Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:07

Tatooine Ghost

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTatooine Ghost
Autor:Troy Denning
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-45669-6
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2003
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Geist von Tatooine
Autor:Troy Denning
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26842-7
Preis:14,00 €
Art:Taschenbuch, 576 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2011
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Vergangenheit verfolgt Prinzessin Leia, sieht sie doch in eine ungewisse Zukunft. Die vierjahrealte Neue Republik wächst weiter, genau wie Leias Liebe zu ihrem Ehemann, Han Solo. Aber trotz seiner Wünsche, ist Leia entschlossen, keine Kinder zu bekommen, da sie die Ungewissheit des Skywalker-Blutes fürchtet.

Ein Artefakt von Alderaan, das geheime Codes der Neuen Republik enthällt, taucht in einer anrüchigen Auktion in Mos Espa wieder auf. Han und Leia reisen nach Tatooine, um ihn sicherzustellen. Während ihres Aufenthalts auf dem Wüstenplaneten findet Leia Hinweise auf die Vergangenheit ihres Vaters, die sie dazu bringen, einige ihrer heiligsten Grundsätze zu überdenken.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:15

ich habe letztens Mal den Roman Tatooine Ghost gelesen....
darin wird bei einem imperialen Überfall auf die Rebellen eine Rauchgranate geworfen und dabei sieht Han Solo wie ein Sturmtruppler seinen Helm abnimmt....alles was er durch den Rauch erkennen kann, sind irgendwelche leuchtenden roten Augen....
ich bin jetzt kein Englisch-Genie, deshalb bin ich mir über den ganzen Zusammenhang nicht ganz so klar...aber ist diese Person nun Thrawn gewesen, die da durch den Rauch geguckt hat?
Kann mir das vielleicht irgendjemand bestätigen, der den Roman auch gelesen hat?

außerdem wird in Obi-Wan Kenobis Hütte eine alte verschlüsselte Nachricht gefunden, die dieser aufgenommen hat, aber es wird nicht weiter darauf eingegangen....
Weiß schon jemand, ob Troy Denning das in einem anderen SW-Roman (Bspw. Dark Nest) noch erklärt was es damit auf sich hat?
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:40

Meiner Meinung nach liegst Du mit Deiner Auffassung richtig: Es muss einfach Thrawn sein!

Denning geht in seiner neuen Trilogie, von der erst zwei Bände erschienen sind, noch nicht auf die verschlüsselte Nachricht ein!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 02:29

Das kann nicht Thrawn sein, denn der taucht erst 6 Jahre nach der Gründung der Neuen Republik auf - das Buch spielt aber 4 Jahre danach. Außerdem könnte es einfach ein beliebiger Chiss sein oder irgend etwas anderes.
Soweit ich weiß behält sich auch Timothy Zahn das Recht vor über Thrawn zu schreiben, also kann der gute Troy so etwas mit hineinbringen. Es sei denn es sollte so etwas wie eine Homage sein... Vom Kanon würde es aber nicht passen, da Thrawn zu diesem Zeitpunkt in den Unbekannten Regionen ist und nicht auf Tatooine.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

5

Samstag, 17. Dezember 2005, 06:55

Doch, es ist Thrawn! Allerdings wird er nie namentlich erwähnt. Am Ende kommt er ja auch in den Besitz von Killik Twilight, ein schönes Stück für seine oft erwähnte Kunstsammlung. Über diesen Umweg kriegt Leia auch in der Dark Nest Trilogie das Bild letztendlich doch noch.

Was das Datapad in Obi-Wans Haus angeht: bereits in Tatooine Ghost wird erwähnt, daß sie Informationen über das Outbound Flight Project finden. Jedoch haben weder Leia noch Han jemals davon gehört. In den ersten beiden Büchern von Dark Nest wird darüber nichts gesagt.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:36

Zitat

Das kann nicht Thrawn sein, denn der taucht erst 6 Jahre nach der Gründung der Neuen Republik auf - das Buch spielt aber 4 Jahre danach.

Es ist Thrawn. Im Buch wird angedeutet, dass die Chimäre unter dem Kommando eines neuen Imperialen steht. Ausserdem wollen die Imps das Bild ja nicht bekommen, weil die Rebellen es brauchen, sie jagen ihm nach, weil Thrawn ihnen befolen hat es zu suchen

.

Zitat

Was das Datapad in Obi-Wans Haus angeht: bereits in Tatooine Ghost wird erwähnt, daß sie Informationen über das Outbound Flight Project finden. Jedoch haben weder Leia noch Han jemals davon gehört. In den ersten beiden Büchern von Dark Nest wird darüber nichts gesagt.

Das dieses Datapad wieder in DN vorkommt denken anscheinden ziemlich viele. Dort geht es auch um alte Daten die aber
Aufnahmen von Anakin wärend der ROTS-Zeit zeigen. Mit dem Outbound Flight hat das nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garm Pellaeon« (17. Dezember 2005, 15:40)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:16

Habe das Buch jetzt auch gelesen. Jetzt kennen die Skywalkers nur ihre Mutter noch nicht. Bin gespannt, ob da auch noch was kommt.
Ob der Typ mit den roten Augen nun Thrawn war...Er war ja damals schon Admiral, es könnte auch ein anderer Chiss gewesen sein.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:50

Ich denke mal schon das es Thrawn war.
Der mischt ja auch schon in Kampf um Die Neue Republik als Kopfgeldjäger mit.
Würde zu ihm passen.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:30

Hab das Buch eben auch beendet.
War für mich das erste Star Wars Buch, das ich auf englisch gelesen hab.

Find das Buch absolut genial.
Chewie und 3PO in Bestform, dazu dann noch die Squibs

Bin mir auch absolut sicher, dass das Thrawn ist.
Alleine schon, dass es die Chimaera ist, die sich im Orbit befindet und dass es ein Chiss ist, der einen Offiziersposten innehat...
Dazu dann noch die Vorliebe für Kunst und die "unkonventionelle" bzw geänderte Vorgehensweise...

Sehr cool fand ich auch die Verbindung zur PT
die ganzen Charaktere und Orte aus Episode I, das Tagebuch... ist echt interessant zu erfahren, was genau zwischen Episode I und II passiert ist bzw noch mehr Details zu erfahren.
Und dann der Einfluss auf Leias Beziehung zu Anakin und der Macht

Hm bei dem Datapad würd ich eher erwarten, dass da in Survivor's Quest Bezug darauf genommen wird.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!