den letzten gelesen habe, und ich fand ihn ziemlich interessant.
Par kote, darasuum kote.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:54

Wären so eine Comic-Reihe die mich reizen würden.
Soll für alles mögliche erscheinen ^^
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:27

Die Idee der Infinities-Reihe ist sicherlich genial, zumal dadurch ein paralleles Star-Wars-Universum, eine neue Realität mit völlig neuen Perspektiven geschaffen wird.
Teil 1, in dem ein entscheidendes Ergeignis vom normalen Verlauf der Handlung abweicht und alles nach sich ziehende damit verändert, fand ich ziemlich genial.
Teil 2 war eine solide Fortsetzung, allerdings mit wenig neuen Ideen.

In Bezug auf Teil 3 bin ich allerdings auch der Meinung, dass dieser im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas schwach geraten ist.
Statt einem entscheidenden abweichenden Ereignis gibt es hier viele kleinere Variationen, mit denen es allerdings nicht so recht geschafft wird, aus dem bereits bekannten Handlungsverlauf herauszuführen.
Störend erweist sich meiner Meinung auch, dass sich die Handlung so sehr auf die Rettung von Han Solo und die Jagd nach Boba Fett konzentriert wurde.
Im Film "Return of the Jedi" diente die Rettung von Han Solo eigentlich hauptsächlich dazu, um dem Zuschauer Luke Skywalkers neue Fähigkeiten als fast vollwertiger Jedi-Ritter nahezubringen.
Leider wird dieser Teil in ROTJ-Infinities unnötigt ausgebaut, wodurch viel Potential für den eigentlichen Kampf gegen den Imperator verlorengeht.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (20. Dezember 2005, 18:29)

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:38

Von RdJR-Infinities war ich maßlos entäuscht: Alle Figuren sind schlecht gezeichnet, die Story ist nur auf Action aus und die Ideen sind völlig absurd-vor allem der Lightet Vader: einfach nur albern.
Das Comic grenzt, finde ich, fast an eine SW-Parodie... :rolleyes:
Wenn man eine andere Version der Filme herausbringen will, dann bitte durchdacht und als Buchformat: Denn 10 Euro sind für 10 Minuten lesen zu viel verlangt. ;)
...aber das ist eben wieder typisch "Dino": Nur hirnloser Komerz, der aus Qantität, statt aus Qualität besteht... :rolleyes:
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."