Jetzt weiß ich endlich, wie Han Leia dazu gebracht hat, ihn zu heiraten.
Die, die es gelesen haben, wissen ja, was ich meine. Diejenigen, die diese Beiträge lesen, um überzeugt werden zu wollen, das Buch zu kaufen und zu lesen, JA das lohnt sich. ABER, wenn man hier alles durchgelesen hat, erkennt man wie immer, es gibt Pro und Kontra. Ist wie mit der hellen und dunklen Seite.
Um keine Wiederholung zu schreiben, dass Buch sei lustig, spannend und...
IST es aber. Und C3PO ist voll in seinem Element als Roboter-Mensch-Kontakter! *König Han Solo - Lied* (sollte man das spoilern?)
Der haut Dinge raus, da könnte man meinen, man ist bei Spaceballs! *bisschen übertrieben*
ICH HABE DICH GEWARNT! DAS IST EINES DER BSETEN STELLEN DES BUCHES. LIES UND WERDE (UN)GLÜCKLICH! XD
...In der Ferne...erklang ein ohrenbetäubendes Gebrüll... Chewie und 3PO zogen sich bereits ins Tal zurück. Han folgte. >>Nur die Ruhe, Leute!<< rief Han.
>> Wie wäre es mit einem organisierten Rückzug?<< >>Schön<<, sagte 3PO, >> Sie organisieren, während ich mich zurückziehe.<< Der Droide rannte so schnell ihn seine Metallbeine trugen...
Meinereiner kann zu diesem Buch keine negative Kritik äußern. Ich finde es SUPER. (Und dran denken. Geschmacksache.)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (29. Juni 2007, 21:37)
"Entführung nach Dathomir" war das erste SW-Buch, dass ich gelesen habe und ich fand es richtig klasse :woohoo!!! Besonders die verschiedenen Charaktere fand ich sehr gut getroffen. Nur die ganze Sache mit den Hexen hätte meiner Meinung nach nicht so breit ausgeführt werden müssen ... mehr Han und Leia wäre mir persönlich lieber gewesen.
Ich will es demnächst nochmal lesen und hoffe, dass ich es jetzt auch noch so lustig und spannend finde, wie damals!
"Ich wünschte, ich könnte, aber ich will nicht!" Phoebe (Friends)
Eines meiner Lieblingsbücher des EU. Es liest sich eher als ein Teil der OT als ein Buch des EU. Aus meiner Sicht ein handwerklich einwandfreier Übergang aus der OT in das EU, trotz der Tatsache das es nicht das erste Buch über die Geschehnisse nach Endor ist.
Was mir auch aufgefallen ist, ohne sexistisch klingen zu wollen, das die Story für jeden SW-Fan etwas bereithält. Unabhängig ob weiblich oder mänlich.
So an sich ist das schon ein ziemlich cooles Buch und behandelt ja mit der Entwicklung von Leia und Han ein nicht gerade unwichtiges Thema
Aber einige Aspekte sind dann doch wieder nicht ganz so gut
Teilweise liegt das daran, dass einige Sachen, die davor spielen, erst später entstanden sind (zB die Prequel-Trilogie oder die X-Wing Wraith Squadron Reihe)
Was die PT betrifft meine ich auch nicht mal das Akademieschiff (da wurd ja drauf hingewiesen, dass das auch eine ganze Weile davor passiert ist) sondern eher dadurch entstehende andere zeitliche "Fehler"
Durch die X-Wing Bücher wirkt die Rolle von Zsinj etwas schwächlich, in X-Wing wurd er besser dargestellt
Allgemein hat man sich beim Lesen auch eher gefühlt, als würde man einen Mittelalter-Fantasy-Roman lesen, dadurch, dass das ganze Setting größtenteils eine primitive Welt als Grundlage hatte, dazu dann
Prinzessin / Prinz / Königin / König - Charaktere bzw Konflikte dazwischen, Hexen, die Darstellung der Macht als eine Art "Magie", Rancors als Reittiere usw.
Aber was die Macht betrifft, war meiner Meinung auch die konventionelle Nutzung etwas fragwürdig
zB die häufig vorkommende Levitation oder Lukes Heilung durch den Planeten
und sonst gibts halt noch ein paar Kleinigkeiten, die mich ein wenig stören
das sind dann so "Flüchtigkeitsfehler" oder sehr sprunghafte Argumentationswandlungen
Und gerade am Ende ging alles auch etwas zu schnell und überstürzt, find ich.
was 3PO betrifft, steh ich ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Seine Interaktion mit Chewbacca ist natürlich gewohnt gelungen, ist aber meiner Meinung nach nicht so genial wie das Duo Squeaky und Chewbacca in "Kommando Han Solo"
Aber bei einigen Szenen war ich echt kurz davor in das Buch reinzubeissen
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, wie 3PO einen "wilden Stepptanz" aufführt während er ein selbstkomponiertes Lied über Han singt/spielt :p
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Covah« (1. Juli 2007, 01:57)
Nun,... im Großen und Ganzen fand ich das Buch schon klasse gemacht. Es hat sich echt zu lesen gelohnt
Zwei, drei Makel hat es mit Sicherheit,... nun ja, und den etwas "schiefen" Kontext zum Restbezug dürfen sich die restlichen Autoren auf die Fahne schreiben.
Dass Zsinj so "nebenbei" das zeitliche segnet,... schade irgendwie... ja.
Auch fehlten mir mehr Eindrücke von der Schlacht über Dathomir, als die Hapaner endlich eintrafen, und die Werft sowieso der SSZ vernichtet wurden.
Das wird alles so "nebenbei" erwähnt. Das fand' ich schon arg mau.
Dass mit den "primitiven" Hexen fand' ich gar nicht mal so schlecht gemacht,... mal was anderes.
WOW, was für ein Buch! Ich kann nur Jedem empfehlen es zu lesen.
Schon der Anfang hat mich mitgerissen: HAN kommt mit einer Flotte nach Coruscant zurück und findet im Orbit jede Menge fremder Raumschiffe. Von da an geht es ja fast Schlag auf Schlag, regelmässig durchsetzt mit einigen Ruhepolen, in einem atemberaubenden Tempo weiter.
Hier wird die Machtbindung zwischen LEIA und LUKE gut beschrieben. Überhaupt kommt hier die Beschreibung der Macht gut weg. Das sieht man besonders gut (besser geschrieben: das liest sich besonders gut) als die Handlung auf Dathomir anfängt.
Auch die Geschichten der Hexen fand ich gut. Viele Einzelcharaktere die zu einem hervorragenden Ganzen zusammengeführt wurden.
Ich könnte in meiner Schwärmerei sicher noch lange weitermachen. Es gibt so viele Stellen im Buch die mich begeistert haben. Doch ich will es bei meinem Eingangssatz belassen und wiederhole ihn gerne noch einmal: WOW, was für ein Buch! Ich kann nur Jedem empfehlen es zu lesen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht! Wir sind ALLE Kinder der MACHT
Ich fand dieses Buch auch richtig super ! Schon der Anfang ist super, als Han nach Coruscant zurückkommt, wie YodasEnkel schon geschrieben hat !
Die Hexen waren auch interessante Charaktere und es war auch immer sehr spannend, ob sie nun fliehen konnten, oder nicht !
Genauso spannend war auch Lukes Erlebnis, dass die Macht betrifft !
Schlecht hingegen fand ich das Ende von Zsinj ! Diese stelle wurde viel zu kurz beschrieben und es kam dem Leser so vor, als würde Han und die Flotte der Hapaner einfach mal kurz seinen sternenzerstörer kaputtmachen !
Und von der Königinnenmutter erfuhr man auch nichts mehr, nachdem sie die Attentate gestanden hat !
Und wie schon erwähnt, 3PO´s Stepptanz mit einem Lied über Han war nicht so ganz passend !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !" Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"