Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2009, 13:52

The Old Republic: Fatal Alliance

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Old Republic: Fatal Alliance
The Old Republic 1
Autor:Sean Williams
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-51133-6
Preis:ca. 5,40 €
Art:Taschenbuch, 512 Seiten
Ersch.termin:Mai 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine unheilvolle Allianz
The Old Republic
Autor:Sean Williams
Verlag:Panini
ISBN:3-833-22036-8
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:August 2010
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Dreieinhalb Jahrtausende vor den Klonkriegen hat der Vertrag von Coruscant einen unsicheren Frieden zwischen der Galaktischen Republik und dem sich wieder regenden Sith Imperium beschert. Da aber neue Scharmützel zu üblichen Vorkommnissen werden, sogar auf dem relativ friedlichen Planeten Alderaan, findet der Jedi-Orden sich selbst in einer nur allzu bekannten Situation wieder: Die Republik vor einem drohenden, offenen Krieg zu bewahren.

Der Schmuggler Jet Nebula ist über einen Schatz gestolpert, der größer als alles ist, was er sich je hätte erträumen können. Die Hutten wollen es an den Meistbietenden verkaufen, egal ob Republik oder Imperium, die sich beide vom Schatz versprechen, ihre Chancen im zukünftigen Konflikt zu verbessern. Aber die Sith sind ebenso daran interessiert und sie verhandeln mit niemandem. Der Jedi-Rat schickt einen Gesandten, um die Angelegenheit zu untersuchen, ein mysteriöser Mandalorianer jagt etwas, was zu einem lang vergessenen Verbrechen gehört und ein Spion trickst jede Seite gleichermaßen aus. Was Jet gefunden hat, wird sie alle überraschen und keinen unverändert lassen.

2. Inhaltsangabe
Bioware und Lucasarts, die Schöpfer des ungemein beliebten Videospiels Knights of the Old Republic, haben ihre Erzählerqualitäten mit modernster Technologie gebündelt, um ein neues Mehrspieleronlinerollenspiel zu schaffen, das es den Spielern erlauben wird, 3500 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders ihre eigenen Krieg der Sterne-Abenteuer zu erleben. Jetzt erweckt der erfolgreiche Autor Sean Williams die Welt dieses Spiels in seinem jüngsten Roman zum Leben, in Star Wars: The Old Republic - Fatal Alliance.

Tassaa Bareesh, eine Matriarchin aus dem Verbrecherkartell der Hutten, hat eine Auktion organisiert, die das Interesse der gesamten Galaxis auf sich zieht. Vertreter beider Kriegsparteien, der Republik und des Sith-Imperiums, sind genauso vor Ort wie ein Jedi-Padawan, der die Veranstaltung im Auge behalten soll, ein Soldat, der unehrenhaft aus dem Schwarzstern-Elitekommando der Republik entlassen worden ist und ein rätselhafter Mandalorianer, der ganz eigene Ziele verfolgt. Doch der Vertreter der Republik ist nicht, was er zu sein vorgibt, der Abgesandte des Imperiums ist ein gnadenloser Zögling der Sith, der Jedi-Padawan will das Richtige tun, fürchtet aber zu versagen, der Soldat will seinen guten Ruf wiederherstellen und der Mandalorianer schafft es irgendwie, allen anderen stets einen Schritt voraus zu bleiben.

Dabei will im Grunde keiner von ihnen - ob nun eingeladen oder nicht - direkt an der Auktion teilnehmen. Stattdessen wollen sie den umkämpften Schatz - zwei verbrannte Trümmerteile eines explodierten Raumkreuzers, von denen eines den Schlüssel zu den Reichtümern einer ganzen Welt enthalten könnte - lieber stehlen, auch wenn der in einem Tresor eingeschlossen ist, den keiner von ihnen knacken kann.

Doch die Wahrheit über diese heißersehnte Kostbarkeit ist so gefährlich wie tödlich. Und am Ende müssen alle - die Sith, die Jedi, die Republik und das Imperium - etwas tun, was sie nie zuvor getan haben, etwas, zu dem keine Macht des Guten oder Bösen sie jemals zwingen konnte: Zusammenarbeiten, um eine gefährliche Bedrohung aufzuhalten, welche die Galaxis zerstören könnte.

The Old Republic: Roman im Juli 2010
Montag, den 02. November 2009 um 13:52 Uhr von JM-Talon

Dass Romane zum Spiel The Old Republic kommen werden, war so sicher wie das Amen in der Kirche. NJOE.com zufolge gibt es nun Konkreteres:

Für einen Roman mit dem Titel Star Wars: The Old Republic von Sean Williams (isbn: 9870345511324) gibt es jetzt einen Eintrag in der PubEasy-Bestelldatenbank. Der Roman wird am 27. Juli 2010 veröffentlicht werden.

Damit würde der Roman den Boden bereiten für das gleichnamige MMORPG, das vermutlich im Herbst 2010 starten wird.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 15:16

Aha, aha. Das war ja schon, wie in der Nachricht geschrieben, klar. Bin ja gespannt um was es konkret geht. Vielleicht ja eine Weiterführung oder die Vorgeschichte des Webcomics? Lassen wir uns mal überraschen!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 15:29

Auf jeden Fall eine tolle Nachricht. Hoffentlich kommt der Roman auch recht bald auf deutsch in den Handeln, ich würde mir ja eine Veröffentlichung parallel zum Spiel wünschen.

Mir persönlich wäre es am liebsten wenn der Roman die offizielle Hintergrundgeschichte des Spiels erklären würde. Am wahrscheinlichsten halte ich allerdings eine Art "Einführungsgeschichte" in die Zeit und die Ereignisse vor dem Spiel.
Aus dem bisher gezeigten Material, vor allem den Geschichtsvideos, zu The Old Republic lässt sich auf jeden Fall ein guter Roman mit packender Story schreiben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Hector

Community-Mitglied

• »Darth Hector« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2009, 16:23

Als ich die Nachricht gesehen habe war ich zunächst begeistert, dass mal etwas in dieser Epoche geschieht. Dann ist mir der Name Sean Williams ins Auge gesprungen. Der hat ja bereits einen Roman basierend auf einem Videospiel geschrieben. :rolleyes: Bei der NJO-Reihe hat er jedoch (als Co-Autor) drei ganz ordentliche Romane hinbekommen. Ich würde mich freuen, wenn der neue Roman eher in diese Richtung geht und nicht den Weg eines "The Force Unleashed" einschlägt.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 16:31

Roman zu "The Old Republic"

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht! Hoffentlich bietet der Roman eine Fülle von Infos über die Zeit, die Protagonisten, Schauplätze - einfach eine Menge von Hintergrundinfos zum Spiel! Vor allem die Person dieses mysteriösen Imperators des Sith-Imperiums interessiert mich außerordentlich :D Ich bin ja mal gespannt, ob er irgendwie mit einer schon bekannten EU-Person in Zusammenhang steht :thinking:
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 16:31

Momentan muss ich sagen, dass mich sowohl Buch als auch Spiel eher kalt lassen. Ich war von der letzten Veröffentlichung von Spiel und Buch doch eher enttäuscht...
Gegen einen Comic zu dieser Zeit als Ablösung von KOTOR häte ich aber nichts einzuwenden :D
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

7

Montag, 2. November 2009, 19:15

Oh Gott nicht Sean Williams...

Sein Roman zu "The Force Unleashed" war mit Abstand DAS SCHLECHTESTE was ich in den letzten 5 Jahren gelesen habe.

Könnten die nicht James Luceno dafür verpflichten? Sein "Labyrinth des Bösen" ist mein absolutes SW Lieblingsbuch.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2009, 19:41

Also Rogan hat meine vollste Zustimmung. Sean Williams ist ein schrecklicher Autor, soweit ich das nach TFU beurteilen kann. Der Roman besaß null Eigenständigkeit, laß sich komplett wie ein Videospiel und so ging auch die Tiefgängigkeit flöten. Da war das Comic sogar 100mal besser. Da TOR jetzt aber kein Spiel ist, das man einfach erzählen kann, wird der Roman wohl eher um die Vorgeschichte handeln, wo zwingend Eigenständigkeit vorhanden sein muss. Vielleicht macht er das ja besser, aber meine Erwartungen sind nicht gerade hoch...
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Daumenlutscher

unregistriert

9

Montag, 2. November 2009, 20:23

Na dann hoffe ich mal inständig, dass der Gute da etwas Brauchbares abliefert.

sANg

Community-Mitglied

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. November 2009, 02:25

Drew Karpyshyn ist wohl leider mit Darth Bane und Mass Effect beschäftigt.
Habe bisher zwar nur das erste Darth Bane-Buch gelesen, das dafür aber dann gleich zweimal in kürzerer Zeit, fand es sehr spannend, man merkt einfach, dass er an KotOR mitgearbeitet und deshalb Ahnung von der Materie hat.

Trotzdem werde ich dem Buch eine Chance geben, immerhin gehört es zu meinem absoluten Traumspiel :D

11

Dienstag, 3. November 2009, 15:55

Das sind tolle Neuigkeiten! Dann bleibt nur noch inständig zu hoffen, dass der Autor seine Sache gut macht ;)
"Search your feelings. You know it to be true!"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2009, 19:06

Es ar wirklich abzusehen das zu dem neusten Spiel auch ein Roman erscheinen wird, ist ja schließlich nicht der erste Tie-In Roman zu einem Spiel im SW Universum.
Nur ist es wirklich schade das Drew Karpyshyn nicht der Autor ist. Als Mitentwickler wäre er einfach ideal gewesen. Und wenn ich an den TFU Roman denke frage ich mich ob Sean Williams die richtige wahl ist. Schließlich ist TOR ja kein Jump and Run mit Egoshoter Charakter mit seichter Handlung wie TFU sondern ein komplexes Rollenspiel mit 1000 von Spielmöglichkeiten. TFU ist mir diesbezüglich einfach nur ein besserer Jugendroman gewesen und ein Roman a la Darh Bane wäre für TOR wirklich wünschenswerter.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. November 2009, 15:22

Drew Karpyshyn über The Old Republic und Darth Bane

Drew Karpyshyn über The Old Republic und Darth Bane
Samstag, den 07. November 2009 um 15:19 Uhr von Aaron

In seinem TOS-Blog, hat sich Darth Bane-Autor und Bioware-Veteran Drew Karpyshyn kurz zum Thema Old Republic- und Bane-Romane geäußert:

[...]

Seit [meinem letzten Blog-Eintrag im] Februar, habe ich zunächst einmal natürlich Dynasty of Evil fertiggeschrieben und viel Zeit damit verbracht, meine Arbeit als Chefautor von Mass Effect 2 zu machen, das Anfang 2010 erscheinen wird. Und dann habe ich meine Sachen gepackt, Edmonton und meinem Büro bei BioWare den Rücken gekehrt und bin nach Austin in Texas umgezogen.

Wieso? Ganz einfach: BioWare Austin arbeitet am neuen Mehrspieler-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic, und ich gehöre jetzt zum Autorenteam. Es hat viel Spaß gemacht, an dem Spiel zu arbeiten, und es war eine echte Herausforderung, eine Geschichte im BioWare-Stil auf dieses Online-Medium zu übertragen. Ich kann aber ehrlich sagen, dass wir es geschafft haben. Wenn die Fans unsere Arbeit sehen und das Spiel genießen, werden sie begeistert sein.

Dynasty of Evil Ich würde gerne mehr zum Spiel schreiben, aber bis zur offiziellen Bekanntgabe von Informationen kann ich das leider nicht. Was ich aber sagen darf, ist, dass die Fans von KOTOR und KOTOR 2 mit The Old Republic ihre wahre Freude haben werden.

Und wer KOTOR nicht gespielt hat, muss sich auch keine Sorgen machen, denn die Handlung des Spiels funktioniert auch so. [...]

Nun haben einige von euch sicher von dem Roman gehört, der auf dem Spiel beruht. Ich weiß leider nicht viel über das Buch, weil ich es nicht geschrieben habe, was nicht daran lag, dass ich nicht wollte oder die Lucas-Leutchen es mir nicht angeboten hätten. Ich hatte angesichts meines Umzugs in die Vereinigten Staaten, der Fertigstellung des Bane-Romans und einigen anderen (noch nicht angekündigten) Projekten einfach keine Zeit.

Ich weiß, dass einige von euch sich vielleicht fragen, was zukünftig anstehen könnte. Wird es mehr als einen Roman zu The Old Republic geben? Werde ich daran beteiligt sein? Was heißt das für Bane, Zannah und die Romane über die Sith?

Hier meine Antworten: Vielleicht, vielleicht, schwer zu sagen.

Mit diesen uninformativen Antworten will ich euch nicht auf den Geist gehen (na ja, höchstens ein bisschen), ich spekuliere nur nicht gern, sondern gehe die Dinge lieber an, wenn sie eben passieren.

Dynasty of Evil erscheint am 8. Dezember und kann bei Amazon.de zum Preis von derzeit 16,95 € vorbestellt werden. Die Taschenbuchausgabe folgt voraussichtlich am 23. November nächsten Jahres.

Den Dynasty of Evil-Thread findet ihr hier.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:01

Literatur zu The Old Republic

Literatur zu The Old Republic
Dienstag, den 01. Dezember 2009 um 10:59 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über das in der Entstehung begriffene Erweiterte Universum zum Onlinerollenspiel The Old Republic:

Mit dem anstehenden Mehrspieler-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic schmieden LucasArts und BioWare eine neue Ära epischer Abenteuer im Krieg der Sterne. Das Spiel ist 3500 Jahre in der Vergangenheit der weit entfernten Galaxis angesiedelt und damit zu einer Zeit, als die Jedi und die Galaktische Republik dem Sith-Imperium gegenüberstanden. Dies ist eine Epoche, die reich ist an erzählerischen Möglichkeiten, nicht nur für Gamer, sondern auch für Freunde der Krieg der Sterne-Literatur.
The Old Republic Logo
Onlinefans kennen bereits Threat of Peace, die Web-Comicreihe von BioWare-Autor Rob Chestney. Im April erscheint dieser Comic als 96seitiger Sammelband bei Dark Horse Comics. Star Wars: The Old Republic - Volume I: Threat of Peace präsentiert Zeichnungen von Alex Sanchez und Michael Atiyeh.

Zusätzlich wird Threat of Peace-Autor Rob Chestney eine neue The Old Republic-Kurzgeschichte schreiben, die auf StarWars.com veröffentlicht werden wird.

Ferner erscheint im Juli 2010 der Roman Star Wars: The Old Republic - Fatal Alliance von Bestseller-Autor Sean Williams. Ein weiterer The Old Republic-Roman von Crosscurrent-Autor Paul Kemp befindet sich in Vorbereitung.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:16

Zusammenfassung für The Old Republic: Fatal Alliance aufgetaucht
Sonntag, den 03. Januar 2010 um 22:16 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im Juli diesen Jahres wird der erste Roman zum MMO-Spiel The Old Republic erscheinen und den Titel Fatal Alliance tragen. Was den Leser auf 432 Seiten erwartet, melden nun die Kollegen von swbooks.co.uk:

Dreieinhalb Jahrtausende vor den Klonkriegen hat der Vertrag von Coruscant einen unsicheren Frieden zwischen der Galaktischen Republik und dem sich wieder regenden Sith Imperium beschert. Da aber neue Scharmützel zu üblichen Vorkommnissen werden, sogar auf dem relativ friedlichen Planeten Alderaan, findet der Jedi-Orden sich selbst in einer nur allzu bekannten Situation wieder: Die Republik vor einem drohenden, offenen Krieg zu bewahren.

Da dies bereits die bekannte Situation ist, die man bereits in den Webcomics vorfindet, ist es keineswegs überraschend, dass die Handlung sich auch in dem Roman in diesem Rahmen bewegen wird. Allerdings ist es ein Lebenszeichen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

16

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:45

Das ist klasse endlich ein Roman der noch weiter in der Zeit zurück
geht als die Bane Reihe. Vor allem ohne die Standard Helden ,also völlig unbekanntes Terrain.

17

Montag, 4. Januar 2010, 00:17

Naja, ich bin da weniger zuversichtlich. Ich hab Sean Williams Buch zu The Force Unleashed gelesen und das war, um es mit den Worten aus Milchschnitte-Werbung zu sagen, grauenhaft. Kann mir nicht vorstellen, dass beim Roman zu The Old Republic was besseres rauskommt.

18

Montag, 4. Januar 2010, 01:17

Naja, ich bin da weniger zuversichtlich. Ich hab Sean Williams Buch zu The Force Unleashed gelesen und das war, um es mit den Worten aus Milchschnitte-Werbung zu sagen, grauenhaft. Kann mir nicht vorstellen, dass beim Roman zu The Old Republic was besseres rauskommt.
TFU hab ich auch gelesen,da lag es ja auch daran das die Story im allgemeinen Meschuge war.Aber er hat einige der Erbe der Jedi Ritter Bücher geschrieben und die waren Devenitiv (Meiner Meinung nach )Klasse.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:41

The Old Republic: Fatal Alliance - Inhaltsangabe veröffentlicht
Sonntag, den 17. Januar 2010 um 01:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im Frühjahr 2011 wird das MMO The Old Republic erscheinen, schon einige Monate vorher der erste Roman zu dem Spiel. Fatal Alliance wird im Juli dieses Jahres zu kaufen sein und bisher war der Inhalt des Buches noch geheim.

TORFA

Die Kollegen von ClubeJade.Net sind allerdings nun über eine kurze Inhaltsangabe im Verlagskatalog von Random House gestolpert, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Der Schmuggler Jet Nebula ist über einen Schatz gestolpert, der größer als alles ist, was er sich je hätte erträumen können. Die Hutten wollen es an den Meistbietenden verkaufen, egal ob Republik oder Imperium, die sich beide vom Schatz versprechen, ihre Chancen im zukünftigen Konflikt zu verbessern. Aber die Sith sind ebenso daran interessiert und sie verhandeln mit niemandem. Der Jedi-Rat schickt einen Gesandten, um die Angelegenheit zu untersuchen, ein mysteriöser Mandalorianer jagt etwas, was zu einem lang vergessenen Verbrechen gehört und ein Spion trickst jede Seite gleichermaßen aus. Was Jet gefunden hat, wird sie alle überraschen und keinen unverändert lassen.

Viel wird nicht verraten, außer, dass offenbar ein Charakter passend zu jeder der spielbaren Klassen enthalten sein wird. Ebenso wird in dem Katalog ein vorläufiges Cover des Romans gezeigt, welches allerdings als "vorläufig" markiert ist und lediglich ein Standbild aus dem Trailer darstellt.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:07

Die Inhaltsangabe finde ich im Moment nicht sonderlich berauschend, da, wie Ronen Tal-Ravis schon angedeutet hat, jede Charakter-Klasse im Buch scheinbar eine Rolle spielen wird/darf. Dadurch wirkte die Inhaltsangabe bzw. Handlung schon etwas zu überladen mit Figuren, Handlungssträngen usw.
Die Tatsache dass es einen Schatz, wie auch immer geartet, geben soll finde ich persönlich nicht so prickelnd. Allerdings bin ich gespannt worum es sich bei dem Schatz handelnd wird wenn er scheinbar solche Auswirkungen auf alle Beteiligten hat.

Allerdings dauert es bestimmt noch einige Zeit bis der Roman erscheint und solange keine detaillierteren Angaben zur Geschichte gemacht werden bleibe ich optimistisch. 8)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:38

Die Inhaltsangabe finde ich im Moment nicht sonderlich berauschend, da, wie Ronen Tal-Ravis schon angedeutet hat, jede Charakter-Klasse im Buch scheinbar eine Rolle spielen wird/darf. Dadurch wirkte die Inhaltsangabe bzw. Handlung schon etwas zu überladen mit Figuren, Handlungssträngen usw.

Geht mir genauso. Mich haben diese vielen verschiedenen Handlungsstränge schon in den Onlinecomics gestört, bald wusste ich nicht mehr was passiert, wer mit wem zu tun hat, etc. Seitdem hab ich auch aufgehört, die Onlinecomics zu lesen.
Wichtig wäre für mich zu wissen, ob das ein x-beliebiges Abenteuer im TOR-Krieg sein wird, oder ob es viel Einfluss auf die "große Geschichte" haben wird - sprich Vertrag von Coruscant, Kräfteverteilung im Krieg, etc, und wie viel man über die Protagonisten des Krieges erfährt.
In dieser Sache müsste man eh abwarten, bis näheres über den Verlauf des Krieges bekannt ist. LL wird bestimmt eine Canon-Version des Krieges festlegen: ein Roman, der auf diesen Infos aufbaut, würde mich interessieren.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:41

LL wird bestimmt eine Canon-Version des Krieges festlegen: ein Roman, der auf diesen Infos aufbaut, würde mich interessieren.

Mich würde es auch interessieren, aber da es sowas auch bei KotOR nicht gab würde es mich doch wundern, wenn man hier nun diesen Weg gehen würde.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:52

LL wird bestimmt eine Canon-Version des Krieges festlegen: ein Roman, der auf diesen Infos aufbaut, würde mich interessieren.

Mich würde es auch interessieren, aber da es sowas auch bei KotOR nicht gab würde es mich doch wundern, wenn man hier nun diesen Weg gehen würde.

KotOR war auch kein riesiges Marketingprojekt wie TOR oder TFU. Bioware und LA wollten einfach ein neues Spiel rausbringen, in einer weitgehend unbekannten und unberührten Ära, und waren wohl selbst von dessen Erfolg überrascht. Mit TOR sieht das anders aus: Bücher sind auf jeden Fall geplant, und wenn man schon dabei ist, kann man welche inhaltlich direkt an den Canon anknüpfen.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob es doch nicht Gründe dagegen gibt oder ob LL bereits ein festes Konzept hat, in den ein solches Buch nicht passt. Wir wissen momentan einfach zu wenig, es ist zu früh um Spekulationen zu wagen. Wie immer heißt es: abwarten. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

24

Montag, 8. Februar 2010, 23:33

Wird Fatal Alliance als Hörspiel rauskommen?
http://www.amazon.de/Star-Wars-Republic-…5668177&sr=1-72
Oder ist das nur das übliche Hörbuch, welches auf englisch erscheint?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Februar 2010, 00:09

Wird Fatal Alliance als Hörspiel rauskommen?
http://www.amazon.de/Star-Wars-Republic-…5668177&sr=1-72
Oder ist das nur das übliche Hörbuch, welches auf englisch erscheint?

Ist das Hörbuch ;)

Zitat

Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance [Audiobook] [Ungekürzte Ausgabe] (Audio CD)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. April 2010, 15:31

Inhaltsangabe zu The Old Republic: Fatal Alliance

Inhaltsangabe zu The Old Republic: Fatal Alliance
Mittwoch, den 07. April 2010 um 15:30 Uhr von Aaron

Unser allseits beliebter Kollege Eddie hat bei Randomhouse eine Inhaltsangabe zum The Old Republic-Roman Fatal Alliance entdeckt:

Fatal Alliance Bioware und Lucasarts, die Schöpfer des ungemein beliebten Videospiels Knights of the Old Republic, haben ihre Erzählerqualitäten mit modernster Technologie gebündelt, um ein neues Mehrspieleronlinerollenspiel zu schaffen, das es den Spielern erlauben wird, 3500 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders ihre eigenen Krieg der Sterne-Abenteuer zu erleben. Jetzt erweckt der erfolgreiche Autor Sean Williams die Welt dieses Spiels in seinem jüngsten Roman zum Leben, in Star Wars: The Old Republic - Fatal Alliance.

Tassaa Bareesh, eine Matriarchin aus dem Verbrecherkartell der Hutten, hat eine Auktion organisiert, die das Interesse der gesamten Galaxis auf sich zieht. Vertreter beider Kriegsparteien, der Republik und des Sith-Imperiums, sind genauso vor Ort wie ein Jedi-Padawan, der die Veranstaltung im Auge behalten soll, ein Soldat, der unehrenhaft aus dem Schwarzstern-Elitekommando der Republik entlassen worden ist und ein rätselhafter Mandalorianer, der ganz eigene Ziele verfolgt. Doch der Vertreter der Republik ist nicht, was er zu sein vorgibt, der Abgesandte des Imperiums ist ein gnadenloser Zögling der Sith, der Jedi-Padawan will das Richtige tun, fürchtet aber zu versagen, der Soldat will seinen guten Ruf wiederherstellen und der Mandalorianer schafft es irgendwie, allen anderen stets einen Schritt voraus zu bleiben.

Dabei will im Grunde keiner von ihnen - ob nun eingeladen oder nicht - direkt an der Auktion teilnehmen. Stattdessen wollen sie den umkämpften Schatz - zwei verbrannte Trümmerteile eines explodierten Raumkreuzers, von denen eines den Schlüssel zu den Reichtümern einer ganzen Welt enthalten könnte - lieber stehlen, auch wenn der in einem Tresor eingeschlossen ist, den keiner von ihnen knacken kann.

Doch die Wahrheit über diese heißersehnte Kostbarkeit ist so gefährlich wie tödlich. Und am Ende müssen alle - die Sith, die Jedi, die Republik und das Imperium - etwas tun, was sie nie zuvor getan haben, etwas, zu dem keine Macht des Guten oder Bösen sie jemals zwingen konnte: Zusammenarbeiten, um eine gefährliche Bedrohung aufzuhalten, welche die Galaxis zerstören könnte.

Fatal Alliance wird voraussichtlich am 20. Juli als Gebundene Ausgabe erscheinen und kann bei Amazon.de bereits vorbestellt werden.

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. April 2010, 18:02

Immerhin verleugnet man sich nicht selbst. Der logische nächste Schritt nach Starkiller war natürlich die mögliche "Zerstörung der Galaxis" - sehr konsequent, soviel steht fest ;) . Naja im Ernst, als ich gehört habe, dass der *hüstel* "erfolgreiche Autor Sean Williams" dieses Projekt übernehmen würde, da war bei mir schon fast der Funken Hoffnung erloschen.

Es ist auch nicht so, dass diese Inhaltsangabe meine Skepsis beseitigt hätte, aber immerhin scheint man - Williams - sich dieses Mal ein paar eigenständige Gedanken gemacht zu haben, anstatt einfach die Vorlage nachzuerzählen. Auch das sie - vorläufig - ein Bild aus dem Trailer als Cover gewählt haben finde ich doch begrüßenswert.

Was mir hingegen ein wenig Sorgen bereitet: das Buch scheint ja nicht unbedingt vor epischen Actionszenen zu strotzen und das lässt befürchten, dass der gute Sean uns wieder mit seinen ... anspruchsvollen Dialogen und seinem ehedem enorm "blumigen", literarisch hochwertigen Stil kommen wird. Randnotiz: mit den Jahreszahlen nimmt mans bei Randomhouse ja scheinbar auch nicht zu genau: da hat man mal eben 150 Jahre verschluckt.

Gekauft wird's in jedem Fall...der Pessimismus bleibt denoch.
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. April 2010, 10:21

Ich finde die Handlung zwar noch immer etwas mit Figuren überladen, doch der Inhalt hört sich schon etwas besser und stimmiger an als in der vorhergehenden Inhaltsangabe. Und auch die Handlung bezüglich der beiden Trümmerteile und der Zusammenarbeit der unterschiedlichen Parteien könnte, wenn es den ein oder anderen Verrat bzw. interessante Wendungen gibt, durchaus spannend sein.

Zitat

Gekauft wird's in jedem Fall...der Pessimismus bleibt denoch.
Ansonsten sehe ich es allerdings genauso wie Chewie I. es mit diesem Satz beschreibt.

29

Donnerstag, 8. April 2010, 11:24

Ich habe zwar das besagte TFU-Buch nicht gelesen, aber die Meinung über diesen Autor scheint ja im Forum doch recht einstimmig zu sein 8). Ich werd mal abwarten und mir das Buch zulegen, da es einfach KotOR ist...zumindest mehr oder weniger. In Zukunft werden wir wohl auch mehr von diesen Merchandising-Artikeln zu erwarten haben, schließlich wollen die WoW Konkurrenz machen und habt ihr euch mal angeguckt, was dazu alles schon erschienen ist ? .....da wird einem schwindelig und man denkt sich bei vielen Dingen: Wer bitteschön braucht das jetzt?

Allerdings muss ich jetzt schon meinen Vorrednern zustimmen, dass dieses Buch eindeutig überladen erscheint. Sie hätten sich wohl selber einen Gefallen getan, wenn sie zu jeder Klasse oder vielleicht zu je zwei Klassen ein Buch veröffentlicht hätten. Besonders gespannt bin ich auf diesen mysteriösen Mandalorianer....viel versprechen tu ich mir da allerdings nichts, denn dieser wird vermutlich einfach mal nachdenken und nicht gleich in den Kampf stürmen, wie andere Quellen gerne die Scharen Mandalores hinstellen.
Wirtschaftlich gesehen ist dieser Roman wohl aber eher ein Test, um zu gucken wie solche Projekte bei den Fans ankommen und ob man sowas in Zukunft weiter verfolgen soll...schließlich ist der Release des eigentlichen Spiels noch nicht in Sicht.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. April 2010, 20:59

Na ja, er hat ja mit Shane Dix auch noch die Force-Heretic-Trilogie (NJO 15-17) geschrieben und die war keinswegs misslungen - wenngleich auch diese drei Bücher beileibe keine Meisterwerke waren, sondern wiederum sprachlich spartanisch und gewissermaßen belanglos von hinten bis vorne (und darüber welcher der Autoren welche Elemente mehr oder weniger stark beeinflusst hat lässt sich natürlich auch nur spekulieren). Aber im Vergleich zum blutleeren, hirnverbrannten, übertriebenen, platten, ziemlich langweligen TFU-Roman waren die Bücher doch noch erträglich. Es gibt natürlich auch noch andere Meinungen zu TFU, aber auf eines sollte man sich auf jeden Fall einstellen: einen enorm schmucklosen, einfachen Stil (das steht ja noch keinem guten Buch im Wege) und mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das gänzliche Fehlen von etwas Tiefgang-ähnlichem. Worauf er sich versteht sind Action-Szenen (daher habe ich ja auch im vorigen Post schon meine Hoffnung geäußert, er möge hier nicht zui sparsam sein)...wenn dann noch ein einigermaßen ordentlicher Plot und vor allem halbwegs interesante Charaktere hinzu kommen, dann kann das Ganze gelingen (und er sollte sich meiner Ansicht nach unbedingt mit Drew Karpyshyn absprechen um sich in die ja doch sehr "andere" Atmosphäre der alten Republik einzufühlen).

Das er dieses Buch schreibt hängt vermutlich auch - vor allem - damit zusammen, dass TFU auch als Roman (meines Wissens) ein Erfolg war und man sich ähnliches (zurecht) auch von TOR erhoft.
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").