Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 16:34

Star Wars: Head to Head

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelStar Wars: Head to Head
Autor:Pablo Hidalgo
Verlag:Scholastic
ISBN:0-545-21211-1
Preis:6,99 Euro
Art:Taschenbuch, 64 Seiten
Ersch.termin:Mai 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: In diesem Buch treten klassische Star Wars-Charaktere, Kreaturen und Fahrzeuge in 30 verschiedenen Paarungen gegeneinander an. Es ist ein spaßiges Buch für junge Leser.

Star Wars: Head to Head - offizielle Was-wäre-Wenn-Kämpfe
Sonntag, den 14. März 2010 um 16:48 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die offizielle Seite hat schon vor einiger Zeit ein Buch angekündigt, auf das der ein oder andere vielleicht bereits gewartet hat. In Star Wars: Head to Head von Pablo Hidalgo werden 30 Paarungen von klassischen Charakteren, Kreaturen und Fahrzeugen gegeneinander antreten und anhand von Wertungen miteinander verglichen. Das Buch umfasst 64 Seiten und wird im Mai bei Scholastic erscheinen, richtet sich dabei vor allem an junge Leser.

Head to Head

Passend dazu hat die offizielle Seite auch bereits zwei Vorschauseiten veröffentlicht, die zum einen Chewbacca und ein Wampa vergleicht und zum anderen Ewoks gegen Jawas antreten lässt.

Head to Head

Mehr Infos gibt es in unserer Literaturdatenbank, wo das Buch auch über amazon.de für 6,99 Euro vorbestellt werden kann.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 16:36

Hört sich schonmal gut an^^
Zumal sich damit wohl auch etliche "Was-wäre-wenn"-Fragen klären dürften.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 19:04

Eigentlich dachte ich "Darth Vader: Aufstieg und Fall" wäre das überflüssigste Star Wars Buch, das je geschrieben wurde. Aber das hat sich mit der Ankündigung von "Head to Head" wohl geändert. Tut mir leid, aber was für ein hirnverbrannter Nonsens. Man versucht wirklich aus jedem kleinen bisschen noch einen Cent Profit rauszuquetschen.

Gratulation jedenfalls für die Idee. In Zeiten von DSDS, Vampir-Schmachtfetzen und Urwald-Campern sollte ganz sicher eine ausreichend große Zielgruppe vorhanden sein.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2010, 19:09

@Ganner: Dass es überflüssig ist, da stimme ich dir zu 100% zu. Aber im Gegensatz zu dem von dir genannten Buch denke ich, dass man mit Head to Head ganz gut unterhalten werden wird. Zumal der Preis auch sehr human gehalten ist.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 19:20

Ich würde es vollkommen als Geldmache bezeichnen, aber der Preis ist noch... erträglich.
Aber kleine Frage: Kann ich zu diesem Zweck nicht auch einfach die Top Trumps-Karten benutzen? Das soll kein direkter Vergleich sein, eben nur das Prinzip.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2010, 19:54

Oh man, auf so ne Idee muss man auch erstmal kommen, aber der Preis ist ja wirklich in Ordnung.

@ Darth Ghidorah:

Im Prinzip schon, aber die Top-Trumps Karten taugen von den Werten zumindest bei den Raumschiffen überhaupt nichts: Größe Todesstern: 10 / Exekutor: 9. Wie das bei den Charakter-Karten ist weiß ich nicht, aber trotzdem ;)

Na ja, wenn ich das Buch mal im Buchladen sehe, werde ich es mir wohl mal ansehen, aber kaufen werde ich es bestimmt nicht, auch wenn es nur 7 € kostet. Aber für die wohl recht junge Zielgruppe bietet es wohl ganz gute Unterhaltung.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Montag, 15. März 2010, 09:11

Also das ist mal ein Fantasietöter. Nein danke, interessiert mich nicht.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2010, 10:19

Wir hatten bei uns im Team "lustigerweise" eine ganz ähnliche Diskussion. Und ich persönlich halte auch gar nichts von einem solchen Buch.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eben doch eine ganze Reihe von Fans gibt (gerade unter den Kindern), die ein solches Buch toll finden werden. Jetzt wird sich vermutlich hier kaum noch jemand trauen, FÜR das Buch zu sprechen. Aber siehe den ersten Post unter der News... Warum auch nicht! Ich weiß nicht, wie viele Mails und Forenbeiträge ich in den letzten Jahren gelesen habe und wo es darum ging, was wohl passiert, wenn Darth Müller gegen Padawan Meier antritt. Wer gewinnt? Ich habe mir dann immer verwundert die Augen gerieben und musste mich überwinden, eine Antwort zu schreiben.

Gerade unter Kindern scheint es eine Nachfrage zu geben. Es ist nur konsequent, dass sie bedient wird. Das wird hierzulande eher weniger der Fall sein (englisches Buch - wer es hier lesen kann, den wird es im Zweifel nicht interessieren), aber im englischen Sprachraum ist das sicher nicht das dümmste Kinderbuch. Dass das hier eine "sinnvolle Erweiterung" für den Kanon wird oder aber eine große Bedeutung hat, das wiederum glaube ich auch nicht. Aber wenn man die Messlatte überall und ernsthaft ansetzen wollte, dann könnte man da jedes Jahr locker ein Dutzend Bücher in die Schublade "eher weniger eine Bereicherung" packen. Würde ein Buch nicht gekauft, gäbe es das Buch nicht. Sofern es gekauft wird, scheint es jemand haben zu wollen. Das erledigt sich von ganz allein.

9

Montag, 15. März 2010, 21:17

@JM-Talon: Genau meine Meinung. Danke, dass du das so schön sachlich geäußert hast. Als ich die bisherigen Posts in diesem Thread gestern Abend gelesen habe, war ich erstmal wieder bedient, und kurz davor, eine Antwort zu tippen. Diese wäre aber ziemlich unsachlich und beleidigend geworden. Deshalb hab ich's gelassen.

Zunächst einmal: es ist richtig, große Bereiche von SW-bezogenen Internetforen werden mit "Wer ist stärker, der oder der..."-Threads zugeschwallert. Von solchen Threads halte ich mich bewußt fern, aber wer's mag... es sind jedenfalls genug User, die ein Bedürfnis haben, genau solche Gedankenexperimente argumentativ durchzuspielen.

Nun ist genau dieses Thema als Kinderbuch umgesetzt worden. Dazu muss man anmerken, dass ein großer Teil der heutigen Kindergeneration durch Yu-Gi-Oh, Pokemon und Digimon sozialisiert ist. Die haben ein Interesse daran, Charaktere anhand von bestimmten Eigenschaftswerten zu kathegorisieren und miteinander zu vergleichen. Für diese Vertreter der heutigen Kindergeneration stellt dieses Kinderbuch einen schönen Einstieg ins Thema Star Wars dar. Es ist also alles andere als sinnlos. Dass hier mehrheitlich dieses Buch abgelehnt wird, ändert nichts daran, dass es in den USA, Großbritanien, Australien und anderen englischsprachigen Ländern genug sechs-bis-neun-jährige kleine Jungs geben wird, in deren Augen dieses Buch ganz und gar großartig sein wird.

Manche Leute sollten sich vielleicht mal vor Augen führen, dass SW inzwischen ein Mehr-Generationen-Phänomen ist. Fans der ersten Stunde, die beim Kinostart von Episode IV Teenager waren, können, wenn man mal weiterdenkt, heutzutage erwachsene Kinder haben und schon Großeltern sein. Sprich, wir haben es heute schon mit der Enkelgeneration (!!) der ersten SW-Fans zu tun. Dass die Bedürfnisse dieser Enkelgeneration ganz andere sind als die der Eltern und Großeltern, dürfte doch klar sein. Und das das SW-Erlebnis dieser Enkel dementsprechend auch ein anderes ist, liegt doch damit logischerweise auf der Hand. Dennoch gibt es in allen diesen Generationen SW-Fans. Und SW bleibt relevant. Wenns dazu ein Buch wie dieses braucht, sei's drum. Ich brauche es nicht. Aber für mich ist es auch nicht gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (15. März 2010, 22:24) aus folgendem Grund: Tippfehler