Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 11:22

Black Orchid

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelRed Harvest
Autor:Joe Schreiber
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-51859-4
Preis:ca. 5,60 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Februar 2012
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDarth Scabrous
Autor:Joe Schreiber
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-37938-5
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:Mai 2012
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Epoche der alten Republik ist eine dunkle und gefährliche Zeit, in der die Jedi-Ritter sich den Dunklen Lords der Sith und ihren erbarmungslosen Heeren tapfer entgegenstellten. Doch die Sith haben diabolische Pläne, insbesondere Darth Scabrous, dessen fanatischer Traum schon bald albtraumhafte Wirklichkeit werden soll.

Anders als die anderen Jedi, die ins Landwirtschaftskorps abkommandiert worden sind, nachdem ihre Fähigkeiten den hohen Ansprüchen ihres Ordens nicht genügten, besitzt Hestizo Trace eine außergewöhnliche Machtfähigkeit: Sie verfügt über eine Gabe für den Umgang mit Pflanzen. Doch ihr ruhiges Leben inmitten ihrer Treibhaus- und Gartengewächse wird urplötzlich von der Ankunft eines Botschafters Darth Scabrous' zerstört. Denn die seltene schwarze Orchidee, die Hestizo aufgezogen hat und mit der sie eine außergewöhnliche Bindung eingegangen ist, ist die letzte Zutat für ein altes Sith-Rezept, das verspricht, Darth Scabrous' dunkelste Sehnsucht zu befriedigen.

Doch im Herzen dieser Formel wartet ein nie dagewesenes Virus, das schlimmere Folgen hat als nur den Tod, denn dieses Virus tötet nicht nur, sondern verändert seine Opfer. Und schon bald erheben sich die verfaulenden, ausgehungerten Leiber der Toten, angetrieben von einem unstillbaren Hunger für alles Lebendige und von einem Sith-Meister befehligt, den ein ebenfalls unstillbares Verlangen treibt: Machtgier und die Erlangung der Unsterblichkeit, koste sie, was immer es wolle.

Joe Schreibers zweites Buch enthüllt: Black Orchid
Samstag, den 13. Februar 2010 um 11:21 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im Herbst letzten Jahres wurde Death Troopers als erster Horror-Roman im Star Wars-Universum veröffentlicht. Bereits vorher war bekannt, dass Auto Joe Schreiber ein weiteres Buch schreiben würde und jetzt wurde der Titel dafür bekannt gegeben.

In einem Blogeintrag schreibt Sue Rostoni über ihren Arbeitsalltag und erwähnt dabei eine Emaildiskussion, in der es darum geht, ob der neue Roman The Black Orchid oder Black Orchid heißen soll und letzteres schließlich gewählt wird.

Der Roman wird ebenfalls im Oktober erscheinen und Hardcoverformat haben. Inhalt und Handlung sind noch nicht bekannt - wir halten Euch auf dem Laufenden

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 14:35

Black Orchid heißt überstetzt schwarze Orchidee. Der Titel kommt mir ungewöhnlich vor für ein SW Buch. Da aber Auch von "The Black Orchid" die Rede war, glaube ich das es sich um eine Gruppe/Spezies etc. handeln könnte. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf ein weiteres Buch von Schreiber.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 19:28

Wer des Englischen mächtig ist und sich für Rostonis Arbeitstag interessiert, der sollte übrigens den Blog-Eintrag lesen. er ist wirklich lesenswert und gewährt einen schönen Einblick. :) So erfährt man, wer auf dem Backcover von Vortex zu sehen sein wird, dass von Panini Comics geprüft und genehmigt wurden, dass ein neuer Autor genehmigt wurde usw. usw. usw.

P.S. Ok, gestern wurde also bei Lucasfilm der Kühlschrank gesäubert. Auch gut zu wissen. ;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 20:19

Ich habe Death Troopers noch nicht gelesen, deswegen vermag ich jetzt auch nicht zu urteilen, ob ich mich über die Meldung freuen soll, oder nicht. Egal, hauptsache der Nachschub an guten Star Wars Büchern versiegt nie und vielleicht komme ich ja in nächster zeit einmal dazu, das Star Wars-Horror-Crossover zu lesen.
Der Blog-Eintrag war auch recht interessant und ganz nett geschrieben, auch die paar kleinen Infos, die darin enthalten waren. Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:47

Schon 2010, na das nenn ich prompt. Hoffe mal es wird ein eigenständiger Roman und nicht ein Death Troopers Sequel oder Prequel.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. April 2010, 15:42

Schreibers Black Orchid bekommt einen neuen Titel

Schreibers Black Orchid bekommt einen neuen Titel
Samstag, den 24. April 2010 um 15:41 Uhr von JM-Talon

In den offiziellen Foren ließ Sue Rostoni von Lucas Books am Rande fallen, dass der neue Schreiber-Roman einen anderen Titel bekommen wird:

Der Roman BLACK ORCHID (dt. "schwarze Orchidee"), der von Joe Schreiber geschrieben wird, bekommt einen neuen Titel... Einige Leute fanden diesen hier nicht besonders gut - sie dachten, er klänge nach einem Romanzen-Roman! Argh! [Ich bin ein wenig enttäuscht, denn die High-School-Garagenband meines Bruders hatte den Namen The Black Orchid. Ich dachte, das war ziemlich
cool.]

Den neuen Titel erwähnte Sue Rostoni noch nicht.

Der Roman soll im Februar 2011 als Hardcover bei Del Rey erscheinen. Der Horror-Roman wird 4.000 Jahre vor der Schlacht von Yavin angesiedelt sein, wobei Rostoni angemerkt hat, dass "das zum gegenwärtigen Zeitpunkt Schätzungen/Erwartungen" seien. Als Prequel zu Death Troopers wird der Roman die Ursprünge des Virus enthüllen (vgl. StarWars.com im Oktober 2009).

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 05:04

Hm, ich bin ja immer noch gespannt auf "Death Troopers". Da mir der Platz im Star Wars Regal langsam ausgeht, habe ich bewusst auf den Kauf der englischen Ausgabe verzichtet. Jetzt muss ich bis August (bzw. Mitte Juli) warten, um endlich meine Neugier befriedigen zu können. Die Kritiken bei amazon lesen sich ja sehr unterschiedlich.

Zu "Black Orchid" oder wie immer es dann letztendlich heißen mag: Klingt nach einer interessanten Idee. Vielleicht wird es tatsächlich die erste Geschichte dieser Epoche, in der mal keine Sith vorkommen. Wäre ne nette Abwechslung. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode