Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:09

[X-Wing 8/9] Isard's Revenge - Isards Rache

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelIsard's Revenge
X-Wing No. 8
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57903-7
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 336 Seiten
Ersch.termin:April 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelIsards Rache
X-Wing Band 8
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35198-7
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 351 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2000
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Krieg der Sterne geht weiter - die wagemutigste Staffel der Rebellenallianz braucht Hilfe! Für alle Star-Wars-Fans ein absolutes Muss!

Alles würde der X-Wing-Pilot Wedge Antilles tun, um seine Kameraden aus dem grausamen Gefangenenlager des Kriegsherrn Kennel zu befreien. Überraschend taucht seine alte Feindin auf, die tückische Ysanne Isard, die er längst tot geglaubt hatte, und macht General Wedge Antilles ein Angebot - für einen immens hohen Preis. Wedge Antilles weiß, daß er einen Pakt mit dem Teufel schließt, doch er kann seine Leute nicht im Stich lassen...

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Donnerstag, 8. März 2007, 08:17

Bei diesem Teil bin ich zweigespalten. Teilsweise höchstinteressant, weil Isard wieder da ist und teilweise etwas langweilig, weil Schlachten wie immer etws öde sind.

Ich finde aber die Idee eines
"dritten Todessterns"
, etwas daneben. Zum Glück war das nur eine Falle und keine echte Umsetzung...

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

  • »Valin Halcoyn« ist männlich

Beiträge: 296

Wohnort: Corellia im Ruhrpott

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 17:54

Also ich fand das Buch echt gut.Endlich hat das Imperium gute Raumjäger.
Und die Raumschlahct fand ich genial.
Vor allem wenn die 3 Vics am ende eingreifen und die Schlach beenden.Geniale Taktik.Und ganz schön ist natürlich der Anfang.Wer Die Thrwan Triologie gelesen hat weiß was ich meine.Endlich wurde die Falle von Bilbringi genauer beschrieben.

alles in allem ein guter abschluss der Isard Affäre.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

4

Samstag, 7. Juli 2007, 19:01

Ich habe das Buch kürzlich durchgelesen... und fand es wirklich klasse! Wirklich spannend. Klar kommen Luftkämpfe vor, bei denen sich die Manöver öfter wiederholen, aber Stackpole beschreibt auch dies brilliant - militärische Aspekte sind ja sein Spezialgebiet. Auch fand ich es gut, dass auf Thrawn und die politische Entwicklung Bezug genommen wurde und viele Charaktere weiterentwicklet wurden. Insgesamt kann ich dieses Buch sehr empfehlen, schon die Szene,
in der der intrigierende Borsk Fey´lya von Booster Terrik verprügelt wurde
, ist ein Grund es zu lesen ;)
Jeder hat seine eigene Sicht, aber nicht jeder sieht etwas.

Niko

Community-Mitglied

  • »Niko« ist männlich

Beiträge: 275

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 21:21

Isards Rache ist eines der schwächsten Bücher der X-Wing Reihe. Noch schlechter als Das letzte Gefecht. Was aber nicht heißt, das es damit automatisch zu den schlechtesten Star Wars Büchern gehören würde.( Etwa Platz 50-60 von 107 gelesenen Büchern)
Aber es ist so wie bei den meisten Fortsetzungen, irgendwann ist die Luft einfach raus. Zudem setzt sich der Spannungsabbau der nach den d ersten 4 Bänden begonnen hat weiter fort, das liegt vor allem daran, dass die Bände 8 und 9 der Reihe nicht mehr in der Rebellionsära spielen. Man hätte sie eher in NJO ansiedeln sollen. :rolleyes:
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

6

Samstag, 7. Juli 2007, 22:50

Es fällt zu den Vorgängern vielleicht etwas ab, ich halte es aber keineswegs für schwach (das gilt höchstens für Teil 9 :)). Aber Geschmäcker sind verschieden.

Zitat

Original von Niko das liegt vor allem daran, dass die Bände 8 und 9 der Reihe nicht mehr in der Rebellionsära spielen


Die X-Wing-Bücher sind alle in der Zeit der neuen Republik angesiedelt, Angriff auf Coruscant (Teil 1) beginnt 2 Jahre nach der Schlacht von Endor.
Jeder hat seine eigene Sicht, aber nicht jeder sieht etwas.

Covah

Community-Mitglied

  • »Covah« ist männlich

Beiträge: 610

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:45

So, hab das Buch jetzt auch durch

Anfangs war ich schon etwas skeptisch, was die Story betrifft
so von wegen "am Ende von Buch n stirbt der Gegner scheinbar, taucht dann in Buch n+1 wieder auf und erklärt das mit irgendwelchen fadenscheinigen Stories, um dann am Ende wieder scheinbar zu sterben und in Buch n+2 wieder aufzutachen" usw.
Auch, als dann gesagt wurde, dass eine der beiden ein Klon sei...
Aber so im Endeffekt war es dann doch ganz ok


Sehr genial fand ich die Einleitung,
die ja das Ende der Thrawn-Trilogie aus Sicht der Sonderstaffel zeigt.
Auch genial:
-die Szene, in der Borsk von Booster verprügelt wird
-die paar Kapitel, die nur von Whistler und Gate handeln
-das Endspiel auf der Lusankya
-der Tod von Krennel (auch, weil es in meinen Augen eine nette Hommage an das Ende von Thrawn war)
-der kurze Auftritt der Noghri
-die Verweise auf Lt. Kettch ;)
-und der nächste Informationsfetzen über Fel, wobei das ja nur für uns Leser was neues war, Wedge wusste das ja schon


Nicht so toll fand ich

-das Ende bzw das Schicksal von Asyr
-dass die Lusankya nicht wirklich eingesetzt wurde
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (22. Juli 2007, 17:10)


Clone Warrior

Community-Mitglied

  • »Clone Warrior« ist männlich

Beiträge: 299

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Terra

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:38

hey, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hier mal eine allgemeine frage zu diieser Buchserie stell.

Also ich wöllt mir gern die komplette Serie holen, nacheinander natürlich.
Könnte mir jemand bitte die Reihenfolge sagen/schreiben in der ich sie lesen muss oder ist diese hier korrekt?
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/X…28Romanreihe%29
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis


9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:52

Die Reihenfolge stimmt!

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:03

@ Clone Warrior
ja die Reienfolge stimmt und ich kann dir die ersetn 4 Mit Gutem Gewissen empfelen was die und Band 8 also Iards Rache auch was die anderen angeht die habe ich leider noch nicht Bekommen soweit ich weis gibt es Kommando Han Solo auch nicht mehr so zu kaufen oder nur noch in Englisch ?(
@ Thema
Ich finde dieses buch sehr gelungen aber mir gefallen auch die anderen X-Wing Bücher richtig gut.
die schon angesprochenen Scenen im buch sid alle samt sehr gut
Vor Allem
Die scene in der Borsk Fey´lya eins von Booster rüber kriegt
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

chrissie

Community-Mitglied

  • »chrissie« ist männlich

Beiträge: 388

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. September 2008, 19:47

Die Isard rächt sich...

Nunja. Als ich im Urlaub diesen Teil fertig hatte, hätte ich erstmal einiges negatives schreiben wollen.
Gut, dass mir keine Hardware zur Verfügung stand und ich das alles noch einmal überdenken konnte.

Denn, insgesamt ist es wieder ein guter Roman der X-Wing-Reihe.
Dennoch geht hier stellenweise die Luft etwas raus.

Der Anfang ist natürlich ein kleines Highlight, als es um Thrawns Schlacht bei Bilbringi geht.
Da stimme ich den anderen zu, dass ein sehr guter Übergang gelungen ist.

Jetzt muss ich doch mal einen Spoiler einbringen.
Die Isard hat sich einfach mal selbst geklont. Wie toll.
Ist ja ganz was neues ein Double von sich zu machen um den Feind in eine Falle zu locken und Verwirrung zu stiften.
Nee. Das fand ich nicht so genial.
Das Isanne Isard im dritten Band der X-Wing-Reihe nicht getötet wurde, war einerseits von der Erzählung her klar und andererseits, weil man am Titel "Isards Rache" erkennt, dass sie nochmal einen Auftritt hat.
Aber ich hatte da eine andere Vorstellung von Rache...


Wie schon erwähnt. Hier und da gerät die Story leider etwas ins stocken und die Raumkämpfe werden langsam doch ein klein wenig eintönig.

Aber was zu Lachen gab´s auch wieder, lesenswert ist es trotzdem, und der vollständigkeithalber sollte man es durchnehmen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup: