Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 13:48

[Tales of the Jedi 5/7] Dark Lords of the Sith - Die Lords von Sith

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDark Lords of the Sith
Tales of the Jedi #5
Autor:Veitch, Wetherell, Gossett
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-569-71095-3
Preis:18,00 €
Art:Taschenbuch, 152 Seiten
Ersch.termin:Februar 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Lords der Sith
Die Jedi-Chroniken: Band 5, Essentials 6
Autor:T. Veitch, K. J. Anderson u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-565-0
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:November 2008
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Bereits 4000 Jahre vor Luke Skywalker durchstreiften die Jedi-Ritter die endlosen Weiten der Galaxis, um das Gleichgewicht gegen die zerstörerischen Kräfte der dunklen Seite der Macht aufrechtzuerhalten.

Unter der Führung von Meister Arca stellen sich die jungen Jedis Cay und Ulic Qel-Droma, Nomi Sunrider, Shoanes Culu, Oss Willum, Tott Doneeta und Dace Diath den dunklen Kräften, die vom Geist des Freedom Nadd herbeigerufen wurden.

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:13

RE: [Tales of the Jedi 5/7] Dark Lords of the Sith - Die Lords von Sith

Schon wieder hat niemand etwas zu diesen Comics geschrieben. Leute, besorgt euch die, die sind wirklich richtig gut!

Hier werden zwei Handlungsstränge erzählt, die sich am Ende treffen und das Finale, nämlich "The Sith War" einleiten.

Eine der Geschichten konzentriert sich auf Exar Kun, einem Jedi-Schüler, der unglaubliches Talent hat, aber auch sehr ungeduldig ist und nur zu interessiert ist an der Geschichte der Sith. Exar Kun ist ein hervorragender Kämpfer, doch stellt schon sein Meister fest, dass ihm tief im Herzen etwas fehlt. Kun fliegt nach Onderon, ohne Erlaubnis seines Meisters, um mehr über die Sith zu erfahren. Kun sucht das Grab von Nadd auf und begegnet dessem Geist... der Beginn großen Unheils.

Die andere konzentriert sich auf Ulic Qel-Droma, der den Dunklen Kult aufhalten will, der von Satal und Aleema Keto ins Leben gerufen wurde. Denn die beiden haben sich durch ihre Sith-Magie die Herrschaft über das Kaiserin Teta-System unter den Nagel gerissen. Ulic erfährt davon, erfährt, dass während der Freedon-Nadd Aufstände diese beiden kurz auf Onderon waren. Die Jedi machen sich auf den Weg, um den Sith Kult aufzuhalten. Wobei Ulic auf die Idee kommt, den Kult von innen heraus zu vernichten.

Die Handlung ist wirklich spitzenmäßig und die Zeichnungen sind ebenfalls super, finde ich. Exar Kun ist ja glaube ich recht bekannt und ihr erfährt man alles über seinen Aufstieg. Und gleichzeitig alles über den Abstieg von Ulic Qel-Droma. Danach "The Sith War" zu lesen schließt den Kreis, obwohl "Redemption", welches sich auf Ulic konzentriert, auch sehr cool ist.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:21

Zitat

Original von Sashman
Schon wieder hat niemand etwas zu diesen Comics geschrieben. Leute, besorgt euch die, die sind wirklich richtig gut!

wenn du mir das dazu nötige Kleingeld leihst, gerne. ;)

Ne, mal im Ernst. Diese alten Sith-Comics sind sowas von verdammt schwer zu bekommen, ich bin jetzt schon seit Jahren auf der Suche nach den einzelnen Ausgaben zu "vernünftigen" Preisen.
Ein paar davon hab ich auch schon über eBay gekauft, aber zum großen Teil sind die Bände einfach unbezahlbar. Wenn ich um die 20 Euro pro Comic ausgeben muss, dann ist mir das echt zu viel, gerade wenn ich bedenke wie viele mir noch fehlen (hab erst 3 (!) davon). Somit wächst meine Comicsammlung in der Richtung nur sehr langsam.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

4

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:26

Da hast du Recht, die Comics sind echt extrem schwer zu bekommen. Ich muss sagen, dass ich sie mir auch via I-net zum lesen besorgt habe. Denn grade weil das echt mehrere Bände sind, würde man sich bei E-bay oder in irgendwelchen Comic-Lagern dumm und dämlich bezahlen.

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine Neuauflage geplant ist. Das wäre echt toll. Denn grade weil die Comics schon vergriffen sind, entgeht einem da auch einiges. Zu gerne würde ich diese Comics in den Händen halten, genau so wie "Das Dunkle Imperium". Es ist einfach Star Wars Geschichte.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:17

Servus,
ein Kollege hat mir die Lords of Sith Reihe angeboten zum Verkauf.
Ich habe allerdings keines der Vorgänger Sith Comics gelesen. Komm ich trotzdem mit?
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

6

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:21

Also bei uns in der Stadtbibliothek gibt es alle Bände zum ausleihen. Vllt. bietet euch eure Bibliothek dasselbe?
Die Macht ist unser Sklave und unser Meister, unser Lehrer und unser Begleiter, eine Waffe und ein Werkzeug. Kenne sie, und du kennst das Universum. Meistere sie, und du meisterst das Universum.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:45

Echt jetzt??? Krass. Ich check das mal.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Oktober 2006, 23:14

Bin auch gerade am Überlegen ob ich sie mir kaufen soll vor allem weil ich sie entdeckt habe zwar gebarucht aber in einem guten Zustand. Wie sind die Comics denn so und vor allem ich habe drei Bände entdeckt gibt es denn noch mehr???
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Oktober 2006, 00:17

ich kann jedem der es nicht hören will nur sagen das er sich die comics holen soll...egal was sie kosten...sie sind ihren preis wert...man erfährt was über die alten sith wie exar kun, naga sadow, ludo kresch und über die alten jedi wie uliy qel droma und wie sie alle hiessen...ich hatte glück damals...ich hab sie gerade noch so beim verlag ergattern können bevor sie aus dem programm genommen worden sind...

holt sie euch...sie sind ihr geld wert...auf jeden fall...

10

Montag, 13. April 2009, 20:43

Hey,... als Essentials Bd. 6 sollte dieser Comic doch nun mittlerweile für alle wieder erschwinglich geworden sein ;)

Nein,... aber im Ernst: Ich kann dem nur beipflichten, dieser Band ist einfach grandios!
Einerseits gibt es diesen Handlungsstrang über das Kaiserin Teta System; wieder mit von der Partie sind Ulic Quel-Droma, sein Bruder, Tott Doneeta und auch Nomi Sunrider,... und Exar Kun hat seinen wohl ersten "großen" Auftritt, wie er vom Jedi-Schüler zum Sith wird :)
Freedon Nadd nicht zu vergessen, der als Geist eine entscheidene Rolle bei der sich entwickelnden Geschichte spielt :)
Sehr schön als direkte Fortsetzung zum Essentials Bd. 5 zu "verdauen" :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. April 2009, 21:11

Gott sei Dank gibt es die Essentials, denn sonst wäre mir dieser Comicgenuss verwehrt geblieben. Lange habe ich nur die Bilder aus den wookieepedia-Einträgen aus selbigen bewundert, aber nun konnte ich endlich die Geschichte über jene Jedi und Sith erfahren, welche mich eigentlich schon immer am meisten interessiert haben: Nomi Sunrider, Ulic Quel-Droma, Thon und natürlich Exar Kun.
Da ich den Einstieg ins Star Wars Comic-Universum mit den neuern Comics wie Legacy oder KotOR gewagt habe, musste ich mich anfangs etwas an den Zeichenstil und die Erzählweise gewöhnen, aber nach dieser kurzen Phase haben sich mir großartige Geschichten eröffnet und vor allem sieht man es der Zeit nun auch deutlich an, dass es noch 4000 bis zum Imperium sind und nicht wie in den Computerspielen geschätzte 50 Jahre.
Deshalb stellt sich mir im Grunde genommen nur noch eine Frage. Wird es auch einen Band über den Sithkrieg und den Sieg über Exar Kun und Ulic Quel_Droma geben?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. April 2009, 21:47

Zitat

Original von Darth Zizous
Deshalb stellt sich mir im Grunde genommen nur noch eine Frage. Wird es auch einen Band über den Sithkrieg und den Sieg über Exar Kun und Ulic Quel_Droma geben?

Die Essentials sind Neuauflagen der im Feest Verlag erschienenen Comics über eben jene Zeit.

Erschienen sind damals auch die Sith Kriege, Die Lords von Sith (beide mit Exar Kun) und dann als Panini Sonderband Die Erlösung. Das sollte in etwa das sein was Dir fehlt.

Allerdings sind die alten Feest Comics alle sehr begehrt und entsprechend teuer.

Gruß
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. April 2009, 21:55

Werden denn die "Sith Kriege" und "Die Erlösung" noch einmal neu aufgelegt oder muss ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Denn auch wenn ich mittlerweile zu einem echten Cimic-Fan geworden bin, so sind mir die alten Auflagen doch etwas zu teuer.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2009, 09:23

Den Panini Band "Die Erlösung" kannst Du noch ganz gut bei ebay bekommen. Ich denke nicht das wir in naher Zukunft mit einer Neuauflage rechnen können. Vielleicht liegt in einem Comicladen in Deiner Nähe noch etwas rum? Ich hatte Glück und habe gerade noch Crimson Empire I u II neu in meinem Comicladen bekommen :woohoo

Was die Sith Kriege angeht werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Aber ich denke das über kurz oder lang alle alten Feest und Carlsen Alben als Essentials rauskommen. Allerdings habe ich bis jetzt keine Ankündigung gesehen.

Mich freut es einerseits, dass alles neu aufgelegt wird und man so die Chance bakommt alles mal selber lesen zu können. Andererseits habe ich bisher ziemlich viel Geld ausgegeben um die alten Originale zu bekommen und ärgere mich jetzt über den Wertverfall. Vor 2 Jahren waren die Sith Kriege in "normalem" Zustand noch mehr als 70 EUR wert. Die zahlt heute keiner mehr.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2009, 18:52

Zitat

Original von Darth Zizous
Werden denn die "Sith Kriege" und "Die Erlösung" noch einmal neu aufgelegt oder muss ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Also ich hab mir vor einigen Monaten ueber ebay die Orginal US Hefte von Sith war gekauf, 15€ inkl Versand und im Neuwertigen Zustand (0). Ist zwar englisch aber wirklich leicht zu verstehen, hatte nicht 1x nen Problem. Ist also auch eine der alternativen. Oder man kauft sich einfach die Omnibus Bände von den Tales of the Jedi, ist noch günstiger und man hat mit 2 Bänden die kompletten TotJ im Regal.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (17. April 2009, 18:52)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 17. April 2009, 23:01

Zitat

Original von Findus
Oder man kauft sich einfach die Omnibus Bände von den Tales of the Jedi, ist noch günstiger und man hat mit 2 Bänden die kompletten TotJ im Regal.

Genau. Also die Omnibus Bücher kann ich wirklich jedem empfehlen der der englische Sprache Mächtig ist und schon immer diese Comics lesen wollte. Für knapp 30€ hat man dann die gesamte Tales of the Jedi Reihe. Was wirklich viel günstiger ist als sich hier nur einen Teil der Reihe zu kaufen. Aber im Endeffekt viel mehr auszugeben.
Hier hat man eben nur den vorteil das die Seiten ein größeres Format haben und es eben auf deutsch ist.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!