Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2010, 11:16

[Titellose Romanadaption] (vermutlich zu The Force Unleashed 2)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Force Unleashed II
Autor:Sean Williams
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-51155-7
Preis:ca. 6,20 €
Art:Taschenbuch, 368 Seiten
Ersch.termin:September 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelThe Force Unleashed II
Der Roman zum Videospiel
Autor:Sean Williams
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-2129-1
Preis:9,95 €
Art:Broschiert, 352 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Als gewissenloser Schüler Darth Vaders, wurde Starkiller gnadenlos in den Wegen der Dunklen Seite der Macht unterwiesen, beauftragt, die letzten Überreste des ausgerotteten Jedi-Ordens auszumerzen und darauf vorbereitet, im ultimativen Machtkampf der Sith mitzuwirken und den Imperator zu ermorden. Er diente ohne Fragen zu stellen, tötete ohne Reue zu empfinden und verlor sein Herz ohne jede Vorwarnung an die schöne Jägerpilotin Juno Eclipse. Erst viel zu spät erkannte er, dass ihm in den Plänen seines Meisters nur die Rolle des Bauernopfers zugedacht war, doch ihrem tödlichen Verrat konnte er nicht mehr entgehen.

Juno hielt Starkiller für tot und trauerte um ihn, doch jetzt ist er zurück, seiner Erinnerungen bar und darauf abgerichtet zu töten. Da es das Schicksal so will, dass Juno und Starkiller wieder zusammentreffen, ist Darth Vader entschlossen, seinen Attentäter nicht noch ein zweites Mal zu verlieren, und so werden sich die beiden zum Kampf stellen müssen. Im Falle des Sieges wartet die Freiheit, im Falle der Niederlage jedoch ewige Knechtschaft im Schatten der Dunklen Seite der Macht.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 11:18

The Force Unleashed II: Roman von Sean Williams?
Montag, den 11. Januar 2010 um 10:45 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Bekanntermaßen hat Sean Williams, neben seiner Arbeit an der New Jedi Order-Reihe, auch den Roman für The Force Unleashed geschrieben und ist ebenfalls für den ersten Roman zu The Old Republic, Fatal Alliance, verantwortlich.

Wie SWBooks.Co.Uk berichtet, taucht nun im Katalog von Random House ein weiteres Tie-In Buch des Autors auf, welches am 5. Oktober herauskommen soll. Außer der Tatsache, dass es sich um ein Hardcover handelt, ist noch nichts bekannt. Da Sean Williams aber bereits den ersten Teil schriftlich verarbeitet hat, ist es durchaus glaubwürdig, das damit der Roman für The Force Unleashed II gemeint ist, wenn auch natürlich nicht sicher. Es könnte ebenso ein weiterer Band für The Old Republic sein.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Richie1982

Community-Mitglied

• »Richie1982« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2010, 13:07

Na dann...Prost Mahlzeit. Der Roman zu TFU 1 war schon grottenschlecht. :thumbdown:

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 13:28

Leider muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Der Roman war nicht nur schlecht sondern einfach nur mies. Aber leider trifft das ja auch auf den ein oder anderen Roman der letzten Monate zu.

Gespannt darf man sein wie GL und die Spieledesigner den Kanon weiter verbiegen um ihn an das Spiel anzupassen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2010, 15:25

@ Dak Ralter:
Off-Topic: Nichts für ungut, aber wenn George Lucas etwas macht, dann IST das der Kanon. :) (Ich habe allerdings schon verstanden, was Du meinst.)

Generell ist dieser Roman ein Begleitprodukt zum Spiel. Das soll nichts entschuldigen, aber es ist außerhalb des Star-Wars-Universums ja auch oft keine Seltenheit, dass ein Buch "zum Film" oder "zum Spiel" kein Meisterwerk wird... Leider...

Allerdings wäre ich dafür, erstmal das Buch abwarten und es dann in der Luft zerreißen, wenn es denn wirklich so schlecht wird, oder?

Richie1982

Community-Mitglied

• »Richie1982« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2010, 17:07

Generell ist dieser Roman ein Begleitprodukt zum Spiel. Das soll nichts entschuldigen, aber es ist außerhalb des Star-Wars-Universums ja auch oft keine Seltenheit, dass ein Buch "zum Film" oder "zum Spiel" kein Meisterwerk wird... Leider...

Aber es stellt anscheinend oft ein Problem da, einen Roman zu einer Story zu schreiben, die für ein Computerspiel entwickelt wurde. Dass viele "Computerspiel-Stories" eher schwach daher kommen, liegt zum Teil daran, dass sie in ein level-basiertes Szenario, dass je nach Spiel kaum Raum zur Entfaltung bietet. Und anhand einer levelartigen, linearen Story noch einen Roman zu verfassen, der kaum Spielraum für den Autor bietet, stelle ich mir äußerst schwierig vor. Wenn beispielsweise der neue Roman vielleicht eine logische Brücke zwischen TFU 1 und 2 schlagen würde, könnte es interessant werden. Aber daran glaube ich weniger.

Ähnlich wie es mit den beiden Romanen zu Mass Effect gehandhabt wurde. Die fand ich ganz gut und haben das Gesamtpacket abgerundet.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 11. Januar 2010, 17:10

Also so nen Müll lese ich sicher nicht nochmal, da greife ich diesmal gleich zum Comic, um die Story mitzubekommen. Das TFU-Comic war für sein "Medium" (oder Format oder was auch immer...) 100x Mal besser umgesetzt als das Buch.

@JM-Talon: Der TFU-Roman war wirklich sehr schlecht geschrieben, und da man jetzt keine wesentliche Steigerung erwarten kann, kann man doch deswegen verkünden, das Buch, falls es von Williams kommt, nicht lesen zu wollen. ;) Aber natürlich muss man erst mal abwarten, ob ein Roman überhaupt kommt und von wem er wirklich kommt. Ist ja bis jetzt nur ein Gerücht.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

8

Montag, 11. Januar 2010, 17:21

Obi-Wan-mäßiges: NEeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnn....

Das kann doch wohl nicht wahr sein... jeder nur bitte nicht Sean Williams. Sein TFU Roman war der erste STAR WARS Roman, den ich nicht beenden konnte, so grottenschlecht war das Buch geschrieben. Null Spannung, eine 1 zu 1 Wiedergabe der Spielhandlung. Schüler macht diesen Move, diesen Schwertschlag, peng-boom-bang. Endgegner. Zwischensequenz.

Solche Bücher können 7 jährige Schreiben.

Wieso kann man nicht James Luceno oder Steve Perry für TFU2 engagieren, und Williams nochmal in die Schule schicken. Das mit TFU2 wird ja immer schlimmer.

Sorry, für diesen Ausraster, aber ich hasse das erste Buch wirklich und ärgere mich selbst heute noch dafür Geld ausgegeben zu haben.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Montag, 11. Januar 2010, 18:50

Da kann man wirklich nur hoffen das er sich diesmal besser anstellt als beim letzten TFU Roman. Weil wenn man die Romanadaptionen von The Force Unleashed mit Shadows ofthe Empire Vergleicht... Da TFU1 wirklich nur ein Begleitroman zum Gameplay währen SotE ein richtiger eigenständiger Roman für sich war.
Hoffentlich wird TFU2 wirklich etwas anders gestaltet und nicht nur das Gameplay nacherzählt. Weil sonst sehe ich trotz der vergleichsweise hohen Verkaufszahlen des ersten Tie-In-Romans schwarz.

Das einzig Gute an dem Roman war das man ihn "flüssig in einem Zug durchlesen konnte" :rolleyes: , bei einer 20 minütigen S-Bahnfahrt. 8) :D
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 11. Januar 2010, 23:37

Hm, es gibt durchaus auch gute Romanadaptionen zu Spielen:

Im SW-Universum sind da die Graphic novels zu Jedi Knight. Klar, der Teil zu Dark forces ist nicht toll, da sieht man auch den Levelaufbau usw., aber man hat an anderen Stellen zusätzlich zur Spielehandlung noch viel mehr Handlungsstränge eingebaut und ist stellenweise stark vom Spielverlauf angewichen, um sich von Zwängen des Shooters zu befreien. Dies ist gut gelungen und hat sogar Logikfehler und Unklarheiten des Spiels beseitigt. Und graphisch ist die Trilogie sehr ansprechend geworden...

Ansonsten fallen mir noch die Bücher zu Halo ein, auch hier ist man weit über das Spiel hinausgegangen, aber da hatte man auch den Anspruch, weit über das Spiel hinauszugehen, im Prinzip sozusagen das Spiel zu den Romanen ;)

Mit TFU ist das leider anders und es ist NICHT an uns, lieber JM-Talon, Lucasbooks etc, eine Chance zu geben, sondern DIE müssen uns nach der lausigen Vorstellung von TFU I überzeugen, dass sie wieder ersthaft gute Unterhaltung machen wollen, an die man sich auch nach 10 Jahren mit Wonne erinnert. Nur weil wir treue Fans sind, heißt das nicht, dass wir alles schlucken müssen... :thumbup:

Edit: Ach, Mad Blacklord hat es erwähnt, da gibt es ja noch SotE, wahrscheinlich das beste Beispiel, wie man es richtig macht. Und es geht ja auch, wenn man will. Aber das Branding Lucasarts, das früher für Qualität stand, gilt nicht mehr und der Fan muß mit seinem Kaufverhalten auch zeigen, dass ihm das nicht mehr gefällt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:55

Mit TFU ist das leider anders und es ist NICHT an uns, lieber JM-Talon, Lucasbooks etc, eine Chance zu geben, sondern DIE müssen uns nach der lausigen Vorstellung von TFU I überzeugen, dass sie wieder ersthaft gute Unterhaltung machen wollen, an die man sich auch nach 10 Jahren mit Wonne erinnert. Nur weil wir treue Fans sind, heißt das nicht, dass wir alles schlucken müssen... :thumbup:

Völlig richtig. Ich habe gerade nachgesehen: ich habe nichts Gegenteiliges behauptet... ;) Du würdest Dich wundern, wie wenig ich an SW-Literatur und -Produkten ich in den letzten Jahren "konsumiert" habe... Und Rezensionen zu TFU I (Buch) sind natürlich immer herzlich willkommen. Sei es in der Literatursektion der Hauptseite (wo das Buch durchaus auch seine Liebhaber gefunden hat) oder aber im Thread zum Buch. Aber bitte in den Thread, wo es hingehört. Und das ist nicht hier nicht der richtige Ort. :) Disclaimer für potentielle Autoren einer künftigen Rezension: ein Einzeiler nach dem Motto "das Buch ist blöd" ist keine Rezension... Wer ein wenig an die Hand genommen werden möchte: Amazon hat mal eine ganz gute Richtschnur für Rezensionen geschrieben. Sie ist durchaus lesenswert.

@JM-Talon: Der TFU-Roman war wirklich sehr schlecht geschrieben, und da man jetzt keine wesentliche Steigerung erwarten kann, kann man doch deswegen verkünden, das Buch, falls es von Williams kommt, nicht lesen zu wollen. ;) Aber natürlich muss man erst mal abwarten, ob ein Roman überhaupt kommt und von wem er wirklich kommt. Ist ja bis jetzt nur ein Gerücht.

Ja, man kann das sagen. Kritik zum ersten Buch gehört allerdings in den Thread zum ersten Buch. Das habe ich niemandem abgesprochen. Ich habe lediglich nach zwei "Quasi-Einzeiler"-Beiträgen, dass ein anderes Buch, um welches sich dieses Thema nicht dreht, geschrieben, dass man erstmal das Buch ABWARTEN sollte, bevor man es in der Luft zerreißt. Pauschal- und Vorverurteilungen waren noch nie hilfreich - egal in welcher Situation.

Eine ganz andere Frage ist, inwiefern es inhaltlich diesen Thread hier voranbringen würde und was das an neuen Inhalten zum Thread beisteuern würde, wenn jemand schriebe: "Williams? Lese ich nicht." Was soll das anderes sein als Spam? Das hier ist kein Chat.

Wie wäre es denn mal mit einem Beitrag, in welchem spekuliert wird, worum es in diesem Buch gehen könnte, bzw. was man erwartet und wo man dann durchaus auch seiner Meinung Ausdruck verleihen kann, was einem an Williams nicht gefällt, bzw. was man hofft, dass es nicht beim neuen Buch vorkommt. Das Ganze begründet und im Kontext dieser Buch-"Ankündigung"... Hey, das wäre ein kritischer Beitrag, der lesenswert und wie für ein Forum gemacht wäre...

Etwas mehr als ein Gerücht ist es allerdings schon. Die ISBN und der Rest sind nicht vom Himmel gefallen. Nicht klar ist, ob es zu TFU kommen wird. Angesichts des Datums dürfte das wiederum nicht unbedingt fraglich sein.

Es wäre echt toll, wenn unsereiner einfach mal etwas höflich und kurz sagen könnte, was man als Besucher dann entweder akzeptiert oder von mir aus auch stillschweigend ablehnt, ohne dass hinterher die große Rechenschaftstunde einsetzt. Erst recht bei derartigen Banalitäten, die sich von selbst verstehen, wenn man Form und Regeln einer gepflegten Forendiskussion auch nur leidlich beachtet.

P.S. Auch ich rechne hier nicht unbedingt mit einem literarischen Meisterwerk und werde es wahrscheinlich nicht lesen. Aber das ist irrelevant für diesen Thread hier.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:17

Bitte nicht schon wieder Sean Williams! Jeden Roman den er bisher für Star Wars verfasst hat (TFU und die Force Heretic-Trilogie) war vollständiger Müll. Sein Stil ist nicht nur sprachlich sehr einfach, sondern vorallem einfallslos und lieblos obendrein. Die ganze Action, welche in TFU stattfindet und die Machtkräfte von Starkiller werden im Begleitroman so lieblos beschrieben, dass Starkiller im Roman nicht recht viel anders zu sein scheint als jeder x-beliebige Jedi. Der ganze Roman ist mies, von der ersten bis zur letzten Seite.

Auf eine Wiederholung kann ich dankend verzichten. Bitte, Luscasfilm, sucht euch einen anderen Autor!

Darth Bersercus

Community-Mitglied

• »Darth Bersercus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

13

Freitag, 15. Januar 2010, 13:39

The Force Unleashed

Hallo, Sternenkrieger !

Was auch immer ihr über Sean Williams Roman sagt, ich kann Euch eines besseren belehren. Mir hat die Romanadaption zum Game von Hayden Blackman sehr gefallen, gut, die Umsetzung gestaltete sich schwierig. Aber versucht ihr doch mal, die Romanfassung dem Game anzupassen. Stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, das vielleicht "The Force Unleashed II." am 05.10. bei uns in Deutschland erscheint. Ihr habt halt Eure Meinung, ich habe meine eigene Meinung dazu. Euer Darth Bersercus.

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. Januar 2010, 17:50

Hm. Okay du kannst ja deine Meinung haben. Aber warum willst du uns eines besseren belehren?? Ohne jegliche Belege, Beweise, Gründe etc., die du anführst. Dann doch jedem seine Meinung, wie du selbst schon sagtest.

Ich selber kann nichts zum ersten Teil sagen, da ich ihn nicht gelesen habe.

Ich kann jedoch sagen, dass ich den zweiten Teil, (falls damit wirklich TFU II gemeint ist, und dieser auch von Sean Williams ist!!), auch NICHT lesen werde, da mir zu viele negative Kritiken im Raum stehen.

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup: