Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 13:41

[Tales of the Jedi 2/7] The Fall of the Sith Empire - Der Untergang der Sith

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Fall of the Sith Empire
Tales of the Jedi #2
Autor:Anderson, Carrasco, Heike
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-569-71320-0
Preis:15,00 €
Art:Taschenbuch, 136 Seiten
Ersch.termin:Mai 1998
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Untergang der Sith
Die Jedi-Chroniken: Band 2, Essentials 12
Autor:K. J. Anderson, D. Carrasco u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86201-105-4
Preis:16,95 €
Art:Broschiert, 144 Seiten
Ersch.termin:September 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Das Sith Imperium hat alle seine Kräfte vereint für einen letzten Kampf über die Kontrolle der Galaxie. Das Ziel: Die Zerstörung der Republik.
Und mit so vielen Sith Meistern unter ihnen ist das Ziel nicht unerreichbar. Als Naga Sadow seine Flotte für einen Angriff vorbereitet, gibt es eine Person die den ganzen Feldzug gefärden könnte - Jori Daragon. Und sie ist vielleicht die letzte Hoffnung der Republik.

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:33

Oh.. niemand hat hier was geschrieben? Dabei gehört die Reihe zu den besten Star Wars Geschichten aller Zeiten, meiner Meinung nach.

Hier wird die in "Golden Age of the Sith" begonnene Geschichte um Gav und Jori Daragon und Naga Sadow weiter erzählt.

Jori entkam dem Sith Imperium, doch damit begann der Ärger erst. Niemand glaubte ihr, was sie auf Korriban erlebt hatte. Doch die Visionen des Jedi Odan-Urr waren eine gewisse Warnung für Kaiserin Teta, dass die Sith einen Angriff planten. Der dann natürlich auch erfolgt.

Hier gefallen mir die Zeichnungen der uralten Raumschiffe und die Tatsache, dass Lichtschwerter noch mit einem Kabel an einer Energie-Quelle am Gürtel befestigt sind. Die Schlachten sind schon ziemlich krass, besonders, als die einstigen Rebellen nun für Kaiserin Teta kämpfen, als Wiedergutmachung.

Obwohl auch dieses Comic grandios ist und die Geschichte von Naga Sadow damit abschließt, sehe ich dieses Comic nur als eine Einleitung einer späteren Geschichte, die auf Yavin 4 ihren Höhepunkt findet.
Muss man alles unbedingt gelesen haben, finde ich.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine