Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 13:06

The New Essential Chronology

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe New Essential Chronology
Autor:Daniel Wallace & Mark Chiarello u.a.
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-44901-0
Preis:24,95 €
Art:Taschenbuch, 256 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2005
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Diese neu erweiterte Chronologie in Farbe umfasst Ereignisse aus Tausenden von Jahren: von den dunkelsten Tagen der frühesten Sith-Imperien bis zu den letzten Momenten der Yuuzhan-Vong-Krise. Seit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe vor einigen Jahren wurden viele Löcher gefüllt - und diese aktualisierte Chronologie bietet den perfekten Ausgangspunkt für jemanden, der die komplexe, reichhaltige Geschichte der Star-Wars-Galaxie entdecken möchte. Sie ist auch unverzichtbar für eifrige Leser, die herausfinden möchten, was zwischen den Büchern, Comics und Computerspielen passiert, die sie bereits kennen, und die Zeuge werden möchten, wie die Ereignisse miteinander verbunden sind und aufeinander einwirken.

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:30

RE: The New Essential Chronology

Also, ich habe mir das Buch gekauft und bin sehr davon begeistert. Es ist umfangreich geschrieben und enhält auch sehr, sehr schöne Zeichnungen.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

3

Freitag, 3. Februar 2006, 14:09

Hat jemand das Buch und kann es weiter empfehlen? Mich würde vor allem interessieren, wieviel und was über die Taungs und die Zhell drin steht.

Cheers
Darklander

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2006, 14:13

RE: The New Essential Chronology

Themen zusammengefügt, das nächste Mal die Regeln durchlesen und die Suchfunktion nutzen.

5

Sonntag, 23. April 2006, 21:08

ich werde es mir auch kaufen, scheint ganz gut zu sein.
Kann mir nur jemand sagen, wie dick es ist?(Wie viele Seiten)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2006, 21:46

Zitat

Original von Sonoc
ich werde es mir auch kaufen, scheint ganz gut zu sein.
Kann mir nur jemand sagen, wie dick es ist?(Wie viele Seiten)

Es ist, laut Amazon, 238 Seiten dick.
Da die komplette Geschichte der SW-Galaxie abgedeckt wird, scheint dieses Nachschlagewerk sehr umfangreich und gut zu sein, aber ich werde mir wohl erst einmal die Bücher die ich noch alle kaufen will besorgen, die ganzen Enzyklopädien/Risszeichnungen u.s.w. kommen alle erst danach. (Das "Complete Visual Dictionary" wird vorerst höchstwahrscheinlich die einzigste Ausnahme sein).
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (23. April 2006, 21:48)

7

Montag, 24. April 2006, 06:46

Okay, danke. Wenns nämlich zu dünn is, wäre es voll langweilig.
(So wie ein paar Taschenbücher)

Meister Katarn

unregistriert

8

Montag, 22. Mai 2006, 13:23

Weiß einer von euch, ob eine deutsche Fassung geplant ist?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Mai 2006, 13:26

Zitat

Weiß einer von euch, ob eine deutsche Fassung geplant ist?

Soviel ich weiß, in absehbarer Zeit leider nicht.

10

Samstag, 9. September 2006, 23:29

Ich habe mir auch schon die erste Version (in Deutsch) zugelegt. Nun ist sie so sehr ramponiert, dass ich mir dachte es würde sich doch lohnen mir die neue zu kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Wie schon bei der ersten finde ich besonders positiv, dass die Chronology die einzelnen Bücher Comics und Computerspiele zu einer großen überschaubaren Geschichte zusammenfasst.
Besonders freut mich die Schilderung einiger Ereignisse aus den Klonkriegen, die (meines Wissens) noch nicht ausführlich erklärt wurden, wie der Aufstand dunkler Jedi auf Bpfassh (erwähnt ind der Thrawntrilogie), die Schlacht von Dreighton (erwähnt in Rebel Assault II: The Hidden Empire) oder den Einsatz der ersten Victory-Klasse Sternenzerstörer unter dem Kommando von Jan Dodonna und Terrinald Screed.
(Die alte war mir am Anfang meiner Sammlung auch eine große Hilfe beim Kauf meiner Bücher und Comics und deren chronologischen Einordnung.)

Mein Fazit:
Ich persönlich kann die New Essential Chronology nur weiterempfehlen. Wie die alte davor ziehe ich die neue immer wieder gerne aus dem Regal um darin zu lesen.
May, the 4th, we'll be with you.

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. Januar 2008, 01:04

Seltsames Photo

Seht euch bite mal das Bild an. Das sieht für mich jedenfalls so aus als hätte man diesen Strahl und ein paar Jedi auf ein Bild von Herr der Ringe kopiert. Das Vieh hat 6 Stoßzähne und sieht aus wie ein Olifant mit Kriegsgerät aus herr der Ringe III. Dann wirken auch die Krieger wie Männer aus Minas Thirit, aber was meint ihr dazu???
Habe ich in den Lexiken von SW-Union und Jedipedia gefunden das Bild, hoffe der Uplink klappt.
»Tyber Zann« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hyperraumkrieg.jpg
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

12

Samstag, 12. Januar 2008, 01:36

Da hat sich wohl jemand der "New Essential Chronology"-Autoren einen kleinen Scherz erlaubt! Das die Figuren aus Herr der Ringe kommen ist bereits bei niedrigem Zoom leicht erkennbar.

Auf der Jedipedia-Seite zu diesem Buch heißt es:

Zitat

Ein weiteres etwas wunderliches Artefakt des Buches ist das Bild auf Seite 10/11 welches merkwürdigerweise Teile aus "Der Herr der Ringe" zu enthalten scheint.

Außerdem heißt es auf Wookiepedia:

Zitat

There are several statements in this book that conflict with established canon.

Also kann man wohl bestreiten, dass sich das ganze wirklich so abgespielt hat, wie auf dem Bild dargestellt :lol: :D :rolleyes:
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. Januar 2008, 09:33

Die Krieger Rechts im Bild moegen ja aus LotR sein, aber das 'Monster' ist doch leicht als ein Triceratops auszumachen...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. Januar 2008, 10:05

Diskussionen zu Büchern bitte in die zugehörigen Bücherthreads packen... Ich kopiere den Thread mal dahin... ;)

15

Samstag, 12. Januar 2008, 10:35

Zitat

Original von DarthVater
Die Krieger Rechts im Bild moegen ja aus LotR sein, aber das 'Monster' ist doch leicht als ein Triceratops auszumachen...

Du hast wohl noch nicht "Die Rückkehr des Königs" gesehen...
Das Ding da ist eindeutig ein Olifant, das Bild ist komplett übernommen, es wurden lediglich die Jedi und der Laserstrahl eingefügt!
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2008, 16:30

Ich habe dieses Buch auch und finde es auch hervorragend.
Die Zeichnungen sind sehr gut geworden und gefallen mir persönlich zumindest sehr gut.
Die Texte sind auch gut zu verstehen und soweit ich das beurteilen kann ist die Chronologie positiverweise bis zum NJO auch sehr vollständig.

Das besagte Bild ist mir auch schon aus diesen Gründen aufgefallen, aber so schlimm find ich es nicht, dass es Herr der Ringe ähnelt.
Es unterscheidet immer noch genug von HdR, wie ich finde. ;)

Auch ich würde das Buch schon aufgrund seiner Bilder weiter empfehlen, denn auch wenn man kein Englisch kann, versteht man sicher oft, was abgebildet ist.

Es ist besonders für Leute, die nur Spiele spielen, nur Comics lesen oder nur Bücher lesen zu empfehlen, denn alle Facetten aus Star Wars werden soweit ich das mit meinem Wissen aus dem SWU-Lex über Comics und Spiele schon beurteilen kann recht gut abgedeckt.
Somit können auch Comic-Leute was über Bücher erfahren und andersherum
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (12. Januar 2008, 16:31)

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2008, 20:05

Auch ich habe mir dieses Buch gekauft, damit ich einen besseren Überblick über die Abfolge der Geschichte und Ereignisse in der GFFA bekomme. Ich kann es jedem Fan nur empfehlen: Es ist wirklich sehr ausführlich, die Texte sind gut verständlich geschrieben, die Chronologie mit einer Fülle von Informationen, Daten und Fakten reicht von den Rakata bis zum NJO, und die Bilder sind echte Kunstwerke.
Das angesprochene Bild zeigt eine Szene aus dem Großen Hyperraumkrieg, das Tier soll wohl ein Behemoth sein. In den Darstellungen in den Comics über das Goldene Zeitalter der Sith und den Untergang des Sith-Imperiums sieht das Tier aus wie eine Kreuzung zwischen einem Horndinosaurier (Triceratops oder Styracosaurus) und einem Mammut, weil es auch große Stoßzähne und so was wie ein Fell hat. Diese Tiere setzten die Sith als Kampftiere ein - wie Hannibal und asiatische Feldherren die Elefanten.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Olifanten in der Schlacht um Minas Tirith in "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" ist in der Tat vorhanden.
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 12. Januar 2008, 23:23

Man erkennt bei dieser Groesse deutlich, dass der Kopf/Schaedel eines Triceratops ueber den des Mumaks gelegt wurde. Nackenschild und schnabelartiger Kiefer sind Kennzeichen des Triceratops und unter dme Schnabel kann man noch den unterkiefer incl. zweier Stosszaehne des Mumaks erkennen

@General Jasper:
ich lege Dir naha, HdR3 nochmals anzusehen -> 'Olifant'
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthVater« (12. Januar 2008, 23:27)

19

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 03:50

Ist da in Zukunft eigentlich eine neue Auflage geplant, die die Clone Wars Serie und Legacy miteinbezieht?
Weiß da jemand etwas? Ich bin nicht mehr so firm auf dem Buchmarkt.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:50

Ist da in Zukunft eigentlich eine neue Auflage geplant, die die Clone Wars Serie und Legacy miteinbezieht?
Weiß da jemand etwas? Ich bin nicht mehr so firm auf dem Buchmarkt.

Also einen direkten Nachfolger gibt es Sogesehen nicht, also es gibt keine Essential Chronology 3. Aber es gibt den Essiantial Guide to the Force und den Essiantial Atlas, welche man wohl beide mehr oder weniger, als Nachfolger ansehen kann. Beide beschäftigen sich mit der galaktischen Geschichte. Wobei sich Guide to the Force natürlich eher auf die Geschichte der Jedi und der Sith konzentriert. der Atlas hingegen ist historisch gesehen die bessere Wahl, da hier noch die Geographie hinzu kommt, da lohnt sich der Kauf also schon allein wegen den Karten. Allerdings sind die Texte nicht ganz so ausführlich, aber sie beinhalten alles wichtige. Auch die neueren Sachen wie Legacy und Wächter der Macht (Wenn man nur den deutschen Stand der Dinge kennt: Vorsicht Spoiler .) Und auch Ereignisse von TCW werden im Atlas erwähnt, sogar schon Dinge aus der zweiten Stafel.
Ein direkter Nachfolger ist also die nächsen paar Jahre nicht zu erwarten. Und selbst dann glaube ich eher dass der Atlas ein Update bekommt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!