Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:29

Sounds of Star Wars

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelSounds of Star Wars
Autor:J.W. Rinzler
Verlag:Chronicle Books
ISBN:0-811-87546-6
Preis:46,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 200 Seiten
Ersch.termin:September 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Soundeffekte von Star Wars
Autor:J.W. Rinzler, Ben Burtt (Vorwort)
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-2250-6
Preis:59,00 €
Art:Gebundene Ausgabe, 304 Seiten
Ersch.termin:November 2011
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Sounds of Star Wars ist dem Tonuniversum des Kriegs der Sterne gewidmet und betrachtet das Konzept einer "organischen" Tonwelt, das George Lucas und Tondesigner Ben Burtt mit den Toneffekten der Filme zum Leben erweckt haben. Außerdem wird die Produktion dieser unverkennbaren Toneffekte thematisiert.
Das Buch enthält ein hochmodernes Tonmodul, dessen mehr als 250 Toneffekte es dem Leser ermöglichen, auf einfache Weise auf die Töne zuzugreifen, deren Hintergrundgeschichte er gerade liest. Auf den reich illustrierten Seiten des Buchs sind Hinweise auf bestimmte Tontitel enthalten, sodass ein Lesen und gleichzeitiges Hören der Szenen möglich wird.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:37

RE: Star Wars: Sounds From a Galaxy Far, Far Away...

Es gibt 'was auf die Ohren: Sachbuch zu den Soundeffekten angekündigt
Freitag, den 09. Oktober 2009 um 11:36 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die Toneffekte der Saga wurden mehrfach für ihre Qualität ausgezeichnet und haben sicherlich maßgeblich zum Erfolg der Filme beigetragen. Um die Geschichte hinter der Entwicklung vorzustellen, hat StarWars.Com nun ein Buch mit dem Titel Star Wars: Sounds From a Galaxy Far, Far Away... angekündigt, das im Herbst 2010 erscheinen soll.

Das vorläufige Cover

Es wird die Arbeit von Ben Burrt vorstellen, der auch ein Vorwort dazu beitragen wird, und wird von J.W. Rinzler geschrieben. Damit die Angelegenheit nicht zu trocken wird, gibt es auf den 200 Seiten noch über 300 Abbildungen und als besonderes Schmankerl ist ein Tonmodul enthalten, das die verschiedenen Effekte auch hörbar macht und so durch das Buch begleitet.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:01

RE: Star Wars: Sounds From a Galaxy Far, Far Away...

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich wollte schon immer mal wissen warum der tie so klingt wie er klingt und wo das Quietschen der Mausdroiden kerkommt.. :woohoo
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:40

Nun im Phrase Book & Travel Guide präsentierte ja schon Ben Burt persönlich ein paar Geschichten und Anekdoten zu den Sounds und der Entstehung der Aliensprache. Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen, sogar besser als die Aliensprachen selbst.
Deshalb werde ich mir wohl Sounds from a Galaxy kaufen, da ich unbedingt mehr zu den Sounds erfahren möchte. Vielleicht gibt es ja noch ein bisschen unbekanntes Material das dazukommen kann. Allerdings wird meine endgültige Kaufentscheidung vom Material abhängen, weil vieles über die Sounds ist ja schon bekannt und lässt sich aus Interviews und ähnlichem entnehmen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Oktober 2009, 10:21

Nach "Dressing a Galaxy" und "Sculpting a Galaxy" hat "Sounding a Galaxy" doch etwas länger auf sich warten lassen :D .
"Remember, the Force will be with you ... always."

6

Montag, 12. Oktober 2009, 10:33

Nach "Dressing a Galaxy" und "Sculpting a Galaxy" hat "Sounding a Galaxy" doch etwas länger auf sich warten lassen :D .
Hm, in dieser Tradition hab ich das noch gar nicht betrachtet. *g* Dann wäre ich hier aber ebenfalls für eine High End- Superduper- Limited Edition zum dreistelligen Dollar-Preis. 8) Wird aber nicht passieren, Dressing... und Sculpting... kamen von einem anderen Verlag. Schade.