Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 13:43

[Tales of the Jedi 3/7] Knights of the Old Republic - Das Geheimnis der Jedi-Ritter

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelKnights of the Old Republic
Tales of the Jedi #3
Autor:Gosset, Rodier, Veitch, Gossett
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-840-23172-6
Preis:15,00 €
Art:Taschenbuch, 136 Seiten
Ersch.termin:August 1994
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Geheimnis der Jedi-Ritter / Der Freedon-Nadd-Aufstand
Die Jedi-Chroniken: Band 3, Essentials 5
Autor:T. Veitch, C. Gossett u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-564-2
Preis:14,95 €
Art:Taschenbuch, 127 Seiten
Ersch.termin:Juli 2008
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Schon seit Jahrtausenden führen überall im Universum die unerschrockenen Jedi-Ritter einen ständig währenden Kampf gegen die Dunkle Seite der Macht.
Ihre Geheimnisse und Legenden sind in allen strahlenden Einzelheiten festgehalten in den kristallinen Speichern des Jedi-Holocrons.

Die beiden Geschichten in diesem Band sind schon lange Zeit vor jenen Ereignissen angesiedelt, von denen George Lucas in seiner STAR WARS-Trilogie berichtet hat, und schildern die Abenteuer die Ulic Qel-Droma und Naomi Sunrider bestehen mußten, bevor sie selbst zu ruhmreichen Jedis wurden.

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:46

RE: [Tales of the Jedi 3/7] Knights of the Old Republic - Das Geheimnis der Jedi-Ritter

Hab leider nur den Part gelesen, der sich auf die Bestien-Kriege von Onderon und Ulic-Qel-Droma konzentriert. Die Saga von Nomi Sunrider kenne ich nicht.

Auch dies ist wieder eine Einleitung, eine Bekanntmachung mit einigen der wichtigsten Charaktere der damaligen Zeit. Ulic Qel-Droma ist ein selbstsicherer, hitzköpfiger junger Jedi, der zusammen mit seinem Bruder Cay und dem Twi'lek Tott ( alles Jedi-Schüler ) nach Onderon geschickt wird, wo die Zivilisation sich gegen riesige Bestien zur Wehr setzt. Eine einzige Stadt, wo Zivilisation herrscht, wird ständig von den Bestien angegriffen und ihren Herren, die einst für Verbrechen aus der Stadt geworfen wurden. Krieg herrscht und die jungen Jedi-Schüler sollen den Konflikt beenden. Doch alles entwickelt sich anders, als geplant.

Ohne Details zu verraten, entdecken die Jedi Schüler, dass hinter dem Krieg mehr steckt, als es den Anschein hat. Die Dunkle Seite ist stark an diesem Ort. Die Anhänger des toten Sith-Lords Freedon Nadd existieren im Verborgenen und praktizieren die Künste ihres toten Meisters.

Am Ende fragt sich Ulic, wie ein Jedi wie Nadd so extrem der Dunklen Seite anheim fallen kann. Eine Frage, die in den Nachfolgenden Comics beantwortet wird, die übrigens immer besser werden!

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:27

RE: [Tales of the Jedi 3/7] Knights of the Old Republic - Das Geheimnis der Jedi-Ritter

So, lange stand das Schätzchen in meinem Schrank, heute hatte ich endlich mal Zeit es zu lesen. Mein Fazit: Bin wirklich begeistert. Wie lange hat man drauf gewartet, dass die Jedi-Chroniken (in den 90ern bei Feest und Carlsen erschienen) wiederaufgelegt werden. Nun liegen die Geschichten um Ulic Qel-Droma, Arca Jeth, Nomi Sunrider und all die anderen ebdlich wieder vor.

Und trotz eher altertümlicher Aufmachung im Mittelalterstil, kommt gleich nach wenigen Seiten altbekanntes Star Wars Flair auf. Von der Qualität her mit heutigen Werken zwar nicht zu vergleichen, haben die "Tales of the Jedi" dennoch ihren Charme und gehören sicher in das Regal eines jeden echten Sammlers (vor allem in meins :D).

Wen meine ausführliche Meinung interessiert, der kann sich meine Rezi in der Literatursektion durchlesen.

Hoffentlich folgen bald die "The Golden Age of the Sith"-Comics als Essentials-Band. *daumendrück*
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

4

Montag, 13. April 2009, 20:32

Japp, in der Tat, das richtige "Star Wars Feeling" kam sehr gut auf :)
Interessant war auch mal zu lesen, wie die Vorgeschichte von Onderon nun tatsächlich verlief. Ich kannte das Ganze bisher immer nur aus Randerzählungen aus KotoR, wo ja auch vom Bestienkrieg, Freedon Nadd etc. pp. erzählt wird. Aber mit wirklichen Infos wird man da ja leider nicht gesegnet.
Ulic Quel-Droma, sein Bruder Cay und Tott Doneeta, wie auch Nomi Sunrider sind sehr interessante Charaktere. Wie auch die Infos zu den Jedis an sich immer noch "canonstimmig" wirken,... was mir bei Freedon Nadd allerdings irgendwie "komisch" vorkam, waren dessen Motive nach Onderon zu gehen: Weil... es kann ja immer nur einen Dunklen Lord geben.... öhm... Regel der Zwei? O_o ... die gab's da definitiv noch nicht.
Na ja, sei's drum... das Kind wurde nicht beim Namen genannt, erinnerte mich nur stark daran... aber insgesamt fand ich den Band schon sehr gut gemacht und spannend zu lesen. Ich kann ihn allen Fans der alten Republik, der alten Jedi und alten Sith nur ans Herz legen :)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...