Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 13:36

[Tales of the Jedi 1/7] The Golden Age of the Sith - Das goldene Zeitalter der Sith

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Golden Age of the Sith
Tales of the Jedi #1
Autor:Anderson, Carrasco, Heike
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-569-71229-8
Preis:17,00 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:August 1997
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas goldene Zeitalter der Sith
Die Jedi-Chroniken: Band 1, Essentials 11
Autor:K. J. Anderson, D. Carrasco u.a.
Verlag:Panini
ISBN:3-86201-104-6
Preis:16,95 €
Art:Broschiert, 144 Seiten
Ersch.termin:April 2011
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Eintausend Jahre bevor Exar Kun und Ulic Qel-Droma ihre Kräfte vereinten, um sich einer Schlacht zu stellen, die als der Sith-Krieg in die Geschichte einging, waren die Grenzen der Galaxie noch unklar und weite Teile des Weltalls unerforscht.

Hyperraumkundschafter durchstreiften das All, um neue Hyperraumwege zu finden und Handelsbeziehungen aufzubauen.
Gav und Jori Daragon sind zwei dieser wagemutigen Kundschafter, die in den Machtkampf zwischen Ludo Kressh und Naga Sadow geraten, die beide die Herrschaft über das Sith-Imperium für sich beanspruchen.

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:46

Das goldene Zeitalter der Sith

Jo leutz wollt ma so fragen was ihr von dieser Epoche so haltet?? schreibt was euch dazu einfällt und auch wie ihr es findet das es später nach dem sith krieg die neuen sith gab!! immer zwei es gibt; ein meister und ein schüler!! nur wer war es der gestorben ist?? der meister oder der schüler??

schreibt was dazu!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:52

RE: Das goldene Zeitalter der Sith

Also ich fand dieses Zeitalter klasse!
Da ist immer was passiert, dem Lexikon nach.
Tja schade, dass später dann, der neue Sith Orden,
nur noch aus zweien bestand.
Aus einem Meister und einem Schüler.
Ab da kamen die Sith glaub ich nicht mehr sooft vor.
Nur deren Opfer.
|:::::==:::::{===============================-

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:00

Übrigens: Falsches Forum, verschoben.

Da das Goldene Zeitalter bisher hauptsächlich in den Comics behandelt wurde, hab ich's nach EU / Literatur verschoben.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:02

okay hat sich erledigt!! sry
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Architekt« (6. Dezember 2005, 19:02)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:12

Habe das Thema gelöscht und die Beiträge in den bereits vorhandenen Beitrag "The Golden Age of the Sith - Das goldene Zeitalter der Sith" verschoben

7

Samstag, 21. Januar 2006, 20:05

Suche die Reihe "das Goldene Zeitalter der Sith" & "der Untergang der Sith"

hallo erstmal, ich bin der Mogli ^^.

schon seid einer halben ewigkeit suche ich die 5 gennanten bände und da dachte ich mir das ich es unter anderem hier versuche.

sollte jemand darann interessiert sein mir die reihe zu verkaufen kann er sich ja hier melden. um zu zeigen das auf mich verlass ist würde ich die hälfte des verhandelten preises im voraus und den rest bei erhalt der ware bezahlen .

ich würde mich freuen wenn sich hier jemand finden würde.

8

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:21

RE: Das goldene Zeitalter der Sith

Hab das Comic vor kurzem erst gelesen und finde es ziemlich genial. Die Geschichte der Hyperraum-Forscher Jori und Gav Daragon, die das große Pech haben, bei Korriban zu landen, wo seit etlichen Tausenden von Jahren das Sith Imperium herrscht. Auch die Darstellung der Sith finde ich sehr nett. Sie respektieren und ehren ihre Toten. Finde die Unterschiede zwischen Ludo Kressh und Naga Sadow sehr interessant. Der eine will in der Abgeschiedenheit weiter herrschen, der andere will unbedingt die Republik erobern. So manipuliert Naga Sadow ziemlich fleissig. Und teilweise haben die Sith auchrecht Angst vor der Republik. Kaiserin Teta ist ebenfalls ein interessanter Charakter und eine gute Herrscherin und auch der Jedi Odan-Urr gefällt mir, besonders die Umstände seines Todes in den späteren Comics. Diese Geschichte ist ja eher eine Einleitung und wird in "The Fall of the Sith Empire" weiter erzählt... wo es auch richtig zur Sache geht.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

9

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:51

die tatsache das du es erst kürzlich gelesen hast bedeutet das du es noch nicht lange hast, wo hast du die bände her? ^^

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2006, 20:53

Endlich gelesen!

Tolle Geschichte. Man erfährt so einiges über die "Antike" der GFFA. Die optische Anlehnung der Sith an die Ägypter finde ich sehr gelungen, überhaupt das Design ist sehr gut. Die Idee dass Bodenpersonal die Raumschiffe mit Seilen herunterziehen muß und sie dann befestigt finde ich sehr unrealistisch aber sehr gelungen :)
Was mir allerdings nicht gefällt ist die Zeichenart. Ich kann die Begeisterung über die Zeichner nicht teilen.

@Mogli
Hab sie bei ebay ersteigert, allerdings auf englisch, da mir die deutschen zu teuer sind. Ist aber einfachstes Englisch der Mittelstufe, no prob!
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

11

Freitag, 3. November 2006, 13:13

Na längerer Abstinenz mal wieder ein Posting von mir....

Ich fand gerade das mit den Halte Seilen sehr gut, da es den zeitlichen Unterschied sehr schön rüber bringt. Das goldene Zeitalter spielt immerhin 5000 Jahre vor der Schlacht um Yavin. Ebenso genial empfand ich diese Gondeln, welche die Transportschiffe hinabließen.
Auch die Kriegsbestien, waren ein Highlight....

Obwohl eigentlich erst als zweite Sith-Geschichte erschienen, ist es der Beginn der derzeitigen SW Geschichten, denn die Bände, welche sich mit Exar Kun beschäftigten kamen ja ursprünglich zu erst heraus....

Ich meine, dass die 11 Teile der beiden Sith-Geschichten ein absolutes MUSS sind für jeden SW Fan und auf jeden Fall für Fans der Sith.....

Ich persönlich finde es ja einwenig schade, dass man nun einen Nachdruck macht, als Besitzer der original Hefte... ;)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

12

Freitag, 3. November 2006, 13:29

hallo!

wie soll ich das jez verstehen?? handelt es sich hierbei um eine reihe comics oder taschenbücher??

und sind diese bücher/comics bereits in deutscher sprache erschienen oder sind sie vergriffen??
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

13

Freitag, 3. November 2006, 14:25

Das sind Comicbände, welche in der Zeit von 5000 Jahre VOR der Schlacht um Yavin spielen und sich um Naga Sadow drehen.

Die Reihe, um welche es hier geht umfasst 5 Bände.

Hinzu kommen nochmals 6 Bände, welche sich mit Exar Kun beschäftigen...

Erschienen ist das ganze schon mal zwischen 1995 und 1998 bei Feest (Deutsch), bzw Dark Horse (Englisch) da weiß ich aber die Zeit nicht..

Das hier ist eine Neuauflage, sprich sie sind wieder erhältlich, da die originale leich mal 20-25 Euro PRO Heft kosten können....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. November 2006, 22:35

Ich rede aber nicht von der Neuauflage... Ich hab die Originale ersteigert. Ich weiß gar nichts von einer Neuauflage. Auf Deutsch etwa?
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 22:45

Zitat

Original von Kwarrush
Auf Deutsch etwa?

Eine deutsche Neuauflage ist nicht in Planung. Hierzulande muss also auf die überteuerten Feest-Ausgaben zurückgegriffen werden oder eben die englischen Originale.

Vielleicht wird in ferner Zukunft mal eine deutsche Neuauflage veröffentlicht. Dino startet ja demnächst diese Classic-Reihe...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.