Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
![]() |
|
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Das Buch spielt ja nach der ersten Thrawn Trilogie. In Jedi Knight 2 wissen wir, dass Luke eine Akademie hat. Wie lange spielt denn diese Trilogie vor JK2 bzw wann spielt YK2? während dieser Trilogie oder danach? Kommt zufällig auch Kyle Katarn drin vor?
Zitat
Ich bin gerade dabei, das Buch zum zweiten Mal zu lesen. Da ist mir folgendes aufgefallen. Es ist immer die Rede vom Planet Bspin. Heißt der nicht Bespin? Ich hielt es zuerst für einen Schreibfehler, aber der Name taucht immer wieder so geschrieben auf. Heißt der Planet im englischen vielleicht so oder ist das wirklich ein Schreibfehler?
Zitat
Luke gabelte den alten Streen in Cloud City auf Bespin auf,
Zitat
Original von Lord Sidious
Ich glaube, es war auf der verlassenen Stadt Tibannapolis, da der alte Streen ja nicht gern unter anderen Wesen war.Cloud City war ja eine recht belebte Stadt.
Zitat
Ja es war eine belebte Stadt, bevor es dammals vom Imperium eingenommen wurde. Ich glaube mich zu erinnern das es Cloud City war,dort hausen nur mehr ein paar Gassammler und Mynocks. Lando liess die Stadt ja evakuieren als das Imperium kam
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (20. März 2007, 17:56)
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Ich wollte als erstes was zum engl. und dt. Titel sagen, aber das ist nicht weiter wichtig und passt auch nicht unbedingt hierher. Nur soviel. Der dt. Titel passt zu den Inhalt und find ihn auch gut.
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von nagasadow
Der Roman ist wirklich nicht sehr tiefgründig, aber das war Star Wars noch nie. Die Filme bestanden bisher immer aus märchenhaften und simplen Elementen und genau das kommt an. Star Wars soll ja keine Werte, Ideologien oder Wissen vermitteln, sondern einfach nur Unterhaltung. Und genau das schafft dieses Buch, wie du ja auch schon sagtest.
Was wären denn Bücher mit Tiefsinn (nur so nebenbei, damit ich mich schonmal drauf einstellen, bzw rückbesinnen kann)
Zitat
Original von nagasadow
Na wenn der zweite und dritte Teil Teil noch besser sind, dann kann ich mich ja auf eine ziemelich gute Zukunft in Sachen Star Wars Bücher einstellen, zumindest was die nächtsen Wochen angeht, denn wie ich oben geschrieben habe bin ich wirklich sehr begeistert. Sobald ich den nächsten Roman durch habe, werde ich mehr dazu im passenden Thread schreiben.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
...
Allerdings verstehe ich nicht wirklich was diese Passage über Wedge und seinem Abrisstrupp sollte und blöd war auch...
Community-Mitglied
Zitat
Original von YodasEnkel
Hatten diese Trupps nicht irgendetwas Geheimes auf Coruscant gefunden? Ich denke einfach, hier wollte sich der Autor eines bekannten Charakters bedienen und hat Wedge deshalb in den einstweiligen "Flieger"ruhestand versetzt und ihn Coruscant aufräumen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaina Fel« (4. Juli 2007, 18:11)
Community-Mitglied