Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Montag, 12. April 2010, 12:30

Also die Inhaltsanbabe hört sich für mich nicht sonderlich spannend an. Eher so, als ob zwanghaft jede Spielbare klasse einen Auftritt als einer der Hauptcharaktere haben muss ... Kling von daher schon, wie schon vor mir gesagt wurde, ziemlich überladen. Aber okay ... ich hatte eigentlich eher daran gedacht das die Romane zu ToR zu dieser Zeit spielen und einige der Hintergründe näher beleuchten ... Jedenfalls erwarte ich aufgrund der oben genannten Tatsache, und der imo langweilig klingenden Handlung (oha, die Galaxie wird mal wieder bedroht und könnte VERNICHTET werden, hatten wir ja erst 100x) nicht viel von dem Roman. Dazu kommt noch Sean Williams als Autor ... TFU *hust* ... mehr sage ich nicht zu Williams seinen 'Talent'.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. April 2010, 07:03

Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance

Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance
Donnerstag, den 22. April 2010 um 06:58 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt die bereits bekannte Buchbeschreibung zu Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance und - die eigentliche Neuigkeit - das Cover zum Buch:

The Old Republic: Fatal Alliance
The Old Republic: Fatal Alliance
Tassaa Bareesh, eine Matriarchin im kriminellen Kartell der Hutts, veranstaltet eine Auktion, die Aufmerksamkeit von überall in der Galaxie anzieht. Repräsentanten sowohl der Republik als auch des Sith-Imperiums sind anwesend, ebenso wie ein Jedi-Padawan, der zur Untersuchung entsandt wurden ist, eine entrechtete Trooperin aus der Elitetruppe der Republik namens Blackstar Squad und ein mysteriöser Mandalorianer mit ganz eigenen Absichten. Aber der Gesandte der Republik ist nicht, als was er zu sein scheint, der Delegierte des Imperiums ist ein ruchloser Sith-Schüler und der Jedi-Padawan ist entschlossen, das Richtige zu tun und fürchtet, genau das nicht zu können, die Trooperin hofft, ihre Reputation wieder herzustellen und der Mandalorianer schafft es irgendwie, allen anderen einen Schritt voraus zu sein.

Keiner dieser Gäste - eingeladen oder nicht - hat die Absicht, an der Auktion teilzunehmen. Stattdessen planen sie, den Preis zu stehlen, der in einer unzerstörbaren Truhe eingeschlossen ist: Zwei verbrannte Teile eines explodierten Sternzerstörers, von welchem eines den Schlüssel zum Reichtum einer ganzen Welt enthalten mag.

Aber die Wahrheit über den Schatz ist gefährlich und tödlich zugleich. Und am Ende müssen Sith und Jedi, Republik und Imperium, etwas tun, was sie nie zuvor getan haben, etwas, das alle Diener des Guten und Bösen sie nie tun lassen könnte: Sich vereinen, um eine mächtige Bedrohung zu stoppen, welche die Galaxie zerstören könnte.

Der Roman erscheint am 20. Juli in englischer Sprache. Das Cover wurde von ATTIK gestaltet. Auf deutsch erscheint der Roman im August diesen Jahres.

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. April 2010, 07:58

Also das neue Cover erinnert mich glatt ein wenig an Darth Nihl
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. April 2010, 10:41

Würde da unten nicht noch "Sean Williams" stehen, das Cover könnte mir glatt auch gefallen. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. April 2010, 12:33

Ich freue mich auf das Buch das wird mit Sicherheit okay.
Und ich weiß nicht was ihr mit Sean Williams habt, nur weil er das TFU verzappft habt!?

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. April 2010, 14:02

Wegen TFU - Da er da mal ohne Shane Dix als Co-Autor unterwegs war und gleich die Chance verspielt hat aus TFU mehr rauszuholen, als bloß eine simple Plotzusammenfassung. Aber in Fatal Alliance ist er auch nicht an ein Grundskript Haden Blackmans gebunden, was allerdings auch die Frage aufwirft inwieweit Williams eigentlich auf die Grundzüge von ToR und seine Storyline Bezug nehmen wird. Wäre ja nicht uninteressant wenn er so nebenbei eine Vorgeschichte zum Game aufbaut, ähnlich wie Troy Denning in Tatooine Ghost mit einem ähnlichen Setting schon mal manch lose Fäden zusammengeführt hat. Aber dafür scheint er mir gerade wegen der Erfahrung mit TFU nicht der richtige Mann. Gut vorstellbar wäre natürlich dass er so manche Kurve kratzt und wenigstens einen 08/15-Spannungsroman bastelt (vielleicht eine Art Spionageroman), der allerdings genauso gut in fast jede andere Star Wars-Ära passen würde. Sorry für den Pessimismus, aber vielleicht wird das Buch ja doch ein Überraschungserfolg. Mal abwarten.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

37

Donnerstag, 22. April 2010, 16:38

jetzt muss ich doch gleich mal fragen...
Ist der comic Zeichner der gleiche, der die Webcomics für SWTOR gezeichnet hat?

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. April 2010, 19:21

jetzt muss ich doch gleich mal fragen...
Ist der comic Zeichner der gleiche, der die Webcomics für SWTOR gezeichnet hat?

Hier geht es um einen Roman, nicht um den Comic (die Online-Comics in gebundener Form), der auch noch erscheinen wird. ;)

Tja, so auf den ersten Blick würde ich das Buch auch allein wegen des Covers kaufen, wenn es für ein paar Euro zu haben wäre. Die Farbgebung gefällt mir. Ich erwarte nichts von dem Buch, von daher warte ich geduldig Veröffentlichung und Rezensionen ab. Pessimistisch bin ich jedoch nicht.

Ach, nebenbei haben wir jetzt auch die Bestätigung, dass es in der 6. Geschichtsstunde tatsächlich Sternzerstörer sind, die man zu sehen kriegt. Die kriegen noch nicht mal einen anderen Namen.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms