Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 14:08

Infinity's End: Das dunkle Portal

vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelInfinity's End
Das dunkle Portal, Sonderband 21
Autor:Pat Mills und Jason Minor
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1076-1
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 100 Seiten
Ersch.termin:Juni 2004
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Die dunkle Seite der Macht hat bereits ihre Krallen nach dem geheimnisvollen Jedi ausgestreckt, doch bislang konnte sich Vos erfolgreich gegen ihren Einfluss zur Wehr setzen.
Einige Mitglieder des Jedi-Rats auf Coruscant sind Quinlan gegenüber jedoch sehr skeptisch. Sie würden ihn gerne unter ständiger Beobachtung halten.

In dieser Zeit des Misstrauens erreicht eine alarmierende Nachricht die Zentralwelt der Republik:
Eine neue tödliche Gefahr droht. Ausgangspunkt ist der Planet Dathomir - Heimat der schwarzen Hexen. Die mörderische Schwesternschaft holt zu einem vernichtenden Schlag gegen die Jedi-Ritter aus.
Ein Abgesandter des Rats soll sich der dunklen Bedrohung entgegen werfen. Die Wahl fällt auf Quinlan Vos...

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:47

RE: Infinity's End: Das dunkle Portal

Hi,
der Comic gehört nicht zu den anderen drei infinities Comics, bei denen was verändert wurde, oder??

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:24

Zitat

Hi, der Comic gehört nicht zu den anderen drei infinities Comics, bei denen was verändert wurde, oder??

Nein, der hat mit denen nix zu tun. Der heißt einfach nur ganz zufällig so ähnlich. Ich würd mir allerdings wünschen, es wäre eine Infinity-Geschichte und damit NICHT Kanon, da ich dieser Story absolut nichts abgewinnen kann. Für mich definitv einer der schlechtsten Sonderbände und nicht lesenswert, es sei denn man ist totaler Vos-Fan. (Mehr dazu in meiner Rezension in der Timeline)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Fabi

Community-Mitglied

• »Fabi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2007, 12:27

Ok, danke :woohoo

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2007, 22:28

Zitat

Original von GannerRhysode83

Zitat

Hi, der Comic gehört nicht zu den anderen drei infinities Comics, bei denen was verändert wurde, oder??

Nein, der hat mit denen nix zu tun. Der heißt einfach nur ganz zufällig so ähnlich. Ich würd mir allerdings wünschen, es wäre eine Infinity-Geschichte und damit NICHT Kanon, da ich dieser Story absolut nichts abgewinnen kann. Für mich definitv einer der schlechtsten Sonderbände und nicht lesenswert, es sei denn man ist totaler Vos-Fan. (Mehr dazu in meiner Rezension in der Timeline)

Ich bin Vos-Fan. Aber mir gehts da ähnlich. "Twilight" oder "Darkness" wäre um einiges besser als Sonderband gewesen. Infinitys End gehört nämlich leider zu den schlechteren Star Wars-Geschichten...
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Mai 2007, 16:04

Ich fand die Story eigantlich ganz schön. Am Ende etwas dramatisch, OK, aber trotzdem nett erzählt. Schön mystisch usw.
Ich fands aber traurig, dass dieser Knochentyp gestorben ist. Der war so ein treuer Freund von Quin :O
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:17

Zitat

Original von Meister Ruik
Ich fand die Story eigantlich ganz schön. Am Ende etwas dramatisch, OK, aber trotzdem nett erzählt. Schön mystisch usw.
Ich fands aber traurig, dass dieser Knochentyp gestorben ist. Der war so ein treuer Freund von Quin :O

Dafür hat er ja Villie :rolleyes:
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:45

Naja, der war ja nun nicht unbedingt das, was man treu nennen würde. ;)
Ist aber trotzdem ein cooler Charakter, der sorgt regelmäßig für Lacher. Deswegen find ich ihn ansonsten auch gut. Er hat halt seine Fehler...
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Ruik« (27. Mai 2007, 23:45)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2007, 18:36

Ich finde den Comic weder gut noch schlecht, also eher mittelmäßig. In der Geschichte gibt es kaum etwas für mich, was ich beklagen oder belobigen kann.
Aber ich bin ein kleiner Vos-Fan, wie ihr es nennt. Daher mag ich den Comic einwenig.

@Meister Ruik
Was findest du am Ende dramatisch? Ich finde es schön, dass
die letzte der Hexen ein neues Mitglied des Jedi-Ordens wird.
Meinst du nicht auch?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Mai 2007, 19:05

Zitat

Original von Bane Starr

@Meister Ruik
Was findest du am Ende dramatisch? Ich finde es schön, dass
die letzte der Hexen ein neues Mitglied des Jedi-Ordens wird.
Meinst du nicht auch?

Ros Lai wird doch kein Mitglied des Jedi-Ordens, sie wird lediglich verhaftet.Zudem ist sie nicht die letzte der Hexen, da es mehrere Clans auf Dathomir gibt.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:59

Nicht? Aber für mich hatte es immer den Anschein, als ob. Sie war doch auf Quins Seite und damit auf der der Jedi. Aber wofür sollte sie bestraft werden? Sie war keine Hexe, wie die anderen von Dathomir.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:18

Zitat

Original von Bane Starr
Nicht? Aber für mich hatte es immer den Anschein, als ob. Sie war doch auf Quins Seite und damit auf der der Jedi. Aber wofür sollte sie bestraft werden? Sie war keine Hexe, wie die anderen von Dathomir.

Sie tötet ihe eigene Mutter, ist danach die neue Königin des Clans, benutzt die dunkle Seite und will das Tor für ihre Zwecke nutzen.Sie war nur zeitweilig auf Quins Seite, um ihre Mutter zu töten und die Macht zu übernehmen, wie eine echte Hexe von Dathomir.Folglich wird sie auf Coruscant in gewahrsam genommen.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:19

@Bane Starr
Dramatisch war, dass mal eben das Herz der Republik in die Luft fliegen sollte und, man glaubt es kaum, alles an dem Helden der Geschichte, Quinlan Vos, hängt, der das Unheil in ALLER letzte Sekunde abwendet.
Ist schon etwas dramatisch, findest Du nicht?

Und ich glaub auch nicht unbedingt, dass das Ros Lai in den Orden aufgenommen wird, aber wofür soll sie denn angeklagt werden?
Dass das Ding da auf Coruscant abgefeuert werden sollte, ist auf dem Mist ihrer Mutter gewachsen.
Damit dass sie sie getötet hat, hat sie eher Gutes getan, damit hat sie einen von Quins Hauptfeinden erledigt.
Und dass sie nicht die ganze Zeit auf der hellen Seite war, weiß doch außer Quin und ihr niemand. Und ich könnte mir vorstellen, dass Quin es verschwiegen hat, um ihr die Chance eines Neuanfangs zu geben.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:56

Zitat

Dass das Ding da auf Coruscant abgefeuert werden sollte, ist auf dem Mist ihrer Mutter gewachsen.
Damit dass sie sie getötet hat, hat sie eher Gutes getan, damit hat sie einen von Quins Hauptfeinden erledigt.
.

Siehe meinen Beitrag zuvor:

Zitat

Sie tötet ihe eigene Mutter, ist danach die neue Königin des Clans, benutzt die dunkle Seite und will das Tor für ihre Zwecke nutzen.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:03

Ja, so gesehen, ist sie doch nicht so gut, wie ich annahm. Wenn ich Zeit dazu hab, werd ich den Comic noch einmal lesen, sollte ich noch ein paar Sachen vergessen haben.

Zitat

@Bane Starr
Dramatisch war, dass mal eben das Herz der Republik in die Luft fliegen sollte und, man glaubt es kaum, alles an dem Helden der Geschichte, Quinlan Vos, hängt, der das Unheil in ALLER letzte Sekunde abwendet.
Ist schon etwas dramatisch, findest Du nicht?

Da hast du schon Recht. Da fragt man sich, warum nur Quin und nicht noch einige andere Jedi damit beauftragt wurden, das Unheil zu verhindern.
Aber vermutlich konnte keiner ahnen, dass es noch weitere Planeten treffen würde, geschweige denn Coruscant.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 1. Juni 2007, 20:42

@ Lord Sidious
OK, wenn man weiß, was sie in dem Moment vorhatte, hätte man etwas, das man ihr vorwerfen könnte.
Aber wie gesagt, ich könnte mir durchaus vorstellten, dass Quin ihr eine 2. Chance geben wollte und es deshalb für sich behalten hat. Am Ende sagt er ja etwas über sie, womit er sie gut dastehen lässt.
Wenn man also nichts über ihren vorübergehenden Fall wüsste, hätte man den Mord an ihrer Mutter doch positiv auslegen können. So posivitv, wie man einen Mord bestenfalls auslegen kann jedenfalls)
Kommt halt darauf an, wieviel man darüber weiß.

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:29

lass jetzt siesen etwas älteren thread mal wieder aufleben hab mir gestern the force unleashed (comic) gekauft, hinten drin steht eine timeline wo unteranderem áuch die infinitie storys aufgelistet sind also non kanon merkwürdiger weise steht das dunkle portal auch mit drin...
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. Dezember 2008, 01:12

*Das Comic aufschlag*

Du hast recht sehr merkwürdig.
Eigentlich ist es Teil des offiziellen Kanons...
Es passt ja auch zu den anderen Geschichten um Quinlan
Vielleicht einfach ein Druckfehler solche Dinge passieren ja.
Um eine endgültige Antwort zu finden müstest du wohl mal bei Panini anrufen ;)
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht

19

Freitag, 19. Dezember 2008, 07:36

Nein, dafür braucht man nicht Panini. Ich maße mir die "endgültige Antwort" mal an:

"Infinity's End" ist ein völlig legitimer Teil der "Star Wars"- (später "Republic"-) -Monatsserie, und damit Teil des Canons.
Die falsche Einordnung unter Infinities ist schlicht und ergreifend ein redaktioneller Fehler, höchstwahrscheinlich durch den irritierenden Original-Titel.
Dass die Leute bei Panini nicht die kompetentesten sind, was SW angeht, erkennt man ja auch regelmäßig an den Leserbriefseiten, wo Fragen, die jeder ernsthafte Comic-Sammler ad hoc beantworten könnte, mit einem "Wir geben das mal an unsere Leser weiter" offen gelassen werden.