Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 13:50

[Tales of the Jedi 6/7] The Sith War - Der Sith-Krieg

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Sith War
Tales of the Jedi #6
Autor:Dario Carrasco Jr. & Kevin J. Anderson
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-569-71173-9
Preis:12,00 €
Art:Taschenbuch, 132 Seiten
Ersch.termin:Juli 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Sith-Krieg
Die Jedi-Chroniken: Band 6, Essentials 10
Autor:K. J. Anderson, D. Carrasco
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-977-X
Preis:16,95
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:September 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Sechs Monate sind vergangen, seit Exar Kun und Ulic Qel-Droma ihre Kräfte vereint haben, um das Goldene Zeitalter der Sith zurückzubringen.

Während Exar Kun auf Ossus junge Studenten um sich versammelt, um sie in den Sith-Lehren zu unterrichten, hat Qel-Droma die großen Raumschiffswerften von Foerost erobert und plant nun, Coruscant, das Zentrum der republikanischen Regierung anzugreifen.

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:22

RE: [Tales of the Jedi 6/7] The Sith War - Der Sith-Krieg

Dieses Comic - das beste Star Wars Comic, was ich je gelesen habe - konzentriert sich auf die Lords der Sith, Exar Kund und Ulic-Qel-Droma.

Durch ein Duell sichert sich Ulic die Unterstützung von Mandalore und seinen Truppen, während Exar Kun auf Ossus versucht, einige Jedi auf seine Seite zu ziehen.

Sehr cool ist auch das Ende von Odan-Urr, einem Jedi, der schon am Anfang der Jedi Chroniken, nämlich zu Zeiten Naga Sadows lebte.

Während Exar Kun noch warten will, greift Ulic zusammen mit Mandalore Coruscant an... Die Sithkriege beginnen.

Will diesmal echt nich noch mehr verraten, aber dieses Comic ist einfach genial. Voller Action aber auch Tragik. Der Konflikt ist sehr komplex, aber das Ende ist grandios

Besonders das Ende, wo Ulic blind für die MAcht ist und Exar Kun in den Ruinen des Tempels eingesperrt ist

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2006, 18:12

Die Story ist ganz gut nur sehen die Mandalorianer besch...euert aus.
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juni 2009, 20:16

So ich hab mir jetzt fü ein fetten Batzen Kohle die drei Teile des Comics besorgt, da ich, nachdem ich die Essentials über diese Zeit gelesen habe unbedingt wissen wollte, wie es mit den Sith Lords Exar Kun und Ulic Quel-Droma weitergeht. Im Grunde genommen kannte ich die gesamt Geschichte schon von wookieepedia und einigen anderen Quellen, dennoch hat sie mich völlig gefesselt, was durch den Zeichenstiel nur noch versärkt wurde. Die Charaktere sind großartig, insbesondere Uli Quel-Droma und Nomi Sunrider gefallen mir besonders gut. Auch ist es schlichtweg die einzige Quelle, die die für mich interessanteste Zeit beschreibt und das in einer Art und Weise, dass sich viele Comic-Serien von heute ein Scheibe abschneiden können.
Demenstprechend habe ich mir jetzt auch noch die Comics "Das goldene Zeitalter der Sith" und "Der Untergang der Sith" bestellt, auch wenn ich dafür wieder ordentlich dafür blechen musste.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juni 2009, 20:49

Na hoffentlich wirst du den Kauf nicht noch bereuen. Weil es kann ja sein das noch ein Essential mit diesem Comic erscheint.
Ich hab jedenfalls dank der amerikanischen Omnibus Reihe die gesamte Tales of the Jedi Serie für knapp 30€ bekommen.

Band 6 bildet definitiv den Höhepunkt der Reihe. Band 7 die Erlösung mag ja von der Story her recht emotional sein, aber dart hat mir der Zeichenstil nicht so gut gefallen. Die Story um die kleine Sunrider war eben nicht so besonders.
Das ende von Exar Kun hingegen war wirklich fullminant,die Opferungssequnz und das darauffolgende Bombardemont ist wirklich erinnerungswürdig.
Auch wie Ulic seinen Bruder Cay tötet und daraufhin von Nomi Sunrider seiner Kräfte entzogen wird, war auch sehr emotional, spannend und actionreich. Und wenn ich nicht schon vorher gewußt hätte, dass dies passieren würde, währe es auch eine ziemlich große Überraschung für mich gewesen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2009, 21:02

Das hätte mir viel zu lange gedauert, ich habe selbst noch relativ lange gewartet, ob es nicht wirklich noch als ein Teil der Essentials erscheint, aber nachdem es momentan keine dementsprechende Meldung gab, habe ich zugegriffen.
Die Geschichte um die keline Vima ist dort gar nicht mit dabei, deshalb kann ich das nicht beurteilen, das was ich gesehen habe, hat mir hervorragend gefallen.
Das Finale mit Ulic seinem Bruder und Nomi war einfach perfekt und auch wie der von der Macht getrennt Ulic am Ende die Hilferufe von Exar Kun nicht mehr wahrnimmt, fand ich einfach spitze.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juni 2009, 21:47

Zitat

Das Finale mit Ulic seinem Bruder und Nomi war einfach perfekt und auch wie der von der Macht getrennt Ulic am Ende die Hilferufe von Exar Kun nicht mehr wahrnimmt, fand ich einfach spitze.

Ja da hast du recht. Das ende mit Exar Kun hat wirklich was melodramatisches. Es passt zu der Story, da man den eindruck hat das Exar Kun ein Schicksal erleidet welches schlimmer ist als der Tod. Wobei ja sowioeso in giwisser ja ohnehin gestorben ist.
Nur um 4000 Jahre später von Lukes neuem Orden entgültig vernicxhtet zu werden. Einem Orden die wege die macht noch erlernen, :) hat irgendwie was ironisches wenn man bedenkt das er selbst noch Schüler war als er zum Sith wurde.

Jedenfalls bin ich mit meinen Omnibus Ausgaben sehr zufrieden, gerade weil ich so die Comics in ihrer Originalsprache lesen kann.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!