Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:41

[Dark Forces] Soldier for the Empire - Rebel Agent - Jedi Knight

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSoldier for the Empire
Dark Forces I
Autor:William C. Dietz
Verlag:Dark Horse
ISBN:0-399-14198-7
Preis:$ 24,95
Art:Gebundene Ausgabe, 128 Seiten
Ersch.termin:Februar 1997
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSoldat des Imperiums
Verlag:Feest
ISBN:3-8934-3749-5
Preis:24,95 DM
Art:Gebundene Ausgabe, 126 Seiten
Ersch.termin:1997
Inhalt: Kyle Katarn ist ein hochdekorierter Absolvent der imperialen Militärakademie und würde jederzeit sein Leben für das Imperium geben, nie aber das Leben seines Vaters. Doch genau dies hat das Imperium ihm genommen, und nun ist Kyle bereit, alles zu tun, um seines Vaters Tod zu rächen - alles, angefangen mit dem Verkauf hochgeheimer Informationen bis zu einem selbstmörderischen Alleingang, und letzteres ist genau das, was die Rebellenallianz für ihn im Sinn hat.

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelRebel Agent
Dark Forces II
ISBN:0-399-14396-3
Ersch.termin:März 1998

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Die Fortsetzung von Soldier of the Empire und Teil 2 der Trilogie über Kyle Katarns Abenteuer erzählt von seinen Erlebnissen rund um die Entdeckung des geheimnisvollen Tals der Jedi, das sein Vater Jahre zuvor entdeckt hat. In jenem Tal warten gewaltige Energien darauf entfesselt zu werden. Doch wer wird das Tal und seine Kräfte zuerst erreichen, Kyle oder der gefallene Jedi namens Jerec?

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelJedi Knight
Dark Forces III
ISBN:0-399-14452-8
Ersch.termin:Oktober 1998

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Die Fortsetzung von Rebel Agent bringt den Höhepunkt und Abschluß der Trilogie über die Abenteuer von Kyle Katarn.
Als dieser auf Ruusan eintrifft, muß er erkennen, daß er zu spät gekommen ist. Jerec und seine Bande gefallener Jedi suchen das Tal der Jedi bereits in der Hoffnung heim, die dort gefangene, nahezu unglaubliche Energie in ihre Gewalt zu bringen.
Um sie aufzuhalten muß Kyle das Tal finden und sein Schicksal als Jedi-Ritter erfüllen!

Da es noch keinen Thread zu dem Buch gibt eröffne ich ihn nunmal.

Habe diese Woche den ersten Teil der Dark Forces Reihe gelesen und bin begeistert. Zwar finde ich die Illustrationen recht überflüssig und somit hat das Buch auch nur 100 Seiten Schrift, dafür im Überformat.
Das Buch ist leider oop, sowohl auf deutsch als auch englisch, man bekommt zumindest die englische Version relativ leicht. Ich bin stolzer Besitzer der deutschen Ausgabe.
Leider wurden ja der zweite und dritte Teil ("Rebel Agent" und "Jedi Knight") nie auf deutsch übersetzt worden. Wäre doch eigentlich eine schöne Sache, wenn sich Dino mal darum kümmern würde, schließlich sind es ja Bücher zu Computerspielen, wenn auch nicht mehr ganz aktuellen, aber da kommt ja sicher bald ein neuer Teil! ;)
Werde auf jeden Fall mich demnächst mal um die beiden weiteren Teile bemühen, auch wenn sie nur die Spiele Dark Forces und Jedi Knight mit ein wenig Ausschmückungen nacherzählen. Wenn der Stil so bleibt wie im ersten Buch, wo die letzten 20 Seiten auch eine Nacherzählung eines 3D-Shooters sein könnten, mache ich mir keine Sorgen um die Qualität.
Überrascht hat mich, dass Kyle Katarn
die Todessternpläne
besorgt hat! Oder wurde das schon in Dark Forces erwähnt? Das hab ich nämlich nie gespielt.

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:53

Das war in Dark Forces dies erste Mission. ALlerdings gibt es da wohl auch tausend andere Geschichten. In X-Wing, dem ersten Star Wars Weltraumshooter PC-Spiel gabs da auch ne eigene Mission und erzählung dieser Geschichte. In Battlefront II auch.
:vader :ben :yoda

3

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:01

In Soldat des Imperiums wird aber auch erwähnt, dass
es noch mindestens einen, wenn auch weniger ausführlichen, Plan des Todesstern gibt, den man auch versucht hat zu ergattern.
Das könnte der in X-Wing erwähnte sein!?

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2006, 17:25

Mir fällt gerade auf, dass das Buch sowie die anderen zwei Bände in der Timeline fehlen. Ist das Absicht?

Ich habe es auch auf deutsch im Schrank und mich immer geärgert, dass die anderen beiden Bände hier nicht erhältlich sind (zumindest nicht regulär). Nichtmal nennenswerte Informationen darüber habe ich gefunden. Mag mir jemand mal eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

5

Samstag, 21. Januar 2006, 12:27

Zitat

Soldier for the Empire schildert die Vorgeschichte dazu, während Rebel Agent und Jedi Knight den Plot der Spiele nacherzählen und einiges näher erläutern.

Mich wundert es auch, dass die Bücher bei SWU fehlen. Deshalb gab es hier ja auch bisher keine Threads zu den Büchern...

6

Montag, 20. Februar 2006, 20:41

Soldat des Imperiums

Habe mich ein bisschen umgesehen, aber leider nichts entdeckt ...

Wieso erscheint das Buch
Soldat des Imperiums
nicht in der Literatur Rubrik aus SWU ?

Wo könnte man das Buch chronologisch anordnen?
( Bitte nicht ungefähr, sondern ein bisschen genauer bitte)
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2006, 21:38

Bitte erst gucken ob es schon diesen Thread gibt, dann posten bitte!

Warum es in unserer Timeline nicht erscheint gibt es eigentlich nur einen Grund: Die Geschichte ist nicht offiziell und nur ein Infinities. Desweiteren wurde der Dreiteiler nie ganz veröffentlicht, denn auch in Amerika gibt nur der erste Teil erschienen!

Aber was noch nicht eingetragen ist, kann ja noch werden...

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:17

So viel ich weiß, ist das Buch schon offiziel. Ich würde es auch gerne in der Timeline sehen. In der fehlen ja auch noch andere Bücher wie die Junior Jedi Knights-Serie.

9

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:51

Zitat

Original von FreeKarrde
Desweiteren wurde der Dreiteiler nie ganz veröffentlicht, denn auch in Amerika gibt nur der erste Teil erschienen!

Echt? Warum findet man dann zumindest auf diversen Antiquariatsseiten die beiden Nachfolgewerke "Jedi Knight" und "Rebel Agent"?

10

Dienstag, 21. Februar 2006, 18:03

Also, ob die Bücher offiziell sind, kann ich leider nicht sagen, fakt ist jedoch, dass ich ALLE 3 teile hier zu Hause habe. Teil 1 auf deutsch, 2/3 nur auf engl. ... leider.

Das deutsche Buch ist echt super gelungen und spannend. Die englischen echt nur eine erzählung des Spiels. Es sind also alle 3 teile erschienen, wenn auch nicht alle in D. Aber warum sollten sie nicht canon sein? Ich wüßte nicht, warum man sie als inoffiziell ansehen sollte. Es wird ja gesagt, das die pläne noch auf anderem Weg in die Hände der Rebellen gelangt sind. (wie in Han Solo: Der König der Schmuggler)
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:09

Zitat

Original von Renegat Basti
Das deutsche Buch ist echt super gelungen und spannend.

Bis auf den Einband... "Soldart des Imperiums"! :D

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:31

Diese Bücher sind offiziell.

Sie werden nur deshalb nicht in den Bücher Timelines geführt, weil sie bei Dark Horse Comics veröffentlicht wurden und Romane mit Illustrationen sind.

Daher erkennen die meisten nicht, daß es Romane sind und denken es handelt sich um Comics.

Ich habe auch alle 3 Bände daheim.

Leider wurde die Reihe vom Feest Verlag auf deutsch nicht fortgesetzt, weil der Soldat des Imperiums lange Zeit Ladenhüter war (aus dem oben genannten Grund.)
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

13

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:12

Stimmt, der Einband ist wirklich peinlich... aber das sind wir von SW ja gewohnt. Ich sag nur auf der DVD "Angrief der Klonkrieger"...

Ohne Worte.
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegat Basti« (22. Februar 2006, 18:13)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. November 2007, 19:24

Ich habe den ersten Band gelesen und finde ihn recht spannend. Man erfährt etwas über die erste Begegnung von Kyle und Jan, über Kyles Ausbildung auf Carida und den Diebstahl der Todessternpläne auf Danuta.
Zusammen mit "Deathstar" und dem Radio Drama bekommt man einen sehr guten Einblick, was unmittelbar vor E IV passiert ist.

EDIT: Ich weiß aber nicht, ob das Buch etwas mit dem gleichnamigen PC-Spiel zu tun hat (Dark Forces, der erste SW-Ego-Shooter), da ich das Game vor 10 Jahren zuletzt gespielt habe.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aidan Savo« (15. November 2007, 19:26)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. November 2007, 11:15

Da diese Reihe sich um Kyle Katarn handelt, hat sie natürlich auch etwas mit Dark Forces und Jedi Knight zu tun. Wie man an den Covern sehen kann, schildert sie die Geschichte von Kyle bis zum Spiel Jedi Knight.

Obwohl ich die Bände noch nicht gelesen habe, Band 2 und 3 ist ja leider nie in Deutsch erschienen, sagen die Titel doch alles.
Band 1 erzählt die Geschichte bis Kyle vom Imperium zu den Rebellen überläuft (Anfang von Dark Forces).
Band 2 setzt hier an und endet etwa bein Jedi Knight-Spiel, das dann in
Band 3 geschildert wird.

Jedi Outcast und Jedi Academy gab es damals ja noch nicht, so dass die Geschichte auch nicht in diese Richtung fortgesetzt wurde.
Mitglied der letzten Stunde!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

16

Freitag, 9. Januar 2009, 07:36

Star Wars - Stories 1 - Soldat Des Imperiums

Hallo an alle Buchkundigen.

Ich habe heute wieder einmal dieses Buch bei ebay entdeckt( hier der Link: EBAY)

Da ich dieses Buch schon einmal dort gesehen hatte, habe ich versucht nähere Informationen zu erhalten. Leider waren meine Bemühungen nicht von Erfolg gekennzeichnet, darum auch hier mein "Hilfeschrei".

Weder in der Timeline noch in der Literatur-Sektion habe ich einen Hinweis gefunden (oder ich habe ihn übersehen). Auch Suchmaschinen konnten mir irgendwie nicht weiter helfen.

Nun meine Fragen:

Kennt jemand dieses Buch?
Was ist der Inhalt (Kurzgeschichten oder Roman)?
Lohnt sich eventuell ein Erwerb dieses Buches, wenn ich es dann wieder einmal irgendwo finde?
Wenn dies "STORIES 1" ist, gibt es dann noch weitere Teile und ist somit eine Romanreihe?

Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Wege die Macht mit mir ist und Jemand von Euch mir weiter helfen kann.

Ein PS an die ADMINs oder MODs
Kann man dieses Buch nicht mit in die Timeline nehmen (wenn ich es nicht übersehen habe) und / oder einen entsprechenden Thread in der Buch-Sektion einrichten?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

17

Freitag, 9. Januar 2009, 07:55

Klick mich an, ich bin eine INFO!

Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen ^^

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Freitag, 9. Januar 2009, 10:18

Hi!

Ich weiß ja nicht, wo du in der Timeline gesucht hast, aber ich habs gleich auf anhieb gefunden :D. Das Buch spielt nämlich noch vor Episode IV. Hier is die Info dazu.

Was die Nummerierung angeht, hast du vom Prinzip her recht, eigentlich war es als Serie ausgelegt. Aber es ist tatsächlich das einzige Buch, das von dieser Serie erschienen ist. Warum weiß ich auch nicht genau, aber wie gesagt es ist das einzige. Außerdem unterscheidet sich dieses Buch dadurch von allen anderen Star Wars Büchern, das es in gebundener Version nur in einem echt besch....euertem Format gemacht wurde. Außerdem enthält es viele gezeichnete Bilder, die vor jedem Kapitel stehen. Ob sich die Story lohnt, kann ich dir nicht sagen, ich hab zwar mal zum lesen angefangen, aber es dann wegen Republic Commando wieder zur Seite gelegt. Und da ich grad in der Timeline ganz woanders bin, werd ich es wohl auch in nächster Zeit nicht zur Hand nehmen.

Ich hoffe ich konte weiter helfen.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

19

Freitag, 9. Januar 2009, 11:09

Hi. Ich habe dieses Buch bereits seit einigen Jahren bei mir und finde es persönlich sehr gut.
Der Inhalt ist ein Roman, der die erste Mission des Spiels "Dark Forces" beschreibt, allerding mit Vorgeschichte und mehr Details. Protagonist ist also Kyle Katarn.

Auf Deutsch ist tatsächlich nur dieses Buch erschienen. Auf Englisch gibt es noch 2 weitere Teile:

#2 Rebel Agent
#3 Jedi Knight

Auch hier werden Inhalte des Spiels "Dark Forces II - Jedi Knight" abgehandelt, mit mehr Hintergrundstory natürlich.

Vergriffen sind die Bücher im Moment alle. Ebay ist wohl die einzige Chance.

Mfg
Basti

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Freitag, 9. Januar 2009, 11:24

Themen wurden zusammengefügt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Freitag, 9. Januar 2009, 13:08

Das Buch Soldat des Imperium hab ich vor zirka einem halben Jahr bebraucht in einem Comicladen gekauft. Hat sich wirklich gelohnt da die Bilder wirklich sehr schön sind, und die Story viel besser ist als bspw wie die vom Roman zu TFU.
Doch vor allem konnte ich durch dieses Buch endlich mal einen tieferen Blick in den Charakter Kyle Katarn werfen, von dem ich schon viel gehört hatte. Aber da ich Dark Force nicht besitze und Jedi Knight nicht mehr zum laufen bekomme bin ich froh das ich nun auf diese weise von seinem erstem Abenteuer erfahren konnte.
Das Buch war in einem hervorragendem zustand und war auch sehr günstig in der Anschaffung, höchstwahrscheinlich viel günstiger als wenn ich es bei E-Bay gekauft hätte.
Allerdings ist es wirklich schade das die Fortsetzungen nicht auch deutsch erschienen sind und auch die englische Originale nicht mehr erhältlich sind.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. Januar 2009, 18:37

Danke für die Informationen.
Da habe ich das Buch wohl doch hier im Thread und der Timeline übersehen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT