Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 15:31

Neuer Roman [ohne Titel] von Paul S. Kemp

Paul S. Kemp schreibt weiteren Star-Wars-Roman
Montag, den 28. September 2009 um 15:30 Uhr von JM-Talon

Paul S. Kemp gab jetzt bekannt, dass er ein weiteres Star-Wars-Buch schreiben wird.

Mir wurde die Ankündigung erlaubt, dass ich einen weiteren Roman im Star Wars-EU schreiben werde. Die Handlung baut auf den Ereignissen in Crosscurrent auf.

Leider kann ich über die Handlung, Charaktere usw. kein bisschen reden. Tut mir leid. Aber wie auch immer, ich hoffe, Ihr freut Euch so wie ich es tue.

Crosscurrent erscheint im Januar 2010, Informationen zum Buch findet Ihr hier bei uns. In Crosscurrent stößt Jaden Korr auf einen 5000 Jahre alten Schlachtkreuzer mit einer vollen Ladung Sith und einem einsamen Jedi, die es in die "Gegenwart" verschlagen hat. Mit Gegenwart ist das 41. Jahr nach der Schlacht von Yavin gemeint. Weitere Informationen findet Ihr - wie bereits gesagt - hier.

Mit dem Nachfolgeroman zu Crosscurrent ist vor 2011 nicht zu rechnen.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 19:45

Hust, wow hört sich das interessant an.... Ein altes Schiff das durch die Zeit reist oder sonst was schon längst uraltes..... Und dann noch ein Haufen Sith und ein einsamer jedi... Woher kennt man den so was? Und das soll ein tolles Buch sein? Ich bin schon mal nicht gespannt und werde das Buch (ratet mal) nicht kaufen.....
:wand wie kann man nur so viele olle Kamellen auf einen Haufen schmeißen :wand

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 21:24

@Sith Gott
Falscher Thead, hier geht es um die Fortsetzung über die, wie man oben lesen kann, gerade mal einen Satz bekannt ist.

Ansonsten finde ich es wirklich ...:thinking: unangebracht diese Grenze des Zeitreisen so zu durchstoßen wie es in Crosscurrent wohl passieren wird. Weil bisher gibt es nur eine Möglichkeit in Star Wars durch die Zeit zu reisen, indem man sich auf Carbonit legen lässt, oder diesen Sarg aus Vektor benutzt, was im Grunde auf das selbe hinausläuft. Und irgendwie hört es sich nicht danach an.
Oder um es kurz zu machen ich bin dem Thema fast genauso skeptisch gegenübergestellt wie Sith Gott.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

4

Montag, 28. September 2009, 23:48

Ich finde den Plot absolut Gähnenswert.
Schade.
Eher wie Fan Fiction.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2009, 14:29

Zitat

Original von Mad Blacklord
@Sith Gott
Falscher Thead, hier geht es um die Fortsetzung über die, wie man oben lesen kann, gerade mal einen Satz bekannt ist.

Ansonsten finde ich es wirklich ...:thinking: unangebracht diese Grenze des Zeitreisen so zu durchstoßen wie es in Crosscurrent wohl passieren wird. Weil bisher gibt es nur eine Möglichkeit in Star Wars durch die Zeit zu reisen, indem man sich auf Carbonit legen lässt, oder diesen Sarg aus Vektor benutzt, was im Grunde auf das selbe hinausläuft. Und irgendwie hört es sich nicht danach an.
Oder um es kurz zu machen ich bin dem Thema fast genauso skeptisch gegenübergestellt wie Sith Gott.

mfg M.Bl.

Was heißt hier falscher Thread? Wenn mir die Fortsetzung wegen des Inhalts gleich zum k***** vorkommt, ist das schon richtig ;)
Danke aber das du auch auf meiner seite bist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (29. September 2009, 14:30)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 14:38

Zitat

Original von Sith Gott
Was heißt hier falscher Thread? Wenn mir die Fortsetzung wegen des Inhalts gleich zum k***** vorkommt, ist das schon richtig ;)

Na ja, der Inhalt mit der Zeitreise ist halt aus dem ersten Buch. Ist ja auch egal. Wir sind ja so ziemlich einer Meinung diesbezüglich. Nur werde ich das Buch wohl trotzdem lesen, auch wenn es nur ist um meine/unsere Meinung zu bestätigen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Sith Gott

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 17:11

Zitat

Original von Mad Blacklord

Zitat

Original von Sith Gott

Na ja, der Inhalt mit der Zeitreise ist halt aus dem ersten Buch. Ist ja auch egal. Wir sind ja so ziemlich einer Meinung diesbezüglich. Nur werde ich das Buch wohl trotzdem lesen, auch wenn es nur ist um meine/unsere Meinung zu bestätigen.

mfg M.Bl.

Na das ist mal echt sinnvol. Kaufst ein Buch, obwohl du es schon kacke findest XD

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. September 2009, 20:35

RE: Neuer Roman [ohne Titel] von Paul S. Kemp

Zitat

In Crosscurrent stößt Jaden Korr auf einen 5000 Jahre alten Schlachtkreuzer mit einer vollen Ladung Sith und einem einsamen Jedi, die es in die "Gegenwart" verschlagen hat. Mit Gegenwart ist das 41. Jahr nach der Schlacht von Yavin gemeint. Weitere Informationen findet Ihr - wie bereits gesagt

Hm. Bin ich mal gespannt, ob man das in den bereits bestehenden Rahmen der FOTJ-Reihe integriert oder wir es hier mit nochmal einer anderen Gruppe von Sith zu tun haben. Wird ja so langsam eng in der Galaxis. ;)

Ich lasse es auf mich zurollen. Viel schlechter als die letzten Enttäuschungen im Buchformat kann es auch nicht sein. Und irgendwann muss es ja auch mal wieder aufwärts gehen. Spätestens mit Tim Zahns Neuling isses dann hoffentlich soweit. 8)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. September 2009, 20:45

Zitat

Original von GannerRhysode83
Hm. Bin ich mal gespannt, ob man das in den bereits bestehenden Rahmen der FOTJ-Reihe integriert oder wir es hier mit nochmal einer anderen Gruppe von Sith zu tun haben. Wird ja so langsam eng in der Galaxis. ;)

Ich denke nicht, dass diese Sith dann in Krayts oder Lumiyas Orden integriert werden. Wie sollte das denn gehen, immerhin sind sie schon über 5000 Jahre alt und außer Jaden und vielleicht ein paar anderen Leute niemandem bekannt.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. September 2009, 21:27

Zitat

Original von Darth Talon
Ich denke nicht, dass diese Sith dann in Krayts oder Lumiyas Orden integriert werden. Wie sollte das denn gehen, immerhin sind sie schon über 5000 Jahre alt und außer Jaden und vielleicht ein paar anderen Leute niemandem bekannt.

Ich setze die Antwort mal lieber in einen Spoiler.
Ich meinte eigentlich auch eher die Sith, die Luke und Ben bei ihrer Suche in FOTJ aufstöbern. Habe die Reihe noch nicht gelesen, aber meine mich erinnern zu können, dass die mit Krayts Orden nicht in Verbindung stehen. (siehe auch Lost Tribe of the Sith). Oder irre ich mich da?
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. September 2009, 22:13

Es wird in letzter Zeit zu sehr versucht die Vergangenheit in die Gegenwart und Zukunft zu bringen. Und auch die Sith werden in letzter Zeit ziemlich geschröpft. Wenn man TOR hinzuzählt sind das jetzt schon die Dritten alten Sith, die ja angeblich ausgelöscht wurden, plus zwei neue Orden bzw Wiederbelebungen. Es wird also ziemlich auf die spitze getrieben wenn man sogar die Sith die in der alten Zeit gelebt haben jetzt 5000 Jahre in die Zukunft katapultiert.

Lumiya und Cadeous, Darth Krayths Orden des einen, der verlorene Sith Stamm, ein alter Sithgeist in einem Amulett und jetzt auch noch Zeitreisende. Nicht zu vergessen das in Empire at War - Force of Coruption am ende auch eine geheimnisvolle Armee auftaucht, welche in Carbonit gefroren ist. Eigentlich wäre es am besten wenn es sich dabei um die Zeitreisenden Sith handelt in dem es in diesen zwei Romanen gehen wird.
Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit etwas zu sehr. Warum kann man nicht einfach die Bücher mit den Sith in der Zeit spielen lassen wann sie gelebt haben, so wie in den Darth Bane Romanen und dem kommenden Nomi Sunrider Roman? Warum schreibt man nicht einfach noch Romane über Darth Revan, Nihilus, Traya, Naga Sadow, Adjunta Pall, Freedom Nadd oder Marka Ragnos, von den letzten beiden ist gerade mal ihr Geisterleben aus Comics bekannt. Der Rest nur aus Sachbüchern und nicht aus Romanen. Es gibt so ein großes Feld in der man Geschichten schreiben kann und trotzdem wird das meiste an Romane in die Zeit nach Endor gesteckt.
Ich liebe das EU ja sehr aber wenn innerhalb von ein paar Jahren so viele Geschichten über neue und verlorene Sith geplant werden, und dann soviel in einen Zeitrahmen von einem Jahrzehnt packt, also die Legacy Ära,zweifle ich langsam am Ideenreichtum von Lucaslicing. Auch wenn es frische neue Ideen in Death Troopers und Holostar gibt, mit den Sith übertreiben sie es gerade wirklich. Das gute ist allerdings das sie den Solo-Skywalker Clan mal eine wohl verdiente Pause gönnen, und sich zum Großteil anderen Charaktere widmen.

mfg M.Bl. Entschuldigung wegen dem OT und hoffentlich versteht ihr was ich damit ausdrücken will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (29. September 2009, 22:24)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2009, 22:50

Bitte zurück zum Thema. Es geht hier ausschließlich um den Fortsetzungsroman von Paul Kemp.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte