Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
The Old Republic: Roman im Juli 2010 Montag, den 02. November 2009 um 13:52 Uhr von JM-Talon Dass Romane zum Spiel The Old Republic kommen werden, war so sicher wie das Amen in der Kirche. NJOE.com zufolge gibt es nun Konkreteres: Für einen Roman mit dem Titel Star Wars: The Old Republic von Sean Williams (isbn: 9870345511324) gibt es jetzt einen Eintrag in der PubEasy-Bestelldatenbank. Der Roman wird am 27. Juli 2010 veröffentlicht werden. Damit würde der Roman den Boden bereiten für das gleichnamige MMORPG, das vermutlich im Herbst 2010 starten wird. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Bei der NJO-Reihe hat er jedoch (als Co-Autor) drei ganz ordentliche Romane hinbekommen. Ich würde mich freuen, wenn der neue Roman eher in diese Richtung geht und nicht den Weg eines "The Force Unleashed" einschlägt. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Ich bin ja mal gespannt, ob er irgendwie mit einer schon bekannten EU-Person in Zusammenhang steht
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
|
Drew Karpyshyn über The Old Republic und Darth Bane Samstag, den 07. November 2009 um 15:19 Uhr von Aaron In seinem TOS-Blog, hat sich Darth Bane-Autor und Bioware-Veteran Drew Karpyshyn kurz zum Thema Old Republic- und Bane-Romane geäußert: [...] Dynasty of Evil erscheint am 8. Dezember und kann bei Amazon.de zum Preis von derzeit 16,95 € vorbestellt werden. Die Taschenbuchausgabe folgt voraussichtlich am 23. November nächsten Jahres. |
|
Literatur zu The Old Republic Dienstag, den 01. Dezember 2009 um 10:59 Uhr von Aaron Die offizielle Seite berichtet über das in der Entstehung begriffene Erweiterte Universum zum Onlinerollenspiel The Old Republic: Mit dem anstehenden Mehrspieler-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic schmieden LucasArts und BioWare eine neue Ära epischer Abenteuer im Krieg der Sterne. Das Spiel ist 3500 Jahre in der Vergangenheit der weit entfernten Galaxis angesiedelt und damit zu einer Zeit, als die Jedi und die Galaktische Republik dem Sith-Imperium gegenüberstanden. Dies ist eine Epoche, die reich ist an erzählerischen Möglichkeiten, nicht nur für Gamer, sondern auch für Freunde der Krieg der Sterne-Literatur. ![]() Onlinefans kennen bereits Threat of Peace, die Web-Comicreihe von BioWare-Autor Rob Chestney. Im April erscheint dieser Comic als 96seitiger Sammelband bei Dark Horse Comics. Star Wars: The Old Republic - Volume I: Threat of Peace präsentiert Zeichnungen von Alex Sanchez und Michael Atiyeh. |
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Zusammenfassung für The Old Republic: Fatal Alliance aufgetaucht Sonntag, den 03. Januar 2010 um 22:16 Uhr von Ronen Tal-Ravis Im Juli diesen Jahres wird der erste Roman zum MMO-Spiel The Old Republic erscheinen und den Titel Fatal Alliance tragen. Was den Leser auf 432 Seiten erwartet, melden nun die Kollegen von swbooks.co.uk: Dreieinhalb Jahrtausende vor den Klonkriegen hat der Vertrag von Coruscant einen unsicheren Frieden zwischen der Galaktischen Republik und dem sich wieder regenden Sith Imperium beschert. Da aber neue Scharmützel zu üblichen Vorkommnissen werden, sogar auf dem relativ friedlichen Planeten Alderaan, findet der Jedi-Orden sich selbst in einer nur allzu bekannten Situation wieder: Die Republik vor einem drohenden, offenen Krieg zu bewahren. Da dies bereits die bekannte Situation ist, die man bereits in den Webcomics vorfindet, ist es keineswegs überraschend, dass die Handlung sich auch in dem Roman in diesem Rahmen bewegen wird. Allerdings ist es ein Lebenszeichen. |
TFU hab ich auch gelesen,da lag es ja auch daran das die Story im allgemeinen Meschuge war.Aber er hat einige der Erbe der Jedi Ritter Bücher geschrieben und die waren Devenitiv (Meiner Meinung nach )Klasse.Naja, ich bin da weniger zuversichtlich. Ich hab Sean Williams Buch zu The Force Unleashed gelesen und das war, um es mit den Worten aus Milchschnitte-Werbung zu sagen, grauenhaft. Kann mir nicht vorstellen, dass beim Roman zu The Old Republic was besseres rauskommt.
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Old Republic: Fatal Alliance - Inhaltsangabe veröffentlicht Sonntag, den 17. Januar 2010 um 01:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis Im Frühjahr 2011 wird das MMO The Old Republic erscheinen, schon einige Monate vorher der erste Roman zu dem Spiel. Fatal Alliance wird im Juli dieses Jahres zu kaufen sein und bisher war der Inhalt des Buches noch geheim.
Die Kollegen von ClubeJade.Net sind allerdings nun über eine kurze Inhaltsangabe im Verlagskatalog von Random House gestolpert, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Der Schmuggler Jet Nebula ist über einen Schatz gestolpert, der größer als alles ist, was er sich je hätte erträumen können. Die Hutten wollen es an den Meistbietenden verkaufen, egal ob Republik oder Imperium, die sich beide vom Schatz versprechen, ihre Chancen im zukünftigen Konflikt zu verbessern. Aber die Sith sind ebenso daran interessiert und sie verhandeln mit niemandem. Der Jedi-Rat schickt einen Gesandten, um die Angelegenheit zu untersuchen, ein mysteriöser Mandalorianer jagt etwas, was zu einem lang vergessenen Verbrechen gehört und ein Spion trickst jede Seite gleichermaßen aus. Was Jet gefunden hat, wird sie alle überraschen und keinen unverändert lassen. Viel wird nicht verraten, außer, dass offenbar ein Charakter passend zu jeder der spielbaren Klassen enthalten sein wird. Ebenso wird in dem Katalog ein vorläufiges Cover des Romans gezeigt, welches allerdings als "vorläufig" markiert ist und lediglich ein Standbild aus dem Trailer darstellt. |
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Die Inhaltsangabe finde ich im Moment nicht sonderlich berauschend, da, wie Ronen Tal-Ravis schon angedeutet hat, jede Charakter-Klasse im Buch scheinbar eine Rolle spielen wird/darf. Dadurch wirkte die Inhaltsangabe bzw. Handlung schon etwas zu überladen mit Figuren, Handlungssträngen usw.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
LL wird bestimmt eine Canon-Version des Krieges festlegen: ein Roman, der auf diesen Infos aufbaut, würde mich interessieren.
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
LL wird bestimmt eine Canon-Version des Krieges festlegen: ein Roman, der auf diesen Infos aufbaut, würde mich interessieren.
Mich würde es auch interessieren, aber da es sowas auch bei KotOR nicht gab würde es mich doch wundern, wenn man hier nun diesen Weg gehen würde.
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wird Fatal Alliance als Hörspiel rauskommen?
http://www.amazon.de/Star-Wars-Republic-…5668177&sr=1-72
Oder ist das nur das übliche Hörbuch, welches auf englisch erscheint?

Zitat
Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance [Audiobook] [Ungekürzte Ausgabe] (Audio CD)
|
Inhaltsangabe zu The Old Republic: Fatal Alliance Mittwoch, den 07. April 2010 um 15:30 Uhr von Aaron Unser allseits beliebter Kollege Eddie hat bei Randomhouse eine Inhaltsangabe zum The Old Republic-Roman Fatal Alliance entdeckt:
Fatal Alliance wird voraussichtlich am 20. Juli als Gebundene Ausgabe erscheinen und kann bei Amazon.de bereits vorbestellt werden. |
. Naja im Ernst, als ich gehört habe, dass der *hüstel* "erfolgreiche Autor Sean Williams" dieses Projekt übernehmen würde, da war bei mir schon fast der Funken Hoffnung erloschen.Ansonsten sehe ich es allerdings genauso wie Chewie I. es mit diesem Satz beschreibt.
Zitat
Gekauft wird's in jedem Fall...der Pessimismus bleibt denoch.
. Ich werd mal abwarten und mir das Buch zulegen, da es einfach KotOR ist...zumindest mehr oder weniger. In Zukunft werden wir wohl auch mehr von diesen Merchandising-Artikeln zu erwarten haben, schließlich wollen die WoW Konkurrenz machen und habt ihr euch mal angeguckt, was dazu alles schon erschienen ist ? .....da wird einem schwindelig und man denkt sich bei vielen Dingen: Wer bitteschön braucht das jetzt?